Man muss eigentlich relativ offensiv gegen Schalke spielen. Dabei gilt es gegen einen Neuer ein Tor zu schießen, was sehr schwer sein wird. Dann muss man jedoch höllisch aufpassen, dass man nicht ausgekontert wird.
Tippe auf ein 2-2. Wobei wir klar spielbestimmend sind, aber gefährlich nur die Schalker. Und irgendwie schaffen wir es dennoch, zwei Tore zu schießen.
SGE_Matze_ schrieb: wir sollten nach folgenden matchplan operieren
1) 2:0 Sieg (Meier, Caio)
2) AB DER 87. MINUTE SCHREIEN 50.000 KEHLEN:
FSV, FSV, FSV[/b][/b]
Klar zustimmungsfähig. Doch: Ich hätte beim Anschlusstreffer in Minute 88 ein erhöhtes Infarktrisiko. Daher: Entweder beim Spielstand von 3-0 oder aber erst in der letzten Minute...
@WiB: Vorne sag ich mal nichts, aba Benni als LV geht auch von der Logik her schon mal gar nicht (siehe 1:3 gg. HSV u viele weitere Bsp.), er ist doch zu klein und köpft die Bälle nur vorne rein (Alles klar)*Kopfballungeheuer*,er antizipiert gut!
Ich habe heute Geburtstag und wünsche mir von unserer Mannschaft einen Heimsieg!!!! Da ich sehr bescheiden bin, würde mir also ein 1-0 genügen. Auf gehts Eintracht......
Alles Gute nachträglich! Mit dem Sieg isses leider nichts geworden. "Chnieb" und Du hattet recht. 1:0 und die Liga hätte sich ins Fäustchen gelacht! So kann der Felix noch in den Spiegel gucken und wir können mit Fug und Recht behaupten 1. Dass wir Tabellenführer nach HZ1 sind, 2. Schlacke mit wie war noch das Kürzel mit Nadw "heute verdrängt" haben 3., Am MI wieder hoffnungsvoll nach vorne blicken können und 4. (wird oft vergessen), der Bundesligist mit den meisten Niederlagen sind (und das meine ich nicht abwertend)
2cvrs schrieb: Seit geraumer Zeit beschäftigt mich der Gedanke, ob nicht Halil in der Defensive erheblich besser aufgehoben wäre als in seinem momentanen Wirkungskreis. Er ist ein zäher, zweikampfstarker Fighter, dem leider (zur Zeit?) die Leichtigkeit in Tornähe abgeht.
Darüber hinaus fehlt mir bei unserem aktuellen Mittelfeld- speziell Köhler und Altintop- der Torhunger, die Dynamik, die Ideen, die eine gegnerische Hintermannschaft in Verlegenheit bringen können. Ohne Gekas wär´mir momentan Angst und Bange.
Meine Idee zielt daher in folgende Richtung: Chris möchte ich gerne unsere Innenverteidigung stabilisieren sehen, und zwar am liebsten für Russ (Franz ist das Stück bissiger und gedankenschneller, das mir bei Russ ab und an fehlt). Rechte 6 Schwegler, links, mit Absicherungsaufgaben Richtung Tzavellas, Altintop. Davor Ochs und Meier/Caio sowie Amanatidis und Gekas.
Nikolov
Jung Franz Chris Tzavellas
Schwegler Altintop
Ochs Meier/Caio
Amanatidis Gekas
Derzeit läuft es ganz gut und du willst wieder alles umkrempeln? Das funktioniert nicht.
Mal ganz davon ab ist Chris für uns im Mittelfeld nicht ersetzbar. Klar ist er unser bester IV, aber auch unser bester DM. Und meiner Meinung nach ist ein Übergewicht im Mittelfeld viel wichtiger als eine etwas bessere IV. Lieber den Ball schon im Mittelfeld abfangen (was Chris als Ausnahmekönner über weite Strecken beherrscht) als ihn überhaupt bis vors Tor kommen zu lassen!
Bisher kommen Russ und Franz da ganz gut zurecht. Dies wird auch dadurch untermauert, dass nur 2 Mannschaften weniger Gegentreffer hinnehmen mussten. Das ist schon eine Hausnummer...!
Meier ist momentan nur zweite Wahl- mit Recht! Chris und Schwegler funktionieren im DM deutlich besser als Meier und Schwegler. Seitdem Chris an der Seite von Schwegler spielt, wirkt unser Mittelfeld deutlich stabiler.
Altintop gehört nach vorne. Schau seine Statistiken an, welche dahingehend eine sehr deutliche Sprache sprechen. Zudem hat er vor einigen Jahren noch 20 Buden in einer Saison gemacht. Er spielt momentan wirklich nicht gut, eher durchschnittlich. Doch besteht bei ihm die Chance, dass plötzlich der Knoten platzt und wir einen weiteren torgefährlichen Spieler bekommen.
Das Dynamik und Ideen im Mittelfeld fehlen sehe ich auch anders. Vielmehr sehe ich hier unsere Stärke, etwas was uns von vielen anderen abhebt.
Sorry, aber so wie ich das sehe haben wir unser Gleichgewicht zwischen Verteidigung und Angriff gefunden. Hinten sicher und vorne meist konzentrierte und effektive Vorstellungen. Wir brauchen verdammt wenige Chancen für ein Tor und genau das zeichnet richtig gute Mannschaften aus. Da bietet es sich absolut nicht an auch nur irgendwas zu verändern.
Ach der !
1) 2:0 Sieg (Meier, Caio)
2) AB DER 87. MINUTE SCHREIEN 50.000 KEHLEN:
FSV, FSV, FSV[/b][/b]
Tippe auf ein 2-2. Wobei wir klar spielbestimmend sind, aber gefährlich nur die Schalker. Und irgendwie schaffen wir es dennoch, zwei Tore zu schießen.
1:0 Russ (35.)
1-1 Raul (54.)
1-2 Huntelaar (63.)
2-2 Ochs (83.)
Klar zustimmungsfähig.
Doch: Ich hätte beim Anschlusstreffer in Minute 88 ein erhöhtes Infarktrisiko.
Daher: Entweder beim Spielstand von 3-0 oder aber erst in der letzten Minute...
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Benni
Chris - Schwegler
Ochs - Meier - Alva
Tosun
Wechsel dann: Fenin, Gekas und Sonny
Zum Glück aber darf/muss ich nicht, denn eigentlich gilt auch: never change a winning team.
Wobei der Lange gaaanz unbedingt reingehört.
Außerdem gibt´s nen klaren Sieg, (na ja ein Unentschieden wäre irgendwie auch ok.)
Auf gehts Eintracht......
1. Dass wir Tabellenführer nach HZ1 sind, 2. Schlacke mit wie war noch das Kürzel mit Nadw "heute verdrängt" haben 3., Am MI wieder hoffnungsvoll nach vorne blicken können und 4. (wird oft vergessen), der Bundesligist mit den meisten Niederlagen sind (und das meine ich nicht abwertend)
Pele wurde gestern 70 u meine Mutter 60!
Axel
hhmmm...