Internet-Team schrieb: der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." stammt von Komödiant Dieter Nuhr und hat sich in der Umgangssprache wie auch hier im Forum längst etabliert. Es gibt auch T-Shirts davon. Daher würde ich sagen, dass er keinen beleidigenden Inhalt hat und es steht auch Dir selbstverständlich frei, ihn anzuwenden. Es ist aber sowieso immer von der subjektiven Befindlichkeit abhängig, wann sich jemand beleidigt fühlt.
Hi bony,
Du bist ja auf dem richtigen Weg, dazu meinen Glückwunsch. Die fettgedruckten Teile meines Postings hast Du verstanden. Denke bitte über den Rest noch mal nach. Dann wirst Du womöglich darauf kommen, dass nicht alle Beispiele über einen Kamm zu scheren sind.
Die Aussage von Nuhr ist etwas grob formuliert, wirft dem anderen aber nicht mehr vor als Ahnungslosigkeit. Beleidigungen, die außer dem Angesprochenen auch noch ganze Menschengruppen mit einer Krankheit oder einem sonstigen Gebrechen (Alzheimer) treffen, sind selbstverständlich weiterhin tabu.
Rein des Interesses halber und bevor ich mich wieder meiner Chipstüte widme:
Was genau verstehst Du unter "altes Forum", bzw. welchen Zeitraum meinst Du damit und wer sind die von Dir angesprochenen "echten Moderatoren"?
Bony schrieb: Im alten Forum gab es noch echte ModeratorInnen. Im neuen Forum gibt es nur noch Mods (klingt irgendwie nach 50er Jahren). Im alten Forum gab es noch tatsächliche Moderatoren, also Leute, die moderiert haben, ob sie nun offiziell dazu eingesetzt waren oder nicht. Aber heute? Heute gilt anscheinend nur die offizielle Bezeichnung, nicht die tatsächliche Funktion.
Kurz zur Info für Dich:
[ulist]
Die jetzige Forenversion ist seit Mitte Mai 2006 online!
Die vorherige Forenversion lief seit dem 30.09.2004!
Der neueste Moderator ist Tube, welcher seit dem 17.07.2006 dabei ist!
Freiburger Adler ist seit Juni 2005 dabei, als Nachfolger von Jermainator welcher zur selben Zeit ausschied!
Meine Wenigkeit ist seit dem 01.03.2005 als Moderator aktiv, also seit etwas mehr als eineinhalb Jahren!
Zeus, tani1977 und takeshi sind schon seit mehr als 2 Jahren aktiv!
Davor gab es dann noch raideg, Rigobert_G, franknfurter, Gleisdreieck…!
Das Internet-Team, in dieser Besetzung, gibt es sogar noch eine ganze Weile länger!
[/ulist]*Anmerkung: Als User sind wir alle sogar noch ein ganzes Stück länger dabei!*
Wen meinst Du also konkret?
In diesem Sinne....
...und jetzt zurück zu meinen Chips! *mampf!*
P.s.: Es gab immer nur offiziell eingesetzte Moderatoren!
P.P.s.: Nein, ich werde nicht mit Dir diskutieren, es interessiert mich nur!
Es kann nur 1 Antwort geben oder mein Glaube an jegliche menschliche Intelligenz ist erschüttert: Zolo ist zu langweilig und er unterhält sich mit seiner anderen Persönlichkeit, dem Fake-Account "Bony", mit sich selbst und veralbert andere User.
Ich bin eigentlich selten sprachlos. Das gelingt nur bei unsäglicher Dummheit (Ignoranz fällt bei mir darunter).
pipapo schrieb: Es kann nur 1 Antwort geben oder mein Glaube an jegliche menschliche Intelligenz ist erschüttert: Zolo ist zu langweilig und er unterhält sich mit seiner anderen Persönlichkeit, dem Fake-Account "Bony", mit sich selbst und veralbert andere User.
Auch wenn ich jetzt Deinen Glauben erschüttern muss, aber die Antwort ist falsch!
