>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 (9. Spieltag, 23.10.2010, 15:30)

#
[align=center]Uff! Ich weiß nicht, ob ichs je erwähnt hab, aber dieser Verein kostet mich den letzten Nerv! Zittern gegen Nürnberg, obwohl 1:0 vorne! Zittern gegen Stuttgart obwohl gar 2:0 vorne! Und dann geht die erste Halbzeit in Kaiserslautern gar nix!

Zugegeben, die Pfälzer standen gut – aber ist das n Grund dafür, dass nicht ein einziger Torschuss aufs Gehäuse der Kartoffelbauern kam! Schlachtfest? Pfalzüberfall? Wo denn? Was denn? Wie denn? Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre: Es gab einen Torschuss der Lauterer – unter vielen – der unbedrängter nicht hätte sein können! Elfmeter? Wieso? Gut – dämlich von Tzavellas – aber Elfer? Nä! Wurscht! Die WM hat die Orakel-Krake – wir haben Kraken-Oka!

Sensationell das Ding aus dem Eck gefischt! Ach soooo war das gemeint! Wie eben beim Schlachtfest auch – Gegner in Sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen! Gab nämlich natürlich DOCH einen Torschuss der Eintracht in Halbzeit 1! Als das komplette Forum und möglicherweise auch der komplette – gut gefüllte Gästeblock in Lautern schon Stoßgebete gen Himmel schickte, es möge doch der Halbzeitpfiff ertönen, damits mit 0:0 in die Pause geht, erkämpften sich Chris und Schwegler hinten bravorös den Ball – raus auf Ochs – der Doppelpass und dann millimetergenau in die Mitte! Und da steht? Na wer wohl? Saisontor Nummer 6 für Torofanis Goalkas! Wahnsinn! Unverdient! Scheissegal!

2. Halbzeit! Wie war das noch in Stuttgart? Scheisse spielen – irgendwie das Gegentor verhindern – im richtigen Moment zuschlagen und dann das Spiel an sich reissen! Nochmal bitte! Und fast wärs sogar noch besser gewesen als in Stuttgart! Fast hätte man nämlich direkt mit der ersten Chance das 2. nachgelegt! Aber die Lauterer haben da hinten drin einen stehen, der nicht umsonst zu den besten Nachwuchstorhütern der Liga zählt! Super Reaktion von Sippel – schade – wäre das 7. für Gekas gewesen! Eintracht aber trotzdem feldüberlegen und spielerisch jetzt auch besser! Ecke Tzavellas – abgewehrt – nochmal Tzavellas auf Gekas – und der – ahja – rein halt! 2:0 – 7. Saisontor Gekas! Vorentscheidung? Nö – siehe Stuttgart! Aber diesmal wurde weitergemacht – Schuss Jung – schad drum! Dann nimmt der Gekas raus und bringt Meier! Warum um Himmels willen Gekas raus? Wir brauchen noch eins, um die Nerven zu beruhigen! Und dann auch noch Meier – was soll denn jetzt der Meier da? Na was wohl – Tore schiessen natürlich! Super Flanke Jung – Meier macht clever 2 Schritte rückwärts – im Gegensatz zur gesamten Bauern-Abwehr – steht so frei und zeng – drin das Ding! 3:0 – aus – Sieg – in Lautern – Platz 7 – YEAH!

Auch an dieser Stelle neben dem nüchternen Rückblick auf das Spiel letzte Woche der Blick auf das was vor Ort so passiert ist – ihr wißt was kommt: Auch diesmal wars natürlich ein Heimspiel in Lautern!

Ok – Platz 8 – weil die blöden Hoppis noch vorbeigezogen sind am Abend! Aber 7 oder 8 – das hier



Sieht doch jetzt super aus – egal wie rum man es betrachtet! Die Mainzer – nach dieser Perspektive zwar nimmer Tabellenletzter aber immer noch auf nem Abstiegsplatz und die Eintracht hat schon den Tabellenführer, den 4., den 5. und den 6. geschlagen! Fehlt noch der 2. und der 3.! Letzteren nehmen wir uns heute vor:

Herzlich willkommen zum 9. Spieltag

Die heutige Begegnung lautet




gegen



äh pardon – natürlich gegen



Schalke 04? Schalke 06? Wieso besteht dann der gereizte Vorbericht aus 05 Akten? Ich bin verwirrt ...

