>

Warum werden Beiträge gelöscht???

#
Hallo Floridaadler,
bei mir sind auch schon 2-3 Beiträge gesperrt bzw. gelöscht worden,obwohl meiner Meinung nach nichts verwerfliches dringestanden hat.Ich habe hier noch NIIIE !!  jemanden beleidigt,sonder versuche immer auf sachlicher Ebene meine Kommentare abzugeben.
Es wird hier mit zweierlei Maß gemessen.Das ist (leider)so.Manche dürfen schreiben,was sie wollen und bei den anderen wirds sofort gesperrt.

Schade,aber ich kann damit leben - ist mir inzwischen egal !
#
Nö du, hier wird nicht einfach so irgendetwas gelöscht.

Hier werden nur threads gelöscht oder gesperrt, deren Ausgangspostings thematisch wunderbar in einen bereits bestehenden thread gepasst hätten. So einfach ist das

Wer sich an die netiquette hält, wird hier niemals ein Problem haben.
Wer allerdings meint, seine 5 Zeilen sind besonders wichtig und bedürfen eines eigenen threads, obwohl 100 andere user darüber bereits in einem vorhanden thread diskutieren, darf sich halt nicht wundern, wenn sein thread gesperrt wird.

Dieses Forum funktioniert nur, wenn sich alle halbwegs an die Regeln halten. Wenn man sich diese Regeln durchgelesen hat, kann einen hier eigentlich auch nichts überraschen.
#
Tube schrieb:
Nö du, hier wird nicht einfach so irgendetwas gelöscht.

Hier werden nur threads gelöscht oder gesperrt, deren Ausgangspostings thematisch wunderbar in einen bereits bestehenden thread gepasst hätten. So einfach ist das

Wer sich an die netiquette hält, wird hier niemals ein Problem haben.
Wer allerdings meint, seine 5 Zeilen sind besonders wichtig und bedürfen eines eigenen threads, obwohl 100 andere user darüber bereits in einem vorhanden thread diskutieren, darf sich halt nicht wundern, wenn sein thread gesperrt wird.

Dieses Forum funktioniert nur, wenn sich alle halbwegs an die Regeln halten. Wenn man sich diese Regeln durchgelesen hat, kann einen hier eigentlich auch nichts überraschen.


Ich bleib dabei , hier wird mit zweierlei Mass gemessen,aber es ist sinnlos darüber zu diskutieren.

Hauptsache es gibt morgen 3 Punkte
#
Adlerklaus schrieb:
Ich bleib dabei , hier wird mit zweierlei Mass gemessen,aber es ist sinnlos darüber zu diskutieren.


Moin Klaus,

dann bleib halt dabei. Addiere von mir aus noch die Begriffe "Zensur" und "Willkür", denn auch diese fallen meistens, wenn irgendein User sich ungerecht behandelt fühlt. Wir sind es als gewöhnt und daran etwas ändern, können wir wohl ohnehin nicht!

Ändern wird sich unterdessen auch an der Methodik nichts, denn wenn ein Thread eröffnet wird, dann müssen wir entscheiden, ob es dieses Thema schon gibt und ob dieser, dementsprechend, geschlossen, vielleicht gar gelöscht wird oder eben stehen bleiben kann. Dies passiert mehrfach am Tag, manchmal nimmt es gar abstruse Ausmaße an (z.B. an Spieltagen) und soll ich Dir etwas verraten: Der Großteil der Autoren dieser Doppelt- X-fach-Threads fühlt sich falsch verstanden, ungerecht behandelt oder gar mit zweierlei Maß bemessen (+ "Zensur" und "Willkür")!

Es ist also recht einfach:

Schaue doch vorher einfach nach, ob es zum Thema schon einen Thread gibt, bzw. ob Deinen Beitrag nicht zumindest zu einem anderen Thema passt, denn damit ersparst Du uns eine Menge Arbeit und Dir selbst irgendwelche Gefühle von ungerechter Behandlung.


