>

Noten gegen schalke

#
Skibbe hat wieder mal zu spät gewechselt. Fenin mit seiner Monilität war gerade der Richtige gegen die steifen Böcke in Schalkes Hintermannschaft, Caio hätte mit nem Geniestreich vielleicht das nötige Tor erzielen können. Der starke Altintoop war zudem platt, eher ihn als Gekas hätte man raus nehmen sollen!

Etwas befremdlich fand ich, dass Oka zwei Minuten vor Schluss in der eigenen Hälfte mit Ball am Fuß die Hände beschwichtigend bewegte, nach dem Motto: "Langsam Jungs, reicht doch"... naja...  
#
dk2004 schrieb:
-> Fenin, Caio: ohne Note, aber auch ohne die nötige Qualität in 10 Minuten etwas zu reissen. Tendenz negativ.


Dass aber Fenin Köhler mustergültig nach einem tollen Dribbling bedient ist Dir schon aufgefallen, oder???
#
Oka 2+ Gegen Raul und Huntelaar zweimal gescheit reagiert, auch sonst sicher und auf dem Posten. In dieser Form sicher nicht auf verlorenem.

Jung 2+ Schnell unterwegs, mit blitzgescheiten Pässen, teils auch wunderbar in die Spitze. Wird der Nationalelf noch guttun.

Russ 2- Ein, zwei Unsicherheiten und die geringe Effizienz beim Kopfball trüben das Gut, ansonsten souverän

Franz 2 Gewohnt sicher und zweikampfstark. Schauspielerei hin oder her

Köhler 3+ Ein gutes Spiel auf der ungeliebten Position, dennoch teils mäßige Eckbälle. Eine gefährliche Kopfballvorlage auf Huntelaar.

Schwegler 3+ Zentral immer anspielbar, denkt und lenkt, diesmal aber eher unauffälliger als seine Kollegen.

Chris 1 Schaltet, waltet, zweikampfstark, offensiv wie defensiv. Eine Bank. Antizipierte herausragend, in einigen Situationen schneller als alle Schalker wie auch seine ballverlierenden Kollegen.

Altintop 3+ Eigentlich ein beinahe sehr gutes Spiel, läuft viel, dabei effektiv, technisch stark, mit Übersicht, teils tollen Pässen. Leider durch den schlechten Abschluss mit einer Note Abzug. Ich wage zu prophezeien: Platzt bei ihm der Knoten noch, werden es mehr als 10 Tore.

Meier 3 Für mich noch zu wenig präsent, das geht besser, auch der Abschluss.

Ochs 1- Quirlig, schnell, gescheit, kampfstark.

Gekas 3- Mir etwas zu unauffällig. Den Ball aus spitzem Winkel kann er versuchen, muss er aber nicht. Das Abseitstor war eine typische Kombi dieser Tage, er weiß einfach, wo der Ball hinkommt. Dumm nur, dass diesmal die Fahne wohl zurecht gehoben wurde.

Mannschaftsleistung: 1-2. Toll gedoppelt, kurze Schwächephase in Halbzeit 1, ansonsten dominanter und souveräner Sieg. Ach Moment, dafür fehlten ja die Tore.
#
sCarecrow schrieb:
dk2004 schrieb:
-> Fenin, Caio: ohne Note, aber auch ohne die nötige Qualität in 10 Minuten etwas zu reissen. Tendenz negativ.


Dass aber Fenin Köhler mustergültig nach einem tollen Dribbling bedient ist Dir schon aufgefallen, oder???


Da war er Bier holen. Zählt also nicht
#
Insgesamt ein geiles Spiel. Nur das Ergebnis nicht. Wir haben Schalke dominiert und teilweise demontiert.
Dass wir uns da nicht selber belohnen, zeigt ganz deutlich auf, was uns fehlt um in die Top8 einzudringen.

Ich persönlich hätte schon eher Fenin und Caio gebracht und sicherlich nicht für Gekas und Meier, sondern für Schwegler und Altintop. Bisschen wundern mich auch Meiers gute Noten von einigen. In der ersten HZ war das noch imho das schwächste Glied in der Mannschaft.