Vielen Dank für eure süßen Beiträge. Das Schmollen sollte allerdings noch etwas geübt werden, damit es glaubwürdiger wird. Immerhin werden die forumsinternen Seilschaften dank eurer Beiträge auch für die diesen nicht zugehörigen Fans deutlich. Dass selbst ZoLo dazu einen Beitrag geliefert hat – Respekt! Vielen Dank auch für die Aufklärung: „Es gab von jeher nur offizielle Motz“. Es wäre eurer Ansicht nach wohl undenkbar, dass Fans selbst Diskussionen moderieren, sind eurer Ansicht nach wohl zu blöd dazu.
Also, freie und freiheitlich denkende Fans, wenn ihr Antworten von Obi, ZoLo, Alex, Rigobert_G, Tube, Tzatziki, Zeus, einem widersinnig sogenannten „Christus“, zwerg-nase, am Rande auch von popipa u. a. lest, nehmt es nicht zu schwer, hier tummeln sich einige, die ein angeblich für Fans gedachtes Forum für ihre eigenen Zwecke beanspruchen wollen.
Erkennen könnt ihr diese Seilschaften daran, dass sie jeden ihnen nicht zugehörigen Forumsteilnehmer beleidigen können, wie sie wollen - u. a. mit dem Hinweis, dass ihre Äußerung mittlerweile allgemeines Kulturgut darstellt und folglich keine Beleidigung sein kann (nach dieser Auffassung heißt „********* ins Knie“ nichts anderes als „Guten Morgen“), es sei denn, ihr beschreibt damit Angehörige dieser Seilschaften - und grundsätzlich auf keines seiner Argumente eingehen. Stattdessen spielen sie lieber die (scheinheilig) beleidigte Leberworscht und behaupten absolute Unwahrheiten, die sie nicht untermauern können.
Beispiel: „Sorry, aber ich habe keine Lust mehr mit dir zu „diskutieren“, bzw. mir ständig deine infamen Unterstellungen, deine Lügen und Unwahrheiten sowie dein ständiges und peinliches Geseiere á la „Das Forum ist total schlecht, die Mods sind sooo böse, keiner hält sich an die Netiquette etc...“ weiter anzutun“
Hier äußert sich ein Seilschaftsmitglied, dass noch nie diskutiert hat (deshalb setzt er dieses Wort auch in Anführungszeichen). Die Behauptung, es sei irgendetwas unterstellt worden, wird nicht belegt. „Lügen“, „Unwahrheiten“ werden nicht nachgewiesen, sondern behauptet. Gefälschte Zitate à la „Das Forum ist total schlecht ...“ werden unbelegt angeführt. Auf vorherige Beiträge wird nicht eingegangen, Angebote zu einer Verständigung werden bewußt ignoriert.
Eine ganze Riege von sich als erwachsene Männer gebenden Forumsteilnehmern ist also Opfer des bösen, bösen Bony.
Bony schrieb: Stattdessen spielen sie lieber die (scheinheilig) beleidigte Leberworscht und behaupten absolute Unwahrheiten, die sie nicht untermauern können.
Da kenn ich auch einen...
Ich finds irgendwie ziemlich unterhaltsam. Aber eigentlich hatte der Thread ja eine andere Funktion.
Jo män, bloß nich auf Argumente eingehen, könnte gefährlich sein. Besser mit anderen zusammen über einen herfallen, weil man sich nicht traut, sich Aug in Aug zu begegnen. Woher ist dieses Verhalten wohl bekannt? Nicht umsonst heißt ein Forumsteilnehmer stellvertretend für andere "Feigling" und ein anderer nennt sich nach einem Heimwerkermarkt. Helden des Forums: Klappe groß, einer Konfrontation stets ausweichend. Obwohl die angebliche "Netiquette" besagt: Schreibe nichts, was du einem anderen Fan nicht ins Gesicht sagen würdest. Mir zu begegnen habt ihr keinerlei Traute.
Bony schrieb: Nicht umsonst heißt ein Forumsteilnehmer stellvertretend für andere "Feigling"...
