>

SAW-Gebabbel 30./31.10.2010

#
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Freude Pur


 


Ich weiß, das du weder Objektivität beim Beurteilen von Leistungen, noch Freude über Erfolge nachvollziehen kannst. Gut, dass du dies noch mal belegst.  
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt.


Was ich dir wünsche, weißt du..


Also ich weiß nur, was du Skibbe (und damit der Eintracht) wünscht.



da liegst du aber völlig falsch. ich teile pedros meinung zu skibbe nicht im geringsten. dass er der eintracht etwas schlechtes wünscht ist jedoch absurd.



Mit jedem Sieg, mit jedem schönen Spielzug wird ihm erneut vor Augen geführt, das er Unrecht hatte und der Trainerwechsel erfolgreich und richtig war. Das verkraftet er offensichtlich nicht,k zugeben kann er es ohnehin nicht.
Darum immer und bei jedem kleinsten Anlass gegen Skibbe und das Lauern auf jeden Fehler und jeden Misserfolg.


Auch wenn ich deine Meinung selten teile, kommt mir das bei mir genauso an.
#
Mittlerweile habe ich mir die immerhin knapp 10minütige Zusammenfassung des Spiels in der ARD sicher 6-8 mal angeschaut. Da bekommt man einen Blick für die Feinheiten bei den einzelnen Szenen und ein gewisses Verständnis für das Ganze.

Zum einen war der Auftritt von St. Pauli eindeutig geprägt nicht nur von großem Einsatzwillen, sondern von übergroßer Härte, an der die Eintracht keine Schuld trug. Das hatte durchaus was von den erbitterten Auseinandersetzungen der Derbies der 70er Jahre in Oxxenbach. Wenn das alles ist, was diesen angeblich so anderen Verein so anders macht, dann schiesst man sie hoffentlich schnell wieder dort hin zurück, wo sie hergekommen sind.

Zum anderen kann die Eintracht für dieses Auftreten vielleicht sogar dankbar sein. Anfänglich eher pomadig und offenbar vom Pokalspiel noch etwas müde daher kommend, wurden sie vom Gegner unsanft geweckt und gereizt und kamen danach immerhin ins Laufen, wenn sie auch nicht die Kontrolle über das Spiel erlangten.

Es genügten jedoch wenige klare Szenen und ein Vollstrecker Gekas, um dem Gegner den k.o. zu verpassen. Das macht im Moment den Unterschied zu vielen Konkurrenten aus: wir haben den Punch, den wir lange Jahre nicht hatten (nicht ohne Grund wurde in Pauli zuletzt vor 40 Jahren gewonnen, am 13.12.1970 in der 1.Runde des DFB-Pokals, 3:2 nach Verlängerung...).

Man sieht es nur sehr selten, daß ein Elfmeter in dieser Manier versenkt wird. Noch eindrucksvoller allerdings das 2. Tor, vor allem aus Sicht der Hintertorkamera. Erst aus dieser Perspektive wird deutlich, mit welcher Wendigkeit und Dynamik dieser Kerl sich bewegt.

Fazit: ein toller und durchaus verdienter Sieg gestern, der keinesfalls selbstverständlich war. Nun ist Erholung angesagt - und heute abend vielleicht noch ein schönes Los im Pokal.
Es würde irgendwie passen zu den sogar bis in die 3.Liga hinunter so überwiegend angenehmen Ergebnissen dieses Wochenendes.
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
das war tatsächlich ein uwe bein - gedächtnispass.


Ich weiß wo ich das schon mal gesehen habe. Beim Pokalhalbfinale 1988 in Bremen. Schlindwein auf Schulz ,-)  

Damals hieß es aber noch Bernd Nickel - Gedächtnispass...  
#
Ochs soll weiter seine rechte Seite beackern. Das macht er nämlich im Verbund mit Jung sehr sehr gut! Ich sehe unsere rechte Seite momentan als eine der stärksten in der Liga an! Aber bitte in Zukunft jedes Mikro meiden! Die Aussage über die Tabellensituation will ich dabei nicht unbedingt überbewerten! Aber die Aussage in der Sportschau über den Elfmeter an Gekas ist an Dummheit kaum zu überbieten! Und dazu noch der dämliche Gesichtsausdruck dazu! Hab mich wirklich brutal darüber aufgeregt.    