Oka:2-
Zwei Mal toll gegen Raul und Hunte, einmal wieder seltsam am Ball vorbeigesegelt. Insgesamt gut.

Jung: 2+
Stark. Superduo mit Ochs.

Franz: 2-
Bombensicher. Aber wieder mit einer lächerlichen Aktion, als er gegen Hunte läuft und wieder schauspielert. Dämlich.

Russ: 2
Stark in der Defensive und mit Aktionen in der Offensive.
Den Kopfball kann man aber soooo freistehend auch mal reinmachen.

Köhler: 2-
Gefiel mir eg. bis auf den einen Kopfball, der sehr unglücklich war, ziemlich stark. Farfan fast komplett ausgeschaltet und viel nach vorne getan.

Schwegler: 3-
Bisschen blass. Mit einigen guten Zweikämpfen, aber kaum im Spiel nach vorne beteiligt.

Chris: 2
Knaller unser Capitano.

Meier: 3-
Schwächster in HZ eins, danach immer besser. Hätte ich nicht ausgewechselt!!!
Megageile Vorarbeit auf Gekas.

Altintop: 3-
Auch er steigerte sich, hatte viele gute Aktionen, aber die Chance war grauenvoll versiebt.

Ochs: 2+
Super gewirbelt. Toll.

Gekas: 4
Was will er machen? In solchen Spielen, wo er nicht trifft, nimmt er eben kaum teil.

Fenin:
Tolles Solo, mega Vorarbeit. Sollte imho nächste Woche für Halil anfangen!

Caio:
Net so prickelnd. Hätte ich aber dennoch früher gebracht. Gerade eben weil zeitweise keine großen Chancen herausgespielt worden sind, trotz drückender Überlegenheit.
#
Altintop ist echt nicht mehr was er einmal war, bemüht sich schon aber kommt nichts dabei raus.
#
Oka 3
Einmal am Ball vorbei gesegelt, Abwehrspieler hat den Ball zum Glück zum Eckball geklärt. Ansonsten im Spiel.

Jung 2

Erste HZ eher nicht zu sehen (nicht negativ gemeint). 2. Hz zu sehen. Klasse Läufe und Abspiele.

Franz 2-

Halbe Note Abzug für das oscarfreundliche Schauspielern. Mensch, halt dir nicht die Fresse, wenn dort nix ist. Hast du nicht nötig.

Russ 1-
Klasse Vorstellung heute. Michael(Sky) Russ war echt gut. Er hat gut abgeräumt und mitgespielt. Wichtige "Mauer" gegen Fanfan. Gelb, egal, wichtig.

Köhler 3-
Naja, ist kein LV. Hat sich einigermaßen aus der Affaire gezogen. Sehr dummer Kopfball gegen Hunteliar. Gut gegangen.

Chris 3
Nicht so präsent wie die Spiele davor.

Schwegler 2
Was er machte hatte Hand und Fuß. Diesmal "geschuldet" auf die tolle 2. HZ auch vorne öfter zu sehen. Bissl Pech bei den Aktionen. Aber was er tat, war gut.

Ochs 2
Erste HZ kam über rechts nicht viel, 2. HZ dann mit Jung und Macht.

Altintop 2-
Was ein Spiel von ihm. Eigentlich der Matchwinner. Eigentlich.  

Meier 3
Im Team vom Phantomkommando. Hätte er ein Tor gehättet, hätte er ne bessere Note. War aber hinten sehr wichtig. Viel abgeräumt mit seinem in 196 cm Höhe sitzenden Kopf.

Gekas --
Phantomkommando Ehrenmitglied. Heute leider ohne Erfolg. Viel versucht und einmal wirklich schlecht ins Abseits gelaufen. Ohne Wertung, zu kurz drin  

Fenin
Kurze Zeit drin und eine wirklich gute Szene links außen in den Strafraum laufend. Schade.

