>

Offizieller Spielthread FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt (10. Spieltag, 30.10.2010, 15:30)

#
Was ist denn St. Pauli für ein Witzverein bitteschön? Haben die eine Fanfreundschaft mit den Uschis?

Teilen erst mächtig aus, dass ich dachte, ich hätte ausversehen zu Rugby umgeschaltet und stellen sie sich nach dem Spiel hin und flennen rum?

Ich hätte das 1:0 als Schiri nie gegeben, weil es für mich ein klares Foul von Asamoah an Oka war. Der Stani kann sich beim Schiri bedanken, dass dieser ihm die Chance gegeben hat, die Treters.au von Hennings noch auszuwechseln. Der wäre bei mir schon beim Ellenbogenschlag gegen Ochs mit Rot vom Platz geflogen. Darüber dass der Schiri den miesen Tritt gegen Schwegler nicht gesehen hat (das wäre nämlich auch eine rote Karte gewesen), kann er sich auch freuen. Hoffentlich wird er dafür noch nachträglich gesperrt!

Ich meine sogar, dass der Schiri eher noch einen Elfer für uns hätte pfeifen können, denn bei dem Zweikampf Schorsch gegen irgendeinen Paulianer, habe ich eher an Foul an unserem Schorsch gesehen und nicht andersherum.

Wie dem auch sei, sollen die rumflennen und sich am besten bald in die 2. liga verabschieden. Ich freue mich über die 3 Punkte!
#
Sorry, aber ich bin gerade etwas ratlos. Hier im Forum wird durchweg von einer harten Spielweise der Paulianer berichtet. Doch wenn man sich das Interview von Ochs und das Auftreten von Skibbe in der Pressekonferenz anschaut (Sibbe meinte ernsthaft, dass Asamoahs Foul eher keien gelb-rote Karte war, was ich für einen schlechten Witz halte), bekommt man fast schon den Eindruck, dass Pauli nur wegen dem Schiri verloren hat, der konsequent GEGEN Pauli gepfiffen hat. Wenn es nun so stimmen sollte, dass Pauli derart unfair gespielt hat, dann würde ich mir doch ein selbstbewusteres Auftreten von unserern Verantwortlichen wünschen.
#
Mainhattan00 schrieb:
...Wenn es nun so stimmen sollte, dass Pauli derart unfair gespielt hat, dann würde ich mir doch ein selbstbewusteres Auftreten von unserern Verantwortlichen wünschen.  


Die sehen halt die Veilchen in den Gesichtern unserer Spieler erst heute früh beim Auslaufen. Und hoffentlich ist der Fuß von Marco Russ nicht über Nacht noch stark angeschwollen!

Pauli braucht sich über den Schiri nicht zu beschweren. Wie hat es so schön ein User weiter oben formuliert: Er dachte erst, er hätte zum Rugby umgeschaltet.
#
team-adler schrieb:

Ich meine sogar, dass der Schiri eher noch einen Elfer für uns hätte pfeifen können, denn bei dem Zweikampf Schorsch gegen irgendeinen Paulianer, habe ich eher an Foul an unserem Schorsch gesehen und nicht andersherum.


Bei dem Zweikampf von Schorsch gab es einen ganz ganz ganz leichten Schubser des Gegners, von dem allein Schorsch selbstverständlich nicht umfiel - hätte er das gemacht, hätte es Elfmeter geben können, das wäre aber echt ein Witz-Elfmeter gewesen. Eine Sekunde später als der Gegner loslässt, realisiert er das und macht dann eine Schwalbe...nein, nein, in diesem Fall hat der Schiri auch korrekt gepfiffen, allerdings genau wie im ganzen Spiel viel zu weich. Es hätte gelb für Tzavellas geben können, genauso wie mehrere rote Karten für Hennings und noch einige weitere gelben für anderen Spieler.
#
@Nuriel
Müßte mir die Szene nochmal anschauen. Vllt. hatte ich im Eifer des Gefechts zu sehr die Eintrachtbrille auf.

Aber wir sind uns ja einig, dass wir keinesfalls übervorteilt wurden, da kann Stanislawski soviel rumflennen wie er will.
#
team-adler schrieb:
@Nuriel
Müßte mir die Szene nochmal anschauen. Vllt. hatte ich im Eifer des Gefechts zu sehr die Eintrachtbrille auf.

