>

SAW-Gebabbel 30./31.10.2010

#
Der Stanislawski sollte wirklich mal einen Gang runter schalten.
Der Schiri hat gestern keineswegs die Braunen benachteiligt - ganz im Gegenteil.

Der Ellenbogencheck gegen Ochs und auch das "nach-hinten-Austreten" in Schwegler Kronjuwelen (übrigens beide Aktionen vom selben Gegenspieler Hennings!) hätten durchaus auch (jede für sich) als Rot gegeben werden können - mindestens aber gelb-rot in Kombination...

Erinnert mich mächtig an die Tuchelsche Heulerei - hätte ich vom Pauli-Trainer so nicht erwartet.
#
HeinzGründel schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Kann mich nicht erinnern, wann wir mal ein Spiel, in dem wir so schlecht waren, mit 3:1 gewonnen haben. Lange Bälle nach vorne, sonst nix. Aus einem macht Gekas sensationell das 2:1.

Ist das geil!


Mit Verlaub, das war kein blindes Langholz, sondern ein bewußter Pass von Schwegler in die Schnittstelle des Gegners.

Zumindest haben das meine trüben Augen so wahrgenommen.


das war auch meine wahrnehmung. schwegler wollte den ball genau dorthin spielen. um so sensationeller, dass es geklappt hat. das war tatsächlich ein uwe bein - gedächtnispass.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Kann mich nicht erinnern, wann wir mal ein Spiel, in dem wir so schlecht waren, mit 3:1 gewonnen haben. Lange Bälle nach vorne, sonst nix. Aus einem macht Gekas sensationell das 2:1.

Ist das geil!


Mit Verlaub, das war kein blindes Langholz, sondern ein bewußter Pass von Schwegler in die Schnittstelle des Gegners.

Zumindest haben das meine trüben Augen so wahrgenommen.


das war auch meine wahrnehmung. schwegler wollte den ball genau dorthin spielen. um so sensationeller, dass es geklappt hat. das war tatsächlich ein uwe bein - gedächtnispass.


Ich weiß wo ich das schon mal gesehen habe. Beim Pokalhalbfinale 1988 in Bremen. Schlindwein auf Schulz ,-)
#
TiNoSa schrieb:
Erinnert mich mächtig an die Tuchelsche Heulerei - hätte ich vom Pauli-Trainer so nicht erwartet.


Sind halt beides Konzept-Trainer. Und das Konzept lautet: heulen, klagen, quengeln.
#
Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt. Weiterhin höchst erfolgreich, wenig Gegentore und die Verpflichtung von Gekas bester Transfer seit Jahrzehnten.

Muss es wohl weiter bei kleinen Sticheleien gegen Skibbe bleiben. Ärgerlich. Jedenfalls für Pedro.

Für alle anderen: Freude pur!  
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Kann mich nicht erinnern, wann wir mal ein Spiel, in dem wir so schlecht waren, mit 3:1 gewonnen haben. Lange Bälle nach vorne, sonst nix. Aus einem macht Gekas sensationell das 2:1.

Ist das geil!


Mit Verlaub, das war kein blindes Langholz, sondern ein bewußter Pass von Schwegler in die Schnittstelle des Gegners.

Zumindest haben das meine trüben Augen so wahrgenommen.


das war auch meine wahrnehmung. schwegler wollte den ball genau dorthin spielen. um so sensationeller, dass es geklappt hat. das war tatsächlich ein uwe bein - gedächtnispass.

Dito - das hat uns jahrelang gefehlt, aus einer halben Chance ein Tor zu machen.
Das ist trainiert, das war geplant - und nun stellt euch vor, wie gut das nach einer weiteren Vorbereitung in der Winterpause laufen kann.
#
HeinzGründel schrieb:

Ansonsten finde ich die Bewertung der Aussage von Ochs etwas überzogen.


Was erwartest Du hier, bester HG? Wenn einer weiß, dass man, um verstanden zu werden, einen Sachverhalt plastisch überzogen darstellen muss, dann sind wir das. "Wohltemperiertheit" ist bei Johann Sebastian Bach und im Weinkeller  

Selbiges zu Pedro: gut, natürlich sehe ich das alles durch die Eintrachtbrille, aber halt objektiv  
#
Einige würde die Teilnahme am heutigen Frankfurt-Marathon ganz gut tun-aber bitte nicht direkt nach dem Zieleinlauf hier was schreiben.  
#
peter schrieb:
sowohl das tor von pauli als auch der elfer für gekas gehen in ordnung.


Einspruch.

