>

Noten Eintracht - HSV

#
Nikolov 2
Jung 2,5
Franz 3
Russ 3,5
Tsavellas 3,5
Schwegler 2
Köhler 3
Halil Altintop 3
Meier -
Ochs 2
Gekas 2

-> Caio 3
Hamburg
alle 4 auser:
Petric 2 (bei 3Toren )
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jung 3: Nach vorne klasse, bereitet das 3:1 toll vor, hinten wackelig, vor allem gegen Guerrero vor dem 2:1.


also wenn ich mich nicht irre, hat er nur den zweikampf vor dem 1:2 verloren. sonst habe ich keine wackler gesehen.  
Zweite Halbzeit war noch was, das hatte ich mir ins geistige Notizbuch geschrieben. Die Szene habe ich aber nicht mehr im Kopf.
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jung 3: Nach vorne klasse, bereitet das 3:1 toll vor, hinten wackelig, vor allem gegen Guerrero vor dem 2:1.


also wenn ich mich nicht irre, hat er nur den zweikampf vor dem 1:2 verloren. sonst habe ich keine wackler gesehen.  

Richtig, außer dieser Szene habe ich auch keine Wackler bei Jung gesehen, im Gegenteil, Jung hat nahezu alle Zweikämpfe gewonnen.

Und gegen Guerrero ist es auch manchmal schwer. Dass der einmal vorbeigeht ist auch Indiz seiner Klasse und nicht mit Wacklern von Jung zu begründen.
#
geoffrey_5 schrieb:
So, will mal was hören/lesen.


Alsoooooo-dass war wenig überzeugend. ,-) ,ne Quatsch.
War ein rassiges Spiel und auch sehr überzeugend gespielt-von unserer Mannschaft.
In der 6.Min.hätte es schon klingeln müssen,aber der Klingelknopf war defekt. .
War eine Superstimmung -im Stadion,so ein richtiges Pokalfeeling und auch wenn Alex gleich ausgewechselt wurde,wegen Verletzung,dass Tor zum 1:0-einfach klasse von Caio und auch von Gekas,die Tore einfach schön.
Habe es richtig genossen-nach langer Zeit wieder einmal Stadionluft zu schnuppern und die Mannschaft hat sich selbst belohnt und da weitergemacht,wo sie gegen Schalke-aufgehört hat.
Erinnert mich ein wenig an den Fussball 2000-Anfang der neunziger Jahren,einfach nur traumhaft schöner Fussball und ein schöner Abend.
Ich bin glücklich-dass ich dieses Spiel-live geniessen durfte.
*Danke-an die Mannschaft!!!!
#
Kadaj schrieb:
sgevolker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Oka 3: Stark gegen Trochowski, bei den Toren chancenlos, kann auch nix bei der Freistoßflanke machen.


Warum kann er da Deiner Meinung nach nix machen? Von der Torlinie an den Fünfer sind es drei Schritte, die Flanke kam von weit Außen und war entsprechend lange in der Luft. Ob er wirklich Petric am Tor hätte hindern können steht auf einem anderen Blatt. Ich hab im Anschluss die Oxxen gesehen, der
Wulinkowski ist öfters sehr aggressiv rausgekommen, teilweise
sogar 7-8 Meter vorm Tor und hat jedesmal den Ball weggefaustet.
Es ist halt einfach nicht Okas Spiel, damit muss man sich wohl abfinden, aber das er da nix machen kann, ich weiß nicht?
Davon mal abgesehen, haben natürlich auch die IV schön gepennt.


