>

Noten gegen St. Pauli

#
Keiner hat bock oder was?
Dann fang ich mal an...

Oka: 3.5

Sah beim Gegentreffer nicht gut aus. Erst die schwache Faustabwehr genau zum Gegner und dann nicht mehr energisch genug dem Ball hinterher. Ansonsten kaum geprüft und wenn dann sicher.

Jung: 4

Gefiel mir heute nicht so gut. Hatte einige Stellungsfehler und auch den ein oder anderen verlorenen Zweikampf. Nach vorne kam auch nichts.

Russ: 4

Konnte der Abwehr gerade in der ersten Halbzeit keine Stabilität geben. Wirkte im Verbund mit Franz heute nicht so sicher. Ende der zweiten Halbzeit brannte es auch wieder im Strafraum.

Franz: 4

Beim Gegentreffer unglücklich. Ansonsten etwas kämpferischer als Russ und wieder einigen Schauspieleinlagen. Ging zwar alles gut, aber so richtig sicher wirkte auch er heute nicht auf mich.

Tzavellas: 3

In der Abwehr war er heute der Beste. Hinten meist stabil und nach vorne mit guten Standards. Spielt auch viele gute Pässe ist mir heute aufgefallen. Hat auch wieder nen Tor vorbereitet.

Schwegler: 3

In der schwachen ersten Halbzeit noch nicht so im Spiel. In der zweiten wurde er besser, weil er auch mehr Raum dank der gelb-roten Karte für Asamoah hatte. Traumpass auf Gekas zum 2:1!

Köhler: 4

In der ersten Halbzeit fast ein total Ausfall. Viel zu langsam und behäbig. Steigerte sich in der Zweiten, hielt und verteilte die Bälle besser. Trotzdem aber man sieht doch deutlich, dass unser Spiel mit Köhler statt Chris auf der 6 um einiges schwächer ist.

Ochs: 4

Erste Halbzeit ging nichts und zweite Halbzeit war etwas besser. Aber auch nicht auf normalem Ochs Niveau. Kam genau wie Jung nie richtig ins Spiel. Da sind wir von rechts eigentlich besseres gewöhnt.

Altintop: 5

Hat er überhaupt mitgespielt? Fand heute im Prinzip nicht statt. Ihm würde eine Pause mal gut tun. Mit Kittel, Fenin und Ama haben wir gute Alternativen. Das war heute nichts.

Caio: 4

Ja er macht ein Tor, aber trotzdem, das war heute nicht viel was er anbot. Viele Ballverluste und fruchtlose Dribbelings. Man kann sagen er probiert mal was, aber unter Strich zählt für mich was dabei rauskommt und das war heute zu wenig. Immerhin spielt er manchmal diese schönen druckvollen Pässe, die das Spiel schnell machen. Dann aber wieder mit komischen hohen Pässen die schwer zu verarbeiten sind. Naja...

Gekas: 2

Elfmeter rausgeholt. Elfmeter überragend eingenetzt. Touchdown-Pass von Schwegler weltklasse angenommen und verwandelt. That's it. SGEkas!


Steinhöfer:
Keine Note da er keine 20 Min. gespielt hat. Hing sich aber rein und kämpfte vorne ordentlich um den Ball. Am Ende lies er Naki davonlaufen, der beinahe eingenetzt hätte.
#
Heute mal ohne ausführliche Bewertungen:

Nikolov 4
Jung 3,5
Franz & Russ 4
Tzavellas 3,5
Schwegler 3
Köhler 4,5 (den will ich auf dieser Position nicht mehr sehen)
Ochs 4
Altintop 4,5
Caio 4 (eigentlich schlechter..)
Gekas 2
#
Nikolov 3,5
Jung 3,5
Franz 3,5
Russ 3,5
Tzavellas 3
Schwegler 3
Köhler 3,5
Ochs 4,5
Altintop 4
Caio 4,5
Gekas 2
#
Ich weiss das wird hier keiner hören wollen aber eigentlich habe ich heute nur eine Note zu vergeben.

Skibbe 6.

Wie kann man einen so unterirdischen Caio 90 Minuten spielen lassen? Seine gesamte Wechselpolitik ist für mich unverständlich.