So jetzt freu ich mich wieder auf kommenden Samstag!
#
peter schrieb:
da werden wir uns nicht einig. macht aber nix, das gehört dazu und die drei punkte haben wir.    


Welches Detail ich da jetzt falsch beurteile oder gar falsch beobachte, bleibt leider ungeklärt. Schade, denn ich habe da schon sehr genau hingeschaut, um die Szene "aufzubröseln."

Im Schlußwort sind wir uns allerdings einig.
#
Aufbaugegner schrieb:
Kann mich nicht erinnern, wann wir mal ein Spiel, in dem wir so schlecht waren, mit 3:1 gewonnen haben. Lange Bälle nach vorne, sonst nix.
Du hast aber schon mitbekommen, dass sich Pauli nach dem frühen Tor sehr massiv hinten reingestellt hat und nur noch getreten hat? Viel mehr als lange Bälle waren da für uns (und fast jede andere Mannschaft) eigentlich nicht möglich. Um so schöner schmeckt der Sieg.  
#
ghostinthemachine schrieb:
peter schrieb:
da werden wir uns nicht einig. macht aber nix, das gehört dazu und die drei punkte haben wir.    


Welches Detail ich da jetzt falsch beurteile oder gar falsch beobachte, bleibt leider ungeklärt. Schade, denn ich habe da schon sehr genau hingeschaut, um die Szene "aufzubröseln."

Im Schlußwort sind wir uns allerdings einig.



es geht nicht um falsches beurteilen sondern um unterschiedliches. und um torwartbehinderung im fünfer wurden ja bereits nach dem leverkusen-spiel viele argumente ausgetauscht.

für mich ist in einer solchen situation keine behinderung des torwarts mehr gegeben, wenn der seine abwehr durchgeführt hat. das hatte oka. wenn er dynamischer reingeht knallen er und der gegenspieler vor seinem fausten gegeneinander, dann wäre es foul.

das sind einfach nur verschiedene sichtweisen und ich beanspruche auch nicht recht zu haben. es ist lediglich meine einschätzung.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt.


Was ich dir wünsche, weißt du..


Also ich weiß nur, was du Skibbe (und damit der Eintracht) wünscht.



da liegst du aber völlig falsch. ich teile pedros meinung zu skibbe nicht im geringsten. dass er der eintracht etwas schlechtes wünscht ist jedoch absurd.



Mit jedem Sieg, mit jedem schönen Spielzug wird ihm erneut vor Augen geführt, das er Unrecht hatte und der Trainerwechsel erfolgreich und richtig war. Das verkraftet er offensichtlich nicht,k zugeben kann er es ohnehin nicht.
Darum immer und bei jedem kleinsten Anlass gegen Skibbe und das Lauern auf jeden Fehler und jeden Misserfolg.


Auch wenn ich deine Meinung selten teile, kommt mir das bei mir genauso an.


Deine Noten liegen im Schnitt immerhin um mehr als 3/10 besser, als die "Freude pur" von tutzt (3,68).

Du "verkraftest" somit offenbar den Trainerwechsel sogar noch besser als er.

Die zahlreichen schönen und zwingenden Spielzüge, mit welchen Fouli an die Wand gespielt wurde und der eindeutig verdiente Sieg gestern sind daher deines unbändigen Frohlockens (3,36 im Schnitt) würdig.

#
Mir wird hier Tzavellas nicht genug würdigt. Ich kann zwar nicht viel zu seiner Leistung sagen, da ich das Spiel leider nicht sehen konnte, aber er hat immerhin schon 3 Assists nach 8 Spielen. Das ist so schlecht nicht; und auch defensiv scheint er ja zumindest einen ordentlichen Job zu machen. Aber der ist ja auch noch ein ganz junger, wird jetzt erst 23 und hat nur knapp 1 Million gekostet. Bei einer schwer zu besetzenden Position... Nicht schlecht!
#
Pedrogranata schrieb:
Geht jetzt die Verletzungsseuche wieder los ?

