>

Wieso bezahl ich für die RMV ?

#
Gude ,
17 € pro Dk für die RMV mich hat keiner gefagt !
Hab drei DK = 51 €  die könnte ich doch für 11 mal Waldparkplatz besser gebrauchen.
Hab heute 1017 € für die DK überwiesen.
Ein kleines Dankeschön,oder ein paar Hüllen für die Karten hab ich schon vermisst.
#
Wenn du mal nicht mit dem Auto fahren kannst, wirst du froh darüber sein  
#
Das ist ganz einfach: Wenn alle mit dem Auto kommen würden, und nicht per RMV, würdest du kein Spiel sehen, sondern 3 Stunden lang vor dem Waldstadion im Stau stehen und einen Parkplatz in 10 Kilometer Entfernung bekommen. Hoffe, geholfen zu haben...
#
Von mir aus hätten sie Dir meinen RMV-Anteil auch noch draufhauen können  
#
Warum mit RMV fahren....wenn du mit LSD fliegen kannst.....
#
du wohnst doch in Mainz oder nicht? Verstehe deine Sorgen und Probleme nicht, da bietet es sich doch an mit der Bahn zu fahren. Dauert ne halbe Stunde, bezweifele das du mit Auto (evtl. Stau, Parkplatz suche, vom Parkplatz zum Stadion laufen (je nachdem wo du parkst dauert es aufjedenfall viel viel länger by walking als wenn du mit der S-Bahn anreist)), viel schneller bist. Der Umwelt tust du auch einen Gefallen, deinem Geldbeutel auch. Also vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen die Autoschlüssel daheim zu lassen an Spieltagen
#
Brady schrieb:
Warum mit RMV fahren....wenn du mit LSD fliegen kannst.....

neue Fluggesellschaft ?  
#
Harry65 schrieb:
Gude ,
Hab drei DK = 51 €  die könnte ich doch für 11 mal Waldparkplatz besser gebrauchen.
Ein kleines Dankeschön,oder ein paar Hüllen für die Karten hab ich schon vermisst.

Sich über 51€ bei 1017€ Gesamtpreis  aufzuregen finde ich an und für sich schon äußerst lustig, mal ganz abgesehen davon, das etliche Fans diesen RMV-Zuschlag gerne bezahlen, da sie mit der Bahn anreisen (so wie ich aus Nordhessen). Würden die keinen Zuschlag bezahlen müsste man die normalen Fahrpreise zahlen, und die sind überaus happig (von mir aus 1 Fahrt nach Frankfurt mind. 25€), das können sich manche nicht leisten!

Außerdem wenn die Eintracht jeden fragen würde ob er bezahlen möchte, kann man sich die ganze Geschichte auch gleich lassen, das ist einfach nur Quatsch !

Vor allem dafür ein Dankeschön zu verlangen, als ob die Leute wissen, das ausgerechnet du mit dem Auto kommst, das ist einfach nur noch zum Kopfschütteln!
#
Ich finde es bewundernswert wieviele es doch diese Saison schon merken das sie auch was für den RMV zahlen wenn sie sich eine Dauerkarte holen, sind ja wirklich ein paar richtige Blitzmerker unterwegs.
#
schwälmer schrieb:
Harry65 schrieb:
Gude ,

Sich über 51€ bei 1017€ Gesamtpreis  aufzuregen finde ich an und für sich schon äußerst lustig, mal ganz abgesehen davon, das etliche Fans diesen RMV-Zuschlag gerne bezahlen, da sie mit der Bahn anreisen (so wie ich aus Nordhessen). Würden die keinen Zuschlag bezahlen müsste man die normalen Fahrpreise zahlen, und die sind überaus happig (von mir aus 1 Fahrt nach Frankfurt mind. 25€), das können sich manche nicht leisten!

Außerdem wenn die Eintracht jeden fragen würde ob er bezahlen möchte, kann man sich die ganze Geschichte auch gleich lassen, das ist einfach nur Quatsch !

Vor allem dafür ein Dankeschön zu verlangen, als ob die Leute wissen, das ausgerechnet du mit dem Auto kommst, das ist einfach nur noch zum Kopfschütteln!

Richtig lesen du Schnarschnase !
Ein kleines Dankeschön für 1017 € DK !        
#
Harry65 schrieb:

dankeschön
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Harry65 schrieb:

dankeschön

ebenso dankeschön!
#
Nochmal die Frage vom Bonner aufgegriffen...Warum fahrtn ihr ned mit der S-Bahn ?
Seid ihr genauso schnell da, spart Geld und schont die Umwelt...
#
Jekay schrieb:
Nochmal die Frage vom Bonner aufgegriffen...Warum fahrtn ihr ned mit der S-Bahn ?

