>

Offizieller Spielthread FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt (10. Spieltag, 30.10.2010, 15:30)

#
[align=center]Platz 4!!! Platz 4 hätts sein können! Wars aber nicht! Stattdessen ist die Eintracht, was die nackten Zahlen angeht,



eher da angesiedelt, wo man das eigentlich erwartet hat! Trotzdem – da ist noch was drin nach oben! Wars letzten Samstag nämlich auch!

Nach 4 Wochen endlich mal wieder ein Heimspiel – endlich mal wieder Waldstadion! Und eine Eintracht, die Freude machte! Naja – nicht nur! Es war schon zum Verzweifeln, was die Adlerträger da alles versemmelt haben! 10:0 Torschüsse in Halbzeit 2 für die Eintracht! Was meint da der Herr Magath – bei Sky zu jener Tatsache befragt: „Das zeigt, dass Sie absolut nicht willens sind, die erste Halbzeit zu analysieren – eine Unverschämtheit diese Frage!“ Also gut – analysieren wir! Und wir sind ehrlich! Ja – Schalke hatte 2 Riesenchancen! Aber wir haben einen Riesen-Oka! Einmal in der 18. Minute, als er bei einer Chance von Raul den Winkel geschickt verkürzte und einmal kurz vor der Pause, als er gegen Huntelaar super rettete! So gesehen hatter Recht der Herr Magath – die erste Halbzeit waren die Schalker ebenbürtig! Ebenbürtig – ja – aber eben nicht besser! 7:5 Torschüsse für die Eintracht in Halbzeit 1! Was meinen Sie dazu, Herr Magath? „Naja – gut ääääääääh – dann muß man wohl schon zugeben, dass das ein glückliches 0:0 ist!“ Oha – is der krank? Aber er hatte recht! Auch in Halbzeit 1 wars keineswegs so, dass nur Schalke in Führung hätte gehen müssen – da war der tödliche Pass von Ochs auf Gekas, den Schmitz in letzter Sekunde verhinderte! Da war der Schuss von Altintop ans Aussennetz! Da war der Kopfball von Russ! Und da war auch – ganz zu Beginn – noch ein Distanzschuss von Ochs!

Aber Schalke war da ja besser, gell Herr Magath? Naja – wenigstens gibt’s zu Halbzeit 2 keine 2 Meinungen! Eintracht, Eintracht, Eintracht! Immer wieder Eintracht! Irgendwann sagte mein Blocknachbar „der will heut einfach net rein!“ So sahs aus! Chancen von Meier, mehrere sogar! Natürlich die Riesen-Chance von Altintop (Blocknachbar: „das war sein Schalker Herz!“), Russ und, und, und! Dann gabs sogar noch ein Tor – aber ausnahmsweise lagen die Unparteiischen mal richtig – Gekas klar im Abseits!

So bliebs schlussendlich beim mehr als schmeichelhaften 0:0 für Schalke! Schade drum – aber auf die Leistung in Halbzeit 2 – insbesondere darauf, was Ochs und Jung da über rechts veranstaltet haben, kann man aufbauen!

Und damit Herzlich willkommen zum 10. Spieltag

an dem wir damit direkt anfangen sollten!

Die heutige Begegnung lautet



gegen



Schon wieder in den hohen Norden? Am Ende trifft man nach Vehebeker nochmal auf Piraten! Obwohl – macht auch nix! Wir haben Atilla! Und wir haben unseren Helden: Peterfanis Gan!



Und da kann kommen wer will – von mir aus auch Käptn Hookislawski mit seiner Meute!

Aber schon interessant, wie ein Fußballverein so entstehen kann! Aber war schon ok so, denn wenn der Stadionsprecher heute verlesen müßte: „Tor in der 10. Minute für unsere Gäste aus Frankfurt! Neuer Spielstand zwischen der Spiel- und Sportabteilung des Hamburg St. Pauli Turnvereins 1862 und Eintracht Frankfurt 0:1“.

Uff – bis der fertig wäre, hätte doch die Eintracht längst ein zweites Mal getroffen! Da sieht man mal wieder, dass eine Scheidung auch was positives sein kann! Zumal, wenns eine Reinliche Scheidung ist! Im Zuge derer entstand nämlich der FC St. Pauli, wie wir ihn heute kennen!

Kommen wir zum mittlerweile schon gewohnten Blick auf die Vergangenheit! Mal sehen, was das Eintracht-Archiv so hergibt an glanzvollen Siegen der Eintracht am Millerntor! Öhm – hoppala ... das Eintracht-Archiv ist zwar großartig und einmalig! Aber zaubern kanns blöderweise nicht!