Stimmt, ist halt Oka. Beim ersten Tor empfand ich es genauso. Russ und Tzavellas haben sich dort nachdem sie bis zum 5er gelaufen waren wieder ein stück nach vorn orientiert, weil eine Flanke zwangsläufig durch den Fünfer hätte kommen müssen (wenn sie es nicht ist und ich das völlig falsch in erinnerung habe, dann vergesst die sache). ALs sie dann kam, stand Petric im Fünfer blank. Oka hätte da eigentlich durchaus auch schon vorher auf die Hereingabe spekulieren können oder auch müssen, dann kann er da schon vorher in den Ball springen. Aber wie gesagt, wenns nich im fünfer war, hab ich nix geschrieben.  ,-)  


War im Fünfer, aber die Reaktionszeit war ungleich kürzer, da es nicht eine lange Flanke sondern ein scharfe Reingabe aus kurzer Entfernung war. Da kann er nun wirklich wenig machen.
#
Nikolov: 2,5
Jung: 2
Russ: 3,5
Franz: 3 - besser als Russ sehr gut in die Vorstöße vom HSV gegangen
Tzavelas: 2 - an der Schnelligkeit kann man arbeiten, aber endlich gibt es bei uns gute Freistöße und Ecken
Schwegler: 2
Ochs: 1,5 - immer für Wirbel gesorgt, für mich bester Mann
Caio: 2,5 - klasse Tor, mit Spielpraxis wrid er viel besser
Köhler: 3 - so mancher doofer Ballverlust
Altintop: 2 - ständiger Unruheherd, den Elfer hat er verdient
Gekas: 2 - zwei Tore, ein Elfer herausgeholt, laufstark, nur der sinnfreie Pass zum ersten Hamburger Tor verhindert die Bestnote

Wir werden noch viele gute Spiele 2010/2011 sehen, es macht wieder richtig Spaß SGEler zu sein.  
#
Nikolov: 2
Jung: 1
Franz: 3
Russ: 3
Tzavellas: 1
Alex Meier: ---
Schwegler: 2
Ciao: 2
Köhler: 3
Ochs: 2
Altintop: 3
Gekas: 1
Kittel: ---
Vasoski: ---
#
KICKER

Nikolov (2,5)
S. Jung (3,5) , Franz (4) , Russ (4) , Tzavellas (3) -
Schwegler (3,5) , Köhler (3,5)
Ochs (2,5) ,  Halil Altintop (2,5)  
Gekas (1)        
Einwechslungen: Caio (3)
#
RoadRunner_de schrieb:
KICKER

S. Jung (3,5)
Schwegler (3,5)


#
Nikolov - Note 3:
Hatte im Grunde nur eine Prüfung (gegen Trochowski, 56.) zu bestehen, die meisterte er souverän. Ansonsten weitestgehend beschäftigungs- und an den beiden Gegentoren (23., 66.) schuldlos.

Jung - Note 2,5:
Einmal mehr mit einer guten Partie, weil die besseren gegenüber den schlechten Szenen überwogen. Von letzteren hatte er eigentlich nur eine, als er sich von Guerrero vorm 1:2 viel zu leicht düpieren ließ. Machte das mit der Vorlage zum 3:1 wieder wett (45.). Drehte ansonsten wie gewohnt mit Ochs auf der rechten Seite am Schwungrad.

Franz - Note 4,5:
Schwächster Eintracht-Akteur an diesem Tag. Konnte kaum einmal beherzt eine Situation bereinigen, ließ stattdessen Guerrero vorm ersten und Petric beim zweiten Gegentreffer gewähren.

Russ - Note 3,5:
Besser als Nebenmann Franz, mit so manch klärender Aktion aber gegen Petric und Guerrero ebenfalls längst nicht immer im Bilde.

Tzavellas - Note 3:
Pennte gewaltig gegen Petric bei dessen Anschlusstor (23.), zeigte ansonsten eine ansprechende Leistung. Hielt wacker gegen den schnelleren Pitroipa dagegen, mit guten Szenen in Defensive und Offensive. Dazu mit fast ausnahmslos starken Standards, eine davon führte zum entscheidenden 4:1 (65.).

Schwegler - Note 2,5:
War in Abwesenheit von Chris der Organisator und Vorkämpfer im Mittelfeld der ersten Halbzeit, dirigierte das tolle Eintracht-Spiel mit spielerischen Mitteln und leitete unzählige Angriffe ein. Baute Mitte des zweiten Abschnitts aber stark ab, konzentrierte sich da zu sehr auf die Offensive und lief zu oft der Musik hinterher. Dennoch knapp gut.