Aber egal ob 04, 05 oder 06: Schalke? Egal wo die in der Tabelle nu stehen – das wird nix! Gegen die haben wir doch noch nie was gerissen! Noch nie? Ha! Sag ich da nur!
Und nochmal Ha!

Klar – Schalke ist eigentlich ein „Top-Team“ - auch wenn die Tabelle was anderes sagt – aber hey – Top-Team? Das waren die Bayern letzte Saison auch! Das waren die Bremer letzte Saison! Und das war auch Bayer Leverkusen! Man kann also durchaus sagen – wenn ein „Großer“ kam, dann stand sie! Und auch die Herrschaften aus Gelsenkirchen werden ihr blaues Wunder erleben, wenn sie es wagen sollten, zu versuchen, die



zu erobern!

Ach so – ihr wollt wissen was das fürn komischer Typ in dem schwimmenden Fass ist! Naja – bleiben wir doch mal bei den Galliern und den Römern! Nur mal angenommen einer der ihren, einer der Gallier – hätte das gemacht was ein gewisser Jemand mit der Eintracht gemacht hat, wie hätten sie wohl reagiert? Eben – genau SO:



Aber wir kommen vom Thema ab – klar – nur weil man mal ein paar Spiele gegen Top-Teams gewonnen hat letzte Saison ... das hat nix zu sagen – man hat auch einige verloren! Dennoch – gegen Schalke gewinnen wir heute! Warum? Um die Frage zu beantworten genügt ein Blick in die Vergangenheit:

Da könnte man natürlich auch nur 10 Jahre zurück blicken – klar – keiner hat das Spiel auf Schalke vergessen, das Spiel am 33. Spieltag – 0:2 hinten – 3:2 gewonnen – das Spiel, das das Finale furioso gegen Kaiserslautern 1999 überhaupt erst möglich machte. Aber das war eben nicht in Frankfurt – das war auswärts – das war auf Schalke! Interessant wäre doch, ob wir diese komischen Königsblauen auch zuhause schlagen können! Naja – wie sagt der Herr Präsident: Yes, we can!

Schalke 04 heißt nämlich nicht ob des Gründungsjahrs Schalke 04 – völliger Blödsinn! Die heißen so, weil sie immer 4 Tore kassieren, wenn sie im Waldstadion zu Gast sind!  Oder meistens! So beispielsweise auch zum Bundesligastart 1963/64! Einem 0:1-Rückstand folgen Tore durch Kress, Solz, Trimhold und Huberts!




Das 2:4 durch den Schalker Herrmann kam zu spät!

Eintagsfliege? Nö – wirklich nicht! 2 Jahre später! Wie sich doch die Dinge gleichen! Diesmal brauchte man kein Tor von Kress zum Ausgleich, da Schalke bis dato noch nicht getroffen hatte! Nein – Solz konnte diesmal direkt das 1:0 erzielen – statt des 2:1 2 Jahre zuvor! Auch Trimhold traf wieder – zum 2:0 und zum 3:0! Das Tor von Kress, wurde – wie gesagt – nicht benötigt – fehlt aber trotzdem noch einer, gell? Klar durfte der auch – Schalke bekam zwar nen Handelfmeter, der sie auf 1:3 heranbrachte – Torschütze übrigens wieder Herrmann – doch Huberts dachte sich, wenn der vor 2 Jahren das letzte Tor machen durfte, dann mach ichs heute! Und tats – 4:1!

Huberts und Solz standen auch die Saison darauf auf dem Rasen als es gegen Schalke ging! Das 1:0 besorgte aber diesmal Lothar Schämer!



Und auch sonst sollte keiner der Torschützen aus 63/64 bzw. 65/66 diesmal erfolgreich sein! Dafür hätte ein anderer einen Hattrick gemacht – Siegfried Bronnert



traf in der 63., der 76. und der 81. Minute! Blöderweise traf zwischendurch auch Schalke zum jeweiligen Anschlusstor! Allerdings danach nicht mehr, so dass mit 2 Toren Unterschied und – richtig mitgezählt? – genau - 4:2 gewonnen wurde!

