Warum existieren solche Treads ? Warum werden Treads die zum 1000. mal eröffnet wurden net einfach gelöscht anstatt sie zu schließen?
Nun ich denke sorry liebes Mods, aber das einfach zu viele scheiße die irgendwo da net reingehört.
Das waren nur Beispiele die ich in 10sec. rausgesucht habe, gar nicht daran zu denken was ich finde wenn ich mal länger schaue
Das Forum unsere Eintracht macht überhaupt keinen Spaß mehr darein zu schauen nur noch Gebabbel, nix mit Meldungen die stimmen, alles nur Hypothesen und Gerüchte.
zwerg_nase schrieb: liegt vielleicht an der sommerpause, in der es traditionell weniger meldungen gibt?
Das wird wohl so sein, in der Sommerpause wird das immer etwas lockerer gehandhabt. Allerdings sollte man sich bei dem Chaos der letzten Wochen überlegen ob man das wirklich lockerer handhaben sollte.
Es wird aber noch komisches Zeug geschlossen. Und die Mods können net immer zeitgleich die Dinger schliessen, ab und zu haben die Mods auch mal was anderes vor, was ich zwar nicht verstehe aber akzeptiere. ,-)
...und es ist ja nicht erst nach dem letzten Spiel losgegangen...
und selbst mit "Thread-Zu" bekommst du das mir den für bare Münze genommenen Gerüchten hier nicht mehr in den Griff. Ich denke, da sind die Mods machtlos.
Da macht Gregor06 gestern ein Spam-Thread auf (mit entsprechenden Smilies), der kicker würde in der morgigen Ausgabe den Streit-Transfer für 3,5 Mio vermelden.
Obwohl der Thread ziemlich schnell dicht war wurde im Streit Thread heute auf HB rumgehakt, wie man AS für so wenig Geld gehen lassen könnte.
noch schlimmer finde ich aber die immer noch andauernden Grabenkämpfe die latenten Beleidigungen und das Niedermachen anderer Meinungen.
Da sind sie wieder unsere Probleme. Wie schon mal von Bernie vor 2 Monat versucht etwas Niveau reinzukriegen, wird auch diesmal das Ergebnis sein, dass man einfach um einige Treads einen großen Bogen macht.
Es ist natürlich sehr schwer für die Mods klar festzustellen in welches Forum man etwas stellt bzw. verschiebt oder gar löscht.
Hierzu folgendes Beispiel Commander eröffnete einen Thread über die Eintracht im allegemeinen. Wie alle bewusst lesende User wissen, genial (wie immer). Nach mehr als 24 Stunden 10-12 Antworten von den üblichen Verdächtigen und ich glaube 400 Klicks.
Meinereiner ein wenig säuerlich über das, wollte ich beweisen (und leider gelang es mir), dass man mit einfachen Worten, mit einer Schlagzeile, die anderen animiert zu lesen, zu schreiben. Und was sehr sinnig ist, je blöder, desto besser. Also eröffnete ich den Thread "RAUS", ehrlich gesagt, mehr zum veralbern.
Jetzt passiert aber folgendes. Es gab die ersten Stunde schon extrem viele Zugriffe und seltsamerweise auch Antworten. Also was sollen die Mods machen. Verschieben, loeschen?
Nur ein Beispiel was etwas über die Forenkultur ausdrueckt.
Also, Good Butcher, dann auch hier noch eine Erklärung. Vielleicht hast du ja diesmal mehr zu erwidern als "MEGALOL". Komische Antwort auf eine ausführliche Erklärung meinerseits und zudem wenig sachlich.
Erst einmal zu dem Titel des Threads hier: Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber "wir Mods" (du hättest auch gerne einfach meinen Nick schreiben können, schließlich war ich gestern und heute fast den ganzen Tag der einzige hier) finden nicht alles gut was hier gepostet wird. Teilweise finde ich es persönlich einfach Scheiße. [Pardon]
Aber andere User diskutieren das Thema eben und vielleicht auch gerne. Ich kann niemandem in den Kopf schauen und wenn jemand meint man sollte ein weltumspannendes Scoutingsystem aufbauen, dann lass ihm seine Meinung und anderen ihre Ideen dazu. Es gibt sonst ja nicht viel zu diskutieren zur Zeit. Nur gibt es User die sich eben gerne über Themen unterhalten die dich vielleicht nicht interessieren. Ein ständige "Qualitätskontrolle" sind wir nicht und wollen wir auch nicht sein. Selbst wenn eine Threaderöffnung Müll ist kann sich daraus noch ein interessanter Thread entwickeln. Manchmal eben nicht und meistens werden sie sowieso gleich geschlossen (was einem dann paradoxerweise auch vorgeworfen wird).
Wenn es dir nicht gefällt, dann lies es nicht oder wenn du einen guten Grund hast dass ein Thread geschlossen werden soll, dann klicke auf den Atombutton und teile ihn mit. Warum hast du das nicht getan?
Weißt du, selbst wenn ein Mod hier in der Online-Leiste auftaucht heißt das nicht, dass er ständig in Echtzeit die einzelnen Posts verfolgt. Gerade momentan gibt es Unmengen(!) Arbeit die im Hintergrund abläuft. Dann ist man hier eingeloggt, aber (sehr intensiv) mit anderen Dingen beschäftigt. Es ist ein Segen, wenn dann ein User hergeht und etwas meldet was man selbst vielleicht übersehen hat.
In einem der Threads die du oben verlinkt hast habe ich heute angemerkt, dass er zu sehr ins Gebabbel abdriftet und so keine Existenzberechtigung im UE hat. Also genau das was du auch monierst. Nur ist das hier nicht mein Job, ich werde nicht hierfür bezahlt und verdiene mein Geld anderweitig. Und das hat Vorrang. So habe ich es danach erst einmal nicht mehr geschafft in genau diesen Thread hineinzuschauen. Als ich das vorhin getan habe wurde mir sofort ein triftiger Grund geliefert ihn tatsächlich zu sperren (Genau wie den User übrigens der ihn offensichtlich alleine um zu provozieren eröffnet hatte). Nämlich unsinnige Kochrezepte und einen PNwechsel der, wäre er frühzeitig bzw überhaupt gemeldet worden, möglicherweise zu einer zeitigeren Schließung geführt hätte.
Ganz ehrlich: Ich hatte auch zum Zeitpunkt meines Posts schon überlegt ihn zu schließen. Aber einige Antworten waren tatsächlich themenbezogen und diskussionwürdig (im Gegensatz zur Threaderöffnung).