Caio
Kurze Zeit drin und keine wirklich gute Szene. Man merkt auf, wenn er am Ball ist und erhofft sich viel. Heute kam nicht viel.
#
Oka 2+ ohne ihn hätten wir heute verloren

jung 2- hat ganz in oprdung gespielt

Russ 2- zwar manchmal ein bisschen riskant aber o.k.

Franz 2+ der beste verteidiger heute

Köhler 3- zu schlechte freistöße und ecken

Schwegler 2 sehr gut nach vorne gespielt

Chris 2- ganz in ordung aber doch nicht perfekt

Altintop 3+ 3+ wegen der vergebenen chance

Meier 3- extrem langsam,hat oft zu spät reagiert

Ochs 2+ hat heute ein schönes spiel gemacht

Gekas 2 leider kein Tor,trotzdem gut

Fenin,Caio - Viel zu spät reingebracht
#
red_black_heart schrieb:
Altintop ist echt nicht mehr was er einmal war, bemüht sich schon aber kommt nichts dabei raus.


Also Note 3?  
#
sCarecrow schrieb:


Köhler: 2-
Gefiel mir eg. bis auf den einen Kopfball, der sehr unglücklich war, ziemlich stark. Farfan fast komplett ausgeschaltet und viel nach vorne getan.


Naja, Farfan hat schon für ordentlich Alarm da auf der rechten Seite der Schalker gesorgt. "fast komplett ausgeschatet" ist für mich was anderes. Und das Tor nach Vorlage von Fenin kann man auch mal machen.

Zudem fand ich Meier nicht so schlecht wie du in der ersten HZ. Unauffällig, okay. Aber das ist halt seine Spielweise. Ich find er hat da prima die Bälle verteilt und stehts den freien Mann gesehen.
Ansonsten daccord.
#
Oh Gott tu ich mir hier schwer. Das war meiner Meinung nach das beste Spiel diese Saison. Aber für diese katastrophaöe chancenverwertung würde ich die Spieler am liebsten Abstrafen! Ich bin so wütend und enttäuscht - weil unsere Mannschaft sich nicht für ihre Leistung belohnt hab! Ich versuche es trotzdem. Erschreckend wie schwach und gefahrlos unsere Standards ohne Tzavellas sind..

Oka 2 - hält in der ersten Halbzeit 2x wunderbar, in der 2. HZ nichts mehr zu tun.
Jung 2 - wieder einmal mit bombenmäßigen Balleroberungen, wer waren eigentlich seine Gegenspieler? Keine Ahnung, er hat sie sowas von abgemeldet, nach vorne mit Ochs die Feuerwehr - Wahnsinn!
Russ 3 - Abwehr war sehr stabil heute, auch dank ihm
Franz 2,5 gefiel mir noch besser als Russ.
Köhler 3,5 gutes Spiel als LV, Abzug für den Kopfball auf Huntelaar, das hätte ins Auge gehen können
Ochs 1,5 für mich der beste Spieler der Saison bisher, konstant sehr gute Leistungen (vergessen wir mal 2 Minuten in LEV) ich wage von einer Leistungsexplosion zu sprechen, die ich so nicht mehr von ihm erwartet hätte (wo er sich letzte Saison schon so sehr gesteigert hatte)
Meier 2,5 viele geschickte Ballgewinne, oft die Nebenmänner gut eignesetzt, Note wäre besser nutzt er eine seiner 2 tollen Chancen
Altintop 2,5 machte mit Uchida was er wollte, servierte toll in die Mitte, nur wollten es die Abnehmer zu genau machen, auf Voralge von Ochs muss er übrigens treffen und nicht das Ding Richtung Block 41 jagen...