Nochmal ein 4:2 gabs 72/73 – das drohte ja fast schon langweilig zu werden! Diesmal liefen die Adler mal wieder einem Rückstand hinterher, den Nickel 2 Minuten vor dem Pausentee ausgleichen konnte! Nur, um in der 57. Minute erneut in Rückstand zu geraten! Doch ein verwandelter Foulelfmeter von Grabowski 5 Minuten danach, sowie Tore von erneut Nickel (78.) und Horst Heese



3 Minuten später stellten das fast schon standesgemäße 4:2-Heimspiel-Ergebnis her!

Jener Horst Heese übrigens, der etwa 20 Jahre später so



aussah! Lange Haare waren weg – und – naja – irgendwie auch noch was anderes! 30 Tore in Bundesliga und Pokal – aber als älterer Herr doch etwas verwirrt! Uerdingen – 4. Ausländer – aus 5:2 mach 0:2 – naja – ihr wißt schon! Bloß gut, dass so etwas ähnliches auch einem Herrn Rehagel passiert! Oder eben einem gewissen Herrn Trappatoni im Spiel gegen die Eintracht – witzigerweise mit dem selben Ergebnis (5:2 Bayern wurde zu 2:0 Eintracht)

Aber zurück zum heutigen Gegner: Wieso nennt man die denn heut eigentlich Schalke 06? Wo doch die 4 ne entscheidende Bedeutung zu haben scheint! Nun – das mag in der Saison 76/77 seinen Anfang genommen haben! Es war der 4. Spieltag und es drohte ein rabenschwarzer Spieltag zu werden! Durch einen Doppelschlag von Abramczik und Kremers in den Minuten 28 und 29 lag man urplötzlich 0:2 hinten! Macht ja nix – würde ja noch zum 4:2 reichen! Doch vor dem Pausentee tat sich erstmal nichts mehr, was die Möglichkeit, dass die Eintracht noch 4 Treffer erzielen sollte, deutlich geringer werden ließ! Aber immerhin – den Anfang machte kurz nach Wiederanpfiff Wolfgang Kraus mit dem Anschlusstor! Hm – vielleicht ja doch noch … Aber dann passierte wieder ne Weile nix – erst in der 59. Minute gelang Bernd Nickel der Ausgleich! Andererseits – 2 Tore in ner halben Stunde – locker! Frankfurts Stolz brauchte nur 2 Minuten dazu! In der 74. Grabi und in der 75. Holz zum 4:2! Na also – Standard-Ergebnis – abpfeiffen! Blöderweise hatte das den Schalkern keiner gesagt, die durch Lüdtkebohmert in Minute 82 doch tatsächlich die Frechheit besaßen das 3:4 zu erzielen! Geht gar nicht sowas! Dachten sich auch Grabi und Holz! Diesmal dauerte der Doppelpack der beiden Frankfurter Helden 3 Minuten – in Minute 87 legte erneut Grabowski vor, was sich Hölzenbein so nicht gefallen ließ und in der 89. direkt nachlegte! Endstand 6:3!

9 Tore für einen Preis von dem man heute nur träumen kann:



7 Euro fuffzisch für Gegentribüne Unterrang – so schön – schön war die Zeit ...

Aber dass man gegen diese blöde Schalker immer soviele Tore schiessen muß – können die net einfach mal die Finger vom Eintracht-Gehäuse lassen? Können sie – so geschehen am 18. Spieltag der Saison 1980/81! Flutlichtspiel – woran erinnert einen das bloß? Jedenfalls wars schon mal gut, dass die Eintracht durch Bernd Nickel in der 19. Minute in Führung ging! Gut auch, dass die Eintracht nicht der 1. FC Kaiserslautern ist! Ihr erinnert euch – das war die Mannschaft, die es fertigbrachte in einem Spiel gegen die Eintracht 2 Elfer zu vergeigen! Öhm – hoppala – genauer gesagt schaffen sie das heute noch – naja – einen wenigstens – danke Oka! Doch der Elferschütze der Eintracht hieß nicht Huber oder Pirrung und eben auch nicht Lakic, sondern Werner Lorant