Aber wir sind uns ja einig, dass wir keinesfalls übervorteilt wurden, da kann Stanislawski soviel rumflennen wie er will.  


aber hallo, ich habe an einer anderen Stelle schon geschrieben - hätte der Schiri alles richtig richtig gemacht, hätten die das Spiel mit 7-8 Spielern beendet..bzw. ab wann wird das Spiel abgebrochen?
#
Mainhattan00 schrieb:
Sorry, aber ich bin gerade etwas ratlos. Hier im Forum wird durchweg von einer harten Spielweise der Paulianer berichtet. Doch wenn man sich das Interview von Ochs und das Auftreten von Skibbe in der Pressekonferenz anschaut (Sibbe meinte ernsthaft, dass Asamoahs Foul eher keien gelb-rote Karte war, was ich für einen schlechten Witz halte), bekommt man fast schon den Eindruck, dass Pauli nur wegen dem Schiri verloren hat, der konsequent GEGEN Pauli gepfiffen hat. Wenn es nun so stimmen sollte, dass Pauli derart unfair gespielt hat, dann würde ich mir doch ein selbstbewusteres Auftreten von unserern Verantwortlichen wünschen.  

Ich weiß auch nicht, was der Skibbe da für einen Scheiss redet...
Schon gegen Stuttgart meinte er nach dem Spiel, dass das Foul von Delpierre nicht so schlimm war. Dass der Stuttgarter dem Ochs aber fast das Bein gebrochen hätte, hat Skibbe nicht erwähnen wollen.
Das Foul von Asamoah war ganz klar mit einer Gelben Karte zu ahnden. 2 x Gelb, gibt Gelb- Rot. Mehr muß man da nicht diskutieren.
Es schein so, als ob die Pauli- Jungs den Abgang nach unten nicht verkraften  
#
Nuriel schrieb:
team-adler schrieb:
@Nuriel
Müßte mir die Szene nochmal anschauen. Vllt. hatte ich im Eifer des Gefechts zu sehr die Eintrachtbrille auf.

Aber wir sind uns ja einig, dass wir keinesfalls übervorteilt wurden, da kann Stanislawski soviel rumflennen wie er will.  


aber hallo, ich habe an einer anderen Stelle schon geschrieben - hätte der Schiri alles richtig richtig gemacht, hätten die das Spiel mit 7-8 Spielern beendet..bzw. ab wann wird das Spiel abgebrochen?


Wenn's weniger als sieben Spieler sind, d.h. nach dem fünften Platzverweis.
#
Bigbamboo schrieb:
Nuriel schrieb:
team-adler schrieb:
@Nuriel
Müßte mir die Szene nochmal anschauen. Vllt. hatte ich im Eifer des Gefechts zu sehr die Eintrachtbrille auf.

Aber wir sind uns ja einig, dass wir keinesfalls übervorteilt wurden, da kann Stanislawski soviel rumflennen wie er will.  


aber hallo, ich habe an einer anderen Stelle schon geschrieben - hätte der Schiri alles richtig richtig gemacht, hätten die das Spiel mit 7-8 Spielern beendet..bzw. ab wann wird das Spiel abgebrochen?


Wenn's weniger als sieben Spieler sind, d.h. nach dem fünften Platzverweis.  


Ok, hätte wohl doch nicht gereicht
#
Man muss ja sehen, dass Skibbe "vorgelegt" hat und wir das Spiel gewonnen haben. Er hat auch nicht das Foul als harmlos dargestellt sondern den Umstand beschrieben, dass die erste Karte wg. Meckerns war. Und der Elfer war schon schlitzohrig herausgeholt, wenn auch vertretbar.

Ich bin sicher, wenn Skibbe gewusst haette, was noch vom Pauli Trainer kommt, haette er noch was angedeutet. Aber wer stellt sich bei ner PK nach nem Sieg hin und sagt was von wegen "das war kein koerperbetontes Spiel sondern uebermotiviert und die Gesundheit der Spieler gefaehrdend".?
#
Das die Zecken sich über den Schiri aufregen, ist echt ein Witz. Derartig unfair gespielt, ständig gefoult, bei Kopfballduellen immer wieder Ellenbogen draußen, selbst bei jeder Gelegenheit gefallen und dann auch noch ständig gemeckert. Platzverweis hochberechtigt, so wie der Asamoah sich das ganze Spiel über aufgeführt hat. Elfer clever rausgeholt, aber wenn der Verteidiger ihn am Bein trifft, dann ist das ein Elfer, selbst Schuld. Ich wäre jedenfalls nicht traurig, wenn sich die Punks und Gammler nach der Saison wieder aus der Liga verabschieden.
#
Adlerdenis schrieb:
Das die Zecken sich über den Schiri aufregen, ist echt ein Witz. Derartig unfair gespielt, ständig gefoult, bei Kopfballduellen immer wieder Ellenbogen draußen, selbst bei jeder Gelegenheit gefallen und dann auch noch ständig gemeckert. Platzverweis hochberechtigt, so wie der Asamoah sich das ganze Spiel über aufgeführt hat. Elfer clever rausgeholt, aber wenn der Verteidiger ihn am Bein trifft, dann ist das ein Elfer, selbst Schuld. Ich wäre jedenfalls nicht traurig, wenn sich die Punks und Gammler nach der Saison wieder aus der Liga verabschieden.