Tatsächlich gibt es keine Neuigkeiten zur Zeit. Die werde auch nicht dadurch auftauchen, dass man alles löscht was sich bewegt. Die Threads basieren zu einem großen Teil auf den Zeitungsmeldungen der letzten Tage. Soll man die auch nicht mehr verlinken? Man könnte das UE auch einfach schließen bis sich wieder etwas tut. Klar.
Vielleicht verstehst du nun etwas wie der Ablauf des Ganzen war. Vielleicht ist es dir auch egal, wie ich nach deiner ersten Reaktion (siehe Link) vermute. In letzterem Fall wird das dann auf Gegenseitigkeit beruhen. Die Freiheit nehme ich mir.
Dann brech ich mal ne Lanze für die Mods, die sich das ganze hier irgendwie ja 24 Stunden am Tag ohne Kohle und EPO antuen müssen und wollen (bekomme ich jetzt meine Vip-Karte? ).
Hier sind knapp 63.000 User angemeldet, wahrscheinlich jedes Alter, Bildungsniveau, etc. sind vertreten und noch mehr Meinungen. Das ist gut so, wir sind schließlich die United Colours of Bembeltown (auch wenn ich jetzt in der Pampa wohne). Toleranz sollte man auch so gut es geht (selbst wenn man manchmal gereizt in die Tasten beissen könnte, klar) hier im Forum ausüben.
Wenn mir was zu blöd ist lese ich es nicht. Auf bestimmte Sachen, die für mich (nicht für andere) zu dämlich sind, lasse ich keinen Kommentar ab, manche Freds les ich schon nicht, wenn ich nur den Titel lese. Antworten oder kommentieren hilft ja manchmal nicht (mehr) - im Gegenteil, der einen ärgernde Fred bleibt leben.
Und wenn Grenzen überschritten werden, habe ich bisher immer sehr schnell das "gesperrt" gesehen.
Deshalb mehr Toleranz, Gelassenheit und manchmal einfach nicht gleich dagegen posten hilft!
Wenn ich Mods meine dann meine ich MODS. Denn wie viele Treads sind im UE und haben genau das gleiche Thema ? Das geht nicht erst seit gestern. Schau dir doch die Sinnlosen Diskusionen über Streit an. Jeder der ne Meinung über das gleiche Thema hat eröffnet eine neuen und einige sind offen und nicht nur einer. Auch der Trainerfred http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11122233,11842874/goto/ ist genau das gleiche wie dieser http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11123408,11842562/goto/. Lies die Thematik durch und dir wird auffallen dass es genau das selbe ist.
Schau dir doch mal das Thema und den Inhalt von Brasilianer fred mal an. Wie viel Diskussion wird dort geführt? Ich kann auch noch ein paar Mädchen ergoogeln und sie reinstellen ( sorry HG fande ich auch erst witzig aber was daraus wurde, dann nicht mehr). Was hat das noch mit UE zu tun?
Natürlich lasse ich jeden seine Meinung und jeder kann Treads erstellen soviel er denn möchte. Nur UE da soll doch bitte so etwas zum Beispiel zu lesen sein wie: Streit geht nach...? Streit wechselt zum xxx für xxxx€ nach Schalke Quelle: Pressebericht am 05.06.2007 von WIB
Das einzige Informative was dort zu finden ist der hypergeniale S.a.W. Welche Infos gibt es sonst noch? Man muss sich aber trotzdem diese Schwachsinntreds über AS trotzdem durchlesen um den "echten" (wenn es einen geben sollte) Termin oder eine echte Information nicht zu verpassen.
Alles andere wer, wann, vielleicht, wohin geht dafür gibt es sogar ein Forum klick
Es gibt sinnvolle Möglichkeiten die technisch kein Aufwand bedeuten. Man schließt ein Tred verschiebt ihn oder aber man fügt Ihn zusammen. Viel schlimmer sind aber Treads mit einigen Antworten die geschlossen werden anstatt zu löschen.
Chaos pur in UE.
In einem der Threads die du oben verlinkt hast habe ich heute angemerkt, dass er zu sehr ins Gebabbel abdriftet und so keine Existenzberechtigung im UE hat. Also genau das was du auch monierst. schrieb:
Wen ich und andere dies machen würden, also User mal nett darauf hinweisen würden. Bitte kommt zum Thema zurück. Was denkst du was für eine Antwort ich bekommen würde? Sehr gerne Herr GoodButcher oder "Was willst du denn?" Geh Fleisch mengen, oder so etwas in der Art.. So in etwa würde das aussehen. Und würde da der User darauf hin gebannt oder eine Verwarnung bekommen ? Nö, der bekommt ne PN und gut ist.
Es gibt mittlerweile Scripte da kann man den User Verwarnen als MOD und jeder kann sehen warum derjenige Verwarnt wurde. Das schreckt andere ab und bei der nächsten Verwarnung ist die IP gesperrt. Ganz einfach.
Ich war selber jahrelang MOD auf eines der größten Board die es im PC-Bereich gab. Das war Anfang 2000. Damals gab es sehr wenige Boards/Foren im Internet. Wir hatten in Spitzenzeiten auch hunderte von Treads und um die 1000 User täglich. Es wurde auch immer mehr und alle waren damit beschäftigt irgendwelche Treds zu lesen/überfliegen und nach den Forenregeln zu schauen. Was haben wir gemacht als es zuviel wurde? Wir haben einfach mehr User zu Mods gemacht. Erst auf Probe und dann richtige Mods und jeder hatte ein Unterforum/Kategorie. Beziehungsweise waren da auch mehrere dafür eingeteilt.Und siehe da die Kiste war immer sauber und man konnte selbst auch noch posten. Denn irgendjemand war immer online für diese Kategorie.
Nur ist das hier nicht mein Job,
Doch das ist es . Es ist dein Job und wenn auch ehrenamtlich. Es ist nicht deine Geldeinnahmequelle. Und wenn dir das zuviel ist . Warum machst du es dann? Ein Beispiel um es anders auszudrücken. Ich verdiene auch nicht mein Geld mit der Betreuung unserer HP oder mit organisieren von Busfahrten für den EFC. Aber ich habe mich Wählen lassen in den Vorstand. Darum ist es mein Job dies zu tun.Sowie dein Job es ist Trds zu lesen , löschen, verschieben usw. Es ist Dein Job.
Der Tread " jeder muss nicht ...." von Zolo ist zwar vom Inhalt richtig und gut gemeint.
Ist es aber die Lösung? Was hat die Überschrift/Tred gebracht? Werden nun weniger Treds gemacht? Werden jetzt sinvollere Treds eröffnet?