und der ließ sich weder in Minute 42 – noch – Halbzeitpause nicht mit eingerechnet – ne halbe Stunde später beirren! 2mal Elfer – 2mal drin – 3:0! Und jetzt? Noch ein Tor Eintracht und dann 2 Schalke? Oder gar 2 Schalke und dann noch eins Eintracht? Nichts von alledem! Cha-Bumm in der 84. Minute zum 4:0 – na endlich bekam die 0 von „Schalke 04“ mal ne Bedeutung! Nützte nur nix, denn Norbert Nachtweih erzielte das 5:0 eine Minute vor Schluss! Also nicht Schalke 04 oder Schalke 06 – sondern Schalke 05? Sagt jedenfalls das ZDF!
Übrigens – wenn die Schalker schon mal ohne Tor aus Frankfurt wieder abreisen – dazu noch 5 kassieren und zudem im eigenen Stadion gegen die Eintracht auch nur ein 1:4 (ha – da is die 4 ja wieder!) zustandebringen, dann hat das natürlich Konsequenzen zu haben! Schalke stieg damals aus der Bundesliga ab!

Einige Aufstiege und Abstiege später versuchten die Knappen in der Saison 91/92 einen erneuten Anlauf im Fußball-Oberhaus! Und durften gleich im ersten Auswärtsspiel dort antreten, wo sie 10 Jahre zuvor mit 0:5 auf ihre Abstiegstournee geschickt wurden! Klar wie das Spiel ausging, oder? Nein? Ok – ich erzähls euch! Wo Bernd Nickel 80/81 noch 19 Minuten für brauchte, benötigte Axel Kruse



10 Jahre später grade mal 13! 1:0 Eintracht! Und wo Werner Lorant bereits vor der Pause per Elfer auf 2:0 erhöhen konnte, gingen seine Nachfolger 10 Jahre später mit einem 1:0 in die Kabine, nur um dann 8 Minuten nach dem Wechsel durch Lothar Sippel



auf 2:0 zu stellen! Das 3:0 – zur Erinnerung 80/81 wars Foulelfmeter Nr. 2 von Lorant in der 72. Minute - gelang dann allerdings früher als vor 10 Jahren! Torschütze war dieser junge Herr hier:



Der hat Tore für die Eintracht gemacht??? Kaum zu glauben aber wahr! Mehrere sogar! So beließ ers auch in diesem Spiel nicht bei einem und legte in Minute 77 noch einen drauf! 4:0! Aber die ZDF-Tante hat doch gesagt, dass der Gegner Schalke 05 heißt! Muß sich auch Axel Kruse gedacht haben und erhöhte in der 80. mit seinem 2. Tor auf 5:0!

Was in den 90er-Jahren passierte, ist mir irgendwie entgangen – keine Ahnung! Gerüchten zufolge war es so wie in der Saison 05/06, als das Heimspiel gegen die Knappen mit 0:1 verloren ging! Und es war gut, dass es verloren ging – denn das was danach kam, wird wohl keiner von uns so schnell vergessen! Zum Berappeln war das Auswärtsspiel in Duisburg angesagt – 1:0 gewonnen durch ein Tor von Meier – puh – geht doch! Dann folgten 2 Heimspiele – einmal in der Bundesliga gegen Köln (ja – eben jenes 6:3!) und dann eben die 2. DFB-Pokal-Hauptrunde! Flutlichtspiel also – wie anno 1980! Aber obs da auch ein 5:0 geben würde? Unvorstellbar …