Genau... Ich bin für militärische Kurzhaarschnitte in der Liga  
#
Afrigaaner schrieb:
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SemperFi schrieb:
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:
schobbe schrieb:
Warum meint Ochs, dass die Entscheidung auf Elfmeter falsch gewesen sei?
War doch ne richtige Entscheidung..  


ich finde, dass der Ochs recht hat und fair ist.
Aber schon benachtwie oft wurde die Eintracht benachteiligt.


Die Eintracht wurde auch in diesem Spiel benachteiligt. Das Foul gegen Ochs war imho glatt Rot. Insgesamt wurden die vielen Ellenbockenchecks der Paulianer viel zu inkonsequent gepfiffen.
Zum Elfer. Der Abwehrspieler trifft Gekas völlig unnötig und überflüssig am Bein.
Foul und damit Elfmeter. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Diskussion darüber.


Und mal wieder ein unberechtigtes Abseits, diesmal gegen Gekas.
Und Hennings hätte 2 Mal fliegen können.


in den anderen Punkten gebe ich euch doch recht.
ich persoenlich sah keinen Elfer - habe mich aber dennoch gefreut.

Nur ich finde wenn Ochs diese Meinung hat - dann ist es fair wenn er es sagt,  


Aus Ochs Sicht kann ich seine Meinung auch verstehen.

Nur wenn ein IV dem STürmer in die Wade tritt und der Ball nen halben Meter entfernt ist, dann fällt der Stürmer und der Schiri pfeift.

Ich glaube Russ hat mal nen genauso dummen Elfer verursacht, ist und bleibt Elfer.


Wahrscheinlich hast du recht.
Werde es mir nochmals heute abend anschauen


Ich muss gestehen du hast recht habe die Szene im internet gesehen - nicht sehr deutlich - jetzt im ZDF ganz klares Foul - Nur wie dumm muss man sein - Vielen Dank!!
#
Ich find den Zwergenaufstand der Paulianer lustig. Nach einem Führungstor, das normalerweise so niemalls fallen würde (Glück), toben sie sich hier über Frankfurter Spieler und Schiri aus. Der Hennings schlägt bei jeder Gelegenheit mit dem Ellenbogen um sich und die Spieler werden als Schauspieler tituliert! Köstlich liebe Paulis.
#
Im Rückspiel können die ja gegen unsere Rugbyabteilung spielen, wenn sie es gerne härter wollen
#
Die armen Kiez - Kicker...
Leiden wegen der Frankfurter Brutalität durchweg an Hämatomen an den Ellenbogen  
#
Denke Skibbe hat einfach die Szene, die zu Gelb-Rot geführt hat noch nicht richtig gesehen.
#
P.S. @Elfer

Der war doch klar. Der Verteidiger tritt Gekas das Standbein weg. Elfer!
#
Adler78 schrieb:
Denke Skibbe hat einfach die Szene, die zu Gelb-Rot geführt hat noch nicht richtig gesehen.


dann soll er das auch so sagen. aber ist auch nicht das erste mal, als delpierre ochs umgetreten hat, war es für skibbe auch keine rote karte. weiß nicht was das soll.
#
mickmuck schrieb:
Adler78 schrieb:
Denke Skibbe hat einfach die Szene, die zu Gelb-Rot geführt hat noch nicht richtig gesehen.


dann soll er das auch so sagen. aber ist auch nicht das erste mal, als delpierre ochs umgetreten hat, war es für skibbe auch keine rote karte. weiß nicht was das soll.



Ich denke mal, Skibbe will nicht so schei... dastehen wie Taschentuchel, der nur motzt und meckert


Teilen