>

WARUM?

#
Hallo,
auch ich verstehe die Reaktion von Zolo. Auch wenn ich es für falsch halte, ich hätte vielleicht aber auch so gehandelt.
Auf jeden Fall werde auch ich alles tun, damit die Ära Bruchhagen weiterhin bestehen bleibt.
Einen Hinweis auf solch genialen Texte wie von Kid wäre ich sehr dankbar, ich habe diesen auch an alle Mitglieder des EFC´s gesendet und habe auch mit dem ein oder anderen gesprochen. Wir, werden auf jeden Fall zu der nächsten Mitgliederversammlung erscheinen. Denn wir werden auch nicht tatenlos zuschauen.

Das Netzwerk (PN´s) funktioniert ja schon ganz gut, bitte weiterhin und gerade jetzt alles in die Waagschale werfen, denn manchmal kann man brennende Häuser schnell löschen um schlimmeren Schaden zu vermeiden.
#
ZoLo schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Zolo ich erwarte jetzt aber, dass du jeden Funkelthread sperrt sobald subjektive Meinungen im Spiel sind und sein Hals gefordert wird. Oder gilt das nicht für Trainer?

....

ZoLo schrieb:
Moin Fubar,

ob "Funkel raus" okay ist, lasse ich einfach mal so stehen, wenn diese Aussage  jedoch mit Unterstellungen einhergeht, welche nicht belegbar sind oder nicht belegt werden, dann würde ich sicherlich ähnlich handeln, bzw. habe ich auch schon so gehandelt.

....usw.!

Du meinst so unbelegbare Dinge wie "Funkels Lieblingsspieler, Funkel kostet uns unseren Erfolg, Funkel hat keine Ahnung, Funkel ist zu alt, Funkel ist zwar gut für die 2. Liga, aber nicht für die 1."? *g* Ich verstehe es schon, aber ich hoffe es fällt zumindest auf, dass FF schon lange so behandelt wird und dass bei ihm nicht wirklich etwas "zensiert" wurde. Ich finde mich nun damit ab, aber wie schon jemand oben sagte müsste man dann das halbe Forum zumachen, gerade in Sachen Trainer gab es ganz böse Behauptungen und das nicht nur einmal.
#
@ Jay -

Ich mache Dir einen Vorschlag:

Wenn Du mir eine sachliche und plausible Antwort darauf gibst, ob Du genauso reagieren würdest, wenn irgendein unbekannter User oder von mir aus auch ein User, welcher bei Dir kein so hohes Ansehen genießt, genau die Dinge geschrieben hätte, welche c-e geschrieben hat und diese dann auch nicht belegen wollte, weil dies ja streng geheim und vertraulich sei, dann erkläre ich Dir, was ich mit Behauptungen, respektive Unterstellungen in Richtung Funkel meine (anhand eines tatsächlichen Beispiels).

In diesem Sinne ....

Wie sieht es aus?

P.s.: Ach, noch was....

Wenn Du der Meinung bist, dass es einen Unterschied gibt, zwischen einem unbekannten User und c-e, dann hätte ich gerne noch eine Erklärung, wie ich dies, als Moderator, begründen soll?
#
wer HB "nur" als Geografielehrer bezeichnet, hat eben einfach keine Ahnung.
und gerade in Kenntnis seiner fussballerischen Erfahrung ist sein Wirken (auf managerieller Ebene) oder besser gesagt sein Nichtwirken (auf sportlicher Ebene) so segensreich!

Gegenbeispiele in der Liga fallen dem ein oder anderen bei kurzen Nachdenken sicher ein  

und noch ein Zitat weil's so "schön" war:
Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm.
(Willi Reimann)
#
Die Entscheidung ist absolut korrekt und zeigt mal wieder, warum Zolo völlig zurecht Mod hier im Forum ist und nicht irgend ein anderer.