Köhler - Note 3:
Nach einer Viertelstunde dachte ich, wenn Köhler jetzt auch noch so auf der Sechser-Position brilliert, haben wir da bald ein echtes unerwartetes Luxusproblem. Glänzte da mit feiner Übersicht, gewohnter Ballsicherheit und immer einer schönen Idee. Verlor mit der Zeit aber zu viele Bälle in Bedrängnis und nahm zu wenig am Spiel teil. In der zweiten Hälfte wieder stark verbessert, holte nach ganz starker Antitipation den Freistoß vorm 4:1 heraus.

Ochs - Note 2:
Einmal mehr mit einer Darbietung, die man nur würdigen kann. Unermüdlicher Einsatz und Laufpensum auf der rechten Seite, tolles Zusammenspiel mit Jung und Schwegler, auch wenn diesmal die direkte Torbeteiligung fehlte. Gute Entlastung nach hinten. Richtig gut.

Meier - keine Bewertung:
Musste nach bereits zehn Minuten wegen eines Muskelfaserrisses raus. Bis dahin mit einem schönen Zuspiel auf Gekas aufgefallen.

Altintop - Note 2,5:
Wie immer auf der linken Seite sehr lauffreudig, bemüht und willig und diesmal endlich auch mit zählbarem Erfolg: Bereitete mit einer punktgenauen Flanke das 3:1 durch Gekas vor und setzte eiskalt per Elfmeter den Schlusspunkt in einer denkwürdigen Pokal-Partie (87.). Nahm sich für eine noch bessere Note aber zu viele kleine Ruhepausen.

Gekas - Note 2:
Machte zwei ganz wichtige Buden selbst, holte außerdem den Elfmeter zum 5:2 heraus, das ist wieder mal aller Ehren wert. Fußballerisch diesmal aber mit Schwächen, einigen Stockfehlern und dem schlimmen Fehlpass, der zum 1:2 führte.

Caio - Note 3:
Kam nach zehn Minuten für Meier und fügte sich gleich mit einem Traumtor mit seinem schwächeren linken Fuß ein, unnachahmlich (13.). Das tat dem Brasilianer gut, war anders als zuletzt komplett ins Kombinationsspiel eingebunden. Tolle Balleroberungen in der Defensive, Ballbehauptungen und schnörkellose Weiterleitungen wechselten sich aber noch zu oft mit sinnfreien Dribblings ab. Dennoch voll befriedigend.

Vasoski (89. für Franz), Kittel (90. für Schwegler) - keine Bewertung.
#
liam_gallagher schrieb:
Nikolov - Note 3:
Hatte im Grunde nur eine Prüfung (gegen Trochowski, 56.) zu bestehen, die meisterte er souverän. Ansonsten weitestgehend beschäftigungs- und an den beiden Gegentoren (23., 66.) schuldlos.

Jung - Note 2,5:
Einmal mehr mit einer guten Partie, weil die besseren gegenüber den schlechten Szenen überwogen. Von letzteren hatte er eigentlich nur eine, als er sich von Guerrero vorm 1:2 viel zu leicht düpieren ließ. Machte das mit der Vorlage zum 3:1 wieder wett (45.). Drehte ansonsten wie gewohnt mit Ochs auf der rechten Seite am Schwungrad.

Franz - Note 4,5:
Schwächster Eintracht-Akteur an diesem Tag. Konnte kaum einmal beherzt eine Situation bereinigen, ließ stattdessen Guerrero vorm ersten und Petric beim zweiten Gegentreffer gewähren.

Russ - Note 3,5:
Besser als Nebenmann Franz, mit so manch klärender Aktion aber gegen Petric und Guerrero ebenfalls längst nicht immer im Bilde.