Da ich ja ein wenig die Problematik sehe und kenne und ich auch weiß wie viel Arbeit dahinter steckt die Ihr alle investiert, (Ich danke euch auch sehr dafür!!!!) möchte ich ja auch mit Lösungen dienen.
Schnappt euch Jahrelange User , die ihr vielleicht persönlich kennt, denen ihr vertraut. Geht in den Adminbereich (den wir nicht sehen) und macht sie zu euren Gehilfen. Jedes Unterforum bekommt 2-3 Mods die nur dafür tätig sind. Und dann gibt es noch den SuperMod der für jedes Unterforum die rechte besitzt und schon habt Ihr für euch auch mehr Zeit. Ihr trefft euch 1 mal in der Woche im Adminbreich, besprecht die ganz Sache und ihr werdet merken das es besser läuft. Sollte dabei einer seinen Status missbrauchen, wird die IP gesperrt für eine Zeit lang.
meine intension vorhin,war eigentlich,dieses neuerliche gemecker,diesmal sind es die mods,zu veralbern.
das die motz hier ehrenamtlich arbeiten und mit herzblut ihre aufgabe(n) erledigen,sollte den usern hier bekannt sein.
das sie-zum größten teil -auch noch privat sehr angenehme und nette kerle und kerlinnen sind,ist ebenfalls sehr,sehr angenehm.
ich bin jetzt wirklich zu faul,sämtliche hier im moment grassierenden vorwürfe und die alleszerederei zu zittieren,geschweige denn nochmal zu verinnerlichen.
für einige hier ist es vielleicht ihr erstes aktiv miterlebtes sommerloch,diese gegenseitige selbstzerfleischung,ja kindergartenmässige "grüppchenbildung",ist halt dieses jahr ein novum.!
ich fürchte das-von einigen-praktizierte jeder gegen jeden und gegen alles eh,wird sich bis zum ca. 10ten august hinziehen.
werde mal versuchen in irgendwelchen anderen foren,ein paar trolle zu aktivieren,die unser miteinander stärken...
bin leider/gott sei dank zu müde mich weiter auszulassen.
in diesem sinne,alle ausser mir sind doch eh...und so...
Wer will auch entscheiden, wann Gebabbel anfängt? schrieb:
Die Boardregel, bzw. Mods ganz einfach.
Beispiel Fredtitel im UE. Sotos und Streit sind weg. Also das wurde nun schon tod gekaut im UE und ich sehe die beiden aber immer noch bei der Eintracht. ICh habe nun keine offzielle Meldunmg gelesen und von daher falsches Forum.
Anders Beispiel:
Der Brasilianerfred ist solange im UE anzusiedeln bis es ausartet. Wie viele Beiträge davon wurde nur Dünnschiss gelabert anstatt mal ernsthaft darüber zu diskutieren?
Hallo @goodbutcher, ich widersprech dir einfach mal, was die Fredtitel betrifft. Denn auch aus einem dämlichen Titel kann sich ja eine durchaus interessante Diskussion entwickeln und umgekehrt ein interessant klingender Titel wird zum Müll.
Richtige Informationen mit unserem glücklicherweise sehr medienleisen Vorstand (und auch der AR und der Verein zieht mit - gut so!), kriegen wir im Sommerloch leider nicht vorab, sondern erst danach. Und dann stehen sie im SAW oder in Aktuelles oder auch bei sge4ever.de (Meldungen).
Wenn in für mich interessanten Freds plötzlich gepöbelt, gespamt oder geblubbert wird, macht mich das auch grün, da hast du recht, aber da scroll ich ein wenig und oft ist dann wieder gut oder ich laß den Fred für mich sterben (was lesen betrifft).
Auch wenn es dich gerade mächtig ärgert, nimm es gelassen, bald geht es wieder los und spätestens dann wird alles besser (Denk an das GD am letzten Spieltag, dass hilft beim positiv denken! )
Jan, wenn es aber momentan nun definitiv nichts anderes als diese nebensächliche Verpflichtung dieses Japaners gibt, aber in Zeiten des Internet stündlich einen neuen Schmierfinken hat, der etwas über Streit schreiben muss um seinen Job zu retten und das dann noch hier in einem neuen Thread der Lemminge hochkocht, ja, da kann man den Mods nun wirklich keine Vorwürfe machen.
PS: Die Rezepte sind übrigens wirklich einmal zu empfehlen. ,-)
Leider habe ich heute weder den Nerv, weil mir gerade weitaus wichtigere Dinge durch den Kopf gehen, noch die körperliche Verfassung (>>tierische Kopfschwerzen<<), um mich jetzt ausführlich mit Deinen Aussagen zu beschäftigen, deshalb nur kurz ein Wort hierzu...
GoodButcher schrieb: Sollte dabei einer seinen Status missbrauchen, wird die IP gesperrt für eine Zeit lang.
Du warst doch Mod im PC-Bereich, ich nehme mal an, dass mit PC auch wirklich Personal Computer und nicht etwas anderes gemeint ist, dann solltest Du mir sicherlich erklären können, was die Sperrung einer dynamisch vergebenen IP-Adresse, sofern der User keine Standleitung hat, bringt?
Freue mich auf Deine, sicherlich sehr fundierte, Antwort, auf welche ich morgen ebenso sicherlich eingehen werde, wie auch auf den Rest Deines Beitrags!
Bis dann,
ZoLo (chaotischer Moderator)
P.s.: Nur mal so am Rande.....
Welches PC-Forum war das denn (kenne einige)? Interessiert mich deshalb, weil ich bisher kein PC-Forum gesehen habe, in welchem die User mit ähnlichen Emotionen, vergleichbarem Herzblut oder wie auch immer man es nennen möchte, vor der Kiste saßen, beinahe sekündlich auf aktualisieren klickten, nur um zu sehen, wie denn nun die neueste Grafikkarte heißt oder welches Board denn demnächst im Rechner sein wird.
das sie-zum größten teil -auch noch privat sehr angenehme und nette kerle und kerlinnen sind,ist ebenfalls sehr,sehr angenehm.
Mensch Andy, Du solltest wirklich mal ans GD kommen, da kannste dann die "angenehmen und lieben Kerls und Kerlinnen" mal persönlich kennenlernen
Nein im Ernst. Jan Du hast zwar echt, daß viele Wiederholungen und viel Unsinn geschrieben wird, Du kannst da aber den Mods keinen Vorwurf machen.