Die letzten beiden Begegnungen fanden gar eine Spielklasse weiter unten statt! 2003 erzielte Skela (diesen Namen bitte merken – der kommt gleich nochmal!) in Minute 35 das 1:0 für die Eintracht! Das Siegtor für die Eintracht? Nö – Gerber staubte in letzter Sekunde noch zum 1:1 ab!
5 Jahre zuvor – 1998 – setzte es gar eine Niederlage! 2:0 für Pauli durch Tore von Mason und – äh – ja – doch – Marin! Donnerwetter – hat sich der Schwalbenkönig aber gut gehalten! Achso – nicht Marco, sondern MarcUS Marin! Muß einem ja gesagt werden!
In Liga 2 war das also nix mit einem Sieg am Millerntor! Na – vielleicht liefs ja in Liga 1 besser! In selbiger traf man 1996 aufeinander! Und einmal mehr ging die Eintracht in Führung – diesmal durch Rainer Rauffmann!



6 Minuten später allerdings erzielte Trulsen den Ausgleich und kurz vor dem Pausenpfiff bediente ein gewisser Thomas Sobotzik Christian Springer – 2:1 Pauli – wieder nix mit Auswärtssieg! Im Gegenteil!
Gibt’s doch gar nicht! Aber aufgegeben wird nicht! Schauen wir mal weiter zurück! Und landen im Jahr 1991! Wenn wir auf Pauli führen wird’s nix mit dem Auswärtssieg! Also durften die Gastgeber durch Klaus Ottens in der 8. Minute in Führung gehen! Wir hatten ja unseren Tony!



Und eben der erzielte in der 44. Minute den 1:1-Ausgleich! Läuft ja alles wie geplant – jetzt halt nur noch das zweite nachlegen in Halbzeit 2! Nur – das kam nicht! Wieder kein Auswärtssieg auf Pauli!
Weiter geht’s – noch ein Jahr zurück – 1990! Alles wie gehabt – Führung für Pauli durch Otten, Ausgleich in der 35. durch Jörn Andersen!



Na – vielleicht fällt ja diesmal in Halbzeit 2 noch ein Tor! Tats – aber auf der falschen Seite! Ottens hatte nämlich noch nicht genug und machte in der 50. die 2:1-Führung für Pauli! Kein Beinbruch – denn wir hatten ja ihn



– genau – Uwe Bein, der 10 Minuten später erneut ausglich! Noch ne halbe Stunde Zeit, doch wenn eine ¾ Stunde schon net langt, langt eine halbe erst recht nicht! 2:2 Endstand – wieder kein Sieg am Millerntor!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaber – 1988 – da war er – der Sieg – endlich – der Sieg am Millerntor!!! YEAH! Blöd nur, dass es im falschen Spiel passiert ist! Das Bundesligaspiel ging 2:0 verloren – man siegte lediglich in einem Freundschaftsspiel vor der Saison durch ein Tor von Charly Körbel!
Ok – ich nehms vorweg – wir haben da schlicht und ergreifend noch nie gewonnen! Sicherlich habt ihr euch schon gefragt, warum ich nicht der Geschichte nach vorgegangen bin, sondern rückwärts nach Siegen auf Pauli gesucht hab! Naja – ganz einfach – ich wollt das Schlimmste für zum Schluss aufheben! Es war die erste Bundesligasaison des FC St. Pauli, welches die Saison 77/78 war! Dabei gings doch eigentlich gut los – eigentlich – denn Klaus Beverungen



der in der 5. Minute das 1:0 erzielte, trug nicht mehr das Trikot mit dem Adler auf der Brust – sondern – naja – das falsche halt! Peter Reichel und Roland Borchers



hingegen hatten das richtige Trikot an, als sie in der 36. und in der 44. Minute 2mal trafen – macht 2:1 für die Eintracht – macht den Halbzeitstand von 2:1? Nö – macht es nicht! Rudolf Sturz glich mit dem Pausenpfiff für Pauli wieder aus! Die Eintracht demoralisiert? Die Eintracht geschockt? Nö! Grabowski machte 10 Minuten nach Wiederbeginn gar die 3:2-Führung für die Eintracht! Klasse – einmal wenn man sich nach der 55. Minute wünscht, dass kein Tor mehr am Millerntor fällt, fallen die Dinger wie die reifen Früchte! Blöderweise alle auf der falschen Seite! Stolz, Oswald und Gerber machten das 5:3 für Pauli perfekt!