Tzavellas - Note 3:
Pennte gewaltig gegen Petric bei dessen Anschlusstor (23.), zeigte ansonsten eine ansprechende Leistung. Hielt wacker gegen den schnelleren Pitroipa dagegen, mit guten Szenen in Defensive und Offensive. Dazu mit fast ausnahmslos starken Standards, eine davon führte zum entscheidenden 4:1 (65.).

Schwegler - Note 2,5:
War in Abwesenheit von Chris der Organisator und Vorkämpfer im Mittelfeld der ersten Halbzeit, dirigierte das tolle Eintracht-Spiel mit spielerischen Mitteln und leitete unzählige Angriffe ein. Baute Mitte des zweiten Abschnitts aber stark ab, konzentrierte sich da zu sehr auf die Offensive und lief zu oft der Musik hinterher. Dennoch knapp gut.

Köhler - Note 3:
Nach einer Viertelstunde dachte ich, wenn Köhler jetzt auch noch so auf der Sechser-Position brilliert, haben wir da bald ein echtes unerwartetes Luxusproblem. Glänzte da mit feiner Übersicht, gewohnter Ballsicherheit und immer einer schönen Idee. Verlor mit der Zeit aber zu viele Bälle in Bedrängnis und nahm zu wenig am Spiel teil. In der zweiten Hälfte wieder stark verbessert, holte nach ganz starker Antitipation den Freistoß vorm 4:1 heraus.

Ochs - Note 2:
Einmal mehr mit einer Darbietung, die man nur würdigen kann. Unermüdlicher Einsatz und Laufpensum auf der rechten Seite, tolles Zusammenspiel mit Jung und Schwegler, auch wenn diesmal die direkte Torbeteiligung fehlte. Gute Entlastung nach hinten. Richtig gut.

Meier - keine Bewertung:
Musste nach bereits zehn Minuten wegen eines Muskelfaserrisses raus. Bis dahin mit einem schönen Zuspiel auf Gekas aufgefallen.

Altintop - Note 2,5:
Wie immer auf der linken Seite sehr lauffreudig, bemüht und willig und diesmal endlich auch mit zählbarem Erfolg: Bereitete mit einer punktgenauen Flanke das 3:1 durch Gekas vor und setzte eiskalt per Elfmeter den Schlusspunkt in einer denkwürdigen Pokal-Partie (87.). Nahm sich für eine noch bessere Note aber zu viele kleine Ruhepausen.

Gekas - Note 2:
Machte zwei ganz wichtige Buden selbst, holte außerdem den Elfmeter zum 5:2 heraus, das ist wieder mal aller Ehren wert. Fußballerisch diesmal aber mit Schwächen, einigen Stockfehlern und dem schlimmen Fehlpass, der zum 1:2 führte.

Caio - Note 3:
Kam nach zehn Minuten für Meier und fügte sich gleich mit einem Traumtor mit seinem schwächeren linken Fuß ein, unnachahmlich (13.). Das tat dem Brasilianer gut, war anders als zuletzt komplett ins Kombinationsspiel eingebunden. Tolle Balleroberungen in der Defensive, Ballbehauptungen und schnörkellose Weiterleitungen wechselten sich aber noch zu oft mit sinnfreien Dribblings ab. Dennoch voll befriedigend.

Vasoski (89. für Franz), Kittel (90. für Schwegler) - keine Bewertung.



Liest sich schön.  
#
Oka: 2
Herauslaufen war noch nie seine Stärke, verhielt sich einige Male glänzend, wie beispielsweise gegen Petric oder Trochowski.

Jung: 2
Hätte er sich nicht so leicht austanzen lassen vor dem Anschlusstreffer hätte er an der 1 gekratzt. Passsicher und mit tollen Ideen und großartigem Assist. Lauffreudig und technisch anspruchsvoll. Toll.

Russ: 3-
Innenverteidigung einige Male nicht im Bilde. Wer genau wann gepennt hat, kann ich nicht differenzieren, war viel zu aufgeregt. Nochmal gut gegangen, als noch irgendwie befriedigend.