Nehmen wir nur mal das Beispiel Streit. Hier wird jeden Tag auch und gerade von der Presse ein neues Faß aufgemacht. Wenn dann mit diesen neuen vermeintlichen Fakten (ja, so sehen dies wirklich Viele), ein neuer Thread aufgemacht wird, gibt es überhaupt keine Handhabe diesen zu sperren, da er vermeintlich Neues enthält. Richtig ist auch, daß man einen Thread aus meiner Sicht, solange er nicht ausschließlich provokativ ist oder gegen die Nettiquette verstößt erst mal laufen lassen kann, da sich aus dem größten Unsinn schon manch wirklich gute Diskussion entwickelt hat.
Wenn Du öfter mal über die Atombuttonfunktion nachdenkst, wirst Du feststellen, daß oft zwar nervendes, unsinniges, falsches oder sonstiges geschrieben wird, aber auch nur zum melden des Dir negativ aufgefallenen Posts reicht es nach einem kurzen Nachdenken häufig nicht.
Ich kann Dir auch nur den Tipp von gereizt empfehlen, lies einfach über das eine oder Andere drüber und was Streit betrifft, Du wirst nicht in den bestehenden Thread gucken müssen, wenn er definitiv geht und die Ablöse feststeht, wird es einen neuen Thread geben und das ist auch richtig, zeigt aber zugleich, daß auch ein Doppelthread von Zeit zu Zeit nicht zu beanstanden ist.
Zuerst einmal, IP-Ban bringt gar nichts mehr, da sich diese bei jeder neuen Einwahl ändert.
Zum Thema: Auch mich hat es genervt, dass im UE der sinnlose Threads rumflog, dass Streit für 3,5 Millionen wechselt, ich habe es auch noch geglaubt und heute auf die Videotextmeldungen usw. gewartet, die irgendwie nicht kamen, hab auch erst gerade eben gemerkt, dass das wohl Schwachsinn war.
Ansonsten fand ich es aber, abgesehen von einigen wohl allgemein eher uninteressanten Threads sehr ordentlich. Diese habe ich dann ignoriert, es gibt halt zurzeit wenig zu reden, deshalb kann ich es irgendwie verstehen, warum diese geduldet werden. Ich bin deswegen dann einfach weniger hier, bzw mehr im Gebabbel oder Dies & Das. Das einzige, was du zurzeit über unsere Eintracht wissen willst, steht im SaW, ansonsten passen alle Themen, die wirklich interessant sind, noch auf Seite 1, da machen mir die anderen gar nichts aus, vor allem wenn ich an die Spieltage nach Bochum denke... Im Übrigen sind 2 Streit bzw 2 Funkel Threads nun wirklich nicht schlimm, das mit dem Zusammenfügen (was sicherlich sinnvoll wäre) funktioniert hier soweit ich weiß sowieso nicht, ansonsten bin ich froh, dass es jeweils NUR 2 Threads sind, da gabs schon schlimmere Zeiten (wie schon oben erwähnt )
Warum du hier pipapo so angreifst, weil er deiner Meinung nach seiner Arbeit nicht nachkommt, kann ich allerdings absolut nicht verstehen. Er tut das ehrenamtlich, und auch wenn es sein Job ist, wenn er besseres zu tun hat, dann wird er das wohl tun dürfen, du kannst nicht verlangen, dass er 24 Stunden am Tag online ist und immer guckt, dass es läuft. Im Übrigen bist du bei pipapo wohl sowieso an der falschen Adresse, die anderen Mods sind zurzeit anscheinend noch weniger online, müssten die deiner Logik nach nicht noch weniger ihrer Arbeit nachkommen? Dein Vergleich mit dem Vorstand im EFC finde ich ziemlich sinnlos, das ist schon eine etwas andere Arbeit. Die Mods hier kümmern sich ja, nur haben halt nicht den ganzen Tag Zeit, was du als Vorstand aber auch nicht brauchst, oder? Deine Kritik an der Arbeitsweise der Mods ist ja noch in Ordnung, aber warum du sie wegen ihrer angeblich nicht gemachten Arbeit angreifst, kann ich echt nicht verstehen. Wir sollten eher froh sein, dass es einige Leute gibt, die zum Teil sehr viel Zeit hierhinein investieren.
Zuletzt weiß ich nicht, ob mehr Moderatoren es wirklich schaffen, das Forum sauber zu halten, der einzige Vorteil wäre dann wohl eine noch schnellere Reaktionszeit, welches aber ja gar nicht dein erstes Ziel ist.
@GB Ich kann mich nun entscheiden zwischen "er hat nicht gelesen was ich geschrieben habe" und "er hat es gelesen, aber nicht verstanden".
Ich entscheide mich einfach mal für Letzteres und antworte so wie du auch nur zu den Teilen auf die ich gerade Lust habe.
Da du so auf der Suche nach Informationen bist: Es gibt im Sommerloch einfach wenige und zur Zeit keine.
Threads die geschlossen werden sind schlimmer als gelöschte? Das darfst du mal mit denjenigen diskutieren, deren Beiträge dadurch gelöscht werden. Zumal gesperrte Threads in großen Teilen tatsächlich regelmäßig später gelöscht werden.
Keine Ahnung warum du den zitierten Satz heranziehst und dich dann beschwerst, dass niemand auf deine Aufforderung hören würde. Das hat jedenfalls nichts mit dem Inhalt bzw der Aussage des Zitierten noch mit meinem Hinweis auf den Atombutton zu tun. Auf eine Antwort warum du diesen nicht nutzt warte ich aber noch.
Wir haben nicht die Absicht User an den Pranger zu stellen und werden dies auch zukünftig nicht tun. Was im Rahmen der Software möglich ist, nutzen wir. Ob dich diese Möglichkeiten zufrieden stellen darfst du mit anderen diskutieren. Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall Jan Schneider bzw yum.
Es ist schön aus deiner bewegten Modvergangenheit zu hören, doch gab es auch damals schon viele Foren im Internet und auch ich war zu diesem Zeitpunkt bereits Mod in einem solchen. Vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen, aber in letzter Zeit gibt es durch diverse Abgänge nur noch 3 wirklich aktive Mods, von denen zur Zeit 1 noch ausfällt aus privaten Gründen. Ich für meinen Teil bin hier um die 10 Stunden täglich und kann mich nicht erinnern mich jemals so geäußert zu haben wie du es mir in den Mund legst. Bitte belege "mir ist das zuviel" mit einer Quelle oder überlege dir genauer was du schreibst.
Auch ist dies noch immer nicht mein Job. Wenn du dein Hobby als deinen Job bezeichnest ist das deine Sache. Ich tue das nicht. Für mich ist das hier nahezu Fulltime-Hobby das ich neben dem Job erledige. Und Letzterer geht vor. Da kannst du dich meinetwegen auf den Kopf stellen. Ist mir wirklich egal. Was du ansprichst sind Teile meiner Aufgaben die ich u.a. hier erfülle. Das mache ich gerne und zeitintensiv in einem großartigen Team und werde das auch weiterhin gerne tun.
