Man, da war ich live im Stadion und mir war nichtmal bewusst, dass das Mainz war, das war einfach eine Mannschaft, die man putzen musste....war bevor ich 99 nach Mainz gezogen bin. Da wär wohl niemanden eingefallen auch nur das Wort Derby in den Mund zu nehmen!
don-cornoliho schrieb: Es ist nicht allein Holtby und Schü'. Das was gerade passiert ist in dem Ausmaß zwar überraschend, aber für jeden mit halbwegs brauchbarem Fussballwissen in der Tendenz vorhersehbar (auch wenn das jetzt Arrogant klingen mag). Ein Abstiegskandidat waren wir für mich schon vor der Saison nicht und die Qualität ist da, auch in der Kaderbreite.
Mainz wird kein Meister, basta!
Hi don-cornoliho,
mich würde interessieren, was Dich so optimistisch gestimmt hat! Ich hätte M1 mit Wohlwollen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz gesehen, aber doch eher im Abstiegskampf. Meine Gründe dafür sind folgende: Aus Erfahrung weiß man, dass sich Aufsteiger (v.a. diejenigen, die eine gute erste BuLi-Saison gespielt haben)in der 2. schwertun. Desweiteren wurde kurz vor der Saison mit Bance ihr torgefährlichster Stürmer hergegeben, als Ersatz kam Rassmussen (oder wie der heißt), von dem schon keiner mehr spricht. Schürrle war letzte Saison kein Stammspieler und Holby, der einst mit vielen Vorschusslorbeeren nach S06 kam, saß letzte Saison in Bochum stellenweise auch nur auf der Bank. Allagui hatte zwar in der 2. Liga seit Längerem für Furore gesorgt, jedoch weiß man nie, wie sich solche Spieler in der BuLi durchsetzten.
Wichtig für den bisherigen Saisonverlauf der M1er war imho das Spiel in WOB, da war durchaus eine Packung drin, aber die 05er haben sich aufgebäumt und auf kuriose Weise das Spiel gedreht! Hätte VW damals ernsthaft weitergespielt und noch ein bis zwei Tore nachgelegt, würde M1 nun vermutlich punktemäßig auf Eintracht-Niveau liegen.
Insgesamt ist der Erfolg zwar schon Resultat sehr guter Arbeit und die Neueinkäufe haben sich (wohl auch aufgrund der relativ langen Vorbereitung) hervorragend eingefügt, aber wenn Tuchel sagt, dass dies ihr Niveau sei, muß ich doch schon schmunzeln. Bei allem Respekt, aber sie spielen - beflügelt von den jüngsten Ergebnissen - doch deutlich über ihrem Niveau.
MrBoccia schrieb: Ich nehme die Leistung der Mainzer zur Kenntnis - Respekt darf dieser "ich-lass-mal-die-Eintrachtler-draussen-strippen"-Verein nicht erwarten. Warum auch?
ja sag mal liest du denn gar nicht, was der wuschelblubb so blubbert äääh schreibt:
Wuschelblubb schrieb:
Weil nur ein Mensch mit kleinem Geist Leistung anderer nicht anerkennt. Ist aber sicherlich auch ne Charakterfrage.
Mögen? Nein. Leistung respektieren? Als normaler Mensch ja.
ich fass des dann noch mal zusammen: leute wie du und ich sind: a. klein-geister, b. charakterlos (oder wenigstens charakterschwach) und c. keine normalen menschen.
na ja, wenn der wuschler das sagt, wirds wohl auch stimmen, oder?
ich fass des dann noch mal zusammen: leute wie du und ich sind: a. klein-geister, b. charakterlos (oder wenigstens charakterschwach) und c. keine normalen menschen.
Ich sei, so gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte.
ich fass des dann noch mal zusammen: leute wie du und ich sind: a. klein-geister, b. charakterlos (oder wenigstens charakterschwach) und c. keine normalen menschen.
Ich sei, so gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte.
ich fass des dann noch mal zusammen: leute wie du und ich sind: a. klein-geister, b. charakterlos (oder wenigstens charakterschwach) und c. keine normalen menschen.
Ich sei, so gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte.
