>

SAW-Gebabbel 30./31.10.2010

#
ghostinthemachine schrieb:
"Wir machen uns keine großen Hoffnungen, dass wir da oben bleiben. Aber wir wollen natürlich weiter guten Fußball spielen und Punkte sammeln", sagte Mannschaftskapitän Patrick Ochs.

Das hört sich an wie jene berüchtigte Formulierung im Arbeitszeugnis: "Er war stets bemüht." Was soviel heisst wie: er war der Aufgabe nicht gewachsen...

Übertragen auf die Äusserung von Ochs lese ich hier, was vielleicht auch die Spieler anderer Clubs hinein interpretieren: die Mannschaft versucht ihr Bestes, aber der Glaube an sich selbst ist nicht unerschütterlich.

Na Malzeit. Attacke, Kameraden, irgendwann fallen sie schon um.

Wehe, der alte Trainer hätte sowas gesagt. Dann wären hier wieder tagelang die verbalen Steine geflogen.



ach, ich bin eher ein freund des gepflegten und unaufgeregten understatements. es gibt im wettkampf nichts besseres als unterschätzt und nicht ernst genommen zu werden.

bei aller (berechtigten) euphorie bezüglich gekas finde ich es im moment sehr schön, dass wir kaum gegentore fangen. in den letzten spielen konnten wir sehr häufig über oka lesen "kaum beschäftigt". so sollte es bleiben.

es ist sehr leicht einen auf dicken max zu machen wenn man einen lauf hat. das fliegt einem aber auch ganz schnell wieder um die ohren wenn es einmal nicht so läuft.
#
ghostinthemachine schrieb:
"Wir machen uns keine großen Hoffnungen, dass wir da oben bleiben. Aber wir wollen natürlich weiter guten Fußball spielen und Punkte sammeln", sagte Mannschaftskapitän Patrick Ochs.

Das hört sich an wie jene berüchtigte Formulierung im Arbeitszeugnis: "Er war stets bemüht." Was soviel heisst wie: er war der Aufgabe nicht gewachsen...

Übertragen auf die Äusserung von Ochs lese ich hier, was vielleicht auch die Spieler anderer Clubs hinein interpretieren: die Mannschaft versucht ihr Bestes, aber der Glaube an sich selbst ist nicht unerschütterlich.

Oder sie sind einfach realistisch geworden. Das "wir greifen jetzt vorne an" aus der letzten Saison ging dann ja auch nicht gut. Von daher ist es vielleicht am besten, wenn man nicht von vornherein in Jubelarien ausbricht.

Und wenn man sich anschaut, die ersten 5 Spiele gerade mal 3 Punkte geholt, die 5 danach 13. Nicht schlecht im Schnitt, aber für oben reicht das am Ende nicht. Und dass die 2. Serie so weitergeht, wäre zwar super, aber ist wohl bei den nächsten Gegnern nicht unbedingt zu erwarten.
#
3zu7 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Wehe, der alte Trainer hätte sowas gesagt. Dann wären hier wieder tagelang die verbalen Steine geflogen.
Wieso auch nicht?

Offenbar war Ochs noch völlig benommen von dem Ellenbogencheck die Stunde davor. Erst die Peinlichkeit mit Gekas "Schwalbe" und dann noch der andere Rest. Hört sich ja fast so an, als wenn der gegenwärtige Erfolg lt. Ochs der Truppe einfach so in den Schoß gefallen wäre...?  

Mein Gott, hatte ich mich früher als Eintrachtfan immer geschämt, wenn Charly Körbel irgendwo vor laufender Kamera den Mund aufgemacht hatte. Ochs kann wenigstens dazu vernünftig artikulieren, aber was dabei inhaltlich rauskommt, ist ja noch schlimmer... (zumindest gestern)  


Ging mir bei Ralf Falkenmayer so.
Nicht richtig artikulieren hat aber keine Aussagekraft über den Intelligenzquotient des Menschen.
#
Petermann schrieb:

Nicht richtig artikulieren hat aber keine Aussagekraft über den Intelligenzquotient des Menschen.

Hab ich auch nicht behauptet, dass das miteinander zu tun hat. Aber Charly hat auf dem Platz ohne Frage eine bessere Figur abgegeben als außerhalb...  :neutral-face
#
peter schrieb:

ach, ich bin eher ein freund des gepflegten und unaufgeregten understatements. es gibt im wettkampf nichts besseres als unterschätzt und nicht ernst genommen zu werden.

