>

SAW Gebabbel 25.10.2010

#
Also lieber direkt Punkte verschenken als nachher ggf. welche zu verlieren?  
#
Basaltkopp schrieb:
Also lieber direkt Punkte verschenken als nachher ggf. welche zu verlieren?    



Nein, wir wollen die vor uns doch nur in Sicherheit wiegen. Die Berechnung ist, immer ganz knapp vor den Bayern zu bleiben, um dann fast unbemerkt an die Spitze zu stürmen...
#
peter schrieb:

ich freue mich über die leistung der kompletten mannschaft am samstag und bis auf den fehlschuss war altintop stark. aber solche dinger haben auch schon ganz andere versemmelt. das passiert.  

So sieht es aus. Ausserdem war Altintop nicht der Einzige der Chancen versemmelt hatte, da gaben sich ja die Spieler die Klinke in die Hand. Alles in allem ein gutes Spiel unserer Mannschaft und ein unterhaltsamer Nachmittag, nur die Tore fehlten, die fallen dann am Mittwoch.
#
Der Halil spart sich diese Saison die Tore für den DFB-Pokal(Sieg) auf  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Also lieber direkt Punkte verschenken als nachher ggf. welche zu verlieren?    


Manchmal muss man eben Punkte zum Fenster hinauswerfen,
damit sie zur Tür wieder reinkommen  
#
Theo_Retisch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also lieber direkt Punkte verschenken als nachher ggf. welche zu verlieren?    



Nein, wir wollen die vor uns doch nur in Sicherheit wiegen. Die Berechnung ist, immer ganz knapp vor den Bayern zu bleiben, um dann fast unbemerkt an die Spitze zu stürmen...


Im Windschatten sozusagen.
#
In diesem Fall, eher in der Bugwelle...  

team-adler schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also lieber direkt Punkte verschenken als nachher ggf. welche zu verlieren?    



Nein, wir wollen die vor uns doch nur in Sicherheit wiegen. Die Berechnung ist, immer ganz knapp vor den Bayern zu bleiben, um dann fast unbemerkt an die Spitze zu stürmen...


Im Windschatten sozusagen.  
#
Kicker: Legt die Eintracht die Ladehemmung ab?

Nach dem insgesamt 2. Spiel aus zehn Pflichtspielen die Saison von Ladehemmung ist bisschen (ich nenn's einfach mal) ärgerlich. Zumal wir in den zehn Pflichtspielen aufgerundet 2 (1,8) Tore pro Spiel geschossen haben. Selbst wenn sich das Wort Ladehemmung nur auf das Schalke-Spiel bezieht.  
#
Tosun und Alvarez, was ich mir vor eingier Zeit gewünscht habe wird durch diesen Artikel bestätigt. Die AG weiß was sie da für 2 Juwelen besitzt und macht sich Gedanken. Die Verträge über 2012 hinaus um 2 oder vielleicht 3 Jahre zu verlängern und die Spieler im Winter zum Nulltarif für 0,5 , 1 oder 1,5 Jahre (bei langen Fristne mit der Option die Spieler zur jeweiligen Transferperiode "zurückzuholen") verleihen. Das wäre für uns die optimale Lösung. Sollte einer der Beiden uns verlassen wäre ich todtraurig.
#
"in der klemme" war hier schon verlinkt. der artikel stammt vom 22.10.

Da müssen wir echt aufpassen dass irgendwelche U-Nationalspieler uns nicht verlassen, weil sie nicht statt einem Gekas, Altintop, Fenin oder Amanatidis spielen.  
#
Christian schrieb:
"in der klemme" war hier schon verlinkt. der artikel stammt vom 22.10.

Da müssen wir echt aufpassen dass irgendwelche U-Nationalspieler uns nicht verlassen, weil sie nicht statt einem Gekas, Altintop, Fenin oder Amanatidis spielen.  



was genau ist daran lustig? das sind zwei riesen talente, die erst am anfang ihrer karriere stehen. wenn sie uns verlassen, wäre das sehr ärgerlich.
#
mickmuck schrieb:
Christian schrieb:
"in der klemme" war hier schon verlinkt. der artikel stammt vom 22.10.

Da müssen wir echt aufpassen dass irgendwelche U-Nationalspieler uns nicht verlassen, weil sie nicht statt einem Gekas, Altintop, Fenin oder Amanatidis spielen.  



was genau ist daran lustig? das sind zwei riesen talente, die erst am anfang ihrer karriere stehen. wenn sie uns verlassen, wäre das sehr ärgerlich.


Genau so sieht´s aus.
Allerdings haben Sie im Moment anscheinend absolut keine Chance in die Mannschaft zu kommen.
Und die Tore in der Reggio sind auch nicht unbedingt ein Bewerbungsschreiben für die Buli.
Optimal fände ich ne Ausleihe an Spitzenvereine der 2. Liga.
oder welche die es sein wollen, aber im Sturm erhebliche Probleme haben ( Augsburg oder Düsseldorf als Beispiel)
Wird sicher ne harte Nuss die HB da zu knacken hat.