Leute, kommt doch mal ein bisschen runter. Soweit liegt ihr doch gar nicht auseinander.
Die Meinung "Mainz spielt im Moment gut, aber ich mag sie trotzdem nicht" ist doch völlig in Ordnung. Der eine betont halt eher die erste Satzhälfte, der andere die zweite. Es ist doch wirklich nicht nötig, dass sich Eintrachtfans untereinander streiten, in welchem Maße man Mainz respektieren, mögen oder hassen muss.
(Und außerdem führt eine solche Diskussion eh zu nix Sinnvollem. )
Ich fürchte, hier liegen gleich mehrere Mißverständnisse vor.
Zum einen ist es so, daß weder der Verein Eintracht Frankfurt als Betreiber dieses Forums noch dessen User als mögliche Urheber eines Freds dazu verpflichtet sind, hier in irgend einer Form Informationen weiter zu geben - auch wenn das in der Praxis natürlich geschieht. Wer jedoch wann wieviel worüber informiert, bleibt jedem selbst überlassen. Dieser Fred ist vielmehr dazu da, auf der Basis bestimmter Vorgänge oder auch Fakten seine Meinung wieder zu geben, womöglich auch darüber zu diskutieren. Jeder wie er mag, aber immer vor dem Hintergrund, daß es Eintracht-Anhänger mit all ihren Emotionen sind, die sich hier zu Wort melden.
hallo, dit is ja alles schön und richtig. ich will ja auch niemanden dazu verpflichten, hier infos posten zu müssen. mir ging es um die desinformation von usern, also die tatsache, dass hier falsche infos gepostet werden oder persönliche sichtweisen die realität falsch wiederspiegeln.
ghostinthemachine schrieb:
Will sagen: eine gewisse räumliche Nähe ist nun mal gegeben, und (nicht nur) hieraus resultieren eben gewisse Befindlichkeiten, die zu leugnen oder gar zu rechtfertigen schlicht müssig ist. Der Fall läge sicher anders, wenn dieses M1 südlich von München oder nördlich von Hamburg läge. Tut es aber nicht. Das solltest du im fernen Berlin mal auf die Reihe bekommen, so schwer kann das doch garnicht sein.
es liegt auch nicht in meinem interesse, dass geographische wahrheiten ignoriert werden. es ist wie schon gesagt auch ok, wenn ihr mainz nicht mögt und das hier kundtut, wie es raggaetyp z.b. grade gemacht hat. aber durch desinformation der forenuser, eine parallelwelt zur realität für hardcorefans zu schaffen, (tuchel hat keine ahnung, mainz spielt scheisse, die haben nur glück) halte ich in einem öffentlichen forum für falsch. das kann man in der stammkneipe machen. aber hier darf das nicht das anliegen der user sein, finde ich. das ist eben meine meinung und das solltest du wo auch immer du herkommst ebenfalls mal auf die reihe bekommen. das kann ja wohl nicht so schwer sein. es ist die frage ob ihr mir die meinung lasst und ich sie hier äußern darf.
ghostinthemachine schrieb:
Das nächste Mißverständnis ist, das wir "Platz für unsere Gäste aus anderen Vereinen lassen sollen".
Nun, weder die Eintracht als Forumsbetreiber noch die hier am Geschehen teilnehmende Anhängerschaft ist in irgend einer Weise dazu verpflichtet, Platz zu lassen für irgendwen außerhalb der Eintracht-Fanszene, egal um welchen Verein es geht und selbst wenn es der Pabst oder die Kanzlerin wäre. Interessante Idee, muß ich schon sagen. Umgekehrt können und wollen auch wir keinen Anspruch darauf erheben, daß uns irgendwo ein lauschiges Plätzchen freigehalten wird.
hey, jetzt wirds ja richtig interessant. also du bist der meinung, dass das frankfurtforum ein platz ist, der ausschließlich für frankfurtfans da ist und sonst für niemanden. hab ich das richtig verstanden? im gegenzug beschließt du exklusiv für dich, dass dir niemand woanders einen platz freihalten muss. findest du deine haltung sozial? müssen alle anderen frankfurtfans in dem punkt genauso denken wie du? was ist wenn sich andere fans im gegensatz zu dir doch in anderen foren anmelden wollen?