Im Vorlauf zum Pauli-Tor wurde Nikolov eindeutig von Asamoah im 5-Meter-Raum-gefoult (der TW ist dort eigentlich zusätzlich geschützt!).

Von der rechten Seite kommt der Ball hoch vor das Tor. Nikolov faustet den Ball weg. Fast zeitgleich schlägt Asamoah, der keine Chance hatte, an den Ball zu kommen, Nikolov vor die Brust (wohlgemerkt, er schiebt ihn nicht mit der flachen Hand, sonder schlägt mit der Faust!), sodaß Nikolov der sich noch mit beiden Beinen in der Luft befand, das Gleichgewicht verlor und zu Fall kam.

Er stand jedoch sofort wieder auf. Vielleicht hätte er liegen bleiben sollen. Aber er war nicht verletzt.

Ein Foul war es trotzdem, sogar sehr eindeutig. Dem Schiri ist zugute zu halten daß alles (wie so oft) sehr schnell ging. Skibbe hatte es allerdings ebenfalls gesehen (und der stand sehr viel weiter weg) und monierte das auch beim 4. Unparteiischen.
Alles, was passierte, nachdem Nikolov wieder aufstand, war regelkonform.

Aber wie gesagt: der Schiri hätte vorher schon abpfeifen müssen. Möglicherweise war seine Sicht auch etwas schlecht, er stand quasi in einer verlängerten Linie mit Asamoah und Nikolov knapp außerhalb des Strafraumes ca. 15m entfernt.
Allerdings befand sich in dieser Linie kein anderer Spieler, er hatte also so gesehen freien Blick auf die Szene (die Hintertorkamera der ARD beweist das).
#
tutzt schrieb:
Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt.


Was ich dir wünsche, weißt du..
#
Petermann schrieb:
Einige würde die Teilnahme am heutigen Frankfurt-Marathon ganz gut tun-aber bitte nicht direkt nach dem Zieleinlauf hier was schreiben.    


   
#
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt.


Was ich dir wünsche, weißt du..


Also ich weiß nur, was du Skibbe (und damit der Eintracht) wünscht.
#
ghostinthemachine schrieb:
peter schrieb:
sowohl das tor von pauli als auch der elfer für gekas gehen in ordnung.


Einspruch.

Im Vorlauf zum Pauli-Tor wurde Nikolov eindeutig von Asamoah im 5-Meter-Raum-gefoult (der TW ist dort eigentlich zusätzlich geschützt!).

Von der rechten Seite kommt der Ball hoch vor das Tor. Nikolov faustet den Ball weg. Fast zeitgleich schlägt Asamoah, der keine Chance hatte, an den Ball zu kommen, Nikolov vor die Brust (wohlgemerkt, er schiebt ihn nicht mit der flachen Hand, sonder schlägt mit der Faust!), sodaß Nikolov der sich noch mit beiden Beinen in der Luft befand, das Gleichgewicht verlor und zu Fall kam.

Er stand jedoch sofort wieder auf. Vielleicht hätte er liegen bleiben sollen. Aber er war nicht verletzt.

Ein Foul war es trotzdem, sogar sehr eindeutig. Dem Schiri ist zugute zu halten daß alles (wie so oft) sehr schnell ging. Skibbe hatte es allerdings ebenfalls gesehen (und der stand sehr viel weiter weg) und monierte das auch beim 4. Unparteiischen.
Alles, was passierte, nachdem Nikolov wieder aufstand, war regelkonform.

Aber wie gesagt: der Schiri hätte vorher schon abpfeifen müssen. Möglicherweise war seine Sicht auch etwas schlecht, er stand quasi in einer verlängerten Linie mit Asamoah und Nikolov knapp außerhalb des Strafraumes ca. 15m entfernt.
Allerdings befand sich in dieser Linie kein anderer Spieler, er hatte also so gesehen freien Blick auf die Szene (die Hintertorkamera der ARD beweist das).



Ich stimmte dir zu, dass das ein Foul war. Aber es ist bereits nach der Aktion in Gladbach die 2. Szene, wo es keine klare Ansage Pro/Contra gibt. Wenn Oka da RICHTIG, mit angezogenem Bein rausgerauscht kommt, dann wird ein Foul von Asa klar ersichtlich. Oka is das teilweise zu zaghaft, den Arm ausgefahren, anstatt im 5er richtig in den Luftkampf zu gehen.Das hat er sich teilweise selbst zuzuschreiben.
#
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt.


Was ich dir wünsche, weißt du..


