>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
Wollte nicht Schalke mit Raúl nur ein Jahr verlängern?
Und das mit verminderten Bezügen?

Tja, wohl ein wenig verzockt, Schalke!
#
Nochmal Kasse machen ist völlig in Ordnung.

Aber einen Raul bei einem XY-Verein kann ich nur schwer ertragen. Seine Erfolge gerne hier nachzulesen http://de.wikipedia.org/wiki/Ra%C3%BAl_Gonz%C3%A1lez_Blanco

Andererseits hat er den Absprung geschafft. Er wird seine Karriere als Star beenden ohne angekratzt zu werden. Das gelingt ja nicht jedem, siehe z.B. Michael Ballack. Also doch alles richtig gemacht?
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Raul´s Söhne spielen bei Falltuna?  
Okay...sämtliche Symphatien verspielt.    


Vieleicht auch Fortuna Köln?    
#
Mainhattener schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Raul´s Söhne spielen bei Falltuna?  
Okay...sämtliche Symphatien verspielt.    


Vieleicht auch Fortuna Köln?    



ne es stimmt schon, seine Söhne hatte er bei F95 angemeldet - das spricht aber auch für ihn, in Zeiten wo andere "Söldner" nach jedem Training schnell heimfliegen
#
Ich geh davon aus, dass BH und HB seine Verpflichtung bekannt geben, sobald der Aufstieg in trockenen Tüchern ist. Bis dabin wurde Stillschweigen vereinbart.
#
Das wird ja immer besser:

"...sagte Raul, der vom Revierklub im Jahr 2013 ein Abschiedsspiel bekommen soll. Außerdem werde die Nummer sieben auf unbestimmte Zeit nicht vergeben werden, kündigte Vorstand Horst Heldt an."

   

Klar, Raul ist ein netter Kerl. Aber der Typ war gerade mal 2 Jahre dort! Man kann's auch übertreiben...

Quelle:
http://bundesliga.t-online.de/raul-verlaesst-den-fc-schalke-04-und-die-bundesliga/id_55736990/index
#
ich hab hier einen Artikel gefunden der mich echt stutzig macht.

Verbindlichkeiten übersetze ich mit:
Schulden.
Das heißt für mich:
Der Verein hat 185Mio Schulden.

Eine Anleihe planen übersetze ich mit:
Schulden machen.

Wie kann es sein, dass ein Verein mit so hohen "Verbindlichkeiten"
plant weitere einzugehen.

Vielleicht bin ich ja zu blöd für sowas aber ich verstehe es nicht.
#
Im selben Artikel ist dieser Satz zu finden:

Im April wurde Schalke 04 in einer Studie des "Forbes Magazine" und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte auf Platz zehn der "wertvollsten Klubs der Welt" geführt.

Was ist ein wertvoller Klub?  Da kann doch nicht das rein finanzielle gemeint sein, bei den Schulden ?
#
simima schrieb:
Im selben Artikel ist dieser Satz zu finden:

Im April wurde Schalke 04 in einer Studie des "Forbes Magazine" und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte auf Platz zehn der "wertvollsten Klubs der Welt" geführt.

Was ist ein wertvoller Klub?  Da kann doch nicht das rein finanzielle gemeint sein, bei den Schulden ?


Stadion, Spielerkader, Fanaufkommen fließen da auch mit rein und Schalke ist was die Anzahl der Fans angeht nunmal Nr. 2 in Deutschland.

Madrid, Barca, ManU & Co sind ja auch alle oben mit bei.
#
Also hat das "wertvoll" nix mit der finanziellen Situation zu tun?
#
simima schrieb:
Also hat das "wertvoll" nix mit der finanziellen Situation zu tun?


Direkt wohl nicht, aber indirekt bedeuten viele Fans natürlich auch hohe Einnahmen.
#
SemperFi schrieb:
simima schrieb:
Im selben Artikel ist dieser Satz zu finden:

Im April wurde Schalke 04 in einer Studie des "Forbes Magazine" und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte auf Platz zehn der "wertvollsten Klubs der Welt" geführt.

Was ist ein wertvoller Klub?  Da kann doch nicht das rein finanzielle gemeint sein, bei den Schulden ?