Richtig, aber man muss auch das Erreichte nicht noch schlechter reden als es ist. Aber, ich gebe gerne zu, ich habe mich so sehr über Ochs Gekas-"Schwalbe" aufgeregt, dass ich den Rest seines gestrigen Geschwätz gleich mit einbeziehe. Normal würde ich jetzt noch pennen und mich einen Scheiss darum kümmern...    
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

ach, ich bin eher ein freund des gepflegten und unaufgeregten understatements. es gibt im wettkampf nichts besseres als unterschätzt und nicht ernst genommen zu werden.

Richtig, aber man muss auch das Erreichte nicht noch schlechter reden als es ist. Aber, ich gebe gerne zu, ich habe mich so sehr über Ochs Gekas-"Schwalbe" aufgeregt, dass ich den Rest seines gestrigen Geschwätz gleich mit einbeziehe. Normal würde ich jetzt noch pennen und mich einen Scheiss darum kümmern...    




die aussage von ochs war *hüstel* sehr unglücklich.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

ach, ich bin eher ein freund des gepflegten und unaufgeregten understatements. es gibt im wettkampf nichts besseres als unterschätzt und nicht ernst genommen zu werden.

Richtig, aber man muss auch das Erreichte nicht noch schlechter reden als es ist. Aber, ich gebe gerne zu, ich habe mich so sehr über Ochs Gekas-"Schwalbe" aufgeregt, dass ich den Rest seines gestrigen Geschwätz gleich mit einbeziehe. Normal würde ich jetzt noch pennen und mich einen Scheiss darum kümmern...    




Mich aergert die Aussage von Stanis Laus...."wir durften in keinen 2 Kampf mehr gehen"....wenn man staendig in 2 Kaempfe geht in einer Art und Weise, dass die gesundheit des gegenspielers gefaehrdet ist, dann ist das auch voellig ok, wenn man darauf verzichtet
#
peter schrieb:
ach, ich bin eher ein freund des gepflegten und unaufgeregten understatements.


Da hab ich garnix dagegen. Es geht doch garnicht darum, den dicken Max zu machen.

Guten Fußball spielen, viele Punkte sammeln - "alles weitere wird man dann sehen".

Das wäre für mich völlig ok gewesen.
#
Naja, nachdem die Spieler vor der Saison die Klappe mächtig aufgerissen haben und dann erstmal der "Fehlstart" folgte, möchte man den gleichen "Fehler" womöglich kein zweites mal machen und äußert sich daher erst einmal zurückhaltend.

Ganz ehrlich, hätte er was von "Wolfsburg schlagen" und "Da oben festsetzen" erzählt, meine Bedenken wären deutlich größer.....
#
ghostinthemachine schrieb:
peter schrieb:
ach, ich bin eher ein freund des gepflegten und unaufgeregten understatements.


Da hab ich garnix dagegen. Es geht doch garnicht darum, den dicken Max zu machen.

Guten Fußball spielen, viele Punkte sammeln - "alles weitere wird man dann sehen".

Das wäre für mich völlig ok gewesen.



klar wäre das besser gewesen. noch besser wäre es, wenn es zwei drei spieler in der mannschaft gäbe, die ein kurzes medientraining absolvieren und als mannschaftssprecher nach dem spiel fungieren.

ich schalte nach dem spiel, im normalfall, den ton weg, wenn unsere spieler ans mikro müssen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Naja, nachdem die Spieler vor der Saison die Klappe mächtig aufgerissen haben und dann erstmal der "Fehlstart" folgte, möchte man den gleichen "Fehler" womöglich kein zweites mal machen und äußert sich daher erst einmal zurückhaltend.

Ganz ehrlich, hätte er was von "Wolfsburg schlagen" und "Da oben festsetzen" erzählt, meine Bedenken wären deutlich größer.....  


Ist ja auch die richtige vorgehensweise. Sollte man in der  momentanen Situation gegen Wolfsburg und Bremen verlieren steht man im schlimmsten Fall vielleicht um 8 Plätze schlechter da. Also alles erstmal abwarten und Punkte hamstern. Die Tabellensituation können wir doch gerade einfach mal geniesen.
#
St. FOULi  
#
adlerkadabra schrieb:
Dem Einsnull ging fast noch eindeutiger ein Stürmerfoul voraus, begangen von Asamoah an Nikolov, den er eben mal zu Boden gerammt hat. Das Tor war klar irregulär.


