Die Fanhistorien sind einerseits ganz nett, aber so langsam nehmen sie überhand auf der ersten Seite des Forums "Unsere Eintracht". Mag sein, dass viele Leute darauf stehen das zu lesen. Ich z.b bin niemand, der nach der dritten Historie noch begeistert die vierte und fünfte liest. Mich interessiert es schlichtweg nicht, auch wenn das viele Leute nicht verstehen werden. Die Historien könnten doch in ein eigenes Forum gelegt werden, da sie sich so etabliert haben, dass von 20 Threads 17 Historienfreds sind. Bitte die Antworten: "...dann klick doch einfach weiter..." lassen. Mir geht es darum, dass die erste Seite fast nur noch aus diesen Threads besteht und ich für mich den Überblick über die für mich interessanten anderen Threads so nicht mehr auf einen Blick habe.
tobago schrieb: .. Die Historien könnten doch in ein eigenes Forum gelegt werden..
Könnten sie, die Idee war auch schon schon da, aber eine Umsetzung in diesem Forum hat es bis heute nicht gegeben:
Internet-Team schrieb:
Rhön-Adler schrieb: Mal ein Vorschlag, vielleicht könnte man alle Links zu den Fanhistorien mal zusammen fassen in der Meldung, also von Fanhistorie I an
Wir sind derzeit am Überlegen, wie wir am effektivsten sicherstellen können, dass diese Beiträge dauerhaften Wert haben.
Internet-Team schrieb:
Rhön-Adler schrieb: Moin Alex/I-net Team Noch ein Vorschlag von mir, wie wäre es, wenn ihr oben bei dem Balken (Aktuelles, Saison etc.) unter Fans neben Steckbriefen, Fan-News usw. auch eine Abteilung "Fanhistorien" macht.
Ist eine gute Idee, meine Idee war, eine solche Rubrik unter "Archiv" einzurichten, da würde es thematisch auch sehr gut hinpassen. Ich beziehe Deinen Vorschlag mal in die Gespräche mit ein.
Internet-Team schrieb:
EdiG schrieb: Gude, ich hätt da mal 'ne Frage. Hat sich inzwischen etwas getan ?? In diesem Sinne........
Wenn das zählt - ich habe den Anregungen-Thread ausgewertet und in diese Auswertung auch diesen Thread (sowie zahlreiche andere) einbezogen. Besagte Auswertung ist nun, so hoffe ich, Teil einer to-do-list, deren Umsetzung noch in diesem Jahr erfolgen soll. Frag mich nicht wann, ab hier endet mein Einfluss...
Ich muss gestehen, dass ich ganz einfach davon ausgehe, dass die Flut von Fanhistorien auch wieder abnehmen wird. Sollte sich das allerdings die nächsten Wochen so weiterentwickeln müsste man sich vielleicht doch noch eine andere Lösung überlegen.
Ich gebe dir (tobago) allerdings Recht, dass gerade ziemliche viele Fanhistorien das "unsere eintracht" bevölkern. Auf der anderen Seite gibt's über die Eintracht im Moment eh nicht so viel zu babbeln, was sich aber wohl schon morgen wieder ändern wird. Schauen wir mal, wie es aussieht, wenn der Ball wieder rollt. Im Moment finde ich es noch verkraftbar und eine willkommene Abwechslung zum immer wiederkehrenden Brei aus Fukel-raus, JJJ-raus.. threads.
Warum kommen die Fanhistorien nicht ins Forum Fans&Fanclubs, da habe ich meine ursprünglich eröffnet und fand das die eigentlich dort sehr gut aufgehoben sind, sonst passiert in dem Forum ja eh net viel. Da bleibt das Saisonforum wieder für das Tages-/Wochengeschehen für das es eigentlich auch ist.
Als die Fanhistorien letztes Jahr im Sommerloch starteten, waren sie noch so angelegt, daß es um große Momente der Eintracht bzw. der Fans ging. Große Spiele, Kurisiositäten oder auch schmerzvolle Niederlagen. Inzwischen wird die Bedeutung immer mehr in Richtung Fanbiographie verlagert, was mit Sicherheit auch sehr interessant und spannend ist. Wir sollten insgesamt stolz sein, so etwas einmaliges in unserem Forum zu haben und ich finde, daß wäre längst eine eigene Rubrik wert, nicht nur aufgrund der Verdrängung von Alltagsthemen aus dem Haupt-Forum.