frage an die mods: ist es so, dass das eintrachtforum nur für eintrachtfans gedacht ist? oder nur für frankfurter? oder ist es hier so, wie in jedem forum, dass sich hier grundsätzlich jeder anmelden kann, der das auch will unabhängig von fusballerischen beweggründen oder irgendwelcher politischen, religiösen oder gesellschaftlichen motiven?
die frage ist an sich retorischer natur...
ghostinthemachine schrieb:
Dieser Fred wurde nie mit dieser Intention eröffnet, und auch der Shalsky-Fred, den es hier jahrelang gab und dessen ursprüngliches Thema schon seit langer Zeit abgearbeitet war, bestand nur deshalb weiter, weil dessen Urheber durch seine - sagen wir unbedarfte bis zeitweise (ungewollt) amüsante Art - hier so etwas wie eine virtuelle Spielwiese für seltene Tiere eröffnete und später praktischerweise (bezüglich der Übersichtlichkeit des Unterforums) auch noch sämtliche neuen Themen in Sachen Uschi nullsex in diesen einen Fred kanalisiert wurden.
Den ursprünglich vorgesehenen Grundstrukturen des Forums entsprach das nicht! Es handelte sich ganz eindeutig, jedenfalls bis zu jener Zeit, um einen Sonderfall, und es hätte sicher hier größere Turbulenzen gegeben, wäre nun aus jeder Ecke ein Anhänger irgend eines beliebigen Vereins aufgekreuzt wäre, um seine Spielecke zu installieren.
Es handelt sich hierbei, um es noch einmal zu sagen, um eine strukturelle Vorgabe bzw. Organisationsform.
bist du dir sicher, dass es nicht noch mehr gründe gibt, wieso es diese threads gibt? glaubst du, dass alle frankfurtfans nur die eintrachtspiele schauen? ist es nicht eine überraschende entwicklung, dass schalke im tabellenkeller steht und mainz auf 1? glaubst du nicht, dass sich die menschen darüber auch ausserhalb dieses forums unterhalten wollen? dürfen die das hier im forum nicht oder was willst du mir damit sagen?
ghostinthemachine schrieb:
Um nun wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen:
"wenn ihr sagt "mainz spielt geil, aber ich wünsche ihnen endlich ne niederlage, weil ich die karnevalsfuzzis hasse" - dann ist das ok."...
Nein, es eben mehrheitlich nicht ok, und sei es nur aus Gründen eines unüberlegten Sprachgebrauchs.
Geil kann eine Sache doch nur sein, wenn sie mir als Eintrachtfan gefällt. Tut es aber in Sachen Pappnasen nicht!
du willst mich nicht verstehen, oder? ob ihr das geil, gut oder sonstewie nennt. es gaht darum die wahrheit nicht zu verdrehen. so wie du es im folgenden satz auch nicht tust:
ghostinthemachine schrieb:
Wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, daß M1 momentan gleichermassen gut wie erfolgreich Fußball spielt. Uns muß das weder gefallen, noch müssen wir ihnen das gönnen oder sie dafür gar mögen. Es gibt aus unserer Position heraus zuviele Gründe warum das sich das verbietet.
na sag ich doch... es muss hier niemandem gefallen. aber hört auf das gegenteil (mainz spielt scheisse) zu behaupten. das tun hier nämlich manche user und an die hat sich mein statement gerichtet. dich würde ich auslassen, wenn du mir keinen roman mit abenteuerlichen thesen geschrieben hättest.
ghostinthemachine schrieb:
Hassen müssen wir sie dafür allerdings ebenso wenig, das sieht wohl auch jeder ein, der sich mit diesem Terminus etwas näher auseinandersetzt. Es gibt genügend "Sympathieebenen" unterhalb, die noch ausreichend negativ besetzt sind...