Fenin kleines Lob dafür wie er Metzelder "wegwackelt" und dann eine Chance kreeirt, weiter so Martin! Bitte!
Caio ähm ja, das war nichts, immerhin nach Ballverlusten bissig, davon hatte er aber viel zu viele...
#
Auch wenn Altintop heute eine Chance versiebt, finde ich es unfair sein komplettes Spiel einzig an dieser Aktion auszumachen. Meier hat 2x danebengehauen, Gekas hat nicht gelernt nicht im Abseits zu stehen, Köhler hat miese Flanken und Freistösse geschlagen, zudem Huntelaar bedient und auch eine verschossen - so die müssten alle dann Punktabzüge bekommen. Ja er haette das Tor machen müssen, wie auch Pitroipa gestern gegen München - aber manchmal ist halt nicht. Deswegen ist er kein schlechter Spieler - ganz im Gegenteil er war heute einer der besten und wenn diese Szene nicht gewesen waere, haetten ihm hier viele eine 1-2 gegeben.
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:


Köhler: 2-
Gefiel mir eg. bis auf den einen Kopfball, der sehr unglücklich war, ziemlich stark. Farfan fast komplett ausgeschaltet und viel nach vorne getan.


Naja, Farfan hat schon für ordentlich Alarm da auf der rechten Seite der Schalker gesorgt. "fast komplett ausgeschatet" ist für mich was anderes. Und das Tor nach Vorlage von Fenin kann man auch mal machen.

Ordentlich Alarm gemacht? Farfan ist einer der besten Außenbahnspieler der Bundesliga und außer seiner Vorlage auf Raul war im Spiel nach vorne NICHTS von ihm zu sehen.
Ansonsten lief er nicht selten Köhler hinterher.

MMn richtig gute Partie von Köhler, gerade in der Defensive. Die Bude kann man aber tatsächlich machen.



Zudem fand ich Meier nicht so schlecht wie du in der ersten HZ. Unauffällig, okay. Aber das ist halt seine Spielweise. Ich find er hat da prima die Bälle verteilt und stehts den freien Mann gesehen.
Ansonsten daccord.



Meier fand in HZ kaum statt, in meinen Augen. Keine Aktion, kein gar nichts. Dafür aber zwei Bälle vertendelt.
#
Nikolov 2 Einmal stark gegen Raul und auch sonst meiner Meinung nach ohne Fehler

Jung 2 - Wird immer stärker.Versteht sich super mit Ochs auf der rechten Seite

Russ 2 - Auch wenns einmal bös foul war gegen Farfan - fand ihn richtig stark.

Franz 2,5 - Insegesamt etwas weniger auffällig als sonst aber solide wie meistens.

Köhler 3,5 - Ein katastrophen Fehler vor der huntelaar Chance, einmal Pech im Abschluss - aber ansonsten oderdentliche Leistung.

Schwegler 3 - Macht mir in letzter Zeit für seine Verhätnisse zuviele Passfehler.

Chris 1,5 - Bester Frankfurter heute. Kämpferisch top und  wenig Abspielfehler

Altintop 3. Eigentlich ne 2 aber er hat im Moment einfach die Scheisse am Fuß wenns um Torabschluss geht. Das Ding MUSS er einfach machen - aber ich bin sicher er wird noch seine Buden machen die Saison!

Meier 2,5 - Sehr zweikampfstark, Passsicher - aber auch er mit Abschlussschwächen heute. Schade Aber insgesamt Daumen hoch.

Ochs 1,5 - Mit Chris bester Frankfurter. Hat wahnsinnig Rabatz gemacht auf rechts.

Gekas 3. Zwar kein Tor heute aber wirkte immer gefährlich

Fenin - nur 10 Minuten drin aber mit Klasse Kampf und ner tollen Vorlage für Benny. Scheint nach auskurierter Verletzung  allmählich wieder eine Alternative zu werden.

Caio - auch nur 10 Minuten aber anders als Fenin überhaupt nicht im Spiel.
#
StoffelSGE schrieb:
Nikolov - Note 2 - Momentan in guter Verfassung. Tolle Reflexe

Jung - Note 2 - Dampfmacher mit Ochs über rechts. Ließ hinten nichts anbrennen! Weiter so!

Franz - Note 2 - 0 Torschüsse der Schalker in HZ 2 - noch Fragen?

Russ - Note 2 - Siehe Franz! Nur der Kopfball hätte drin sein dürfen in Minute 48 .