Richtig, das ist der alleinige Grund...
Bony schrieb: Jo män, bloß nich auf Argumente eingehen, könnte gefährlich sein.
Geh Du doch erstmal auf Argumente wie Zolos Posting ein. Dann kann man sehen, ob sich eine Diskussion lohnt. Zum jetzigen Zeitpunkt würd ich sagen: nein.
P.S.: Und die Meinung hab ich mir sogar selbst überlegt, ohne Rücksprache mit meinen "Seilschaften".
Hmm... Das "neue" Forum ist ja nun nicht mehr "neu" sondern eher "jung". Fehlerchen wurden auch schon längere Zeit (sorry, christus) nicht mehr gemeldet und im Zweifel wird dafür ohnehin eher ein eigener Thread in diesem Forum aufgemacht. Fazit: Eigentlich könnte man den Sticky an diesem Thread entfernen, oder?
Fazit: Eigentlich könnte man den Sticky an diesem Thread entfernen, oder?
Sehe ich auch so....und zwar ab dem Moment in dem die hier geposteten "Fehlerchen" behoben worden sind. Mir ist in den letzten Wochen keine solche Fehlerbehebung aufgefallen.
womeninblack schrieb: Durch: die Funktion "suchen" habe ich diesen thread hier gefunden...
Also, warum gibt es bei einigen Threads, auch bei langen, die Möglichkeit "zum ersten ungelesenen Beitrag" nicht???
Was ist das Kriterium dafür? Manchmal denke ich, weil die Überschrift zu lang ist, aber das kann´s auch nicht sein.
Ich hätte diese Option gerne immer!
Wenn du die Funktion bei einem thread nicht hast, ist das ganz einfach ein Fehler. Liegt an der Forensoftware. Er tritt z.b. auf, wenn ein thread verschoben wurde.
Und ich dachte immer, ich wäre der einzige mit dem Problem. Es sind auch immer dieselben Beiträge. Ich sehe dann immer mit dem Ausgangspost mit der Nr. -19.
Trotzdem geil diese alte Diskussion mal zu lesen - was für ein Typ...
Hi bony,
Du bist ja auf dem richtigen Weg, dazu meinen Glückwunsch. Die fettgedruckten Teile meines Postings hast Du verstanden. Denke bitte über den Rest noch mal nach. Dann wirst Du womöglich darauf kommen, dass nicht alle Beispiele über einen Kamm zu scheren sind.
Die Aussage von Nuhr ist etwas grob formuliert, wirft dem anderen aber nicht mehr vor als Ahnungslosigkeit. Beleidigungen, die außer dem Angesprochenen auch noch ganze Menschengruppen mit einer Krankheit oder einem sonstigen Gebrechen (Alzheimer) treffen, sind selbstverständlich weiterhin tabu.
Viele Grüße,
Alex
Rein des Interesses halber und bevor ich mich wieder meiner Chipstüte widme:
Was genau verstehst Du unter "altes Forum", bzw. welchen Zeitraum meinst Du damit und wer sind die von Dir angesprochenen "echten Moderatoren"?
Kurz zur Info für Dich:
[ulist]
Wen meinst Du also konkret?
In diesem Sinne....
...und jetzt zurück zu meinen Chips! *mampf!*
P.s.: Es gab immer nur offiziell eingesetzte Moderatoren!
P.P.s.: Nein, ich werde nicht mit Dir diskutieren, es interessiert mich nur!
Zolo ist zu langweilig und er unterhält sich mit seiner anderen Persönlichkeit, dem Fake-Account "Bony", mit sich selbst und veralbert andere User.
Ich bin eigentlich selten sprachlos. Das gelingt nur bei unsäglicher Dummheit (Ignoranz fällt bei mir darunter).
Bony, du hast es geschafft!
Auch wenn ich jetzt Deinen Glauben erschüttern muss, aber die Antwort ist falsch!
Kann eigentlich nur ein brutal lustiger fake sein.
Sachen gibts...