Und mit diesen Regungen müssen Gäste umgehen können, sonst bekommen sie hier früher oder später Probleme. Don C. z.B. bekommt das ganz gut hin und ist hier respektiert (jeden Tag antun würde er sich das aber wohl eher nicht). Einfache Kiste, das läuft anderswo genauso. Deshalb bleiben die Leute unter sich, und das ist in der Summe auch gut so.
keiner muss jmd nur vom hörensagen hassen. aber wenn ein ausländer nazis hasst oder ein frankfurter die mainzer, weil er schlechte erfahrungen gemacht hat, dann kann/darf man ihm diesen hass auch nicht nehmen, denke ich. hass ist ok, wahrheiten verdrehen nicht. aber egal...
ghostinthemachine schrieb:
Wer sich unbedingt mit Fans anderer Mannschaften austauschen möchte, hat auf "neutralem Boden" (z.B. Kicker-Forum) dazu genügend Gelegenheit.
kann man. aber wieso soll man das bitte nicht auch im frankfurtforum zulassen? erklär mir das mal bitte. möchtest du, dass hier weniger los ist? möchtest du, dass alle user hier die selbe meinung haben? möchtest du, dass das frankfurtforum als andersfanfreie zone gilt, was es derzeit nach meiner auffassung nicht ist? ich verstehe diese haltung nicht. ein forum ist ein forum und dient einem zweck:
"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“."
und da bereichern fans anderer vereine dieses forum, finde ich. wenn man anfängt grenzen durch diese idee zu ziehen, kannst du auch gleich ein internet beantragen, wo mainzer und gelsenkirchener ausgeschlossen sind. gewöhn dich einfach daran, dass hier auch user posten, die keine eintrachtfans sind.
mich würde interessieren, was Dich so optimistisch gestimmt hat! Ich hätte M1 mit Wohlwollen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz gesehen, aber doch eher im Abstiegskampf.
Gesichertes Mittelfeld ist doch schon mal was, da hätte ich uns diese Saison auch eher angesiedelt (was ja auch schon ein Erfolg für einen Aufsteiger im zweiten Jahr ist).
mzadler schrieb:
Meine Gründe dafür sind folgende: Aus Erfahrung weiß man, dass sich Aufsteiger (v.a. diejenigen, die eine gute erste BuLi-Saison gespielt haben)in der 2. schwertun.
Na ja, oft schaut das so aus, aber bei unserem ersten Aufstieg mit Klopp hat damals auch alles gut funktioniert. Mannschaften, die Aufsteigen spielen in der zweiten Liga meist offensiver, führen diese offensivmechanismen meist im ersten Jahr fort und verfallen dann ins Mauern. Genau deshalb steigen die Meisten meiner Meinung nach auch wieder ab, aber das ist nicht die Philosophie von Mainz 05 - wenigstens darauf ist Verlass.
mzadler schrieb:
Desweiteren wurde kurz vor der Saison mit Bance ihr torgefährlichster Stürmer hergegeben, als Ersatz kam Rassmussen (oder wie der heißt), von dem schon keiner mehr spricht.
Bance war in vielen Spielen wie ein Fremdkörper. Zugegeben, wenn er mal explodiert ist war das mehr als ansehnlich, aber es passierte nur zu selten und viel zu oft stolperte der blind durch den Strafraum und vertingelte die Bälle. Einen Spielfluss wie wir ihn jetzt haben, hätten wir mit dem sicher nicht hinbekommen - Bance is ne Waffe, aber nur wenn er gut drauf ist und nur wenn man auf Konter spielt. Ach ja, in der defensive war er im Kopfballspiel auch überragend - das muss auch mal gesagt werden. War unterm Strich kein schlechter und wir haben ihm unter Andersen viel zu verdanken, aber arg viele Fans haben ihm sicher keine Träne nachgeweint - über 90 Minuten dem Alpakka zuzuschauen tat nämlich schon ab und zu richtig weh!
