>

SAW Gebabbel 29.10.2010

#
Pedrogranata schrieb:
Es gibt überhaupt keinen Grund für die Jungs, sich Favoritenallüren einzupfeifen.

Der Sieg gegen HIV war - wie das tolle Spiel gegen Schalski - eine energische Mannschaftsleistung, die nur zustandekommt, wenn man als Kollektiv geschlossen und verbissen mit unbedingtem Willen an seine Grenzen zu gehen, auftritt und jeder für den anderen das Letzte gibt.

Ich gehe mal davon aus, daß sie das wissen und - bestätigt von ihren letzten Erfolgen - an sich glauben.

Damit sie's nicht vergessen, müssen die Fans morgen am Millerntor ran und das Ihre tun..  


ich HOFFE, dass sie das wissen. haben wir ja schon öfters erlebt, dass sich nach guten spielen danach gegen vermeintlich schlechtere gegner ein gewisser schlendrian oder sogar arroganz eingeschlichen hat. wenn wir da morgen mit kampf, biss und einer geschlossenen manschaftsleistung gut auftreten, wäre das mMn nochmal ein weiterer schritt nach vorne. das wird alles andere als ein selbstläufer.
#
Vor 20-25 Jahren hätten wir die Punkte gleich nach Pauli schicken können.

Da gab es noch die unberechenbare DIVA.
Dem 5:2 gegen den HIV wäre zu 100% ne Niederlage aufm Kiez gefolgt.

Mittlerweile kann man das Wort Diva eigentlich beruhigt in die Tonne schmeißen.

So beständig wie im Moment habe ich unsere Mannschaft noch nie erlebt.
Und ja, die Spiele sind momentan auch so eng das alles dabei rauskommen kann.
Ich lass mich morgen einfach mal überraschen.
Freue mich jedenfalls auf das Spiel und vor allem auf das Stadion am Millerntor mit Deren Fans und der ACDC Mucke.    
#
Chris spielt nicht
#
HeinzGründel schrieb:
Chris spielt nicht  


Mist, das hatte ich befuerchtet...trotz des positiven Berichts von UAA gestern...wo haste das her?
#
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Chris spielt nicht  


Mist, das hatte ich befuerchtet...trotz des positiven Berichts von UAA gestern...wo haste das her?


Der Blogmaster von blog G. Der macht mit sowas keine Witzchen. Kannst dich drauf verlassen.
#
HeinzGründel schrieb:
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Chris spielt nicht  


Mist, das hatte ich befuerchtet...trotz des positiven Berichts von UAA gestern...wo haste das her?


Der Blogmaster von blog G. Der macht mit sowas keine Witzchen. Kannst dich drauf verlassen.


shice, das senkt unsere Siegchancen dort gewaltig...denke, nicht, dass er Caio da von Anfang an bringen wird. Also entweder Clark fuer Chris oder Koehler in die mitte und Uemit oder Heller rein....hmmm
#
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Chris spielt nicht  


Mist, das hatte ich befuerchtet...trotz des positiven Berichts von UAA gestern...wo haste das her?


Der Blogmaster von blog G. Der macht mit sowas keine Witzchen. Kannst dich drauf verlassen.

shice, das senkt unsere Siegchancen dort gewaltig...denke, nicht, dass er Caio da von Anfang an bringen wird. Also entweder Clark fuer Chris oder Koehler in die mitte und Uemit oder Heller rein....hmmm


Wir haben gg. den HSV ohne Chris und Meier gespielt und werden das auch gegen St. Pauli hingekommen. Chris ist unser wichtigster aber auch verltezungsanfälligster Spieler. Über kurz oder lang fällt er in jeder Saison kürzer oder länger aus und daher sollte Skibbe sowieso eine gängige Praxis haben ihn gut zu ersetzen.

Ich mache mir auch ohne ihn keine Sorgen für das Paulispiel. Dieses Spiel hängt nicht von Chris ab andere wie die bald folgenden gg. Bremen und Bayern wahrscheinlich schon eher.

Gruß,
tobago
#
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Chris spielt nicht  


Mist, das hatte ich befuerchtet...trotz des positiven Berichts von UAA gestern...wo haste das her?


Der Blogmaster von blog G. Der macht mit sowas keine Witzchen. Kannst dich drauf verlassen.


shice, das senkt unsere Siegchancen dort gewaltig...denke, nicht, dass er Caio da von Anfang an bringen wird. Also entweder Clark fuer Chris oder Koehler in die mitte und Uemit oder Heller rein....hmmm


er kann natuerlich auch super aggressiv auf 2 echte Stuermer umstellen....d.h. dann entweder Fenin oder Ama rein...Altintop links, Ochs rechts und Koehler Schwegler in der mitte...
#
tobago schrieb:
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Chris spielt nicht  


Mist, das hatte ich befuerchtet...trotz des positiven Berichts von UAA gestern...wo haste das her?