Köhler - Note 3 - Bis auf einen Fehler eine gute Partie von Köhler. Viele gute Standartsituationen, die zu Chancen führten.

Schwegler und Chris - Note 2,5 - Zerstörten den Schalker Spielaufbau und kurbelten den eigenen an. Klasse!!

Ochs - Note 2 - Tolle Leistung mit Jung auf rechts. So viele gelungene Vorstöße. Hätte Halil den doch bloß gemacht!

Meier - Note 2,5 - Überragender Ballverteiler, für eine glatte 2 fehlte ihm der Treffer.

Altintop - Note 4 - Von der reinen Leistung her wars eine Note 2, weil das einfach klasse war. Wer aber so eine Chance vergibt, wird dann in Form dieser Note "bestraft".

Gekas - Note 4 - Wenn er nicht trifft siehts halt blöd aus. Hatte die große Chance, das war aber auch schwer den zu verwerten aus dem Winkel!

Keine NOte für die Einwechselspieler!


Sehe ich ähnlich Stoffel. Lediglich Chris sehe bei ner 1,5...
#
Sushi07 schrieb:
Auch wenn Altintop heute eine Chance versiebt, finde ich es unfair sein komplettes Spiel einzig an dieser Aktion auszumachen. Meier hat 2x danebengehauen


Tschuldigung, aber dieser Vergleich verbietet sich.
Halils Chance ist ne HUNDERTPROZENTIGE, brauch er nur einzuschieben.
Das war jämmerlich und kostet uns nun mal 2 Punkte.
#
Oka 2,5 Zwei mal klasse pariert, einmal vorbeigesegelt.
Jung 2 Toll, wie er zur Zeit aufspielt, so lässt er auch einen seiner größten Kritiker verstummen. Was für eine überragende rechte Seite das heute war.
Russ 2,5 Da gabs nix zu beanstanden. Muss eigentlich ein Tor köpfen.
Franz 2,5 Auch nix zu meckern, degradierte Huntelaar über 89 Minuten.
Köhler 3 Ein gefährlicher Abspielfehler, lässt Farfan einmal vorbeigehen, da wurds gefährlich, ansonsten aber hinten solide. In der zweiten Halbzeit eigentlich kein Abwehrspieler mehr, mit vielen Impulsen. Ein paar schwache Standards, da fehlte uns dann Tsavellas.
Schwegler 3 Steigerte sich zunehmend, mit klugem Aufbauspiel, mir gefällt auch wie er immer mal versucht einen Gegenspieler aussteigen zu lassen. Stand etwas im Schatten seines überragenden Nebenmanns.
Chris 1,5 Was der heute abgeräumt hat, unglaublich, meist schon in der Schalker Hälfte, so das wir unser starkes Pressing fahren konnten. Überragendes Zweikampfverhalten, besser gehts nicht!
Ochs 1,5 Was für eine tolle zweite Halbzeit, machte mit Schmitz, was er wollte, ständiger Antreiber, wenn er mal einen Ball verlor, hinterher, abgrätschen, weiter gings. Kam gefühlt ein dutzend mal an der Grundlinie zum Flanken oder Reinpassen. Normal scoret er auch wundervoll.
Meier 3 Auch er steigerte sich, erkämpfte sich immer wieder super die Bälle, setzte dann geschickt seinen Körper ein. Chancenverwertung war nicht das wahre, wie man ihm hier aber 4en verpassen kann, kann ich nicht nachvollziehen, zu präsent und einsatzfreudig war er dafür.
Altintop 4 Was soll man sagen? Verlor kaum Bälle, wurde immer stärker, kam ständig an Uchida vorbei, schneller mit Ball als der ohne. Aber dieses Ding, unfassbar!
Gekas 4 Hatte wenig Szenen, zwei Chancen, die macht er diesmal nicht, also nicht so gut.