Morten sitzt auf der Bank, wie Ivanschitz und einige Andere, die in anderen Vereinen vielleicht sogar gesetzt wären (siehe Baljack in Duisburg). Allerdings werden die Bankdrücker ihre Chance bekommen. Das ist nämlich auch ein Teil der Erklärung des Erfolgs. Viele Spieler im Kader die richtig gut kicken können, spezialisten für alle Fälle. Tuchel stellt das System auf den Gegner ein und mit dem System bringt der es auch fertig das richtige Personal dazu aufzustellen. Alagui funktioniert nicht immer, aber in manchen Situationen ist er aber derjenige der genau den Unterschied macht. Der Risse ist auch eine Granate. Wenn Holtby in ein Loch fällt, ist er da - und vor allem frisch. Es sind nicht die einzelnen Spieler, die den Unterschied machen, es ist vielmehr die Tatsache, dass 1. jeder ersetzt werden kann und 2. zu allen möglichen Systemvarianten das entsprechende Personal zur Verfügung stand. Wir hatten schon damals starke Phasen, jedoch waren Ausfälle wie zB. Zidan, Mimoun, Da Silva zu dieser zeit nicht kompensierbar und so fielen wir immer wieder in ein Loch. Letzte Saison hat das schon angefangen anders zu werden. Nach einer tollen Hinrunde kam dann auch der gewohnte Einbruch, doch anstatt sich wieder nur über die Runden zu retten, hat die Mannschaft sich wieder gefangen. Das ist hauptsächlich der Grund, wieso ich vorher schon optimistisch war. Aber bitte verwechsel meinen Optimismus jetzt nicht damit, dass ich vorausgesehen hätte, dass wir jetzt unter den ersten 5 stehen... das ist und bleibt träumerei und kann eigentlich gar nicht wahr sein!
mzadler schrieb:
Schürrle war letzte Saison kein Stammspieler
...der wurde behutsam aufgebaut und hat mit dem Banzemann auch nicht wirklich harmoniert. Dass er ein guter ist, hat man sofort gemerkt - deswegen hat der Junge auch fix einen Profivertrag gekriegt.
mzadler schrieb:
und Holby, der einst mit vielen Vorschusslorbeeren nach S06 kam, saß letzte Saison in Bochum stellenweise auch nur auf der Bank. Allagui hatte zwar in der 2. Liga seit Längerem für Furore gesorgt, jedoch weiß man nie, wie sich solche Spieler in der BuLi durchsetzten.
Holtby hat einfach gepasst. Das er so passt ist ein Glücksgriff, geb ich Dir Recht - hätte ich auch nicht gedacht. Aber von Allagui hab ich mir richtig viel versprochen. Das ist so ein Quirliger Unruheherd wie Thurk es einst bei uns war. So einer hat uns schon lange gefehlt!
mzadler schrieb:
Wichtig für den bisherigen Saisonverlauf der M1er war imho das Spiel in WOB, da war durchaus eine Packung drin, aber die 05er haben sich aufgebäumt und auf kuriose Weise das Spiel gedreht! Hätte VW damals ernsthaft weitergespielt und noch ein bis zwei Tore nachgelegt, würde M1 nun vermutlich punktemäßig auf Eintracht-Niveau liegen.
Hätte Wolfsburg ernsthaft weitergespielt... Haben sie nicht, weil wir sie auch ein stück weit in der zweiten halbzeit geschockt hatten. Klar war das ein - vielleicht das Schlüsselspiel, aber dieser unbändige Wille kommt doch nicht von ungefähr! Im Team stimmt es derzeit eben. Ich hoffe, dass der Hype um die Jungspunde keine Unruhe rein bringt und das so bleibt. Denn wirklich wichtig für Mainz sind - und das hat die Presse noch nicht kapiert - die Haudegen wie Noveski, Karhan und Soto. Ich glaube das die das Rückrad unserer Mannschft bilden und das Drumherum mehr oder weniger ersetzbar ist. Selbst Müller fehlt momentan nicht - und der war letzte Saison auf einem Top-Niveau!
mzadler schrieb:
Insgesamt ist der Erfolg zwar schon Resultat sehr guter Arbeit und die Neueinkäufe haben sich (wohl auch aufgrund der relativ langen Vorbereitung) hervorragend eingefügt, aber wenn Tuchel sagt, dass dies ihr Niveau sei, muß ich doch schon schmunzeln. Bei allem Respekt, aber sie spielen - beflügelt von den jüngsten Ergebnissen - doch deutlich über ihrem Niveau.