Doch das 6:3 hatte Selbstvertrauen gebracht, und so ließ man sich nicht hinten rein drängen sondern spielte munter mit! Ja – man übernahm so ab der 20. Minute sogar die Initiative! Und wurde in der 28. dafür belohnt! Amanatidis auf Meier – und der souverän ins Netz – 1:0-Führung für die Eintracht! „Nur noch 5!“ kam aus der einen „wuaah – ruhig – seid bloß froh wenn das gut geht heut!“ aus der anderen Ecke der Nordwestkurve! Doch man hatte gar nicht viel Zeit, sich zu streiten – nur 2 Minuten nach der Führung führte eine Schweizer Co-Produktion – Spycher auf Huggel – zum 2:0 für die Eintracht! „Nur noch 4!“ – jaja – is ja gut! Bis zur Pause war dann erstmal nichts mehr los – Schalke wohl zu geschockt ob des Doppelschlags! Erst in der 2. Halbzeit rissen sie sich nochmal zusammen und versuchten alles! Was aber Raum für Konter bot! Publikumsliebling Franciso Copado war es, der den Vorlagengeber zum 2:0 in Szene setzte, so dass sich auch Spycher in die Torschützenliste eintragen konnte! „Nur noch 3!“. Copado ist es auch, der das 4:0 vorbereitet, welches der Torschütze zum 1:0 – Alex Meier – erzielte! Schalke 04 eben! So hallte es jedenfalls durchs Waldstadion – allerdings nicht von der Ost- sondern von der Westkurve! Oder doch Schalke 05? Oder gar nix von beiden? 75. Minute – Elfmeter für Schalke! Och nöööööööö – war doch so schön bisher! Bliebs auch – was für Uli Hoeneß der Abendhimmel von Belgrad war, wird für Varela der Abendhimmel von Frankfurt bleiben! Weit drüber! Aber nur 4:0 – das können wir doch besser! 10 Minuten vor dem Ende flankte die Frankfurter Nr. 13 – Name is mir grad entfallen, sorry – auf Copado! Und „Kopfballungeheuer“ Copado stellte auf 5:0! „Nur noch eins!“ Also gut – wenns denn sein muß! Dachte sich Patrick Ochs und erzielte eine Minute vor Schluss den 6:0 Endstand!



6:0 – wolle mer heut gar net! 1:0 reicht völlig! Wobei – wenn ich dann wieder an meine Nerven denke ... Lieber wärs mir schon – ihr – und damit meine ich euch:



und natürlich auch euch:



würdet die da

Neuer

Uchida  Höwedes  Metzelder  Schmitz

Judas

Farfan  Moritz

Jurado

Raul  Huntelaar

möglichst souverän aus unserem Wohnzimmer




schiessen! Bitte - danke!

Nach Sych mit Brych und Drayer mit Zwayer wär doch jetzt mal Knut gut, oder?

Schiedsrichter:  Kircher  (Rottenburg)
Assistenten: Kempter (Sauldorf), Lupp (Zossen)
Vierter Schiedsrichter: Borsch (Mönchengladbach)

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Wo man solch schöne Bilder herbekommt? Wo man nochmal nachlesen kann, wie das war – früher – damals – zu Zeiten als Grabi und Holz noch für die Eintracht durchs Waldstadion fegten? Wie das war, als Cha-Bumm alle verzauberte? Wo man aber auch nochmal in eigenen Erinnerungen schwelgen kann? Dachte das wäre längst bekannt! Aber andererseits kann mans nicht oft genug erwähnen! Natürlich das alles und noch viel mehr in Franks schier unerschöpflichem Eintracht-Archiv! Danke einmal mehr für die Riesen-Mühe und das Riesen-Engagement!

Dankeschön auch mal wieder an die Meisterin der Bildverfälschung – an Kallewirsch – für die beiden super gelungenen Bilder! Aber Festung Waldstadion? Jones schwimmt rüber? Da wurde doch noch was gewünscht! Richtig – brav sind sie – viel zu brav – die Southpark-Varianten unserer Jungs! Ließ sich Nuriel natürlich nicht zweimal sagen! Danke für die Southparkaufstellung – hoffen wir mal dass die echten Herren heut den gleichen Biss zeigen!

An dieser Stelle mal ein dickes Sorry dafür, dass die Eröffnung wieder so lang geworden ist! Es gibt halt wirklich viel zu erzählen über die Partien gegen Schalke! Auch wenn man die wenig erfreulichen Begegnungen wegläßt! Ich hoffe trotzdem, dass der ein oder andere interessanten Lesestoff findet, der ihm die Zeit bis zum Anpfiff verkürzt! Und – wie gesagt – wem das noch zu wenig ist: hier geht’s lang!