Stadion, Spielerkader, Fanaufkommen fließen da auch mit rein und Schalke ist was die Anzahl der Fans angeht nunmal Nr. 2 in Deutschland.

Madrid, Barca, ManU & Co sind ja auch alle oben mit bei.

Nummer 2? Die Bayern und ihre schwarz-gelben Freunde dürften doch deutlich mehr "Fans" haben...
#
Schmidti.82 schrieb:
SemperFi schrieb:
simima schrieb:
Im selben Artikel ist dieser Satz zu finden:

Im April wurde Schalke 04 in einer Studie des "Forbes Magazine" und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte auf Platz zehn der "wertvollsten Klubs der Welt" geführt.

Was ist ein wertvoller Klub?  Da kann doch nicht das rein finanzielle gemeint sein, bei den Schulden ?


Stadion, Spielerkader, Fanaufkommen fließen da auch mit rein und Schalke ist was die Anzahl der Fans angeht nunmal Nr. 2 in Deutschland.

Madrid, Barca, ManU & Co sind ja auch alle oben mit bei.

Nummer 2? Die Bayern und ihre schwarz-gelben Freunde dürften doch deutlich mehr "Fans" haben...


Bayern ja, Dortmund nein. Schalke hat die zweitmeisten Mitglieder in Deutschland.
#
simima schrieb:
Im selben Artikel ist dieser Satz zu finden:

Im April wurde Schalke 04 in einer Studie des "Forbes Magazine" und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte auf Platz zehn der "wertvollsten Klubs der Welt" geführt.

Was ist ein wertvoller Klub?  Da kann doch nicht das rein finanzielle gemeint sein, bei den Schulden ?


Dazu gehört auch der Wert der Marke "Schalke 04". Der ist natürlich schwer in Zahlen auszudrücken, aber wenn man den versilbern könnte, wären das schon ein paar Hundert Milliönchen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
ich hab hier einen Artikel gefunden der mich echt stutzig macht.

Verbindlichkeiten übersetze ich mit:
Schulden.
Das heißt für mich:
Der Verein hat 185Mio Schulden.

Eine Anleihe planen übersetze ich mit:
Schulden machen.

Wie kann es sein, dass ein Verein mit so hohen "Verbindlichkeiten"
plant weitere einzugehen.

Vielleicht bin ich ja zu blöd für sowas aber ich verstehe es nicht.


Zeitpunkt der Fälligkeit ist des Pudels Kern. Die neuen Schulden für die Anleihen werden eben erst in 10 Jahren fällig, während die aktuellen Verbindlichkeiten viel früher bezahlt werden müssen. Mit dem Geld aus den Anleihen werden dann diese abgedeckt. Man hofft darauf und rechnet damit, dass man bis zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Anleihen, soweit wieder auf finanziell besseren Füßen steht (Mehreinnnahmen Champions League, Ende des Kredites für das Stadion) um die Anleihen dann ablösen zu können.
#
@pseudo-buchhalter: rechnet euch mal wieder schön was zusammen
@huub: gut gemacht
@schalke: und die cl millionen sollen wieder fliessen, na klar, möglichst lange
#
Ich muss den Thread mal hocholen, weil in der Diskussion um Hunter und Van Persie hat sich jetzt der gute alte Rheuma Kai gemeldet und jenen wunderbaren Satz gesagt:

Van Persies Klub Arsenal ist im Gegensatz zu Schalke 04 ein echter Topklub.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/artikel_566407.html


     
#
SemperFi schrieb:
Ich muss den Thread mal hocholen, weil in der Diskussion um Hunter und Van Persie hat sich jetzt der gute alte Rheuma Kai gemeldet und jenen wunderbaren Satz gesagt:

Van Persies Klub Arsenal ist im Gegensatz zu Schalke 04 ein echter Topklub.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/artikel_566407.html


       



Was will der Typ eigentlich?  

Er hatte seine Chancen, bei Real und AC, um zu zeigen, ob er höchsten Ansprüchen genügen kann oder nicht. Und er kanns nicht, deswegen ist er auch auf Schalke.

Natürlich wird Van Persie spielen, Toptorjäger in der Premier League, da hat Huntelaar einfach schlechtere Argumente als BL-Toptorjäger.  


Teilen