Den Rest mag ich nicht wirklich bewerten. Kein gutes Spiel von uns aber am Ende 3 Punkte und das ist das was zählt.
#
bernie schrieb:
Nikolov 3,5
Jung 3,5
Franz 3,5
Russ 3,5
Tzavellas 3
Schwegler 3
Köhler 3,5
Ochs 4,5
Altintop 4
Caio 4,5
Gekas 2  


ochs eine 4 und wir sind uns einig.
#
Nikolov 3+
Jung 3
Franz 4+
Russ 4
Tzavellas 2-
Schwegler 2-
Köhler 3-
Ochs 3
Altintop 3-
Caio 3-
Gekas 2+
#
Nikolov 4
Jung 3,5
Franz 3
Russ 4
Tsavellas 2,5
Köhler 4,5
Schwegler 3
Ochs 3,5
Caio 4,5
Altintop 4,5
Gekas 1,5
#
Nikolov 3,5
Jung 4
Franz 4
Russ 3
Tzavellas 4
Schwegler 3,5 (mur wegen des feinen Passes auf Gekas, sonst 4)
Köhler 4
Ochs 4,5
Altintop 5,5
Caio 4
Gekas 2,5
#
Nikolov 3,5
Hatte am Gegentor sicherlich eine Teilschuld, ansonsten recht unauffällig. Einmal etwas seltsam mit dem Kopf außerhalb vom 16er in der zweiten Halbzeit, aber hat ja funktioniert.

Jung 4,0
Hat mich nicht so überzeugt wie in den letzten Spielen. Ob er aus sportlichen Gründen raus musste oder angeschlagen war, habe ich leider nicht mitbekommen. Ich hoffe es war nicht Letzteres.

Russ 4,0
Die IV ist und bleibt unsere große Schwachstelle. Beim 0:1 war das ganz schwach und selbst mit einem Spieler mehr, war es defensiv alles andere als gut.

Franz 4,0
Im Prinzip das Gleiche wie auch bei Russ.

Tzavellas 3,0
Defensiv war das gut. Hat viele gute Zweikämpfe geführt. Nach vorne etwas durchwachsen. Die vielen hohen Bälle nach vorne und Flanken aus dem Halbfeld sind nicht gerade ein Zeichen von guter Spieleröffnung. Das sollte er reduzieren. Aber es ist erstaunlich wie schnell er sich an die Bundesliga gewöhnt hat.

Schwegler 3,0
Super Pass auf Gekas zum 2:1. Defensiv fand ich ihn überzeugend, offensiv ansonsten zu viele Alibipässe und wenn er dann mal Risiko ging war zu viel Ungenauigkeit dabei. Allerdings hat er sich von der ersten Sekunde an geweht, was ich ihm hoch anrechne.

Köhler 4,0
Hat sich in der zweiten Halbzeit gesteigert. In der ersten Halbzeit war er fast ein Totalausfall. Hat es da tatsächlich geschafft in einer schwachen Mannschaft noch negativ aufzufallen. In der zweiten Halbzeit dann aber ballsicherer.

Ochs 4,0
Der Einsatz stimmte. Ansonsten gelang ihm nicht viel in der Offensive. Aber so einen Tag hat man auch mal.

Altintop 4,0
War heute auch in der ersten Halbzeit schwach und hat sich dann gesteigert. Allerdings kam über Links heute mal mehr als über Rechts, was auch an ihm lag. Aber zu viele Fehler insgesamt in einem Spiel.

Caio 3,5
Das Tor wertet ihn um einen halbe Note auf. Ansonsten sehr unauffällig und nur ganz selten mit spielerisch überzeugenden Aktionen. Ich erwarte von ihm einfach mehr positive Zeichen, wenn er auf Dauer einen Stammplatz will.

Gekas 1,0
Herausragend! Elfmeter clever rausgeholt (macht das ein Gegner sind alle groß am Schreien ^^) und unglaublich gut verwandelt. Kann mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Eintrachtspieler so einen guten Elfmeter geschossen hat. Besser kannst du den nicht schießen. Das 2:1 war ebenfalls richtig stark gemacht und ich glaube er wollte ihn so machen. Mr. Effektiv, der uns heute fast schon im Alleingang die Punkte gerettet hat.