Heinz, vielen Dank.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@KidKlappergass

ich möchte hier keine diskussion lostreten, ...weil sie fehl am platze wäre.
nur kurz ein paar gedankengänge zu meiner einschätzung.
als fussballverein in der bundesliga unterliege ich den gesetzen des marktes. denen kann ich mich nur begrenzt entziehen. wenn ich etwas anderes will, was HB in  letzter zeit recht häufig zum ausdruck gebracht hat, dann muss ich eine andere liga wollen und selbige gründen. sturheit und populismus scheinen mir in der aktuellen zeit der schnelllebigen veränderungen, fehl am platz zu sein.
#
sternschuppen schrieb:
@KidKlappergass

als fussballverein in der bundesliga unterliege ich den gesetzen des marktes. denen kann ich mich nur begrenzt entziehen. wenn ich etwas anderes will, was HB in  letzter zeit recht häufig zum ausdruck gebracht hat, dann muss ich eine andere liga wollen und selbige gründen. sturheit und populismus scheinen mir in der aktuellen zeit der schnelllebigen veränderungen, fehl am platz zu sein.

ist es nicht eher Populismus schnell mal irgendeinen Kracher zu verpflichten?

Fans und Medien würden zunächst mal jubeln.

Kid hat in senen Beiträgen wunderbar dargelegt, wie die Granaten, die hier vor der letzten Saison vehement gefordert wurden, bei ihren Vereinen "eingeschlagen" haben. ...und diese Saison sind die Preise mal wieder völlig aus dem Ruder gelaufen.

Wenn es die Gesetzte des Marktes sind, wie Köln und Gladbach ein Schweinegeld zu investieren um dann in der 2. Liga zu spielen bin ich sehr froh, wenn wir uns den Gesetzen des Marktes entziehen.
#
was sind eigentlich die gesetze des marktes und wer formuliert die?

der markt stellt sich mir im moment so da: es gibt für durchschnittskicker wie sanogo oder hanke vereine, die bis zu 5 millionen zahlen. bedeutet das, dass wir das auch machen müssen um marktgerecht zu handeln?

wir haben vor der saison 700000 für takahara bezahlt, der hat sich für das engagement mit 11 bundesligatoren bedankt. wieviele tore hat valdez für dortmund geschossen und was hat er gekostet? wenn wir "den gestzen des marktes" gefolgt wären, dann hätten wir vor der letzten saison valdez geholt und nicht takahara.

nene, die rechnung geht bestenfalls da auf, wo geld keine rolle spielt. und nicht einmal da immer. sonst wäre stuttgart nicht meister geworden. was hab ich mit dem kopf geschüttelt als die zwei mexikaner geholt haben. tja, so kann man sich irren.

peter
#
sternschuppen schrieb:

als fussballverein in der bundesliga unterliege ich den gesetzen des marktes.

Die Gesetze des Marktes, schon recht, aber sie sind nicht in Marmor gemeißelt. Diese Gesetze sind einem steten Wandel unterworfen, formulieren sich immer wieder neu. Das ist Innovation. Wir haben, wie von KKG faktengehoben   , nicht wenige Beispiele, die den Weg der raschen Entwicklung direktemang an die Wand belegen. HBs Weg des schrittweisen Vorgehens in einer Zeit allgemeinen Forcierens ist daher ein innovativer Weg. Den möchte ich gern weiter beobachten und bin gespannt auf das Ergebnis.
#
Die Gesetze des Marktes,aha.

Man kann sich natürlich standhaft weigern Fakten zur Kenntnis zu nehmen, geht auch . Möglicheerweise verglüht man dann eines Tages wie eine Sternschnuppe. Dann darf man sich was wünschen.