Grüße,

ZoLo
(willkürlicher Zensor)
#
Hallo Zolo,

ich bin ein selbstkritischer Mensch und akzeptiere das jetzt so,obwohl es mir manchmal komisch vorkommt,aber ich will das auch nicht so hoch hängen. Ferdddisch!!!  Manchmal fehlt natürlich auch die Zeit um das ganze Forum durchzustöbern.

O.K.   wenn mir am Samstag 3 Punkte holen ,dann ist mir sowieso alles egal !

In diesem Sinne
Adlerklaus
#
Hallo Adlerklaus, hallo ZoLo

also die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass die Admins schon schreiben, warum ein Beitrag gesperrt wird mit Verweis (link) auf das bestehende Thema.

Aus meiner Sicht hat Adlerklaus in der Hinsicht recht, dass es wirklich recht schwierig ist, alte Threads komplett durchzulesen um sich dann dahinter zu hängen.

Ich persönlich finde es schwierig mich durch einen Beitrag zu lesen der 667 Beiträge mit  11927 Klicks hat.

Grundsätzlich verstehe ich aber auch ZoLo, denn wenn man bspw. mal ins Forum beim Kicker schaut stehen an den Spieltagen 30 verschiedene Threads drinnen, die alle BEISPIELSWEISE das Thema haben "Bayern hat bei Aachen verloren - wer ist der Schuldige?". Das nervt dann auch.

Was mich aber mehr stört, ist wenn beispielsweise ein Thread: "Funkel ist doof" aufgemacht wird und schon 40 Leute geantwortet haben, dass dann dieser Thread gelöscht wird und dann bspw. auf

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11116216/

verwiesen wird. Damit sind die 40 Einträge weg... Schade...

Ansonsten kenne ich jetzt die Spielregeln und werde mich daran halten  ,-)

Greetz
FA  

P.S.: Adlerklaus, wir werden am Samstag keine 3 Punkte holen, sondern bei anderen Vereinen aber das ist nun wirklich nicht Thema dieses Threads  
#
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass Beiträge in Threads verschwinden, die absolut nichts verwerfliches beinhaltet haben!? Der Thread ansich besteht noch, nur fehlen verschiedene Beiträge? Wie kann das sein?

Normalerweise werden Beiträge die gegen Regeln verstoßen oder ähnliches gesperrt und können nicht beantwortet werden, bleiben aber im Thread erhalten.

Wo sind die "harmlosen" Beiträge hin? Kann mir das einer erklären?

Danke schön
#
anxunamun schrieb:
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass Beiträge in Threads verschwinden, die absolut nichts verwerfliches beinhaltet haben!? Der Thread ansich besteht noch, nur fehlen verschiedene Beiträge? Wie kann das sein?

Normalerweise werden Beiträge die gegen Regeln verstoßen oder ähnliches gesperrt und können nicht beantwortet werden, bleiben aber im Thread erhalten.

Wo sind die "harmlosen" Beiträge hin? Kann mir das einer erklären?

Danke schön


Kannst Du mir ein konkretes Beispiel nennen, dann kann ich Dir vielleicht eine konkrete Antwort darauf geben?!?!


Grüße,

ZoLo
#
ZoLo schrieb:
anxunamun schrieb:
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass Beiträge in Threads verschwinden, die absolut nichts verwerfliches beinhaltet haben!? Der Thread ansich besteht noch, nur fehlen verschiedene Beiträge? Wie kann das sein?

Normalerweise werden Beiträge die gegen Regeln verstoßen oder ähnliches gesperrt und können nicht beantwortet werden, bleiben aber im Thread erhalten.

Wo sind die "harmlosen" Beiträge hin? Kann mir das einer erklären?

Danke schön


Kannst Du mir ein konkretes Beispiel nennen, dann kann ich Dir vielleicht eine konkrete Antwort darauf geben?!?!


Grüße,

ZoLo


Beispiel: Tread http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11116104/#f11732894
hatte dort letzte Woche auch ein Gesuch mit eingetragen. Ist leider nicht mehr da.

