>

verweisungen in geschlossenen Threads

#
In geschlossenen Threads verweist (und verlinkt) der Moderator häufig auf einen bereits bestehenden Thread zu dem Thema. Dieser Link zeigt aber nur die URL und nicht den Titel des anderen Threads. Wenn ich nun den Link anklicke, wird der andere Thread bei Beitrag 1 aufgerufen. Wenn ich aber bereits vorher mal in diesem Thread war und damit eigentlich die Möglichkeit hätte über das "Blatt Papier" in der Threadübersicht wieder an die Stelle zu springen, wo ich seinerzeit ausgestiegen bin, habe ich diese Möglichkeit nun verloren, da ich bereits über den geschlossenen Thread gekommen bin. Ich muss jetzt also suchen, wo die Grenze zwischen gelesen und neu verläuft.
Das passiert mir immer wieder mal, da ich diese Links in der notorischen (und manchmal begründeten) Angst, etwas zu verpassen, anklicke, wenn mich das Thema interessiert.

Problem verstanden?

Mein Vorschlag: Der Mod, der einen Thread schließt sollte den Titel des Threads, auf den er verweist, mit angeben. Dann weiß ich, ob ich schon mal da war oder nicht.
Wäre nett...
#
Geht schlecht aus technischer Sicht, da das Eingabefenster für die Sperrung ein Skript-Fenster ist, von welchem aus man nicht in ein anderes Browser-Fenster hüpfen kann. Überbrücken könnte man dies mittels Notepad. Oftmals allerdings muß man flink was sperren.

Ich denke mal, daß das jeder Mod individuell hält. Möglicherweise kann man die Sache auch damit lösen, daß man mal bei YUM anfragt, ob man das technisch korrigieren könnte. Das wäre wohl für alle Beteiligten das beste.
#
Zeus schrieb:
Geht schlecht aus technischer Sicht, da das Eingabefenster für die Sperrung ein Skript-Fenster ist, von welchem aus man nicht in ein anderes Browser-Fenster hüpfen kann. Überbrücken könnte man dies mittels Notepad. Oftmals allerdings muß man flink was sperren.

Ich denke mal, daß das jeder Mod individuell hält. Möglicherweise kann man die Sache auch damit lösen, daß man mal bei YUM anfragt, ob man das technisch korrigieren könnte. Das wäre wohl für alle Beteiligten das beste.

Komisch ihr könnt doch auch noch Kommentare rein schreiben.....
#
Wir können so einiges, Bratze. smile:

Allerdings ist das alles mit nicht nur unerheblich zusätzlicher Arbeit verbunden. Am elegantesten wäre eine technische Lösung.
#
Zeus, wäre es aber nicht möglich, die Überschrift des Threads, auf den verwiesen wird, in den Kommentar, ja bei jedem geschlossenen Thread geschrieben wird, zu schreiben?
#
nicole1611983 schrieb:
Zeus, wäre es aber nicht möglich, die Überschrift des Threads, auf den verwiesen wird, in den Kommentar, ja bei jedem geschlossenen Thread geschrieben wird, zu schreiben?


Hi. Das ist natürlich möglich, aber ein bissi umständlich.

Und zwar deswegen: Ich kann ja immer nur einen Sache mit ctrl+c kopieren. D.h. entweder den thread-Titel, oder den link. Wenn ich aber einmal auf "thread schließen" klicke, bin ich im "Begründungsfenster" gefangen und kann im forum sonst nix mehr anklicken und so auch keinen weiteren Text markieren und kopieren. D.h. ich müsste mir merken, wie genau der fred heißt und es dann halt ganz normal eintippen. Problem: Ich habe ein miserables Kurzzeitgedächtnis

Vernünftige Begründungen schreibt man übrigens nochmal über einen recht umständlichen Umweg, da es im "Begründungsfenster", welches aufpoppt wenn man einen fred schließen will, keinen Zeilenumbruch gibt.

Gruß
#
Hallo Nicole!

Yep, es ist ziemlich arbeitsintensiv, weil umständlich. Ich denke, daß man sich mal vertrauensvoll an die YUMies wenden sollte.
#
Tube schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Zeus, wäre es aber nicht möglich, die Überschrift des Threads, auf den verwiesen wird, in den Kommentar, ja bei jedem geschlossenen Thread geschrieben wird, zu schreiben?


Hi. Das ist natürlich möglich, aber ein bissi umständlich.

Und zwar deswegen: Ich kann ja immer nur einen Sache mit ctrl+c kopieren. D.h. entweder den thread-Titel, oder den link. Wenn ich aber einmal auf "thread schließen" klicke, bin ich im "Begründungsfenster" gefangen und kann im forum sonst nix mehr anklicken und so auch keinen weiteren Text markieren und kopieren. D.h. ich müsste mir merken, wie genau der fred heißt und es dann halt ganz normal eintippen. Problem: Ich habe ein miserables Kurzzeitgedächtnis

Vernünftige Begründungen schreibt man übrigens nochmal über einen recht umständlichen Umweg, da es im "Begründungsfenster", welches aufpoppt wenn man einen fred schließen will, keinen Zeilenumbruch gibt.

Gruß  


Du weißt aber schon, was mehrere Tabs (bei Firefox, ich hoffe du benutzt keinen IE ) bzw. mehrere Fenster sind.

Auch wenn ich euch natürlich keine weitere Arbeit aufhalsen will, kann man nicht in der Begründung so etwas schreiben (2 Sachen kopieren sollte ja kein Problem mehr sein):
[ url=http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10910282/]Wem gehört die Eintracht? Oder so ...[ /url]
PS: Während ich das hier geschrieben habe, hab ich auch kapiert, warum pipapo "Threadtitelservice by pipapo" druntergekritzelt hat  ,-)
#
Das war eine Ausnahme und wird nicht zur Regel. Nur, dass da jetzt keine Ansprüche daraus abgeleitet werden.
Tabs bringen dir nichts, wenn du nicht darauf zugreifen kannst.

Sobald das Begründungsfenster offen ist, kann man ausnahmslos nur noch in diesem schreiben.
Also öffnet man entweder einen weiteren Browser oder arbeitet mit Notepad bzw Editor, was beides zuviel Aufwand darstellt.
#
Danke für die Aufklärung, das konnt ich ja nicht wissen. Ist wohl doch das beste,  irgendetwas technisches zu machen, mit dem Editor nervts ja total.


Teilen