Der Blogmaster von blog G. Der macht mit sowas keine Witzchen. Kannst dich drauf verlassen.

shice, das senkt unsere Siegchancen dort gewaltig...denke, nicht, dass er Caio da von Anfang an bringen wird. Also entweder Clark fuer Chris oder Koehler in die mitte und Uemit oder Heller rein....hmmm


Wir haben gg. den HSV ohne Chris und Meier gespielt und werden das auch gegen St. Pauli hingekommen. Chris ist unser wichtigster aber auch verltezungsanfälligster Spieler. Über kurz oder lang fällt er in jeder Saison kürzer oder länger aus und daher sollte Skibbe sowieso eine gängige Praxis haben ihn gut zu ersetzen.

Ich mache mir auch ohne ihn keine Sorgen für das Paulispiel. Dieses Spiel hängt nicht von Chris ab andere wie die bald folgenden gg. Bremen und Bayern wahrscheinlich schon eher.

Gruß,
tobago


Stimme ich uneingeschränkt zu !
#
tobago schrieb:
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Chris spielt nicht  


Mist, das hatte ich befuerchtet...trotz des positiven Berichts von UAA gestern...wo haste das her?


Der Blogmaster von blog G. Der macht mit sowas keine Witzchen. Kannst dich drauf verlassen.

shice, das senkt unsere Siegchancen dort gewaltig...denke, nicht, dass er Caio da von Anfang an bringen wird. Also entweder Clark fuer Chris oder Koehler in die mitte und Uemit oder Heller rein....hmmm


Wir haben gg. den HSV ohne Chris und Meier gespielt und werden das auch gegen St. Pauli hingekommen. Chris ist unser wichtigster aber auch verltezungsanfälligster Spieler. Über kurz oder lang fällt er in jeder Saison kürzer oder länger aus und daher sollte Skibbe sowieso eine gängige Praxis haben ihn gut zu ersetzen.

Ich mache mir auch ohne ihn keine Sorgen für das Paulispiel. Dieses Spiel hängt nicht von Chris ab andere wie die bald folgenden gg. Bremen und Bayern wahrscheinlich schon eher.

Gruß,
tobago


Hoffe Du hast recht, aber ich sehe das etwas anders...Gegen den HSV war das so ein Spiel wo eben alles geklappt hat..auf kurz oder lang werden wir uns ohne Meier und Chris zur gleichen Zeit schwer tun...durch das fruehe 1:0 hat der HSV aufgemacht und wir haben viel Platz bekommen und haben die Raeume genutzt und wie gesagt alles lief wie am Schnuerchen. In Pauli wird das anders aussehen befuerchte ich, da wird von Minute 1 um jeden cm gekaempft werden muessen.....
#
Ruben schrieb:
Hoffe Du hast recht, aber ich sehe das etwas anders...Gegen den HSV war das so ein Spiel wo eben alles geklappt hat..auf kurz oder lang werden wir uns ohne Meier und Chris zur gleichen Zeit schwer tun...durch das fruehe 1:0 hat der HSV aufgemacht und wir haben viel Platz bekommen und haben die Raeume genutzt und wie gesagt alles lief wie am Schnuerchen. In Pauli wird das anders aussehen befuerchte ich, da wird von Minute 1 um jeden cm gekaempft werden muessen.....


Dafür haben wir mit Schwegler und einem 2. defensiven Mittelfeldspieler (wohl Köhler) genügend gute Spieler in diesem Bereich. Nach vorne sind wir immer gut für einen Treffer und durch Altintop und Ochs über die Außen brandgefährlich. Hinten haben sich Russ und Franz so langsam in eine routinierte Spielweise gebracht und über Jung und Tsavellas braucht man glaube ich nichts mehr sagen. Alles in Allem können wir nur dann verlieren wenn wir St. Pauli unterschätzen. Das wäre die einzige Sorge die man meiner Meinung nach haben muss.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Ruben schrieb:
Hoffe Du hast recht, aber ich sehe das etwas anders...Gegen den HSV war das so ein Spiel wo eben alles geklappt hat..auf kurz oder lang werden wir uns ohne Meier und Chris zur gleichen Zeit schwer tun...durch das fruehe 1:0 hat der HSV aufgemacht und wir haben viel Platz bekommen und haben die Raeume genutzt und wie gesagt alles lief wie am Schnuerchen. In Pauli wird das anders aussehen befuerchte ich, da wird von Minute 1 um jeden cm gekaempft werden muessen.....


Dafür haben wir mit Schwegler und einem 2. defensiven Mittelfeldspieler (wohl Köhler) genügend gute Spieler in diesem Bereich. Nach vorne sind wir immer gut für einen Treffer und durch Altintop und Ochs über die Außen brandgefährlich. Hinten haben sich Russ und Franz so langsam in eine routinierte Spielweise gebracht und über Jung und Tsavellas braucht man glaube ich nichts mehr sagen. Alles in Allem können wir nur dann verlieren wenn wir St. Pauli unterschätzen. Das wäre die einzige Sorge die man meiner Meinung nach haben muss.