Wenn jemand die Gesetze des Marktes anwendet dann ja wohl HB. Eine einfache Regel des guten Kaufmanns lautet " der Gewinn liegt im Einkauf".
Gerade dort wird in Frankfurt in den letzten drei Jahren herausragend gearbeitet.
Ansonsten ist dem Posting von von peter eigentlich nichts hinzuzufügen.
#
[*ääääääääh?*]

Eigentlich sollte ich Euch jetzt dazu anhalten, doch bitte zum Thema des Threads zurückzukommen, ich weiß aber nicht, ob ich dies, in Anbetracht des Themas, wirklich will? *grübel?*  

[/*ääääääääh?*]
#
Ich hör ja schon auf ,-)
#
ZoLo schrieb:
[*ääääääääh?*]

Eigentlich sollte ich Euch jetzt dazu anhalten, doch bitte zum Thema des Threads zurückzukommen

Den Lämmlein, die da folgen dem Guten Hirten, wird nichts mangeln  

@ HG  Im Grunde ists schon ein Verglühen wert, wenn man sich nachher was wünschen darf  
#
ZoLo schrieb:
[*ääääääääh?*]

Eigentlich sollte ich Euch jetzt dazu anhalten, doch bitte zum Thema des Threads zurückzukommen, ich weiß aber nicht, ob ich dies, in Anbetracht des Themas, wirklich will? *grübel?*  

[/*ääääääääh?*]

YES SIR
#
ich hatte weiter oben geschrieben, dass an der einkaufspolitik der letzten jahre unter führung von hb nix zu meckern gibt. gesetze des marktes sind für mich nicht überteuerte spieler zu verpflichten oder wahnwitzige gehälter zu zahlen. Bundesligavereine sind wirtschaftsunternehmen und neben dem sportlichen und wirtschaftlichen erfolg, gehören auch die sozialen komponeten, wie schaffung und erhaltung von arbeitsplätzen dazu. diese punkte wurden in den letzten jahren sehr erfolgreich bewältigt.
für mich zählt aber auch die generierung von frischen kapital, welches ich wieder in die marke eintracht investieren kann dazu.
und hier gibt es 3 punkte wo ich mir nicht sicher bin, ob es mittelfristig der richtige weg ist.
tv vermarktung - hb setzt hier auf das solidarprinzip
fremdkapital - schliesst hb unter seiner führung komplett aus
erschliessung der marke eintracht im asiatischen raum - winkt hb mit der begründung ab, dass bei cha gerade einmal 100 trikots in korea verkauft wurden.
#
sternschuppen schrieb:
@KidKlappergass
ich möchte hier keine diskussion lostreten (..)  

Mit Verlaub, das hast du bereits getan. Das ist auch in Ordnung, dies ist ein öffentliches Forum und zum Diskutieren da. Deshalb habe ich dir auch konkrete Fragen gestellt, auf die du bisher allerdings nicht direkt eingegangen bist.

Diese Aussage von dir habe ich beispielsweise nicht verstanden:
sternschuppen schrieb:
(..) Das festhalten an Reimann war ein Fehler, die Vertragsauflösung mit ihren Nebenwirkungen seltsam. (..)

und ich habe dir hierzu einige Fragen gestellt.
KidKlappergass schrieb:
(..) Wieso war die "Vertragsauflösung mit ihren Nebenwirkungen seltsam"? Handelte es sich nicht um eine Kündigung? Welche Nebenwirkungen meinst du konkret und welche Verantwortung soll Bruchhagen dafür tragen? (..)

Für eine Antwort wäre ich dir dankbar.

Schwarzroter Gruß,
Kid
#
@Kid

...ging das nicht vor`s gericht und wurde letzendlich wesentlich teurer, als vorher veranschlagt?  ...dann fehlte das geld um in neue spieler zu investieren.
glaube so eine aussage von hb gelesen zu haben.
vlt. schmeisse ich auch hier etwas durcheinander.
#
sternschuppen schrieb:
@Kid

...ging das nicht vor`s gericht und wurde letzendlich wesentlich teurer, als vorher veranschlagt?  ...dann fehlte das geld um in neue spieler zu investieren.