Meier, Chris, Schwegler,..

Wenn jetzt die besten Leuten reihenweise ausfallen, wird es haarig. Es kommen ja bald die Hochkaräter-Gegner.

Die Hauptsache ist ja, wir haben genügend Stürmer.

Eng wird es aber in den defensiven Bereichen, wo man es versäumte, statt dem einen oder anderen Stürmer für Verstärkung zu sorgen.

Optionen wie Clark stehen jetzt zur Wahl.

Vielleicht kann man ja auch Ama, Korkmaz, Fenin oder Heller ins DM stellen..    


Was die Stürmer angeht, hat man doch alles richtig gemacht.

Gekas ist super eingeschlagen.

Altintop hat man zurückgezogen und damit spielt er aktuell nun mal im Mittelfeld und nicht im Sturm.

Amanatidis hat in seinen bisherigen Spielen eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht einmal im Ansatz das leisten kann, was ein Gekas leistet.

Und bei Fenin hat man bisher auch gesehen, dass er nicht immer von Anfang an einplanbar gewesen war.


Trotzdem stimme ich dir dahingehend zu, dass man es verpasst hat eine defensive Alternative zu verpflichten. Das amche ich aber nicht am Trainer fest, denn ich bin mir sicher, dass Skibbe sich gegen so einen Spieler nicht gewehrt hätte.

Aber da wir zum zweiten mal hintereinander den ein oder anderen Bankdrücker nicht los wurden oder nur verleihen konnten, war einfach das Geld nicht vorhanden.


Aber das ist doch in der aktuellen Situation alles Jammern auf hohem Niveau.

Trotzdem erwarte ich im nächsten Sommer endlich einen Umbruch in der zweiten Reihe und vor allem dass man den ein oder anderen relativ perspektivlosen Spieler dann auch mal abgibt.
#
Rahvin schrieb:
Mir wird hier Tzavellas nicht genug würdigt.  
Mit ihm ist unser Spiel deutlich dynamischer geworden. Jedenfalls mein Eindruck.

Aber er hat die beste Zeit noch vor sich, deswegen hebe ich mir meine Würdigung für später auf.  
#
Rahvin schrieb:
Mir wird hier Tzavellas nicht genug würdigt. Ich kann zwar nicht viel zu seiner Leistung sagen, da ich das Spiel leider nicht sehen konnte, aber er hat immerhin schon 3 Assists nach 8 Spielen. Das ist so schlecht nicht; und auch defensiv scheint er ja zumindest einen ordentlichen Job zu machen. Aber der ist ja auch noch ein ganz junger, wird jetzt erst 23 und hat nur knapp 1 Million gekostet. Bei einer schwer zu besetzenden Position... Nicht schlecht!


Er spielt schon ordentlich. Das will ich nicht bestreiten. Jedoch finde ich auch das er manchmal sehr theatralisch agiert. Das hat ein Kerl wie ein Bär eigentlich nicht nötig. Außerdem wartet er auch ab und an zu lange. Das er nach vorne sehr gute Flanken schlägt ist richtig und dadurch auch mehr Tore als sein Vorgänger auf der Position auch.
#
Wuschelblubb schrieb:

Amanatidis hat in seinen bisherigen Spielen eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht einmal im Ansatz das leisten kann, was ein Gekas leistet.



Das sehe ich nicht so. Amanatidis hat 188 Minuten. Die am Anfang der Saison. Da hat ein Gekas auch noch nicht geknippst. Das Gekas momentan unersetzlich ist richtig. Aber mit dem Lauf momentan würde er bei jedem Bundesligist der Top Stürmer sein.
#
Pedrogranata schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt.


Was ich dir wünsche, weißt du..