Männers, geht euch mal bitte nicht an die Gurgel. ,-)
Man kann hier jetzt gerne in gefühlten 17 Absätzen das Lesen, worauf es in wenigen Worten hinaus läuft;
Der eine macht seine ehrenamtliche Arbeit, andere haben eine nervösen Finger und schreiben Mist oder Pausenfüller (je nach Laune) und Dritte denken mit Herzblut an die SGE und die nervt es.
wahre /echte Meldungen,Trainerdiskussion usw.
rein oder doch nur Vermutungen?Es werden aber leider immer mehr Treads die Gerüchte oder Gebabbel sind oder werden:
Hier einige Beispiele:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11123999/
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11123189/
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11124007/
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11124056/
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11124056/?page=4
Warum existieren solche Treads ?
Warum werden Treads die zum 1000. mal eröffnet wurden net einfach gelöscht anstatt sie zu schließen?
Nun ich denke sorry liebes Mods, aber das einfach zu viele scheiße die irgendwo da net reingehört.
Das waren nur Beispiele die ich in 10sec. rausgesucht habe, gar nicht daran zu denken was ich finde wenn ich mal länger schaue
Das Forum unsere Eintracht macht überhaupt keinen Spaß mehr darein zu schauen nur noch Gebabbel, nix mit Meldungen die stimmen, alles nur Hypothesen und Gerüchte.
Das wird wohl so sein, in der Sommerpause wird das immer etwas lockerer gehandhabt. Allerdings sollte man sich bei dem Chaos der letzten Wochen überlegen ob man das wirklich lockerer handhaben sollte.
und selbst mit "Thread-Zu" bekommst du das mir den für bare Münze genommenen Gerüchten hier nicht mehr in den Griff. Ich denke, da sind die Mods machtlos.
Da macht Gregor06 gestern ein Spam-Thread auf (mit entsprechenden Smilies), der kicker würde in der morgigen Ausgabe den Streit-Transfer für 3,5 Mio vermelden.
Obwohl der Thread ziemlich schnell dicht war wurde im Streit Thread heute auf HB rumgehakt, wie man AS für so wenig Geld gehen lassen könnte.
noch schlimmer finde ich aber die immer noch andauernden Grabenkämpfe die latenten Beleidigungen und das Niedermachen anderer Meinungen.
Es wird sich wieder ändern (hoffe ich zumindest).
P.S.: Im "Unsere Eintracht" lese ich seit Monaten nur noch den SAW und ansonsten vielleicht die Überschriften!
Da sind sie wieder unsere Probleme. Wie schon mal von Bernie vor 2 Monat versucht etwas Niveau reinzukriegen, wird auch diesmal das Ergebnis sein, dass man einfach um einige Treads einen großen Bogen macht.
Es ist natürlich sehr schwer für die Mods klar festzustellen in welches Forum man etwas stellt bzw. verschiebt oder gar löscht.
Hierzu folgendes Beispiel Commander eröffnete einen Thread über die Eintracht im allegemeinen. Wie alle bewusst lesende User wissen, genial (wie immer). Nach mehr als 24 Stunden 10-12 Antworten von den üblichen Verdächtigen und ich glaube 400 Klicks.
Meinereiner ein wenig säuerlich über das, wollte ich beweisen (und leider gelang es mir), dass man mit einfachen Worten, mit einer Schlagzeile, die anderen animiert zu lesen, zu schreiben. Und was sehr sinnig ist, je blöder, desto besser. Also eröffnete ich den Thread "RAUS", ehrlich gesagt, mehr zum veralbern.
Jetzt passiert aber folgendes. Es gab die ersten Stunde schon extrem viele Zugriffe und seltsamerweise auch Antworten. Also was sollen die Mods machen. Verschieben, loeschen?
Nur ein Beispiel was etwas über die Forenkultur ausdrueckt.
Gruss aus Kapstadt
so isses!!
was uns hier für das warme loch,auch sommerloch genannt fehlt,ist ein versierter troll,der übrigens in den letzten "lochphasen" immer vertreten war.
TROLLS WO SEIT IHR??? sorry,fürs brüllen.
p.s.michi
den link für das überarbeite "ufo",stelle ich dir gerne zur verfügung,wenn du bald wieder eine nachtführung machst! ,-)
Vielleicht hast du ja diesmal mehr zu erwidern als "MEGALOL". Komische Antwort auf eine ausführliche Erklärung meinerseits und zudem wenig sachlich.
Erst einmal zu dem Titel des Threads hier: Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber "wir Mods" (du hättest auch gerne einfach meinen Nick schreiben können, schließlich war ich gestern und heute fast den ganzen Tag der einzige hier) finden nicht alles gut was hier gepostet wird.
Teilweise finde ich es persönlich einfach Scheiße. [Pardon]
Aber andere User diskutieren das Thema eben und vielleicht auch gerne. Ich kann niemandem in den Kopf schauen und wenn jemand meint man sollte ein weltumspannendes Scoutingsystem aufbauen, dann lass ihm seine Meinung und anderen ihre Ideen dazu.
Es gibt sonst ja nicht viel zu diskutieren zur Zeit.
Nur gibt es User die sich eben gerne über Themen unterhalten die dich vielleicht nicht interessieren.
Ein ständige "Qualitätskontrolle" sind wir nicht und wollen wir auch nicht sein. Selbst wenn eine Threaderöffnung Müll ist kann sich daraus noch ein interessanter Thread entwickeln. Manchmal eben nicht und meistens werden sie sowieso gleich geschlossen (was einem dann paradoxerweise auch vorgeworfen wird).
Wenn es dir nicht gefällt, dann lies es nicht oder wenn du einen guten Grund hast dass ein Thread geschlossen werden soll, dann klicke auf den Atombutton und teile ihn mit.
Warum hast du das nicht getan?
Weißt du, selbst wenn ein Mod hier in der Online-Leiste auftaucht heißt das nicht, dass er ständig in Echtzeit die einzelnen Posts verfolgt.
Gerade momentan gibt es Unmengen(!) Arbeit die im Hintergrund abläuft. Dann ist man hier eingeloggt, aber (sehr intensiv) mit anderen Dingen beschäftigt.
Es ist ein Segen, wenn dann ein User hergeht und etwas meldet was man selbst vielleicht übersehen hat.
In einem der Threads die du oben verlinkt hast habe ich heute angemerkt, dass er zu sehr ins Gebabbel abdriftet und so keine Existenzberechtigung im UE hat. Also genau das was du auch monierst.