Tja – 4 Siege in Folge? Nä – packe mer net – die Eintracht doch net! Ja – damals – 99 – klar – da ging das noch – das waren ja auch andere Zeiten! Naja – andere Zeiten vielleicht aber nicht wirklich andere Gegner! Nach dem Auswärtssieg in Bremen und dem Heimsieg gegen den BVB ging es in den letzten beiden Spielen gegen – hoppala – Schalke und Kaiserslautern! Na also – beste Voraussetzungen also, um mal wieder 4mal hintereinander zu gewinnen! Also

AUF GEHT´S EINTRACHT
KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

#
Super!

HEIMSIEG!
#
Schön eröffnet! Fenin steht übrigens im Kader(Quelle:fb)

Ich hab ein ganz ganz ungutes Gefühl :neutral-face
#
hab heut ein sehr schlechtes gefühl! und ein wenig angst dass schlake und heut 3,4 stück einschenkt!

hoffe dass mein gefühl nicht der wahrheit entspricht
#
hab ein gutes gefühl. find ich nicht so gut :neutral-face
#
Shlomo schrieb:
Schön eröffnet! Fenin steht übrigens im Kader(Quelle:fb)

Ich hab ein ganz ganz ungutes Gefühl :neutral-face  


Was ist fb  ?
#
[font=Tahoma]Eintracht!!![/font]
#
Bald geht´s los!  
#
die schalker sind im moment nun mal nur durchschnitt, deshalb MUSS ein dreier zu hause her
#
klasse thread


aber im pokal hat des 6 : 0 der spycher gemacht
nich der oxxi..
*klugscheiss*
#
halt stimmt net^^


des 3 : 0 wa der spycher

6 : 0 wa der ochs,,^^
#
Foofighter schrieb:
Shlomo schrieb:
Schön eröffnet! Fenin steht übrigens im Kader(Quelle:fb)

Ich hab ein ganz ganz ungutes Gefühl :neutral-face  


Was ist fb  ?


Ich denke mal Facebook  
#
Ah sehr schön, und speziellen Dank an Kolleesch Nuriel für die zähnefletschende Südparktruppe. Alle zum Äußersten entschlossen. Alle? Nein! Unser unbeugsamer Goalie hört nicht auf, den Blauwürsten passiven Widerstand zu leisten: Santo Nikolo - wenn das mal gut geht  
#
-Graf_fitti- schrieb:
Foofighter schrieb:
Shlomo schrieb:
Schön eröffnet! Fenin steht übrigens im Kader(Quelle:fb)

Ich hab ein ganz ganz ungutes Gefühl :neutral-face  


Was ist fb  ?


Ich denke mal Facebook    


http://www.facebook.com/pages/Martin-Fenin-Eintracht-Frankfurt/144230395228
#
-Graf_fitti- schrieb:
Foofighter schrieb:
Shlomo schrieb:
Schön eröffnet! Fenin steht übrigens im Kader(Quelle:fb)

Ich hab ein ganz ganz ungutes Gefühl :neutral-face  


Was ist fb  ?


Ich denke mal Facebook    


Na dann wirds wohl stimmen...
#
super wie immer,vielen Dank.Ändert leider nix dran an meinem schlechten Gefühl (hab ich aber öfter  ,-) ).Ich hoffe die schiessen uns nicht allzu derbe ab,Fussball spielen können die ja (wie aber auch).Hoffe auf Heimsieg,rechnen tu ich mit ner Klatsche (Aufbaugegner allez)....Kämpfen und---äh...SIEGEN  
#
Danke für die Mühe. Auch ich habe ein schlechtes Gefühl.
#
klasse thread
#
Schöne Eröffnung! Ich habe heute eigtl. ein gutes Gefühl und bleibe bei meinem 2:1-Tipp.
#
Mein Gefühl heute ist ein gutes...Heimsieg wie die U23 gestern!
Und am Mittwoch dann im Pokal weiter...

Schöne Woche...


Teilen