Also ich weiß nur, was du Skibbe (und damit der Eintracht) wünscht.



da liegst du aber völlig falsch. ich teile pedros meinung zu skibbe nicht im geringsten. dass er der eintracht etwas schlechtes wünscht ist jedoch absurd.



Mit jedem Sieg, mit jedem schönen Spielzug wird ihm erneut vor Augen geführt, das er Unrecht hatte und der Trainerwechsel erfolgreich und richtig war. Das verkraftet er offensichtlich nicht,k zugeben kann er es ohnehin nicht.
Darum immer und bei jedem kleinsten Anlass gegen Skibbe und das Lauern auf jeden Fehler und jeden Misserfolg.


Auch wenn ich deine Meinung selten teile, kommt mir das bei mir genauso an.


Deine Noten liegen im Schnitt immerhin um mehr als 3/10 besser, als die "Freude pur" von tutzt (3,68).

Du "verkraftest" somit offenbar den Trainerwechsel sogar noch besser als er.

Die zahlreichen schönen und zwingenden Spielzüge, mit welchen Fouli an die Wand gespielt wurde und der eindeutig verdiente Sieg gestern sind daher deines unbändigen Frohlockens (3,36 im Schnitt) würdig.

 


Nur zur Erinnerung: Es geht um deine Unfähigkeit, Fehler einzugestehen und den dadurch hervorgerufenen "Skibbe-Hass".
Und nicht deine Unfähigkeit, zwischen Freude über Siege und objektivierter Beurteilung zu differenzieren.  
#
Eintracht23 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Amanatidis hat in seinen bisherigen Spielen eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht einmal im Ansatz das leisten kann, was ein Gekas leistet.



Das sehe ich nicht so. Amanatidis hat 188 Minuten. Die am Anfang der Saison. Da hat ein Gekas auch noch nicht geknippst. Das Gekas momentan unersetzlich ist richtig. Aber mit dem Lauf momentan würde er bei jedem Bundesligist der Top Stürmer sein.


Ich möchte dahingehend mal einen Vergleich machen:

Mit einem einzigen zentralen Stürmer haben wir auch oft unter Funkel gespielt. Der war dann meistens Amanatidis.
Damit war die Offensive dann oft entsprechend schwach, weil der gegnerische 16er leer war.
Amanatidis lies sich fallen, war mal im Mittelfeld, mal auf dem Flügel... aber da er der einzige Stürmer war, war der 16er nun mal eben leer, wenn nicht Meier aufgerückt ist.


Gekas spielt da nicht mit. Der sagt sich "ich bin Stürmer, ich gehöre vorne rein, bringt mir die Bälle". Und genau deswegen funktioniert das ganze aktuell auch so effektiv. Gekas hat die Kraft und die Konzentration, die Amanatidis des öfteren gefehlt hat, da er dauernd außerhalb des 16ers zu finden war.

Wobei der Vergleich natürlich auch etwas unfair ist, da Gekas eben ein anderer Stürmertyp ist. In ein System mit einem Stürmer, ist Gekas aber vom Typ her klar einem Amanatidis vorzuziehen.

Ich bin mir übrigens auch ganz sicher, ohne Gekas wären wir eher auf Augenhöhe mit Lautern & co was die Punkteausbeute angeht, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir seit dem ersten Abstieg einen auch nur im Ansatz so effektiven Stürmer gehabt hätten.
#
Wuschelblubb schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Amanatidis hat in seinen bisherigen Spielen eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht einmal im Ansatz das leisten kann, was ein Gekas leistet.



Das sehe ich nicht so. Amanatidis hat 188 Minuten. Die am Anfang der Saison. Da hat ein Gekas auch noch nicht geknippst. Das Gekas momentan unersetzlich ist richtig. Aber mit dem Lauf momentan würde er bei jedem Bundesligist der Top Stürmer sein.


Ich möchte dahingehend mal einen Vergleich machen:

Mit einem einzigen zentralen Stürmer haben wir auch oft unter Funkel gespielt. Der war dann meistens Amanatidis.
Damit war die Offensive dann oft entsprechend schwach, weil der gegnerische 16er leer war.
Amanatidis lies sich fallen, war mal im Mittelfeld, mal auf dem Flügel... aber da er der einzige Stürmer war, war der 16er nun mal eben leer, wenn nicht Meier aufgerückt ist.