Ich will ja Eure Diskussion nicht unterbrechen, aber Dir ist schon bewusst, dass Bruchhagen nicht für Reimanns Vertrag verantwortlich war und Du kennst auch sicherlich die Gründe, warum es vor Gericht ging, oder?
#
sternschuppen schrieb:
@Kid

Das tust du.

Es ging zwar vor Gericht, weil Reimann 120.000 Euro "Nichtabstiegsprämie" forderte. Zu einem Urteil kam es jedoch nicht, weil sich die Parteien nach der Einlassung der vorsitzenden Richterin auf einen Vergleich in Höhe von ca. 80.000 Euro geeinigt haben sollen.

Abgesehen davon, hat Heribert Bruchhagen natürlich nicht die Konsequenzen zu verantworten, die sich aus einem Vertrag ergeben, der von Volker Sparmann mit Herrn Reimann geschlossen wurde.
Hierzu die FNP vom 27.05.2003:
Kein Wunder, dass der Vorstandsvorsitzende Volker Sparmann als erstes das Gespräch mit Willi Reimann suchte. Schließlich hatte der Trainer nur noch einen Vertrag für die Zweite Liga. "Ja, wir haben uns geeinigt", bestätigte Reimann anschließend. Der 53-Jährige wird zwei weitere Jahre in Frankfurt bleiben.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/7931/

Dieser Vertrag, der damals von Volker Sparmann mit Willi Reimann geschlossen wurde, und dessen Vertragsinhalte dem damaligen Aufsichtsrat als Kontrollorgan des Vorstandes bekannt gewesen sein sollten, war dann später Gegenstand der oben angesprochenen Klage von Willi Reimann gegen die Eintracht Frankfurt Fußball AG.
Hierzu der "Kicker" vom 30.05.2005:
(..) Im Fall von Ex-Trainer Willi Reimann (55) geht es am Dienstag vor dem Arbeitsgericht um 120 000 Euro. (..) Reimann fordert die Zahlung einer Nicht-Abstiegsprämie, die ihm nach dem Aufstieg 2003 zugesagt worden war. Der damalige Eintracht-Vorstand Volker Sparmann hatte versäumt, die Einschränkung, für welche Liga sie gilt, schriftlich in das Vertragswerk einfließen zu lassen, weshalb Reimann und sein Anwalt die Prämie jetzt für die Saison 2004/05 verlangen. Schließlich sei die Eintracht auf- und nicht abgestiegen. (..)
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/15589/

Daraufhin kam es zu einem Vergleich, den die Anwälte der streitenden Partien aushandelten.
Hierzu die FR vom 01.06.2005:
Zwei Stunden vor Beginn hatten sich die Anwälte der Parteien, Starjurist Matthias Prinz für Reimann und Christoph Schickhardt für die Eintracht, auf einen Vergleich geeinigt. (..) Die damalige Führung der Eintracht Frankfurt Fußball AG um Volker Sparmann hatte es versäumt hinzuzufügen, dass die Prämie nur bei Nichtabstieg aus der ersten Liga auszuschütten ist. (..)
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen hätte es am liebsten zum Prozess kommen lassen. "Ich wollte das durchziehen und hätte auch damit leben können zu verlieren", sagte er. Letztlich hörte er auf den Rat von Schickhardt, der offensichtlich in dem Verfahren keine reelle Sieg-Chance sah. Rechtlich stand die Eintracht auf verlorenem Posten. (..)

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/15596/
(..) Dass die damalige Klubführung um Ex-Eintracht-Chef Sparmann einen an Dilettantismus kaum zu überbietenden Vertrag ausarbeitete und Reimann rein juristisch betrachtet im Recht ist, ist die eine Seite. (..)
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/15597/

Danke für deine Antwort und schön, dass wir diesen Punkt klären konnten.

Schwarzroter Gruß,
Kid
#
kann mal der letzte, nach dem überzeugenden Sieg heute, BITTE das Licht in diesem unsäglichen Zwietrachtthema ausmachen ?

Teilen