Franz: 3-
Siehe Russ. Aber wieder mit einem unnötigem Mätzchen, wenn ich recht harmlos, gegen Guerrero. Superunnötig, supernervig.
Ich möchte Franz eg. nicht mehr in der Startaufstellung sehen.

Schorsch: 3
Licht und Schatten:
Total neben der Kappe beim Anschlusstreffer, hat eindeutig nur Pitroipa zu decken, träumt aber nur vor sich rum. Zusätzlich wieder mit einigen Bällen ausm Halbfeld, die er sich mal besser gespart hätte.
Jedoch tolle Standards und zeitweise mit imposantem Zweikampfverhalten.

Köhler: 3-
Fiel in meinen Augen zunächst einmal ab, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, wo er sich einige Male überlaufen ließ und auch ganz unnötige Fehlpässe, völlig unbedrängt spielte.
Steigerte sich aber in der zweiten HZ und ist damit auch noch befriedigend.

Schwegler: 2-
Licht und Schatten Teil zwo. Hat wohl so viele Ballverluste verschuldet, wie in der ganzen letzten Saison in allen Spielen zusammengerechnet. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er ohne Chris, so richtig aufblühte. Bemühte sich redlich das Spiel anzukurbeln, suchte die Dribblings, suchte den Weg zu Tor, das war imponierend. Defensiv sehr stark, musste viele Räumen zumachen.
Spielte in meinen Augen wie ein richtiger Leader, mit vielen Ballverlusten, die aber durch das hohe Risiko das er einging, welches unserem Offensivspiel sehr zu Gute kam, zu erklären sind.

Meier:
Toller Einsatz, aus dem eine sehr gute Vorlage auf Gekas resultierte. Gute Besserung.

Halil: 3-
Licht und Schatten Teil 3. Teilweise tolle Aktionen, wie die Flanke zum 2:0, oder einem Seitenwechsel, der Raum schafft und auch punktgenau ankommt. Aber auch mit vielen, unnötigen Fehlpässen und Tempoverschleppungen.
Unterm Strich ist er mir auch viel zu torungefährlich.
Ab und an mal eine Vorlage, aber sonst viel Stückwerk.
Ich würde Fenin vorziehen, zumindest austesten. Unter Funkel spielte er diese Position nämlich deutlich besser aus, als es Halil aktuell macht und wir reden hier gerade über seine zwei besten Spielen seit Langem. Davor hatte er 2 gruselige gehabt.

Ochs: 3
Wie immer: Lauffreudig, engagiert, half viel in der Defensive mit aus. Dafür vorne ohne zwingende Aktionen.

Theo: 1-
Traumhafter Typ. Knippst, holt Elfmeter raus. Wie schon einmal gesagt: Genau das, was die Eintracht brauchte.
Da kann man ihm auch mit Leichtigkeit die verdaddelte Chance zum 1:0 verzeihen.

Caio: 3-
Licht und Schatten, die gefühlt unendliche.
Traumhaftes Tor. Aber im Spiel nach vorne zu fahrig. Dafür viel ins Spiel eingebunden, defensiv einwandfrei und von irgendwelchen konditionellen Schwierigkeiten war auch nicht viel zu sehen, auch wenn er in HZ zwei nachließ.
Nach vorne hin aber noch viel zu wenig. Zu viele Dribblings mit daraus folgenden Ballverlusten. Zu wenig in die Räume gegangen. Da muss mehr kommen.

Dennoch wäre es mal an der Zeit ihm Vertrauen zu schenken. Ganz oder gar nicht. Bei so einem Sensibelchen sind Hängepartien einfach nicht förderlich.
Potenzial ist da, er deutet es immer wieder an, man muss es nur richtig fördern, auch wenn es sicherlich viel Geduld und Nerven kostet.


Unterm Strich war das ein spektakulärer Abend, auch wenn ich die Leistung an sich deutlich schlechter fand als gegen Schalke.
Klarere Aktionen gehabt, weniger Ballverluste und viel sicherer hinten.
Macht Petric das 2:2 (nicht Caios Schuld, sondern das der Abwehr!!!!!!!), dann erleben wir wohl ein komplett anderes Spiel. Haben viel zu viele Chancen zugelassen.
Also da war schon ein bisschen Dusel dabei.