Himmel! Da will man sich aufs Spiel einstimmen – will sich an vergangenen Erfolgen ergötzen und dann sowas! Aber keine Sorge – natürlich kommt nicht das Schlimmste zum Schluss, sondern das Beste!
Hab euch doch gesagt, merkt euch den Namen Ervin Skela! Wir schreiben den 22. August 2001! Ein Mittwoch! Was soll das mit Fußball zu tun haben? Das is doch immer Samstags! Naja – es war der Mittwoch, an dem eine Freundin eine SMS geschrieben hat, die mir letztendlich mein erstes und bis dato einziges Pauli-Erlebnis beschert hat! Zunächst aber war ich frustriert – ich befand mich im Süden Bayerns im Urlaub – und die schwärmt mir was davon vor, dass sie nach Pauli fährt und ich nicht! Samstag sollte nämlich die erste Runde im DFB-Pokal gegen die Amateure der Paulianer anstehen!  Allerdings - „sei am Samstag früh um 9 an der Ballsporthalle Frankfurt, dann nehm ich dich mit!“ Also – kurzentschlossen am Donnerstag nach Hause gefahren und am Samstag früh dann ab nach Frankfurt! Und während Beve samt Anhang in einem silbernen 3er-Golf die auswärtigen Stadien anfährt, mußten wir uns damals mit einem weißen 2er-Golf begnügen! Mit dem ging es dann über die bekannten Autobahnen auf schnellstem Weg in den Norden! Schnellster Weg? Naja – bis nach Hannover! Zwischen Hannover und Hamburg war die A7 nämlich voll gesperrt! Also runter von der Autobahn – raus auf die Bundesstraße – gestopft voll! In Hamburg dann noch ewig das Stadion gesucht ... kurz und gut – als wir endlich den Gästeblock erstürmten, war schon Halbzeit! Blick auf die Anzeigetafel nützte auch nix – da stand nämlich was von FC St. Pauli gegen Bayern München! Tzes! Wenn die Eintracht in Lautern spielt, nennt Sky das Spiel kurzerhand Mainz-Lautern! Und wenn sie bei den Pauli-Amateuren antritt, wird man kurzerhand zum FC Bayern erklärt! Ergebnis gabs also nicht – also rumgefragt – wie stehts – wer hat die Tore gemacht? „Nix Tore – 0:0 – aber wir sind einer weniger!“ Gerd Wimmer



war in Minute 35 vom Platz geflogen! Und wie – Foul – gelbe Karte – Ball wegschlagen – gelb/rot! Na großartig – hundsmiserable Anreise – eine Hitze sondersgleichen – und dann auch noch die Aussicht mit einer Niederlage bei den Pauli-Amateuren im Gepäck wieder heimzufahren! Gedanken wurden wach an die 1:6 Niederlage bei den Amateuren des VfB Stuttgart eine Saison zuvor! Nä – bitte nicht!!! Aber Tore wären schon schön gewesen – sollten aber nicht fallen – 0:0 nach 90 Minuten! Naja – sehen wir wenigstens ein Elfmeterschiessen, hat sich die Fahrt doch gelohnt! Und es lief wirklich alles darauf hinaus. Nur einer hatte etwas dagegen! Oder genauer gesagt – 3! Es war der Paulianer, der (ich weiß leider nicht mehr wen) den Frankfurter im Strafraum foulte, als der auf dem Weg zum Führungstor war! Es war der Schiedsrichter, der das berechtigterweise missbilligte und via Pfiff auf Elfmeter für die Eintracht entschied! Und es war eben Ervin Skela,



der das Ding verwandelte! 1:0-Sieg Eintracht – wenn auch nach Verlängerung! Man kann also auf Pauli gewinnen!

Allerdings – ähm – heute gibt’s keine Verlängerung! Aber Angst? Angst vor Pauli? Angst vor denen??? So ein Blödsinn! Mit denen machen wir kurzen Prozess!

Einfach aufheben

und dann fallen lassen!

Auch wenn heute nicht die Paulianer Amateure auf dem Platz stehen, sondern

Kessler

Lechner  Zambrano  Thorandt  Oczipka

Boll  M. Lehmann

M. Kruse  Asamoah  Bartels

Ebbers

Angst vor denen haben wir trotzdem nicht, denn wir haben



und wir haben

Marco Fritz aus Korb? Kennt keiner! Aber eine gelb-rote Karte hat er diese Saison schon verteilt – an einen gewissen Herrn Jones aus Schalke – kann kein schlechter Schiri sein:
Schiedsrichter: Fritz (Korb)
Assistenten: Wezel (Tübingen), Kunsleben (Hamm)
Vierter Schiedsrichter: Kampka (Mainz)