Also ich weiß nur, was du Skibbe (und damit der Eintracht) wünscht.



da liegst du aber völlig falsch. ich teile pedros meinung zu skibbe nicht im geringsten. dass er der eintracht etwas schlechtes wünscht ist jedoch absurd.
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt.


Was ich dir wünsche, weißt du..


Also ich weiß nur, was du Skibbe (und damit der Eintracht) wünscht.



da liegst du aber völlig falsch. ich teile pedros meinung zu skibbe nicht im geringsten. dass er der eintracht etwas schlechtes wünscht ist jedoch absurd.



Mit jedem Sieg, mit jedem schönen Spielzug wird ihm erneut vor Augen geführt, das er Unrecht hatte und der Trainerwechsel erfolgreich und richtig war. Das verkraftet er offensichtlich nicht,k zugeben kann er es ohnehin nicht.
Darum immer und bei jedem kleinsten Anlass gegen Skibbe und das Lauern auf jeden Fehler und jeden Misserfolg.
#
geoffrey_5 schrieb:
Petermann schrieb:
Einige würde die Teilnahme am heutigen Frankfurt-Marathon ganz gut tun-aber bitte nicht direkt nach dem Zieleinlauf hier was schreiben.    


     


Wenn ich bei km 42 starte und auf halber Strecke ein Sauerstoffzelt aufgebaut ist, könnte es was werden mit dem Zieleinlauf.
#
tutzt schrieb:
Freude Pur


#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt.


Was ich dir wünsche, weißt du..


Also ich weiß nur, was du Skibbe (und damit der Eintracht) wünscht.



da liegst du aber völlig falsch. ich teile pedros meinung zu skibbe nicht im geringsten. dass er der eintracht etwas schlechtes wünscht ist jedoch absurd.



Mit jedem Sieg, mit jedem schönen Spielzug wird ihm erneut vor Augen geführt, das er Unrecht hatte und der Trainerwechsel erfolgreich und richtig war. Das verkraftet er offensichtlich nicht,k zugeben kann er es ohnehin nicht.
Darum immer und bei jedem kleinsten Anlass gegen Skibbe und das Lauern auf jeden Fehler und jeden Misserfolg.


Ich vermute allerdings, dass das eher aus Trotz geschieht. Ihr bösen Buben habt FF vllkommen zu unrecht so hart kritisiertt, seht, was er mit diesen Möglichkeiten geleistet hat inkl. Verletzten.Ich würd es als Retourkutsche bezeichnen...ein Schuss Objektivität würd der ganzen Sache gut tun. Vielleicht benötigt er/ihr aber auch diese Reibereien. Kann ja auch sein  
#
ghostinthemachine schrieb:
peter schrieb:
sowohl das tor von pauli als auch der elfer für gekas gehen in ordnung.


Einspruch.

Im Vorlauf zum Pauli-Tor wurde Nikolov eindeutig von Asamoah im 5-Meter-Raum-gefoult (der TW ist dort eigentlich zusätzlich geschützt!).

Von der rechten Seite kommt der Ball hoch vor das Tor. Nikolov faustet den Ball weg. Fast zeitgleich schlägt Asamoah, der keine Chance hatte, an den Ball zu kommen, Nikolov vor die Brust (wohlgemerkt, er schiebt ihn nicht mit der flachen Hand, sonder schlägt mit der Faust!), sodaß Nikolov der sich noch mit beiden Beinen in der Luft befand, das Gleichgewicht verlor und zu Fall kam.

Er stand jedoch sofort wieder auf. Vielleicht hätte er liegen bleiben sollen. Aber er war nicht verletzt.

Ein Foul war es trotzdem, sogar sehr eindeutig. Dem Schiri ist zugute zu halten daß alles (wie so oft) sehr schnell ging. Skibbe hatte es allerdings ebenfalls gesehen (und der stand sehr viel weiter weg) und monierte das auch beim 4. Unparteiischen.
Alles, was passierte, nachdem Nikolov wieder aufstand, war regelkonform.

Aber wie gesagt: der Schiri hätte vorher schon abpfeifen müssen. Möglicherweise war seine Sicht auch etwas schlecht, er stand quasi in einer verlängerten Linie mit Asamoah und Nikolov knapp außerhalb des Strafraumes ca. 15m entfernt.
Allerdings befand sich in dieser Linie kein anderer Spieler, er hatte also so gesehen freien Blick auf die Szene (die Hintertorkamera der ARD beweist das).



da werden wir uns nicht einig. macht aber nix, das gehört dazu und die drei punkte haben wir.  
#
Ist das Eintracht-typich, oder können sich die Fans anderer Vereine auch nicht über ihre Erfolge freuen?


Teilen