Nur ist das hier nicht mein Job, ich werde nicht hierfür bezahlt und verdiene mein Geld anderweitig. Und das hat Vorrang. So habe ich es danach erst einmal nicht mehr geschafft in genau diesen Thread hineinzuschauen.
Als ich das vorhin getan habe wurde mir sofort ein triftiger Grund geliefert ihn tatsächlich zu sperren (Genau wie den User übrigens der ihn offensichtlich alleine um zu provozieren eröffnet hatte).
Nämlich unsinnige Kochrezepte und einen PNwechsel der, wäre er frühzeitig bzw überhaupt gemeldet worden, möglicherweise zu einer zeitigeren Schließung geführt hätte.
Ganz ehrlich: Ich hatte auch zum Zeitpunkt meines Posts schon überlegt ihn zu schließen. Aber einige Antworten waren tatsächlich themenbezogen und diskussionwürdig (im Gegensatz zur Threaderöffnung).
Zum ersten von dir hier aufgeführten Link und dem Thema Streit verweise ich zudem auf meine vorige Erklärung [das ist die, die dich so unglaublich erheitert hat]: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11123999/?page=3#f11842591
Tatsächlich gibt es keine Neuigkeiten zur Zeit. Die werde auch nicht dadurch auftauchen, dass man alles löscht was sich bewegt. Die Threads basieren zu einem großen Teil auf den Zeitungsmeldungen der letzten Tage.
Soll man die auch nicht mehr verlinken?
Man könnte das UE auch einfach schließen bis sich wieder etwas tut. Klar.
Vielleicht verstehst du nun etwas wie der Ablauf des Ganzen war. Vielleicht ist es dir auch egal, wie ich nach deiner ersten Reaktion (siehe Link) vermute.
In letzterem Fall wird das dann auf Gegenseitigkeit beruhen.
Die Freiheit nehme ich mir.
Hier sind knapp 63.000 User angemeldet, wahrscheinlich jedes Alter, Bildungsniveau, etc. sind vertreten und noch mehr Meinungen. Das ist gut so, wir sind schließlich die United Colours of Bembeltown (auch wenn ich jetzt in der Pampa wohne). Toleranz sollte man auch so gut es geht (selbst wenn man manchmal gereizt in die Tasten beissen könnte, klar) hier im Forum ausüben.
Wenn mir was zu blöd ist lese ich es nicht. Auf bestimmte Sachen, die für mich (nicht für andere) zu dämlich sind, lasse ich keinen Kommentar ab, manche Freds les ich schon nicht, wenn ich nur den Titel lese. Antworten oder kommentieren hilft ja manchmal nicht (mehr) - im Gegenteil, der einen ärgernde Fred bleibt leben.
Und wenn Grenzen überschritten werden, habe ich bisher immer sehr schnell das "gesperrt" gesehen.
Deshalb mehr Toleranz, Gelassenheit und manchmal einfach nicht gleich dagegen posten hilft!
Wer will auch entscheiden, wann Gebabbel anfängt?
Denn wie viele Treads sind im UE und haben genau das gleiche Thema ?
Das geht nicht erst seit gestern.
Schau dir doch die Sinnlosen Diskusionen über Streit an. Jeder der ne Meinung über das gleiche Thema hat eröffnet eine neuen und einige sind offen und nicht nur einer.
Auch der Trainerfred
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11122233,11842874/goto/ ist genau das gleiche wie dieser http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11123408,11842562/goto/.
Lies die Thematik durch und dir wird auffallen dass es genau das selbe ist.
Schau dir doch mal das Thema und den Inhalt von Brasilianer fred mal an. Wie viel Diskussion wird dort geführt?
Ich kann auch noch ein paar Mädchen ergoogeln und sie reinstellen
( sorry HG fande ich auch erst witzig aber was daraus wurde, dann nicht mehr).
Was hat das noch mit UE zu tun?
Natürlich lasse ich jeden seine Meinung und jeder kann Treads erstellen soviel er denn möchte. Nur UE da soll doch bitte so etwas zum Beispiel zu lesen sein wie:
Streit geht nach...?
Streit wechselt zum xxx für xxxx€ nach Schalke
Quelle: Pressebericht am 05.06.2007 von WIB
Das einzige Informative was dort zu finden ist der hypergeniale S.a.W.
Welche Infos gibt es sonst noch?
Man muss sich aber trotzdem diese Schwachsinntreds über AS trotzdem durchlesen um den "echten" (wenn es einen geben sollte) Termin oder eine echte Information nicht zu verpassen.
Alles andere wer, wann, vielleicht, wohin geht dafür gibt es sogar ein Forum
klick
Es gibt sinnvolle Möglichkeiten die technisch kein Aufwand bedeuten.
Man schließt ein Tred verschiebt ihn oder aber man fügt Ihn zusammen.
Viel schlimmer sind aber Treads mit einigen Antworten die geschlossen werden anstatt zu löschen.
Chaos pur in UE.
Wen ich und andere dies machen würden, also User mal nett darauf hinweisen würden. Bitte kommt zum Thema zurück.
Was denkst du was für eine Antwort ich bekommen würde?
Sehr gerne Herr GoodButcher oder
"Was willst du denn?" Geh Fleisch mengen, oder so etwas in der Art..
So in etwa würde das aussehen. Und würde da der User darauf hin gebannt oder eine Verwarnung bekommen ? Nö, der bekommt ne PN und gut ist.
Es gibt mittlerweile Scripte da kann man den User Verwarnen als MOD und jeder kann sehen warum derjenige Verwarnt wurde. Das schreckt andere ab und bei der nächsten Verwarnung ist die IP gesperrt. Ganz einfach.
Ich war selber jahrelang MOD auf eines der größten Board die es im PC-Bereich gab. Das war Anfang 2000. Damals gab es sehr wenige Boards/Foren im Internet. Wir hatten in Spitzenzeiten auch hunderte von Treads und um die 1000 User täglich. Es wurde auch immer mehr und alle waren damit beschäftigt irgendwelche Treds zu lesen/überfliegen und nach den Forenregeln zu schauen.
Was haben wir gemacht als es zuviel wurde?
Wir haben einfach mehr User zu Mods gemacht. Erst auf Probe und dann richtige Mods und jeder hatte ein Unterforum/Kategorie. Beziehungsweise waren da auch mehrere dafür eingeteilt.Und siehe da die Kiste war immer sauber und man konnte selbst auch noch posten. Denn irgendjemand war immer online für diese Kategorie.
Doch das ist es . Es ist dein Job und wenn auch ehrenamtlich. Es ist nicht deine Geldeinnahmequelle. Und wenn dir das zuviel ist . Warum machst du es dann?