Aber man möge mich nicht falsch verstehen, insgesamt war es schon eine gute Leistung. Auch gestern waren einige tolle Aktionen und gute Einzelleistungen erbracht worden und es hat wieder einmal einen Heidenspass gemacht da zuzugucken.

Lob an den Coach:
Caio gebracht, damit signalisiert, dass man offensiv zu Werke gehen möchte und noch einmal ein großes Danke, dass er für Gekas gekämpft hat.
Allerdings ist es mir weiterhin ein Ärgernis, dass Fenin so weit hinten ansteht. Zumal Halil alles andere als unüberwindbar stark spielt, auch wenn es sicherlich zum wiederholten Male ordentlich war (nach 2 furchtbaren Spielen).
#
CaioMania schrieb:
leute es ist doch wieder absurd, dass caio hier mitunter am schlechtesten wegkommt

ich fand ihn gestern einfach nur gut.
er hat hinten mit einsatz gespielt, hat den mann gestellt, und wenn der ballführende gegenspieler in seiner nähe war, dann ist er gleich draufgegangen und hat so auch ein paar zweikämpfe geführt, in denen er den ball erobert hat.

und über seine offensivqualitäten brauchen wir ja eigentlich nicht sprechen (torgefahr, ball- und passsicherheit, übersicht, spielintelligenz)

ich glaube, einige erwarten zu viel von ihm, und hätte ein anderer die leistung von caio gebracht, dann gäbs gleich mal ne note besser, weil man es von diesem spieler nicht erwartet.


Danke, sehe ich auch so.
Wenn Caio in einem Spiel keine 3 Tore macht, wird er von einigen regelmäßig nieder gemacht. Tatsache ist aber, dass Caio ( im Gegensatz zu anderen ) sehr selten die Chance bekommt sich in mehreren Spielen zu zeigen. A. Meier ( ich will jetzt nichts gegen Meier sagen ) z.B. spielt bis jetzt auch keine gute Runde, darf aber trotzdem immer wieder ran. Ich denke Caio hätte dieses Vertrauen auch mal verdient. Wir können doch froh sein, dass wir jemanden haben, der aus der zweiten Reihe schiessen kann und nicht noch kurz vor dem Abschluss einen Rückpass spielt.
#
gereizt schrieb:
Nikolov 2,5 Bis auf den Freistoß zum 4:2 sicher und aufmerksam.
Jung 2,0 Guerrero. Da läßt er sich verladen. Ansonsten klasse, emsig. Schnell.
Russ 3,0 Insgesamt ordentlich. Die Abstimmung mit Franz ist ausbaufähig.
Franz 3,0 Ordentlich. Manchmal fehlt die Übersicht.
Tzavellas 3,0 Ordentlich in der Defensive. Schöner Freistoß, aber ein paar sinnfreie Pässe vorn.
Schwegler 3,5 Hinten der Abräumer. Aber am Spielaufbau mangelts arg.
Köhler 2,5 Spielt überall. Sicher und mit Übersicht. Paar typische Bennies waren dabei, aber insgesamt gut.
Ochs 2,0 Klasse Spiel auf der rechten Seite gegen den nicht so schwachen Ze Roberto.
Altintop 3,0 Emsig, wuselig. Manchmal überhastet.  
Caio 3,5 Klasse Tor. Engagiert, aber oft zu eigensinnig. Der Blick fürs Spiel fehlt. Es ist immer der gleiche Stiefel.
Gekas 1,5 Eiskalter Vollstrecker. Sonst Mitläufer. Und am Ende mit Biss den Elfer geholt.

Alle zusammen: Geil, geil geil!