Gruß,
tobago


hoffen wir's...bin mal gespannt...ich erwarte ein aehnliches Spiel wie beim FCK..Oka muss einen guten Tag haben und wir muessen vorne eiskalt sein...
#
tobago schrieb:
Alles in Allem können wir nur dann verlieren wenn wir St. Pauli unterschätzen.
Ich beneide euch um euren Optimismus. Die beiden letzten Spiele waren sehr kraftintensiv, Pauli konnte unter der Woche regenerieren. Das spricht für mich am meisten für ein schweres Spiel.
#
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
Alles in Allem können wir nur dann verlieren wenn wir St. Pauli unterschätzen.
Ich beneide euch um euren Optimismus. Die beiden letzten Spiele waren sehr kraftintensiv, Pauli konnte unter der Woche regenerieren. Das spricht für mich am meisten für ein schweres Spiel.

dann könnte man ja ein paar frische Kräfte bringen.
#
Dazu sind wir ja schon fast gezwungen. Ich weiß es allerdings auch nicht genau, ist nur ne Vermutung. Vielleicht kann einer der Trainingsbeobachter etwas dazu sagen.
#
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
Alles in Allem können wir nur dann verlieren wenn wir St. Pauli unterschätzen.
Ich beneide euch um euren Optimismus. Die beiden letzten Spiele waren sehr kraftintensiv, Pauli konnte unter der Woche regenerieren. Das spricht für mich am meisten für ein schweres Spiel.


Na ja, das sind Profis und sie haben gerade mal 11 Pflichtspiele gespielt. Und ob die 2. Halbzeit gg. den HSV wirklich so kraftraubend war? Wir haben ein Spiel gg. einen Favoriten souverän gewonnen, das sollte ordentlich Selbstvertrauen aufbauen und mit zwei Tagen Regeneration kann man wieder fit werden, schließlich haben wir nicht die Verlängerung spielen müssen.

Ich glaube wirklich, dass es eine Kopfsache ist wie es am Ende ausgeht. Fussballerisch sollten wir St. Pauli überlegen sein und wenn wir das mit der richtigen Einstellung koppeln gewinnen wir. Wenn nicht, bekommen wir bitterböse einen auf die Mütze. Aber das sollte Skibbe ihnen vermitteln können, dass es eben nicht der HSV ist sondern einen Mannschaft die vor eigenem Publikume 90 kratzt, beisst und kämpft bis zum Umfallen.

Gruß,
tobago
#
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
Alles in Allem können wir nur dann verlieren wenn wir St. Pauli unterschätzen.
Ich beneide euch um euren Optimismus. Die beiden letzten Spiele waren sehr kraftintensiv, Pauli konnte unter der Woche regenerieren. Das spricht für mich am meisten für ein schweres Spiel.



Ein schweres Spiel wird es sicher, aber unsere Mannschaft hat gerade einen Lauf und kann sich an diesem neue Power holen. Pauli hat keine schlechte Truppe beisammen, aber qualitativ sehe ich uns besser aufgestellt. Das Spiel gegen den HSV war sehr Kraftintensiv, aber auch beflügelnd, für Fans und Spieler. Mache mir eher Sorgen, ob die Eintracht morgen mal wieder ne Diva ist, die mit "Hacke Spitze eins zwei drei" locker flockig 3 Punkte mitnehmen will.
Pfalzadler schrieb:


Mittlerweile kann man das Wort Diva eigentlich beruhigt in die Tonne schmeißen.



Ich würd an deiner Stelle die Tonne nicht zu weit wegstellen.  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
Alles in Allem können wir nur dann verlieren wenn wir St. Pauli unterschätzen.
Ich beneide euch um euren Optimismus. Die beiden letzten Spiele waren sehr kraftintensiv, Pauli konnte unter der Woche regenerieren. Das spricht für mich am meisten für ein schweres Spiel.

dann könnte man ja ein paar frische Kräfte bringen.


Der Kader würde es zumindest hergeben. Ama oder Fenin z.B.
Warum nicht mit zwei Stürmern auf Pauli?
#
Ruben schrieb:
er kann natuerlich auch super aggressiv auf 2 echte Stuermer umstellen....d.h. dann entweder Fenin oder Ama rein...Altintop links, Ochs rechts und Koehler Schwegler in der mitte...


Ein flaches 4-4-2 mit Ama oder Fenin und Gekas vorne, Ochs, Köhler, Schwegler und meinetwegen Altintop (Ümitwäremirlieber..), aber ohne Caio, sowie dahinter Jung, Vasi, Russ, Schorsch und Oka, hätte mein Vertrauen.

Während Zambrano sich mit Gekas beschäftigt, netzen Ama (durch glücklichen Abpraller bei Ballannahme) und Köhler (per Kopf) ein..    


Teilen