Beispiel 2: Thread http://www.eintracht.de/fans/forum/10/11116777/ hier waren gestern Vormittag noch einige Beiträge drin. Gestern Abend waren fast alle verschwunden.
#
Moin,

ja, so ist das besser!

anxunamun schrieb:
Beispiel: Tread http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11116104/#f11732894
hatte dort letzte Woche auch ein Gesuch mit eingetragen. Ist leider nicht mehr da.


Sagt Dir der Begriff "Copyright" etwas und ist Dir bekannt, dass es nicht so ganz legal ist, geschützte Werke herunter zu laden?


anxunamun schrieb:
Beispiel 2: Thread http://www.eintracht.de/fans/forum/10/11116777/ hier waren gestern Vormittag noch einige Beiträge drin. Gestern Abend waren fast alle verschwunden.


Richtig. In diesem Thread waren einige Beiträge von jemandem drin, welcher, zu eBay Preisen, Karten verkaufen wollte. Es wurden alle Beiträge von ihm und alle Beiträge, welche sich mit seinen Beiträgen beschäftigten, gelöscht, damit der Thread wieder zum Thema zurückkommen kann.


Grüße,

ZoLo
#
Zolo schrieb:
Moin,

ja, so ist das besser!


anxunamun schrieb:
Beispiel: Thread http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11116104/#f11732894
hatte dort letzte Woche auch ein Gesuch mit eingetragen. Ist leider nicht mehr da.


Zolo schrieb:
Sagt Dir der Begriff "Copyright" etwas und ist Dir bekannt, dass es nicht so ganz legal ist, geschützte Werke herunter zu laden?


Wer spricht denn von ilegalem Runterladen? Es gibt doch inzwischen genug Plattformen, wo man gegen Entgelt Songs runterladen kann. Leider konnte ich besagtes Lied bisher nirgends finden, und darum bat ich um Hilfe, ob mir jemand einen Tipp geben kann,  wo ich das Lied finden kann! Daran ist doch nichts ilegal.

anxunamun schrieb:
Beispiel 2: Thread http://www.eintracht.de/fans/forum/10/11116777/ hier waren gestern Vormittag noch einige Beiträge drin. Gestern Abend waren fast alle verschwunden.


Zolo schrieb:
Richtig. In diesem Thread waren einige Beiträge von jemandem drin, welcher, zu eBay Preisen, Karten verkaufen wollte. Es wurden alle Beiträge von ihm und alle Beiträge, welche sich mit seinen Beiträgen beschäftigten, gelöscht, damit der Thread wieder zum Thema zurückkommen kann.


Das leuchtet ein!
#
anxunamun schrieb:
Wer spricht denn von ilegalem Runterladen? Es gibt doch inzwischen genug Plattformen, wo man gegen Entgelt Songs runterladen kann. Leider konnte ich besagtes Lied bisher nirgends finden, und darum bat ich um Hilfe, ob mir jemand einen Tipp geben kann,  wo ich das Lied finden kann! Daran ist doch nichts ilegal.


Dann wurde dies wohl ein wenig falsch verstanden (sorry).
#
Weil hier keine freie Meinungsäußerung zählt. Weil wenn man adere Meinung hat es beschnitten wird.
Siehe: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11116941/
ich kann nämlich leider hier auch nix erkennen was eine Sperrung zu Folge hat.
#
GoodButcher schrieb:
Weil hier keine freie Meinungsäußerung zählt. Weil wenn man adere Meinung hat es beschnitten wird.
Siehe: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11116941/
ich kann nämlich leider hier auch nix erkennen was eine Sperrung zu Folge hat.



Drehen heute eigentlich alle am Rad?

Atmet doch mal tief durch....  
#
Mein Thread ,über die Schiedsrichterkarten, ist auch irgendwie ganz weg und ich weiss nicht warum, er ist weder über die Suchfunktion, noch über mein Profil zu finden, es scheint so als ob er nie dagewesen war!
#
TTwonder schrieb:
Mein Thread ,über die Schiedsrichterkarten, ist auch irgendwie ganz weg und ich weiss nicht warum, er ist weder über die Suchfunktion, noch über mein Profil zu finden, es scheint so als ob er nie dagewesen war!  


Welcher Artikel???  
Greetz
FA    


Teilen