Ein Beispiel um es anders auszudrücken.
Ich verdiene auch nicht mein Geld mit der Betreuung unserer HP oder mit organisieren von Busfahrten für den EFC. Aber ich habe mich Wählen lassen in den Vorstand. Darum ist es mein Job dies zu tun.Sowie dein Job es ist Trds zu lesen , löschen, verschieben usw. Es ist Dein Job.
Der Tread " jeder muss nicht ...." von Zolo ist zwar vom Inhalt richtig und gut gemeint.
Ist es aber die Lösung?
Was hat die Überschrift/Tred gebracht?
Werden nun weniger Treds gemacht?
Werden jetzt sinvollere Treds eröffnet?
Da ich ja ein wenig die Problematik sehe und kenne und ich auch weiß wie viel Arbeit dahinter steckt die Ihr alle investiert,
(Ich danke euch auch sehr dafür!!!!) möchte ich ja auch mit Lösungen dienen.
Schnappt euch Jahrelange User , die ihr vielleicht persönlich kennt, denen ihr vertraut. Geht in den Adminbereich (den wir nicht sehen) und macht sie zu euren Gehilfen. Jedes Unterforum bekommt 2-3 Mods die nur dafür tätig sind. Und dann gibt es noch den SuperMod der für jedes Unterforum die rechte besitzt und schon habt Ihr für euch auch mehr Zeit. Ihr trefft euch 1 mal in der Woche im Adminbreich, besprecht die ganz Sache und ihr werdet merken das es besser läuft.
Sollte dabei einer seinen Status missbrauchen, wird die IP gesperrt für eine Zeit lang.
das die motz hier ehrenamtlich arbeiten und mit herzblut ihre aufgabe(n) erledigen,sollte den usern hier bekannt sein.
ich bin jetzt wirklich zu faul,sämtliche hier im moment grassierenden vorwürfe und die alleszerederei zu zittieren,geschweige denn nochmal zu verinnerlichen.
für einige hier ist es vielleicht ihr erstes aktiv miterlebtes sommerloch,diese gegenseitige selbstzerfleischung,ja kindergartenmässige "grüppchenbildung",ist halt dieses jahr ein novum.!
ich fürchte das-von einigen-praktizierte jeder gegen jeden und gegen alles eh,wird sich bis zum ca. 10ten august hinziehen.
werde mal versuchen in irgendwelchen anderen foren,ein paar trolle zu aktivieren,die unser miteinander stärken...
bin leider/gott sei dank zu müde mich weiter auszulassen.
in diesem sinne,alle ausser mir sind doch eh...und so...
euern euch
Die Boardregel, bzw. Mods ganz einfach.
Beispiel Fredtitel im UE.
Sotos und Streit sind weg.
Also das wurde nun schon tod gekaut im UE und ich sehe die beiden aber immer noch bei der Eintracht. ICh habe nun keine offzielle Meldunmg gelesen und von daher falsches Forum.
Anders Beispiel:
Der Brasilianerfred ist solange im UE anzusiedeln bis es ausartet.
Wie viele Beiträge davon wurde nur Dünnschiss gelabert anstatt mal ernsthaft darüber zu diskutieren?
Das entscheiden die MODS
ich widersprech dir einfach mal, was die Fredtitel betrifft. Denn auch aus einem dämlichen Titel kann sich ja eine durchaus interessante Diskussion entwickeln und umgekehrt ein interessant klingender Titel wird zum Müll.
Richtige Informationen mit unserem glücklicherweise sehr medienleisen Vorstand (und auch der AR und der Verein zieht mit - gut so!), kriegen wir im Sommerloch leider nicht vorab, sondern erst danach. Und dann stehen sie im SAW oder in Aktuelles oder auch bei sge4ever.de (Meldungen).
Wenn in für mich interessanten Freds plötzlich gepöbelt, gespamt oder geblubbert wird, macht mich das auch grün, da hast du recht, aber da scroll ich ein wenig und oft ist dann wieder gut oder ich laß den Fred für mich sterben (was lesen betrifft).
Auch wenn es dich gerade mächtig ärgert, nimm es gelassen, bald geht es wieder los und spätestens dann wird alles besser (Denk an das GD am letzten Spieltag, dass hilft beim positiv denken! )
PS: Die Rezepte sind übrigens wirklich einmal zu empfehlen. ,-)
Du warst doch Mod im PC-Bereich, ich nehme mal an, dass mit PC auch wirklich Personal Computer und nicht etwas anderes gemeint ist, dann solltest Du mir sicherlich erklären können, was die Sperrung einer dynamisch vergebenen IP-Adresse, sofern der User keine Standleitung hat, bringt?
Freue mich auf Deine, sicherlich sehr fundierte, Antwort, auf welche ich morgen ebenso sicherlich eingehen werde, wie auch auf den Rest Deines Beitrags!
Bis dann,
ZoLo
(chaotischer Moderator)
P.s.: Nur mal so am Rande.....
Welches PC-Forum war das denn (kenne einige)? Interessiert mich deshalb, weil ich bisher kein PC-Forum gesehen habe, in welchem die User mit ähnlichen Emotionen, vergleichbarem Herzblut oder wie auch immer man es nennen möchte, vor der Kiste saßen, beinahe sekündlich auf aktualisieren klickten, nur um zu sehen, wie denn nun die neueste Grafikkarte heißt oder welches Board denn demnächst im Rechner sein wird.
Mensch Andy, Du solltest wirklich mal ans GD kommen, da kannste dann die "angenehmen und lieben Kerls und Kerlinnen" mal persönlich kennenlernen
Nein im Ernst. Jan Du hast zwar echt, daß viele Wiederholungen und viel Unsinn geschrieben wird, Du kannst da aber den Mods keinen Vorwurf machen.
Nehmen wir nur mal das Beispiel Streit. Hier wird jeden Tag auch und gerade von der Presse ein neues Faß aufgemacht. Wenn dann mit diesen neuen vermeintlichen Fakten (ja, so sehen dies wirklich Viele), ein neuer Thread aufgemacht wird, gibt es überhaupt keine Handhabe diesen zu sperren, da er vermeintlich Neues enthält. Richtig ist auch, daß man einen Thread aus meiner Sicht, solange er nicht ausschließlich provokativ ist oder gegen die Nettiquette verstößt erst mal laufen lassen kann, da sich aus dem größten Unsinn schon manch wirklich gute Diskussion entwickelt hat.