Ich bin mal so frei und übernehme das. Wahrscheinlich gehört bei den meisten ein 0,5-Punkte-Euphoriebonus abgezogen, aber ich lasse das mal so stehen. Lieber durch ein schönes Fußballspiel gewinnen, als ohne Gegentore. Tolle Mannschaftsleistung!
#
Pat95 schrieb:
CaioMania schrieb:
leute es ist doch wieder absurd, dass caio hier mitunter am schlechtesten wegkommt

ich fand ihn gestern einfach nur gut.
er hat hinten mit einsatz gespielt, hat den mann gestellt, und wenn der ballführende gegenspieler in seiner nähe war, dann ist er gleich draufgegangen und hat so auch ein paar zweikämpfe geführt, in denen er den ball erobert hat.

und über seine offensivqualitäten brauchen wir ja eigentlich nicht sprechen (torgefahr, ball- und passsicherheit, übersicht, spielintelligenz)

ich glaube, einige erwarten zu viel von ihm, und hätte ein anderer die leistung von caio gebracht, dann gäbs gleich mal ne note besser, weil man es von diesem spieler nicht erwartet.


Danke, sehe ich auch so.
Wenn Caio in einem Spiel keine 3 Tore macht, wird er von einigen regelmäßig nieder gemacht. Tatsache ist aber, dass Caio ( im Gegensatz zu anderen ) sehr selten die Chance bekommt sich in mehreren Spielen zu zeigen. A. Meier ( ich will jetzt nichts gegen Meier sagen ) z.B. spielt bis jetzt auch keine gute Runde, darf aber trotzdem immer wieder ran. Ich denke Caio hätte dieses Vertrauen auch mal verdient. Wir können doch froh sein, dass wir jemanden haben, der aus der zweiten Reihe schiessen kann und nicht noch kurz vor dem Abschluss einen Rückpass spielt.


Wie kannst Du nur diesen Vergleich ziehen? Tztztz. Wie kommt man eg. nur auf so eine Idee ausgerechnet die beiden zu vergleichen?
#
Nikolov 2,5
Jung 2,0
Franz 4,0
Russ 4,0
Tzavellas 3,0
Schwegler 2,0
Köhler 2,5
Ochs 2,0
Altintop 3,0
Gekas 1,5
Caio 3,0
#
Oka 3
Jung 2+
Russ 3
Franz 3-
Schorsch 3+
Schwegler 2
Köhler 3
Ochs 2
Caio 3+
Altitop 3
Gekas 1-
#
Anakiny schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Nikolov - Note 3:
Hatte im Grunde nur eine Prüfung (gegen Trochowski, 56.) zu bestehen, die meisterte er souverän. Ansonsten weitestgehend beschäftigungs- und an den beiden Gegentoren (23., 66.) schuldlos.

Jung - Note 2,5:
Einmal mehr mit einer guten Partie, weil die besseren gegenüber den schlechten Szenen überwogen. Von letzteren hatte er eigentlich nur eine, als er sich von Guerrero vorm 1:2 viel zu leicht düpieren ließ. Machte das mit der Vorlage zum 3:1 wieder wett (45.). Drehte ansonsten wie gewohnt mit Ochs auf der rechten Seite am Schwungrad.

Franz - Note 4,5:
Schwächster Eintracht-Akteur an diesem Tag. Konnte kaum einmal beherzt eine Situation bereinigen, ließ stattdessen Guerrero vorm ersten und Petric beim zweiten Gegentreffer gewähren.

Russ - Note 3,5:
Besser als Nebenmann Franz, mit so manch klärender Aktion aber gegen Petric und Guerrero ebenfalls längst nicht immer im Bilde.

Tzavellas - Note 3:
Pennte gewaltig gegen Petric bei dessen Anschlusstor (23.), zeigte ansonsten eine ansprechende Leistung. Hielt wacker gegen den schnelleren Pitroipa dagegen, mit guten Szenen in Defensive und Offensive. Dazu mit fast ausnahmslos starken Standards, eine davon führte zum entscheidenden 4:1 (65.).