Durch das spielfreie Wochenende und die damit verbundene nachrichtenarme Lage haben die Fanhistorien in der Tat im Eintracht-Forum etwas das Tagesgeschäft verdrängt.
Ab morgen 15.30 ist das vorbei und das ist auch o.k. so.
Die Fanhistorien werden erst einmal wieder in den "Tiefen" des Forums verschwinden was wiederum schade ist. Genauso der Hinweis auf die Archivierung in Franks Seiten würde zumindest bei der Mehrzahl der User in Vergessenheit geraten.
Um die Eigendynamik der für mich sehr lesenswerten Fanhistorien weiterzuführen, wäre ein Unterforum der richtige Weg. (Mit einem Permalink auf das Eintracht-Archiv, weil mit Bildern sind die Historien nochmal so schön).
propain schrieb: Warum kommen die Fanhistorien nicht ins Forum Fans&Fanclubs, da habe ich meine ursprünglich eröffnet und fand das die eigentlich dort sehr gut aufgehoben sind, sonst passiert in dem Forum ja eh net viel. Da bleibt das Saisonforum wieder für das Tages-/Wochengeschehen für das es eigentlich auch ist.
Moin,
damit hast Du absolut Recht, weshalb diese nun auch ins "Fans & Fanclubs" verschoben wurden.
Also ich lese lieber die Fanhistorien, als den anderen Quatsch, der sonst nur über die letzen Monate geschrieben wurde. Jetzt haben wir eine Flut an Fanhistorien, sonst enstehen doch immer nur 20 "Fukel raus!", "Huggel ist doof!", "Jones ist ein Penner!" , etc. Threads.
Schoppenpetzer schrieb: Also ich lese lieber die Fanhistorien, als den anderen Quatsch, der sonst nur über die letzen Monate geschrieben wurde. Jetzt haben wir eine Flut an Fanhistorien, sonst enstehen doch immer nur 20 "Fukel raus!", "Huggel ist doof!", "Jones ist ein Penner!" , etc. Threads.
Geht mir ähnlich, aber was hält Dich jetzt davon ab?
Schoppenpetzer schrieb: Also ich lese lieber die Fanhistorien, als den anderen Quatsch, der sonst nur über die letzen Monate geschrieben wurde. Jetzt haben wir eine Flut an Fanhistorien, sonst enstehen doch immer nur 20 "Fukel raus!", "Huggel ist doof!", "Jones ist ein Penner!" , etc. Threads.
Dafür, das soviel Quatsch über die letzten Monate geschrieben wurde, bist du ganz schön oft hier. Ich finde, du übertreibst!
PS: Wieso werden nicht alle Historien umgehend auf Franks Archiv verlinkt und hier mit einem Sticky a la SAW dauerhaft verlinkt?
Dafür, das soviel Quatsch über die letzten Monate geschrieben wurde, bist du ganz schön oft hier. Ich finde, du übertreibst!
PS: Wieso werden nicht alle Historien umgehend auf Franks Archiv verlinkt und hier mit einem Sticky a la SAW dauerhaft verlinkt?
Mir ist halt die Außendarstellung des Vereins nicht egal. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, daß die Medien die dauernörgelnden teils (spät-)pubertierenden Arenapöbler als den Inbegriff des Eintrachtfans sehen und daraus Rückschlüsse auf die Meinung der gesamten Fanszene ziehen.
Das mit den Stickys ist eine ganz schlechte Idee (2 Seiten Stickys und dann der Rest)
Knueller schrieb: .. PS: Wieso werden nicht alle Historien umgehend auf Franks Archiv verlinkt und hier mit einem Sticky a la SAW dauerhaft verlinkt?
Franks Archiv ist Franks Archiv und eintracht.de ist eintracht.de.
Aktuell ist es so: Wenn eine neue Fanhistorie im Forum auftaucht, wird die Autorin/der Autor erst einmal per PM angeschrieben. Denn damit Frank die Historien aufnehmen kann, muss die/der Urheber/in vorher ihr/sein Einverständnis erklären. Nachdem die Freigabe von der/dem Verfasser/in erteilt wurde, wird der Text noch einmal Korrektur gelesen und mit Bildern aus Franks Archiv versehen, die zum jeweiligen Text passen.