Steinhöfer 3,0
Überraschend stark nach seiner Einwechslung. So stelle ich mir das vom Einsatz her vor, wenn du als Ersatzspieler deine Chance bekommst. So kann er weider eine echte Alternative von der Bank werden!
#
Nikolov 4
Jung 3,5
Franz 4
Russ 3,5
Tzavellas 3-
Schwegler 3+
Köhler 4
Ochs 4
Altintop 4-
Caio 4,5
Gekas 2+  
#
Nikolov 2 (wenn's kein Foul vor dem 1:0 war 4 )
Jung 4
Franz 4
Russ 4
Tzavellas 2 (Für mich Mit Gekas bester Spieler bis auf ein paar Ausnahmen)

Schwegler 3,5 (Geht besser)
Köhler 3- (Bemüht aber ohne wirklich was zu bringen )
Ochs 3- (das selbe wie bei Köhler)
Altintop 3- (Viel Gelaufen)
Caio 4 ( Nee sind zwar immer ein paar schöne Aktionen dabei aber trotzdem zu wenig)
Gekas 1 Wahnsinn)

Klar das waren heute 3 Punkte und keine Niederlage aber ein tolles Spiel war es nicht
#
1. Hälfte:
Nikolov 4
Jung 3,5
Franz 4
Russ 4
Tzavellas 3,5
Schwegler 3
Köhler 4
Ochs 4
Altintop 4-
Caio 4,5
Gekas 3


2. Hälfte:

Nikolov 2,5
Jung 3
Franz 3
Russ 3
Tzavellas 2,5
Schwegler 2
Köhler 3
Ochs 2,5
Altintop 2,5
Caio 2,0
Gekas 1,5
#
Nikolov 3
Jung 4
Franz 4
Russ 4
Tzavellas 3
Schwegler 3
Köhler 4
Ochs 4
Altintop 5
Caio 4
Gekas 2
#
 Bin ich der einzige der Tzavellas heute richtig stark gesehen hat ? Der hat doch hinten auf seiner Seite fast alle Zweikämpfe gewonnen, wenn es gefährlich wurde dann doch meistens über links oder habe ich das falsch gesehen ?
#
Für mich völlig unverständlich, dass Altintop (nicht nur heute) so schlecht weg kommt. Der rennt, ackert und treibt das Spiel nach Vorne (sicher, heute nicht so effektiv - aber das war bei den anderen auch net besser).
#
Niklov: 3,5
Kindergartenfaustabwehr beim Kindergartentor. Schlechte Abschläge. Ansonsten wie gewohnt sicher.

Jung: 4,0
Nichts zu sehen vom Schwung der letzten Wochen. Es sei ihm gestattet.

Russ: 4,0
Behäbig wie in den ersten Spielen. Kurbelte wenigstens nach dem Rückstand ein paarmal an.

Franz: 4,5
Schläfrig in der Anfangsphase. Sein Kopfballspiel heute war Kreisklassig. Immer wieder viel zu spät hochgesprungen.

Tzavellas: 3,0
Noch der Beste im Abwehrverbund. Probierte einiges.

Schwegler: 1,5
Diese Note musste heute einfach sein. Schwegler war der überragende Mann im Frankfurter Spiel. Immer auf Ballhöhe, kurbelte unermüdlich, rannte, grätschte, immer anspielbar und fast immer mit einer Idee. Höhepunkt der Weltklassepass auf Gekas. Für mich der Mann, der den Unterschied ausmachte. Eine Riesenleistung heute!

Köhler: 4,5
Quer, zu spät, zu langsam. Sinkt dazu bei jedem Zweikampf hin wie der sterbende Schwan. Keinerlei Impulse.

Ochs: 4,5
Nichts zu sehen vom Schwung der letzten Wochen. Auch ihm, dem Rackerer, sei es mal gestattet.

Altintop: 4,5
Nur die Bälle zu halten und wieder zurückzuspielen ist eindeutig zu wenig. Eine einzige gute Szene - sein Antritt mit anschließendem Distanzschuss - auch.

Caio: 4,0
Schwach wie seine Nebenleute. Die 0,5 besser bekommt er für den Distanzschuss und das Tor. Immerhin Torgefahr. Sonst genauso wenig wie von Altintop, Köhler, Ochs.

Gekas: 1,5
Zweieinhalb Tore und sonst nix. Das reicht für eine 1,5.  

Steinhöfer: 3,0
Bis auf das Zuspätkommen gegen Naki (gesamte Abwehr zum wiederholten Male im Tiefschlaf) fügte er sich gut ein und ging ambitioniert zu Werke. Nicht schlecht.