Weil halt nicht jeder in einem gut ausgebauten Nahverkehrsnetz wohnt. Es wohnen Leute nur 2-3km Luftlinie von mir entfernt und können abends nicht mehr zurückfahren, da ab 18:00 kaum noch Busse in den Hintertaunus fahren.
Bei Wohnort M1 entzieht sich jedoch auch mir jegliches Verständnis!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Jekay schrieb:

Weil halt nicht jeder in einem gut ausgebauten Nahverkehrsnetz wohnt. Es wohnen Leute nur 2-3km Luftlinie von mir entfernt und können abends nicht mehr zurückfahren, da ab 18:00 kaum noch Busse in den Hintertaunus fahren.

Im so einem Fall wie dem Hintertaunus würde ich mit dem Auto bis an die nächstgelegene S-Bahn-Station fahren und von dort aus eben mit der S-Bahn weiter. Da hat man keine Parkplatzprobleme und ist auch nach 18:00 Uhr net von irgendwelchen lückenhaften Busfahrplänen abhängig.    
#
Griesemer schrieb:

Im so einem Fall wie dem Hintertaunus würde ich mit dem Auto bis an die nächstgelegene S-Bahn-Station fahren und von dort aus eben mit der S-Bahn weiter. Da hat man keine Parkplatzprobleme und ist auch nach 18:00 Uhr net von irgendwelchen lückenhaften Busfahrplänen abhängig.      

Parkplätze am Wiesbadener Hbf? Da ist es besser Fahrgemeinschaften zu bilden!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Griesemer schrieb:

Parkplätze am Wiesbadener Hbf? Da ist es besser Fahrgemeinschaften zu bilden!

Ich habe scheinbar zu unpräzise formuliert. Ich dachte dabei keineswegs an einen Hbf in größeren Städten wie WI oder MZ, sondern an Haltepunkte in Vororten (in dem Beispiel böte sich evtl. MZ-Kastel an?).

Wir machen das seit rund 20 Jahren so. Von Griesheim bei DA mit dem Auto 10 km bis Groß-Gerau und von dort vier S-Bahn-Stationen (ca. 20 min.) bis zum Stadionbahnhof.

Die letzte Station auf dieser Strecke ist Zeppelinheim, wenige km vor dem Stadion. Da steigen regelmäßig Leute zu, die bis dorthin 30, 40 km mit dem Pkw gefahren sind, um die Parkplatzsituation und -gebühren am Waldstadion zu umgehen.  
#
Griesemer schrieb:
Ich habe scheinbar zu unpräzise formuliert. Ich dachte dabei keineswegs an einen Hbf in größeren Städten wie WI oder MZ, sondern an Haltepunkte in Vororten (in dem Beispiel böte sich evtl. MZ-Kastel an?).

Wir machen das seit rund 20 Jahren so. Von Griesheim bei DA mit dem Auto 10 km bis Groß-Gerau und von dort vier S-Bahn-Stationen (ca. 20 min.) bis zum Stadionbahnhof.

Die letzte Station auf dieser Strecke ist Zeppelinheim, wenige km vor dem Stadion. Da steigen regelmäßig Leute zu, die bis dorthin 30, 40 km mit dem Pkw gefahren sind, um die Parkplatzsituation und -gebühren am Waldstadion zu umgehen.  

Also, bis ich mit dem Auto in Kastel am Bahnhof ankomme, bin ich schon fast am Flughafen.
Wir können dieses Minimalistenspiel weiterführen...
Ich will nur darauf hinaus, daß es bestimmt einige Leute gibt, die mit dem Auto anreisen "müssen". Und wenn ich mir die Anzahl der vorhandenen Parkplätze am Waldstadion angucke, dann sijnd dies nicht viele. Der Großteil kommt noch immer mit dem ÖPNV. Daß sich jemand über die Preise beschwert, kann ich nicht nachvollziehen, schließlich ermöglicht er damit allen anderen das Anreisen mit der Bahn und theoretisch könnte er dies auch tun. Autofahrer aber gleich als Umweltsünder hinzustellen halte ich für unfair und schwachsinning. Oder glaubt ihr etwa, daß der Strom für die S-Bahn CO2-frei hergestellt wird?
PS: Am GD grillen desöfteren einige Leute, bzw. werden gemeinsam eigene Getränke verzehrt. Irgendwie muß das Zeug ja auch hergeschafft werden.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Jekay schrieb:

2-3 Kilometer kann man auch durchaus laufen, sind 30 Minuten (will nicht provozieren damit, sag's einfach nur mal so).
#
Typisch ist hier allerdings wieder, dass sich nur Autofahrer beschweren.

Alle anderen benachteiligten Gruppen zahlen den RMV-Beitrag ohne zu murren.
Was ist z.B. mit Leuten, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen?

Oder was ist mit all den Leuten mit Monatskarte. Die zahlen dadurch sogar doppelt für die Fahrt zum Stadion? Da hat sich auch noch keiner beschwert, da diese wissen, dass die Regelung sinnvoll ist.

Teilen