Gekas spielt da nicht mit. Der sagt sich "ich bin Stürmer, ich gehöre vorne rein, bringt mir die Bälle". Und genau deswegen funktioniert das ganze aktuell auch so effektiv. Gekas hat die Kraft und die Konzentration, die Amanatidis des öfteren gefehlt hat, da er dauernd außerhalb des 16ers zu finden war.

Wobei der Vergleich natürlich auch etwas unfair ist, da Gekas eben ein anderer Stürmertyp ist. In ein System mit einem Stürmer, ist Gekas aber vom Typ her klar einem Amanatidis vorzuziehen.

Ich bin mir übrigens auch ganz sicher, ohne Gekas wären wir eher auf Augenhöhe mit Lautern & co was die Punkteausbeute angeht, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir seit dem ersten Abstieg einen auch nur im Ansatz so effektiven Stürmer gehabt hätten.

Täusche ich mich, oder geht Gekas größere Laufwege als man vermuten mag? Ich meine ihn häufiger auch in der eigenen Hälfte zu sehen ...
#
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt.


Was ich dir wünsche, weißt du..


Also ich weiß nur, was du Skibbe (und damit der Eintracht) wünscht.



da liegst du aber völlig falsch. ich teile pedros meinung zu skibbe nicht im geringsten. dass er der eintracht etwas schlechtes wünscht ist jedoch absurd.



Mit jedem Sieg, mit jedem schönen Spielzug wird ihm erneut vor Augen geführt, das er Unrecht hatte und der Trainerwechsel erfolgreich und richtig war. Das verkraftet er offensichtlich nicht,k zugeben kann er es ohnehin nicht.
Darum immer und bei jedem kleinsten Anlass gegen Skibbe und das Lauern auf jeden Fehler und jeden Misserfolg.


Auch wenn ich deine Meinung selten teile, kommt mir das bei mir genauso an.


Deine Noten liegen im Schnitt immerhin um mehr als 3/10 besser, als die "Freude pur" von tutzt (3,68).

Du "verkraftest" somit offenbar den Trainerwechsel sogar noch besser als er.

Die zahlreichen schönen und zwingenden Spielzüge, mit welchen Fouli an die Wand gespielt wurde und der eindeutig verdiente Sieg gestern sind daher deines unbändigen Frohlockens (3,36 im Schnitt) würdig.

 


Nur zur Erinnerung: Es geht um deine Unfähigkeit, Fehler einzugestehen und den dadurch hervorgerufenen "Skibbe-Hass".
Und nicht deine Unfähigkeit, zwischen Freude über Siege und objektivierter Beurteilung zu differenzieren.  



Derjenige, welcher seinen Hass hier ständig rauslässt, bist du. Und zu deinen Tiraden gehören dabei auch die ständigen Anlehnungen an Skibbe, mit denen du hier perfiderweise Mitläufer suchst.

Deine "Wertschätzung" Skibbes offenbarst du allwöchentlich unter anderem mit deinen armseligen "Noten" seiner Spieler.

In Wahrheit weißt du es natürlich: ich habe nichts gegen Skibbe, sondern gegen dich.

#
BigMacke schrieb:
Täusche ich mich, oder geht Gekas größere Laufwege als man vermuten mag? Ich meine ihn häufiger auch in der eigenen Hälfte zu sehen ...


Auch mein Eindruck.
#
Bigbamboo schrieb:
BigMacke schrieb:
Täusche ich mich, oder geht Gekas größere Laufwege als man vermuten mag? Ich meine ihn häufiger auch in der eigenen Hälfte zu sehen ...


Auch mein Eindruck.  


meiner auch. gekas ist auch häufiger mal im eigenen strafraum. er ist aber immer wieder dann vorne wenn er es sein muss. sehr erstaunlich.


Teilen