Gruß
Momentan spielen die über Limit, das ist klar, aber die mechanismen die jetzt - optimal - greifen sind im prinzip einstudiert. Kann jetzt schlecht zitieren, weiss nicht genau wer es gesagt hat, aber ein Spieler von uns hat mal so einen Satz gebracht, dass das Training bei Tuchel nichts für Dummköpfe ist bzw. man bei Taktikschulungen wirklich auf der Höhe sein muss. Der wird das gelernte von seinen Spielern auch vehement einfordern, denn der liebe zurückhaltende Thomas, wie ihn die Medien kennen, scheint auch anders zu können - das bestätigen immer wieder die Interviews mit den Spielern...
"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“."
Ja und, nix anderes machen alle Leute hier, auch die über die du dich hier seitenweise auslässt. Wenn jemand der Meinung ist das sie nur Glück haben, meint das Mainz totale Scheiße ist oder es einfach nur Rasselköpp sind, dann ist das seine Meinung, auch wenn du es überhaupt nicht magst und eine andere Meinung hast. Gewöhn dich einfach daran, dass hier auch User posten, die eine völlig andere Meinung haben wie du.
"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“."
Ja und, nix anderes machen alle Leute hier, auch die über die du dich hier seitenweise auslässt. Wenn jemand der Meinung ist das sie nur Glück haben, meint das Mainz totale Scheiße ist oder es einfach nur Rasselköpp sind, dann ist das seine Meinung, auch wenn du es überhaupt nicht magst und eine andere Meinung hast. Gewöhn dich einfach daran, dass hier auch User posten, die eine völlig andere Meinung haben wie du.
wieder mal total am thema vorbei. du liest keinen einzigen post auf den du antwortest, oder?
ahja das waren noch zeiten
Man, da war ich live im Stadion und mir war nichtmal bewusst, dass das Mainz war, das war einfach eine Mannschaft, die man putzen musste....war bevor ich 99 nach Mainz gezogen bin. Da wär wohl niemanden eingefallen auch nur das Wort Derby in den Mund zu nehmen!
Bemerkenswerte Einstellung zum Gefackel auf den Rängen damals...
Hi don-cornoliho,
mich würde interessieren, was Dich so optimistisch gestimmt hat! Ich hätte M1 mit Wohlwollen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz gesehen, aber doch eher im Abstiegskampf. Meine Gründe dafür sind folgende:
Aus Erfahrung weiß man, dass sich Aufsteiger (v.a. diejenigen, die eine gute erste BuLi-Saison gespielt haben)in der 2. schwertun. Desweiteren wurde kurz vor der Saison mit Bance ihr torgefährlichster Stürmer hergegeben, als Ersatz kam Rassmussen (oder wie der heißt), von dem schon keiner mehr spricht. Schürrle war letzte Saison kein Stammspieler und Holby, der einst mit vielen Vorschusslorbeeren nach S06 kam, saß letzte Saison in Bochum stellenweise auch nur auf der Bank. Allagui hatte zwar in der 2. Liga seit Längerem für Furore gesorgt, jedoch weiß man nie, wie sich solche Spieler in der BuLi durchsetzten.
Wichtig für den bisherigen Saisonverlauf der M1er war imho das Spiel in WOB, da war durchaus eine Packung drin, aber die 05er haben sich aufgebäumt und auf kuriose Weise das Spiel gedreht! Hätte VW damals ernsthaft weitergespielt und noch ein bis zwei Tore nachgelegt, würde M1 nun vermutlich punktemäßig auf Eintracht-Niveau liegen.
Insgesamt ist der Erfolg zwar schon Resultat sehr guter Arbeit und die Neueinkäufe haben sich (wohl auch aufgrund der relativ langen Vorbereitung) hervorragend eingefügt, aber wenn Tuchel sagt, dass dies ihr Niveau sei, muß ich doch schon schmunzeln. Bei allem Respekt, aber sie spielen - beflügelt von den jüngsten Ergebnissen - doch deutlich über ihrem Niveau.
Gruß
ja sag mal liest du denn gar nicht, was der wuschelblubb so blubbert äääh schreibt:
ich fass des dann noch mal zusammen:
leute wie du und ich sind: a. klein-geister, b. charakterlos (oder wenigstens charakterschwach) und c. keine normalen menschen.
na ja, wenn der wuschler das sagt, wirds wohl auch stimmen, oder?