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Natürlich auch heute wieder Dankeschön ans Eintracht-Archiv und seine Macher, auch wenn sie diesmal nicht mit glorreichen und ruhmreichen Spielen gegen Pauli aus der Vergangenheit dienen konnten! An Euch lags nicht!
Dankeschön auch an Nuriel für die Southparkaufstellung und für Idee und Gestaltung des wie ich finde sensationell gelungenen Titelbilds!
Spezielles Dankeschön heute mal an adlerkadabra für die tolle Idee, wie man mit diesen Paulianern umzugehen hat! Lassen wir sie fallen – tief, tief fallen!!!
Und ein weiteres Dankeschön geht heute mal an mosh82, der mit seiner Kaderübersicht einen tollen und informativen Thread im Eintracht-Forum pflegt, der auch mir bei der Aufstellungsprognose pro Spiel eine Riesen Hilfe ist! Auch wenn man sich manchmal wünschen würde, der Thread würde kein neues „Futter“ bekommen! Chris nicht dabei – Meier nicht dabei – wen stellen wir da auf die 6? Caio (laut Kicker) – nö – den brauchen wir vorne! Also nehmen wir den Benny – der kann alles!

Wird nämlich höchste Zeit, dass das Eintracht-Archiv mal was von einem Pflichtspielsieg der Eintracht am Millerntor berichten kann! Und zwar nach 90 Minuten und gegen die 1. Mannschaft aus Pauli! Also Jungs:
HOLT EUCH DIE 3 PUNKTE VON DER REEPERBAHN:
AUSWÄRTSSIEG!!!

#
Eintracht!!!
#
Hihihi, sehr fein, wieder absolut Klasse!

Auf drei Punkte!!  
#
Sehr geil wie immer.

AUSWÄRTSSIEG
#
Bin sehr gespannt wer heute aufläuft. Sieg wirds ja so oder so        
#
Danke! Immer wieder eine Freude die Threaderöffnung zu lesen und sich einstimmen zu lassen!

Auf geht's Eintracht!
#
Allez Allez Allez Hooo!
#
Solch tolle Threadseröffnngen! Immer wieder Klasse anzusehen! Kompliment!    
#
Respekt! Immer wieder sehr kreativ und unterhaltsam.Hut ab!
#
Also, ich muss sagen, es ist immer wieder fantastisch, wieviel Mühe und Zeit sich manche Leute nehmen, um solch einen tollen Spieltags-Fred zu eröffnen. Allein deshalb würde sich schon lohnen, dass die Eintracht jedes Spiel gewinnt.

Danke Oko (und alle evtl. Helfer)!!

Heute gibt´s den ersten Sieg am Millerntor für die Eintracht, garantiert  

St. Pauli ist mir symphatisch. Ich war in den frühen Neunzigern sogar zu dem ein- oder anderen Auswärtsspiel.

Aber es gibt nur einen Verein!

Eintracht, Du bist mein Verein, ... !!
#
Auf geht's Auswärtssieg!!!

Mein Tipp: 1:3 SGE!
#
HAHA der Asamoah

Peterfanis
#
am besten ist der Köhler!!  

aber Respekt!
#
Sehr schöne Treaderöffnung-liest sich gut und ich bin optimistisch-dass das Spiel heute knapp,aber es wird gewonnen.
*Danke*
#
Der Countdown für die Aufstellung läuft...

bin mal gespannt ob Schwegler auflaufen kann. wichtig wärs ja schon....
#
Aufstellung:

Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Caio
Ochs - Altintop - Horst
Gekas


Wobei ich bezweifle, dass Caio den zweiten 6-er geben wird.
#
MrBoccia schrieb:
Aufstellung:

Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Caio
Ochs - Altintop - Horst
Gekas


Wobei ich bezweifle, dass Caio den zweiten 6-er geben wird.


quelle??: bundesliga.de?
#
Adler_Grenderich schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aufstellung:

Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Caio
Ochs - Altintop - Horst
Gekas


Wobei ich bezweifle, dass Caio den zweiten 6-er geben wird.


quelle??: bundesliga.de?


jo, Aufstellung wohl eher, wie bereits im Eingangsbeitrag beschrieben.
#
(wie immer) wunderbare Eröffnung!

Tipp: 2:1

Wird dann wohl so aussehen:

-----Schwegler
Ochs - Caio - Köhler
---Altintop--------
---------Gekas
#
Tuess schrieb:
Adler_Grenderich schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aufstellung:

Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Caio
Ochs - Altintop - Horst
Gekas


Wobei ich bezweifle, dass Caio den zweiten 6-er geben wird.


quelle??: bundesliga.de?
jo, Aufstellung wohl eher, wie bereits im Eingangsbeitrag beschrieben.

vermutlich. Aber gut, dass Schwegler spielen kann.


Teilen