Nein ich meinte eigentlich auch damit, dass Frank die Historien in seine Übersicht mit aufnimmt (dann eben mit Einverständnis des Autors). Damit sie aber nicht komplett aus dem Forum verschwinden, gibt es einen Sticky im Fans u Fanclubs, in dem einfach in einem Thread, der dann geschlossen wird, die Überschriften aller Historien samt Autor ebenfalls aufgelistet sind, samt Link zu Franks Seite.
tobago
Könnten sie, die Idee war auch schon schon da, aber eine Umsetzung in diesem Forum hat es bis heute nicht gegeben:
http://www.eintracht.de/fans/forum/7/11101573/
Die Antworten stammen aus den Monaten Juni und Juli des letzten Jahres...
Für ein "Unterforum Fanhistorien" - ob nun für alte oder aktuelle Fanhistorien - besteht wenig Hoffnung, vermute ich.
Ich gebe dir (tobago) allerdings Recht, dass gerade ziemliche viele Fanhistorien das "unsere eintracht" bevölkern. Auf der anderen Seite gibt's über die Eintracht im Moment eh nicht so viel zu babbeln, was sich aber wohl schon morgen wieder ändern wird. Schauen wir mal, wie es aussieht, wenn der Ball wieder rollt. Im Moment finde ich es noch verkraftbar und eine willkommene Abwechslung zum immer wiederkehrenden Brei aus Fukel-raus, JJJ-raus.. threads.
Gruß
Tube
Große Spiele, Kurisiositäten oder auch schmerzvolle Niederlagen.
Inzwischen wird die Bedeutung immer mehr in Richtung Fanbiographie verlagert, was mit Sicherheit auch sehr interessant und spannend ist.
Wir sollten insgesamt stolz sein, so etwas einmaliges in unserem Forum zu haben und ich finde, daß wäre längst eine eigene Rubrik wert, nicht nur aufgrund der Verdrängung von Alltagsthemen aus dem Haupt-Forum.
Ab morgen 15.30 ist das vorbei und das ist auch o.k. so.
Die Fanhistorien werden erst einmal wieder in den "Tiefen" des Forums verschwinden was wiederum schade ist. Genauso der Hinweis auf die Archivierung in Franks Seiten würde zumindest bei der Mehrzahl der User in Vergessenheit geraten.
Um die Eigendynamik der für mich sehr lesenswerten Fanhistorien weiterzuführen, wäre ein Unterforum der richtige Weg. (Mit einem Permalink auf das Eintracht-Archiv, weil mit Bildern sind die Historien nochmal so schön).
Moin,
damit hast Du absolut Recht, weshalb diese nun auch ins "Fans & Fanclubs" verschoben wurden.
Click-Click!
Grüße,
ZoLo
(Moderator)
P.s.: Das Ganze hat nur einen Nachteil, nämlich den, dass nun die Jones Threads wieder nach oben gespült wurden! :o(
Jetzt haben wir eine Flut an Fanhistorien, sonst enstehen doch immer nur 20 "Fukel raus!", "Huggel ist doof!", "Jones ist ein Penner!" , etc. Threads.
Geht mir ähnlich, aber was hält Dich jetzt davon ab?
Nichts, aber der Gang in Forum "Unsere Eintracht" wird bei mir zukünftig wieder Magenschmerzen verbunden sein.
Mir ist halt die Außendarstellung des Vereins nicht egal. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, daß die Medien die dauernörgelnden teils (spät-)pubertierenden Arenapöbler als den Inbegriff des Eintrachtfans sehen und daraus Rückschlüsse auf die Meinung der gesamten Fanszene ziehen.
Das mit den Stickys ist eine ganz schlechte Idee (2 Seiten Stickys und dann der Rest)
Franks Archiv ist Franks Archiv und eintracht.de ist eintracht.de.
Aktuell ist es so:
Wenn eine neue Fanhistorie im Forum auftaucht, wird die Autorin/der Autor erst einmal per PM angeschrieben. Denn damit Frank die Historien aufnehmen kann, muss die/der Urheber/in vorher ihr/sein Einverständnis erklären.
Nachdem die Freigabe von der/dem Verfasser/in erteilt wurde, wird der Text noch einmal Korrektur gelesen und mit Bildern aus Franks Archiv versehen, die zum jeweiligen Text passen.
Einfach verlinken geht also nicht.