>

Fehlerchen des neuen Forums

#
Nun, da das neue Forum endlich da ist, hab ich auf den ersten Blick noch gar nix auszusetzen, gefällt mir echt gut bisher, aber was ist denn mit der Profilansicht los? Da erscheint eine Fehlermeldung und das Profil in Miniaturansicht!?
#
Gewöhnungsbedürftig, aber passt schon. Viel verändert hat sich im Prinzip ja nicht. Den Fehler im eigenen Profil hab ich auch, zudem sind sämtliche Beiträge verschwunden. Und dieses Schicksal hat wohl auch verschiedene Freds ereilt.
#
Der Fehler in /fans/profil/ ist behoben. Eine Altlast – Pardon!

Verloren ist nichts, zumindest sind alle Daten gesichert und wiederherstellbar. An einigen Stellen fehlen noch richtige Zuordnungen, was aber in den nächsten Stunden/Tagen auch umgestellt sein sollte.
#
Korrigiere mich: Auf die jeweiligen Beiträge ist über die Steckbriefe gar nicht zuzugreifen, aber das kann wohl an der Zuordnung liegen.

Auch sind nicht nur einzelne Postings verschwunden, sondern komplette Freds.

Aber Jungs, ihr schafft das schon! Ich drück die Daumen und blicke dem Abschluss des Relaunche optimistisch entgegen!
#
yum schrieb:
Der Fehler in /fans/profil/ ist behoben. Eine Altlast – Pardon!

Verloren ist nichts, zumindest sind alle Daten gesichert und wiederherstellbar. An einigen Stellen fehlen noch richtige Zuordnungen, was aber in den nächsten Stunden/Tagen auch umgestellt sein sollte.

Nicht wirklich. Unter der "webserver..."-URL gehts (noch) nicht.

Aber erst einmal guten Morgen YUM (Denis?!)!
#
Zeus schrieb:
Nicht wirklich. Unter der "webserver..."-URL gehts (noch) nicht.

Aber erst einmal guten Morgen YUM (Denis?!)!

Gut aufgemerkt!

Unter webserver... tut es, zumindest hier. Vielleicht hilft Strg+F5? Oder du hast einen ganz anderen, einen neuen Fehler. Schick mal einen Screenshot.

#
Hi Denis!

Ich bin mal so frei und poste die Fehlermeldung, geht schneller. Es scheint sich dabei nicht um eine gecachte Fehlermeldung zu handeln:

Server schrieb:


Warning:
main(/www/www.eintracht.de/documents/forum/_init.php): failed to open stream: No such file or directory
in /www/www.eintracht.de/documents/_localintentions/_modules/community/forum_profile.php on line 3

-2
-1
0
1
2
3include DR . 'forum/_init.php';
4require_once DR . 'forum/_forum_functions.php';

----------------
Debug backtrace:
----------------
@ >/_localintentions/_modules/community/forum_profile.php:3 -- include()
@ >/yum/_php/intention.php:249 -- include(...)
@ >/yum/_php/intention.php:224 -- intention_section->_init()
@ >/yum/_php/module.php:122 -- intention_section->init()
@ >/fans/steckbriefe/v2/steckbrief.php:73 -- communityhandler->loadsection(...)


Warning:
main(): Failed opening '/www/www.eintracht.de/documents/forum/_init.php' for inclusion (include_path='/www/www.eintracht.de/documents/yum/_pear')
in /www/www.eintracht.de/documents/_localintentions/_modules/community/forum_profile.php on line 3

-2
-1
0
1
2
3include DR . 'forum/_init.php';
4require_once DR . 'forum/_forum_functions.php';

----------------
Debug backtrace:
----------------
@ >/_localintentions/_modules/community/forum_profile.php:3 -- include()
@ >/yum/_php/intention.php:249 -- include(...)
@ >/yum/_php/intention.php:224 -- intention_section->_init()
@ >/yum/_php/module.php:122 -- intention_section->init()
@ >/fans/steckbriefe/v2/steckbrief.php:73 -- communityhandler->loadsection(...)


Warning:
main(/www/www.eintracht.de/documents/forum/_forum_functions.php): failed to open stream: No such file or directory
in /www/www.eintracht.de/documents/_localintentions/_modules/community/forum_profile.php on line 4

-1
0
1
2
3include DR . 'forum/_init.php';
4require_once DR . 'forum/_forum_functions.php';
5

----------------
Debug backtrace:
----------------
@ >/_localintentions/_modules/community/forum_profile.php:4 -- require_once()
@ >/yum/_php/intention.php:249 -- include(...)
@ >/yum/_php/intention.php:224 -- intention_section->_init()
@ >/yum/_php/module.php:122 -- intention_section->init()
@ >/fans/steckbriefe/v2/steckbrief.php:73 -- communityhandler->loadsection(...)