Ich perönlich hoffe stark, das die Beiden einen neuen Vertrag unterschreiben.
#
Ein Urteil kann ich mir nicht auf Grund mangelder Sichtung erlauben.Allerdings hoffe ich drauf das es keinen zweiten Fall Marin mehr geben wird, denn wir können auch nbur vprwärts kommen mit Eigengewächsen und dadurch resultierenden Einnahmen.
#
Hoffe auch das es eine Möglichkeit gibt die beiden zu halten. Das die Situation schwierig wird hat sich schon im Sommer abgezeichnet. War damals schon dafür Fenin zu verleihen und noch einen unserer Jungspunde. Der andere wäre dann Stürmer Nummer 4 geworden und hätte vielleicht die eine oder andere Spielminute gesammelt.

Bin mir sicher das die beiden nicht erwarten Stammspieler zu werden. Denke es geht einzig und allein darum Spielpraxis zu sammeln und dabei zu merken das man dazugehört. Das das nicht funktioniert mit Gekas,Altintop,Ama,Fenin,Tosun und Alvarez war doch klar. Jetzt die beiden verleihen, auch wenn es auf Kosten der Amateure geht. Absteigen werden sie nichtmehr und aufsteigen meiner Meinung nach auch nicht. Geht natürlich nur wenn man ihre Verträge verlängert. Wenn wir dann einen Verein finden der sie für 1,5 Jahre nimmt können wir alle gewinnen. Ob die Spieler damit zufrieden sind kann ich nicht beurteilen. Hängt ihr Herz an der Eintracht könnte es klappen.

Nichts desto trotz wird es ein spannender Winter. Fenin, Korkmaz, Heller und Steinhöfer sind unzufrieden. Petkovic kommt zurück. Die Personalien Tosun und Alvarez. Außerdem müssen frühzeitig die Verträge mit Leistungsträgern verlängert werden. Viel Arbeit für Herri.
#
Ein Fall Marin?
Marin wurde in der Jugend abgegeben - bzw man konnte ihn nicht halten.

Tosun und Alvarez trainieren seit 1,5-2 Jahren mit den Profis und werden bestimmt nicht ungesichtet woanders zum großen Star. Ein "Müller"-Typ sind sie wohl beide nicht.

Die sind 18 und 19 Jahre alt. Im Fussball haben solche Spieler eben die Rolle dass sie sich beweisen müssen, wenn sie die Chance kriegen und bestimmt nicht wie rohe Eier behandelt werden.
Veranlagung ist sehr wenig im Fussball. Siehe Schur, Bindewald und Co. Da gehört viel Disziplin und ein langer Atem zu.

Irgendwann kommt dann Tag X, an dem Gekas verletzt, Altintop schwach drauf, Fenin verletzt und Ama nicht fit ist oder irgendwer gesperrt wurde. An diesem Tag müssen sie da sein und nicht vorher mit Wechseln drohen, wenn sie verletzt sind.

Die besten U-Nationalspieler sind in der Versenkung verschwunden...

Wenn die Spieler selbst mit der Rolle bei einem Traditionsverein wie Eintracht Frankfurt nicht zufrieden sind, dann werden sie es kurzfristig mit Wechseln auch nicht weiter bringen.

Beim Heller haben auch viele gemeckert, dass er net öfter spielt. Dann ist er zu Duisburg und hat nicht mal dort gespielt.

Ich finde es erlustigend, wenn jetzt bei jedem Talent alles in Bewegung gesetzt werden soll und direkt der Fokus auf "Einsatz oder Wechsel" gelegt wird.

Wir haben mit Michael Skibbe einen Trainer, der sehr wohl weiss, wie man mit talentierten Jugendspielern umgehen muss, die den Sprung machen sollen.

Beiden liegt was am Verein un der Verein weiss was man an ihnen hat. Einen langfristigen Vertrag mit Ausleihe (zum Nulltarif) an einen befreundenten Verein, wo die Jungs vielleicht an die Zweite Liga rangeführt werden könnten und dort mal eine Saison regelmäßig Praxis sammeln würden.

Wenn sie dann zurückkommen, werden sie trotzdem nicht direkt spielen und müssen auf ihre Chance warte. Von daher sehe ich keine Klemme, sondern eine normale Situation für junge Spieler mit Veranlagungen. Dass da ein Theater jetzt drumgemacht wird, dass Cenk Tosun quasi droht wegzugehen, wenn er keine Chancen sieht, dann ist das lächerlich.
#
Hat jemand das Tor von Ivanschitz gesehen ?
Hätte das Tor von Gekas dann nicht auch zählen müssen ???
#
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand das Tor von Ivanschitz gesehen ?
Hätte das Tor von Gekas dann nicht auch zählen müssen ???


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/10/25/bayer-leverkusen-mainz-05/spielbericht.html
#
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand das Tor von Ivanschitz gesehen ?
Hätte das Tor von Gekas dann nicht auch zählen müssen ???


Ähm.... Also unser Tor war Abseits. Das Ivanschitz Tor nicht.
#
Wieso das denn? Ivanschitz steht auf einer Höhe, Gekas anderthalb Meter vor dem Passgeber.
#
Eintracht23 schrieb:
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand das Tor von Ivanschitz gesehen ?
Hätte das Tor von Gekas dann nicht auch zählen müssen ???


Ähm.... Also unser Tor war Abseits. Das Ivanschitz Tor nicht.

Nicht jedes Tor ist abseits! Unseres war es!


Teilen