Ich sei, so gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte.
Ich geselle mich mal dazu
Charakterloses Gesindel ,-)
Das wird man doch noch sagen dürfen.
Die Meinung "Mainz spielt im Moment gut, aber ich mag sie trotzdem nicht" ist doch völlig in Ordnung. Der eine betont halt eher die erste Satzhälfte, der andere die zweite. Es ist doch wirklich nicht nötig, dass sich Eintrachtfans untereinander streiten, in welchem Maße man Mainz respektieren, mögen oder hassen muss.
(Und außerdem führt eine solche Diskussion eh zu nix Sinnvollem. )
streiche "doch noch" und ersetze dürfen durch müssen.
BTW der Doppelhalter mit dem Mainzelmann und dem Legalize it is spitze.
hallo, dit is ja alles schön und richtig. ich will ja auch niemanden dazu verpflichten, hier infos posten zu müssen. mir ging es um die desinformation von usern, also die tatsache, dass hier falsche infos gepostet werden oder persönliche sichtweisen die realität falsch wiederspiegeln.
es liegt auch nicht in meinem interesse, dass geographische wahrheiten ignoriert werden. es ist wie schon gesagt auch ok, wenn ihr mainz nicht mögt und das hier kundtut, wie es raggaetyp z.b. grade gemacht hat. aber durch desinformation der forenuser, eine parallelwelt zur realität für hardcorefans zu schaffen, (tuchel hat keine ahnung, mainz spielt scheisse, die haben nur glück) halte ich in einem öffentlichen forum für falsch. das kann man in der stammkneipe machen. aber hier darf das nicht das anliegen der user sein, finde ich. das ist eben meine meinung und das solltest du wo auch immer du herkommst ebenfalls mal auf die reihe bekommen. das kann ja wohl nicht so schwer sein. es ist die frage ob ihr mir die meinung lasst und ich sie hier äußern darf.
hey, jetzt wirds ja richtig interessant. also du bist der meinung, dass das frankfurtforum ein platz ist, der ausschließlich für frankfurtfans da ist und sonst für niemanden. hab ich das richtig verstanden? im gegenzug beschließt du exklusiv für dich, dass dir niemand woanders einen platz freihalten muss. findest du deine haltung sozial? müssen alle anderen frankfurtfans in dem punkt genauso denken wie du? was ist wenn sich andere fans im gegensatz zu dir doch in anderen foren anmelden wollen?
frage an die mods: ist es so, dass das eintrachtforum nur für eintrachtfans gedacht ist? oder nur für frankfurter? oder ist es hier so, wie in jedem forum, dass sich hier grundsätzlich jeder anmelden kann, der das auch will unabhängig von fusballerischen beweggründen oder irgendwelcher politischen, religiösen oder gesellschaftlichen motiven?
die frage ist an sich retorischer natur...
bist du dir sicher, dass es nicht noch mehr gründe gibt, wieso es diese threads gibt? glaubst du, dass alle frankfurtfans nur die eintrachtspiele schauen? ist es nicht eine überraschende entwicklung, dass schalke im tabellenkeller steht und mainz auf 1? glaubst du nicht, dass sich die menschen darüber auch ausserhalb dieses forums unterhalten wollen? dürfen die das hier im forum nicht oder was willst du mir damit sagen?
du willst mich nicht verstehen, oder? ob ihr das geil, gut oder sonstewie nennt. es gaht darum die wahrheit nicht zu verdrehen. so wie du es im folgenden satz auch nicht tust:
na sag ich doch... es muss hier niemandem gefallen. aber hört auf das gegenteil (mainz spielt scheisse) zu behaupten. das tun hier nämlich manche user und an die hat sich mein statement gerichtet. dich würde ich auslassen, wenn du mir keinen roman mit abenteuerlichen thesen geschrieben hättest.
keiner muss jmd nur vom hörensagen hassen. aber wenn ein ausländer nazis hasst oder ein frankfurter die mainzer, weil er schlechte erfahrungen gemacht hat, dann kann/darf man ihm diesen hass auch nicht nehmen, denke ich. hass ist ok, wahrheiten verdrehen nicht. aber egal...