Fatal error: main(): Failed opening required '/www/www.eintracht.de/documents/forum/_forum_functions.php' (include_path='/www/www.eintracht.de/documents/yum/_pear') in /www/www.eintracht.de/documents/_localintentions/_modules/community/forum_profile.php on line 4
#
Firefox-spezifisch:

Gelegentlich verschwindet der Cursor im Textfeld beim Verfassen eines neuen Beitrages. Ein kurzer Check bei anderen Browsern ergab, daß dieser Fehler unter Opera und IE nicht auftritt.

Ebenfalls ist die Darstellung der Zeichen beim Verfassen teils nicht homogen. Einzelne Wörter werden innerhalb des Eingabefeldes um einen Pixel hochgestellt.
#
#
Guten Morgen! Erstmal: Gute Arbeit!
Folgendes fällt auf: Das Cursorproblem habe ich auch (nutze Firefox). Darüber hinaus ist die Eingabezeile teilweise "wellenhaft". Irgendwie kann man das nicht besser beschreiben. So sind Teile eine Buchstabens plötzlich tiefer als der Rest, beim nächsten Wort gehts wieder hoch usw. Und auf einmal ändert sich die Schriftart bei der Eingabe! Ist denn schon Geisterstunde?  
Lese ich das erste (!) Thema eines Unterforums, werden anschließend alle Themen als "gelesen" gekennzeichnet. Das tritt nicht auf, wenn das zweite, dritte usw. Thema eines Forums aufgerufen wird.

Aber: Ihr seid auf nem guten Weg!
#
Sieht das in etwa so aus?
#
Jawohl, ganz genau!
#
Wir werdens ertragen
#
Na gut. Jetzt könnte es sogar funktioniert ...

Wen es interessiert: Scheinbar sind Zeilenhöhen größer Faktor 1 der Auslöser. Bislang war in dem großen Textfeld die 1,7-fache Schriftgröße als Zeilenhöhe angegeben. Mit dem Faktor 1 scheint dieses Problem nicht mehr aufzutreten.
#
Moin.

Sieht soweit ganz gut aus, auch wenn man sich natürlich erstmal dran gewöhnen muss.

Bin ich zu blöd, oder habt ihr die Funktion rausgeschmissen, mit der man direkt von der forumsübersicht zum ersten, noch nicht gelesenen beitrag in einem thread hüpfen konnte?

Achja, auch bei mir verabschiedet sich der cursor  
#
Ach ja Zitatfunktion:

http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/1/11100039/

Es läßt sich nur noch das Eingangszitat des Thread-Eröffners zitieren, ganz gleich auf welchen Zitat-Knopf man klickt, wenn mehrere Beiträge in einem Thread aufgeführt sind.
#
Nee, leider nicht... Die Wellenbewegung und damit das damit zusammenhängende Cursorproblem ist nach wie vor vorhanden.
Es dürfte in der Tat - mal wieder - ein Thema der unendlichen Geschichte der Inkompatibilitäten von JavaScript sein, das ja sehr stark auf den Internet Explorer zugeschnitten ist. Die gleichen Probleme machen i.ü. Foren auf Basis von YaBB.
Und wer schon mal probiert hat, einen PHP-Openchat im Opera Browser zum laufen zu bringen... ,-)
Unlösbar scheint auch das Thema "Bildausschnitt fertigen" beim Hochladen von Fotos in die Profile auf dieser Website zu sein. Da streikt ja jeder Browser, mit Ausnahme des IE...
#
@Tube: Hab ich auch erst vermisst, aber die Funktion ist ganz rechts das kleine Symbol.
#
Audrey schrieb:
@Tube: Hab ich auch erst vermisst, aber die Funktion ist ganz rechts das kleine Symbol.


Hi.

Da springt man doch einfach nur zum letzten Beitrag im thread. Oder übersehe ich einen button? Ich will ja aber zum ersten Beitrag im thread, den ich noch nicht gelesen habe, nachdem ich 5 Stunden nicht online war. Nur so als bsp..

Gruß Tobi
#
@Tube

Gemeint ist das kleine Symbol rechts außen in der Thread-Ansicht, das Piktogramm, welches aussieht wie ein kleines Stück Papier mit einem Pfeil davor.


Teilen