Spiel:
Zum vergessen. Ok, sowas braucht man zwischendurch mal, wenn man einen Lauf hat. Deshalb sollte man das heute nicht überbewerten. Für mich am Ärgerlichsten aber die Arroganz, mit der man teilweise ins Spiel hineinging. Erinnerte stark an Hannover.
Abhaken, Punkte einsacken, gegen Wolfsburg besser spielen!
#
simima schrieb:
Für mich völlig unverständlich, dass Altintop (nicht nur heute) so schlecht weg kommt. Der rennt, ackert und treibt das Spiel nach Vorne (sicher, heute nicht so effektiv - aber das war bei den anderen auch net besser).



normalerweise kommt altintop bei mir häufig besser weg als im forum. aber heute fand ich ihn nicht gut. sehr oft abgetaucht.
#
Ich hätte nicht gedacht das wir dieses Spiel gewinnen. Die Hamburger haben versucht der SGE mit Härte den Schneid abzukaufen. Was in der ersten Halbzeit fast gelungen ist.
Jetzt zu den Noten
Oka 3 Schlechte Faustabwehr beim Tor. Sonst nicht viel zu tun
Jung 4 Unsere rechte Seite konnte sich nicht gegen die Nr. 6 von Pauli durchsetzen.
Ochs 4 siehe Jung
Russ 3 Unsere Innenverteidigung bekommt zwar wenig Gegetore aber Sicherheit sieht anders aus
Franz 3 Siehe Russ
Schorsch 2 unsere linke Seite gefällt mir ganz gut
Altintop 3 nicht so stark wie Schorsch harmoniert mit ihm aber gut
Köhler 3 kann Chris nicht ersetzen
Schwegler 3+ in der 2. Halbzeit stärker
Caio 3 wieder ein Tor und stärker als gegen Hamburg
Gekas 1 Ein Mittelstürmer der 2 Tore schießt hat seine Aufgabe zu 100% erfüllt
Steinhöfer 3 Bekämpfte auch den Spieler mit der Nr6 mehr oder weniger erfolgreich
#
Nikolov 3,5
Jung 4
Franz 4
Russ 4
Tzavellas 3
Schwegler 3
Köhler 4,5
Ochs 4,5
Steinhöfer 3
Altintop 3,5
Caio 3,5
Gekas 1,5
#
Nikolov - 3.0 - Würde ihm den Gegentreffer nicht vorwerfen, für mich wurde er angegangen und konnte so nicht richtig parieren und dass das Tor dann noch fällt ist nicht seine Schuld. Ansonsten kaum geprüft, war zur Stelle, wenn gebraucht.

Jung - 4.0 - Hatte ein paar Probleme auf seiner Seite, nach vorne ging von ihm kaum was aus. Das geht besser.

Russ & Franz - 4.0 - Finde die Idee, beide gleichzeitig zu bewerten ganz gut, da ich finde, dass sie immer entweder gleich gut oder gleich schlecht spielen. Auch heute wieder, besonders sicher sah das vorallem in Hz1 bei beiden nicht aus.

Tzavellas - 3.5 - Vielleicht nur mein persönliches Empfinden, aber seine Seite war dichter als die rechte, auch wenn von Pauli eigentlich viel durch die Mitte kam und kaum etwas über die Flügel. Nach vorne war das heute aber auch fast nichts.

Schwegler - 3.0 - Gefiel mir in der ersten Viertelstunde irgendwie fast gar nicht, da waren 1-2 Fehlpässe und Ungenauigkeiten drin. Steigerte sich aber im Laufe der Partie und vorallem in HZ 2 übernahm er das Kommando mit sehr sehr vielen Ballkontakten und einem genialen Pass auf Gekas zum 1:2. Wie sagte es der Sky-Kommentator: Der Pirlo von Frankfurt

Köhler - 4.0 - Wusste heute als 6er nicht zu überzeugen, auch in der Anfangsphase mit einigen Ballverlusten und später im Spiel nicht mit der Dominanz und Ballsicherheit wie Schwegler sie hatte. Wir brauchen auf der zweiten 6 einen großen Spieler, da gingen heute zu viele Kopfballzweikämpfe verloren. Köhler ist auf dem Flügel besser aufgehoben.

Ochs - 3.5 - Kämpferisch sicher einer unserer Besten noch, aber spielerisch gelang auch ihm heute nicht so sehr viel. Wurde allerdings auch wenig in Szene gesetzt, da einfach das komplette Mittelfeld kaum eine Harmonie gefunden hat.

Caio - 5.0 - Hab mich heute sehr über ihn geärgert. Wurde in HZ2 zwar besser, aber nicht wesentlich.

Altintop - 4.5 - Kurz gesagt: Kaum Aktionen, gebrauchter Tag.

Gekas - 1.5 -          

----
Steinhöfer - 3.5 - Hat guten Einsatz gezeigt, auch wenn ich seine Einwechslung zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt nicht ganz verstanden hab.

Clark, Fenin - keine Bewertung


Teilen