Schwegler - Note 2,5:
War in Abwesenheit von Chris der Organisator und Vorkämpfer im Mittelfeld der ersten Halbzeit, dirigierte das tolle Eintracht-Spiel mit spielerischen Mitteln und leitete unzählige Angriffe ein. Baute Mitte des zweiten Abschnitts aber stark ab, konzentrierte sich da zu sehr auf die Offensive und lief zu oft der Musik hinterher. Dennoch knapp gut.

Köhler - Note 3:
Nach einer Viertelstunde dachte ich, wenn Köhler jetzt auch noch so auf der Sechser-Position brilliert, haben wir da bald ein echtes unerwartetes Luxusproblem. Glänzte da mit feiner Übersicht, gewohnter Ballsicherheit und immer einer schönen Idee. Verlor mit der Zeit aber zu viele Bälle in Bedrängnis und nahm zu wenig am Spiel teil. In der zweiten Hälfte wieder stark verbessert, holte nach ganz starker Antitipation den Freistoß vorm 4:1 heraus.

Ochs - Note 2:
Einmal mehr mit einer Darbietung, die man nur würdigen kann. Unermüdlicher Einsatz und Laufpensum auf der rechten Seite, tolles Zusammenspiel mit Jung und Schwegler, auch wenn diesmal die direkte Torbeteiligung fehlte. Gute Entlastung nach hinten. Richtig gut.

Meier - keine Bewertung:
Musste nach bereits zehn Minuten wegen eines Muskelfaserrisses raus. Bis dahin mit einem schönen Zuspiel auf Gekas aufgefallen.

Altintop - Note 2,5:
Wie immer auf der linken Seite sehr lauffreudig, bemüht und willig und diesmal endlich auch mit zählbarem Erfolg: Bereitete mit einer punktgenauen Flanke das 3:1 durch Gekas vor und setzte eiskalt per Elfmeter den Schlusspunkt in einer denkwürdigen Pokal-Partie (87.). Nahm sich für eine noch bessere Note aber zu viele kleine Ruhepausen.

Gekas - Note 2:
Machte zwei ganz wichtige Buden selbst, holte außerdem den Elfmeter zum 5:2 heraus, das ist wieder mal aller Ehren wert. Fußballerisch diesmal aber mit Schwächen, einigen Stockfehlern und dem schlimmen Fehlpass, der zum 1:2 führte.

Caio - Note 3:
Kam nach zehn Minuten für Meier und fügte sich gleich mit einem Traumtor mit seinem schwächeren linken Fuß ein, unnachahmlich (13.). Das tat dem Brasilianer gut, war anders als zuletzt komplett ins Kombinationsspiel eingebunden. Tolle Balleroberungen in der Defensive, Ballbehauptungen und schnörkellose Weiterleitungen wechselten sich aber noch zu oft mit sinnfreien Dribblings ab. Dennoch voll befriedigend.

Vasoski (89. für Franz), Kittel (90. für Schwegler) - keine Bewertung.



Liest sich schön.    


Erstens das, zweitens triffst du auch die Noten besser als die kicker Redakteure. Wie bei den Schalke Noten, was du auch schon kommentiert hattest. Jung ne 3,5? Aber Gekas ne glatte 1? (Franz und Russ waren imho auch keine 4...)

Trotzdem scheint das Sportmagazin sich weiter so gut abzusetzen, dass sie es nicht für nötig erachten, zumindest eine Kommentarecke oder Kontaktadresse zu veröffentlichen. Auch das mit der glatten 6 bei Unsportlichkeit hat schon das eine oder andere Mal Kopfschütteln verursacht.
#
Nikolov 3+
Jung 1,5
Franz 3
Russ 3-
Tzavellas 3
Schwegler 2-
Köhler 3+
Ochs 2,5
Altintop 3
Gekas 1,5
Caio 3
#
Nikolov (2,5) - Jung (1,5), Russ (3), Franz (3), Tsavellas (2,5) - Schwegler (2,5), Köhler (3,5), Ochs (2,5), Altintop (3) - Meier (-), Gekas (1,5)

Caio (3,5)
Vasoski (-)
Kittel (-)


Teilen