Also, freie und freiheitlich denkende Fans, wenn ihr Antworten von Obi, ZoLo, Alex, Rigobert_G, Tube, Tzatziki, Zeus, einem widersinnig sogenannten „Christus“, zwerg-nase, am Rande auch von popipa u. a. lest, nehmt es nicht zu schwer, hier tummeln sich einige, die ein angeblich für Fans gedachtes Forum für ihre eigenen Zwecke beanspruchen wollen.
Erkennen könnt ihr diese Seilschaften daran, dass sie jeden ihnen nicht zugehörigen Forumsteilnehmer beleidigen können, wie sie wollen - u. a. mit dem Hinweis, dass ihre Äußerung mittlerweile allgemeines Kulturgut darstellt und folglich keine Beleidigung sein kann (nach dieser Auffassung heißt „********* ins Knie“ nichts anderes als „Guten Morgen“), es sei denn, ihr beschreibt damit Angehörige dieser Seilschaften - und grundsätzlich auf keines seiner Argumente eingehen. Stattdessen spielen sie lieber die (scheinheilig) beleidigte Leberworscht und behaupten absolute Unwahrheiten, die sie nicht untermauern können.
Beispiel:
„Sorry, aber ich habe keine Lust mehr mit dir zu „diskutieren“, bzw. mir ständig deine infamen Unterstellungen, deine Lügen und Unwahrheiten sowie dein ständiges und peinliches Geseiere á la „Das Forum ist total schlecht, die Mods sind sooo böse, keiner hält sich an die Netiquette etc...“ weiter anzutun“
Hier äußert sich ein Seilschaftsmitglied, dass noch nie diskutiert hat (deshalb setzt er dieses Wort auch in Anführungszeichen). Die Behauptung, es sei irgendetwas unterstellt worden, wird nicht belegt. „Lügen“, „Unwahrheiten“ werden nicht nachgewiesen, sondern behauptet. Gefälschte Zitate à la „Das Forum ist total schlecht ...“ werden unbelegt angeführt. Auf vorherige Beiträge wird nicht eingegangen, Angebote zu einer Verständigung werden bewußt ignoriert.
Eine ganze Riege von sich als erwachsene Männer gebenden Forumsteilnehmern ist also Opfer des bösen, bösen Bony.
Wenn so, dann gut so.
Da kenn ich auch einen...
Ich finds irgendwie ziemlich unterhaltsam. Aber eigentlich hatte der Thread ja eine andere Funktion.
Richtig, das ist der alleinige Grund...
Geh Du doch erstmal auf Argumente wie Zolos Posting ein. Dann kann man sehen, ob sich eine Diskussion lohnt. Zum jetzigen Zeitpunkt würd ich sagen: nein.
P.S.: Und die Meinung hab ich mir sogar selbst überlegt, ohne Rücksprache mit meinen "Seilschaften".
muss man das verstehen?
Fehlerchen wurden auch schon längere Zeit (sorry, christus) nicht mehr gemeldet und im Zweifel wird dafür ohnehin eher ein eigener Thread in diesem Forum aufgemacht.
Fazit: Eigentlich könnte man den Sticky an diesem Thread entfernen, oder?
Sehe ich auch so....und zwar ab dem Moment in dem die hier geposteten "Fehlerchen" behoben worden sind.
Mir ist in den letzten Wochen keine solche Fehlerbehebung aufgefallen.
Also, warum gibt es bei einigen Threads, auch bei langen, die Möglichkeit "zum ersten ungelesenen Beitrag" nicht???
Was ist das Kriterium dafür?
Manchmal denke ich, weil die Überschrift zu lang ist, aber das kann´s auch nicht sein.
Ich hätte diese Option gerne immer!
Wenn du die Funktion bei einem thread nicht hast, ist das ganz einfach ein Fehler. Liegt an der Forensoftware. Er tritt z.b. auf, wenn ein thread verschoben wurde.
Schade das die nicht in der Lage sind diesen Fehler zu beheben, das stört schon.
Trotzdem geil diese alte Diskussion mal zu lesen - was für ein Typ...