Fenin gefiel, Caio gar nicht.
#
sCarecrow schrieb:
Sushi07 schrieb:
Auch wenn Altintop heute eine Chance versiebt, finde ich es unfair sein komplettes Spiel einzig an dieser Aktion auszumachen. Meier hat 2x danebengehauen


Tschuldigung, aber dieser Vergleich verbietet sich.
Halils Chance ist ne HUNDERTPROZENTIGE, brauch er nur einzuschieben.
Das war jämmerlich und kostet uns nun mal 2 Punkte.


Dilemma. Ich finde, dass die Chance ne gute Chance war, aber Großschreibung ist nun mal nicht angebracht, um die eigene Meinung größer zu machen.  

Und ja, die Augen rolle ich wie es mir als Christ gefällt.
#
Chriz schrieb:
Oh Gott tu ich mir hier schwer. Das war meiner Meinung nach das beste Spiel diese Saison. Aber für diese katastrophaöe chancenverwertung würde ich die Spieler am liebsten Abstrafen! Ich bin so wütend und enttäuscht - weil unsere Mannschaft sich nicht für ihre Leistung belohnt hab! Ich versuche es trotzdem. Erschreckend wie schwach und gefahrlos unsere Standards ohne Tzavellas sind..

Oka 2 - hält in der ersten Halbzeit 2x wunderbar, in der 2. HZ nichts mehr zu tun.
Jung 2 - wieder einmal mit bombenmäßigen Balleroberungen, wer waren eigentlich seine Gegenspieler? Keine Ahnung, er hat sie sowas von abgemeldet, nach vorne mit Ochs die Feuerwehr - Wahnsinn!
Russ 3 - Abwehr war sehr stabil heute, auch dank ihm
Franz 2,5 gefiel mir noch besser als Russ.
Köhler 3,5 gutes Spiel als LV, Abzug für den Kopfball auf Huntelaar, das hätte ins Auge gehen können
Ochs 1,5 für mich der beste Spieler der Saison bisher, konstant sehr gute Leistungen (vergessen wir mal 2 Minuten in LEV) ich wage von einer Leistungsexplosion zu sprechen, die ich so nicht mehr von ihm erwartet hätte (wo er sich letzte Saison schon so sehr gesteigert hatte)
Meier 2,5 viele geschickte Ballgewinne, oft die Nebenmänner gut eignesetzt, Note wäre besser nutzt er eine seiner 2 tollen Chancen
Altintop 2,5 machte mit Uchida was er wollte, servierte toll in die Mitte, nur wollten es die Abnehmer zu genau machen, auf Voralge von Ochs muss er übrigens treffen und nicht das Ding Richtung Block 41 jagen...

Fenin kleines Lob dafür wie er Metzelder "wegwackelt" und dann eine Chance kreeirt, weiter so Martin! Bitte!
Caio ähm ja, das war nichts, immerhin nach Ballverlusten bissig, davon hatte er aber viel zu viele...


Und Chris, der von mir heute eine glatte 1 bekommt, habe ich unterschlagen! Schwegler eine 2, warum habe ich bloß beide 6er vergessen?
#
sCarecrow schrieb:
dk2004 schrieb:
-> Fenin, Caio: ohne Note, aber auch ohne die nötige Qualität in 10 Minuten etwas zu reissen. Tendenz negativ.


Dass aber Fenin Köhler mustergültig nach einem tollen Dribbling bedient ist Dir schon aufgefallen, oder???


Hmm. Bier holen war ich nicht. Das war doch die Szene wo es Abseits gab? Oder er hat sich festgelaufen? Zumindest gleichbedeutend mit: nix gerissen.

In meiner Erinnerung ist die Szene jetzt auch nicht so spektakulär. Dagegen hat er glaub ich 2x den Ball direkt verspringen lassen, einmal hat er sich im eins-gegen-eins nicht durchsetzen können. Meier respektive Gekas sind für ihre mittelmäßigen Leistungen doch eher "im Team" gewesen; ich war auch für Wechsel aber die beiden haben sich nicht direkt so einfügen können, so dass es einen Bruch gab.

Hab natürlich auch pauschalisiert: Caio hatte mehr schlechte Aktionen als Fenin, kein Zweifel!


Teilen