Sehr richtig! Das hätte Ochs, zumal als Kapitän, zumindest relativierend mit erwähnen können/sollen/müssen.

Und was den Auftritt von Pauli angeht: die sind jetzt natürlich darauf aus, ihren Laden in der ersten Liga zu halten, zumal mit dem neuen Stadion.
Da ist man in der Wahl der Mittel wenig zimperlich und verliert etwas die Maßstäbe.
Wenn sie so weiter machen wie gestern, bleibt ihre Zugehörigkeit aber (wieder mal) nur ein kurzes Intermezzo.
#
Schobberobber72 schrieb:
Naja, nachdem die Spieler vor der Saison die Klappe mächtig aufgerissen haben und dann erstmal der "Fehlstart" folgte, möchte man den gleichen "Fehler" womöglich kein zweites mal machen und äußert sich daher erst einmal zurückhaltend.

Ganz ehrlich, hätte er was von "Wolfsburg schlagen" und "Da oben festsetzen" erzählt, meine Bedenken wären deutlich größer.....  


Wie man es macht man es verkehrt. Beides eignet sich wunderbar um es denn Spielern um die Ohren zu hauen, wenn es nicht läuft.
#
peter schrieb:
ich schalte nach dem spiel, im normalfall, den ton weg, wenn unsere spieler ans mikro müssen.


Petermännchen sagte es ja schon: besser wäre es, sie bekämen gar keins hingehalten.
#
Eintracht23 schrieb:
Sollte man in der momentanen Situation gegen Wolfsburg und Bremen verlieren steht man im schlimmsten Fall vielleicht um 8 Plätze schlechter da.


Dann ist ebenfalls Ochs der Kleinredner schuld, der seinen Funkel überall raushängt und recht behalten will..

EFC-Dolchstoßlegende
#
ich habe mir jetzt nochmal alle umstritten szenen "am tag danach" noch mal angesehen.

sowohl das tor von pauli als auch der elfer für gekas gehen in ordnung. da gibt es keinen großen ermessensspielraum. klar macht gekas das clever, ein foul ist es trotzdem. und oka wird nicht bei der abwehr (die nicht so ganz gelungen wirkt) behindert.

glasklar ist die gelb-rote für assamoah. für die aktion muss er zwingend gelb bekommen, er nimmt die verletzung des gegenspielers in kauf und hat mit dem ball rein gar nichts im sinn. dass er vorher schon eine gelbe bekommen hat ist sein problem und darf auf die zweite karte keinen einfluß nehmen.

und stanislawski sollte sich das spiel noch einmal in ruhe ansehen, dann erkennt er wahrscheinlich auch, warum seine spieler sich nicht mehr all zu viel erlauben durften. das was die gespielt haben ging über "gesunde härte" deutlich hinaus.
#
Kann mich nicht erinnern, wann wir mal ein Spiel, in dem wir so schlecht waren, mit 3:1 gewonnen haben. Lange Bälle nach vorne, sonst nix. Aus einem macht Gekas sensationell das 2:1.

Ist das geil!
#
Dieser ach so tolle Stadtteilverein ist für mich das Drecksteam der Liga. Schon für den Hodentritt an Russ, der der roten Karte an Asamoah unmittelbar vorrausging, hätte man einen Platzverweis aussprechen können. Und danach auch immer schön mit dem Ellenbogen " gearbeitet" Saupack.

Nehmt eure " Hells Bells " und fährt zur Hölle.



Ansonsten finde ich die Bewertung der Aussage von Ochs etwas überzogen.
#
Aufbaugegner schrieb:
Kann mich nicht erinnern, wann wir mal ein Spiel, in dem wir so schlecht waren, mit 3:1 gewonnen haben. Lange Bälle nach vorne, sonst nix. Aus einem macht Gekas sensationell das 2:1.

Ist das geil!


Mit Verlaub, das war kein blindes Langholz, sondern ein bewußter Pass von Schwegler in die Schnittstelle des Gegners.

Zumindest haben das meine trüben Augen so wahrgenommen.


Teilen