Wenn Du öfter mal über die Atombuttonfunktion nachdenkst, wirst Du feststellen, daß oft zwar nervendes, unsinniges, falsches oder sonstiges geschrieben wird, aber auch nur zum melden des Dir negativ aufgefallenen Posts reicht es nach einem kurzen Nachdenken häufig nicht.
Ich kann Dir auch nur den Tipp von gereizt empfehlen, lies einfach über das eine oder Andere drüber und was Streit betrifft, Du wirst nicht in den bestehenden Thread gucken müssen, wenn er definitiv geht und die Ablöse feststeht, wird es einen neuen Thread geben und das ist auch richtig, zeigt aber zugleich, daß auch ein Doppelthread von Zeit zu Zeit nicht zu beanstanden ist.
Gruß
concordia-eagle
Zum Thema:
Auch mich hat es genervt, dass im UE der sinnlose Threads rumflog, dass Streit für 3,5 Millionen wechselt, ich habe es auch noch geglaubt und heute auf die Videotextmeldungen usw. gewartet, die irgendwie nicht kamen, hab auch erst gerade eben gemerkt, dass das wohl Schwachsinn war.
Ansonsten fand ich es aber, abgesehen von einigen wohl allgemein eher uninteressanten Threads sehr ordentlich. Diese habe ich dann ignoriert, es gibt halt zurzeit wenig zu reden, deshalb kann ich es irgendwie verstehen, warum diese geduldet werden. Ich bin deswegen dann einfach weniger hier, bzw mehr im Gebabbel oder Dies & Das. Das einzige, was du zurzeit über unsere Eintracht wissen willst, steht im SaW, ansonsten passen alle Themen, die wirklich interessant sind, noch auf Seite 1, da machen mir die anderen gar nichts aus, vor allem wenn ich an die Spieltage nach Bochum denke...
Im Übrigen sind 2 Streit bzw 2 Funkel Threads nun wirklich nicht schlimm, das mit dem Zusammenfügen (was sicherlich sinnvoll wäre) funktioniert hier soweit ich weiß sowieso nicht, ansonsten bin ich froh, dass es jeweils NUR 2 Threads sind, da gabs schon schlimmere Zeiten (wie schon oben erwähnt )
Warum du hier pipapo so angreifst, weil er deiner Meinung nach seiner Arbeit nicht nachkommt, kann ich allerdings absolut nicht verstehen. Er tut das ehrenamtlich, und auch wenn es sein Job ist, wenn er besseres zu tun hat, dann wird er das wohl tun dürfen, du kannst nicht verlangen, dass er 24 Stunden am Tag online ist und immer guckt, dass es läuft. Im Übrigen bist du bei pipapo wohl sowieso an der falschen Adresse, die anderen Mods sind zurzeit anscheinend noch weniger online, müssten die deiner Logik nach nicht noch weniger ihrer Arbeit nachkommen? Dein Vergleich mit dem Vorstand im EFC finde ich ziemlich sinnlos, das ist schon eine etwas andere Arbeit. Die Mods hier kümmern sich ja, nur haben halt nicht den ganzen Tag Zeit, was du als Vorstand aber auch nicht brauchst, oder?
Deine Kritik an der Arbeitsweise der Mods ist ja noch in Ordnung, aber warum du sie wegen ihrer angeblich nicht gemachten Arbeit angreifst, kann ich echt nicht verstehen. Wir sollten eher froh sein, dass es einige Leute gibt, die zum Teil sehr viel Zeit hierhinein investieren.
Zuletzt weiß ich nicht, ob mehr Moderatoren es wirklich schaffen, das Forum sauber zu halten, der einzige Vorteil wäre dann wohl eine noch schnellere Reaktionszeit, welches aber ja gar nicht dein erstes Ziel ist.
Ich kann mich nun entscheiden zwischen "er hat nicht gelesen was ich geschrieben habe" und "er hat es gelesen, aber nicht verstanden".
Ich entscheide mich einfach mal für Letzteres und antworte so wie du auch nur zu den Teilen auf die ich gerade Lust habe.
Da du so auf der Suche nach Informationen bist:
Es gibt im Sommerloch einfach wenige und zur Zeit keine.
Threads die geschlossen werden sind schlimmer als gelöschte?
Das darfst du mal mit denjenigen diskutieren, deren Beiträge dadurch gelöscht werden. Zumal gesperrte Threads in großen Teilen tatsächlich regelmäßig später gelöscht werden.
Keine Ahnung warum du den zitierten Satz heranziehst und dich dann beschwerst, dass niemand auf deine Aufforderung hören würde.
Das hat jedenfalls nichts mit dem Inhalt bzw der Aussage des Zitierten noch mit meinem Hinweis auf den Atombutton zu tun.
Auf eine Antwort warum du diesen nicht nutzt warte ich aber noch.
Wir haben nicht die Absicht User an den Pranger zu stellen und werden dies auch zukünftig nicht tun.
Was im Rahmen der Software möglich ist, nutzen wir. Ob dich diese Möglichkeiten zufrieden stellen darfst du mit anderen diskutieren.
Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall Jan Schneider bzw yum.
Es ist schön aus deiner bewegten Modvergangenheit zu hören, doch gab es auch damals schon viele Foren im Internet und auch ich war zu diesem Zeitpunkt bereits Mod in einem solchen.
Vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen, aber in letzter Zeit gibt es durch diverse Abgänge nur noch 3 wirklich aktive Mods, von denen zur Zeit 1 noch ausfällt aus privaten Gründen. Ich für meinen Teil bin hier um die 10 Stunden täglich und kann mich nicht erinnern mich jemals so geäußert zu haben wie du es mir in den Mund legst.
Bitte belege "mir ist das zuviel" mit einer Quelle oder überlege dir genauer was du schreibst.
Auch ist dies noch immer nicht mein Job.
Wenn du dein Hobby als deinen Job bezeichnest ist das deine Sache. Ich tue das nicht. Für mich ist das hier nahezu Fulltime-Hobby das ich neben dem Job erledige. Und Letzterer geht vor. Da kannst du dich meinetwegen auf den Kopf stellen. Ist mir wirklich egal.
Was du ansprichst sind Teile meiner Aufgaben die ich u.a. hier erfülle. Das mache ich gerne und zeitintensiv in einem großartigen Team und werde das auch weiterhin gerne tun.
Man kann hier jetzt gerne in gefühlten 17 Absätzen das Lesen, worauf es in wenigen Worten hinaus läuft;
Der eine macht seine ehrenamtliche Arbeit, andere haben eine nervösen Finger und schreiben Mist oder Pausenfüller (je nach Laune) und Dritte denken mit Herzblut an die SGE und die nervt es.
Macht keinen Stress, wo keiner ist.