kann man. aber wieso soll man das bitte nicht auch im frankfurtforum zulassen? erklär mir das mal bitte. möchtest du, dass hier weniger los ist? möchtest du, dass alle user hier die selbe meinung haben? möchtest du, dass das frankfurtforum als andersfanfreie zone gilt, was es derzeit nach meiner auffassung nicht ist? ich verstehe diese haltung nicht. ein forum ist ein forum und dient einem zweck:
"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)
und da bereichern fans anderer vereine dieses forum, finde ich. wenn man anfängt grenzen durch diese idee zu ziehen, kannst du auch gleich ein internet beantragen, wo mainzer und gelsenkirchener ausgeschlossen sind. gewöhn dich einfach daran, dass hier auch user posten, die keine eintrachtfans sind.
Tach auch!
Gesichertes Mittelfeld ist doch schon mal was, da hätte ich uns diese Saison auch eher angesiedelt (was ja auch schon ein Erfolg für einen Aufsteiger im zweiten Jahr ist).
Na ja, oft schaut das so aus, aber bei unserem ersten Aufstieg mit Klopp hat damals auch alles gut funktioniert. Mannschaften, die Aufsteigen spielen in der zweiten Liga meist offensiver, führen diese offensivmechanismen meist im ersten Jahr fort und verfallen dann ins Mauern. Genau deshalb steigen die Meisten meiner Meinung nach auch wieder ab, aber das ist nicht die Philosophie von Mainz 05 - wenigstens darauf ist Verlass.
Bance war in vielen Spielen wie ein Fremdkörper. Zugegeben, wenn er mal explodiert ist war das mehr als ansehnlich, aber es passierte nur zu selten und viel zu oft stolperte der blind durch den Strafraum und vertingelte die Bälle. Einen Spielfluss wie wir ihn jetzt haben, hätten wir mit dem sicher nicht hinbekommen - Bance is ne Waffe, aber nur wenn er gut drauf ist und nur wenn man auf Konter spielt. Ach ja, in der defensive war er im Kopfballspiel auch überragend - das muss auch mal gesagt werden. War unterm Strich kein schlechter und wir haben ihm unter Andersen viel zu verdanken, aber arg viele Fans haben ihm sicher keine Träne nachgeweint - über 90 Minuten dem Alpakka zuzuschauen tat nämlich schon ab und zu richtig weh!
Morten sitzt auf der Bank, wie Ivanschitz und einige Andere, die in anderen Vereinen vielleicht sogar gesetzt wären (siehe Baljack in Duisburg). Allerdings werden die Bankdrücker ihre Chance bekommen. Das ist nämlich auch ein Teil der Erklärung des Erfolgs. Viele Spieler im Kader die richtig gut kicken können, spezialisten für alle Fälle. Tuchel stellt das System auf den Gegner ein und mit dem System bringt der es auch fertig das richtige Personal dazu aufzustellen. Alagui funktioniert nicht immer, aber in manchen Situationen ist er aber derjenige der genau den Unterschied macht. Der Risse ist auch eine Granate. Wenn Holtby in ein Loch fällt, ist er da - und vor allem frisch. Es sind nicht die einzelnen Spieler, die den Unterschied machen, es ist vielmehr die Tatsache, dass 1. jeder ersetzt werden kann und 2. zu allen möglichen Systemvarianten das entsprechende Personal zur Verfügung stand. Wir hatten schon damals starke Phasen, jedoch waren Ausfälle wie zB. Zidan, Mimoun, Da Silva zu dieser zeit nicht kompensierbar und so fielen wir immer wieder in ein Loch. Letzte Saison hat das schon angefangen anders zu werden. Nach einer tollen Hinrunde kam dann auch der gewohnte Einbruch, doch anstatt sich wieder nur über die Runden zu retten, hat die Mannschaft sich wieder gefangen. Das ist hauptsächlich der Grund, wieso ich vorher schon optimistisch war. Aber bitte verwechsel meinen Optimismus jetzt nicht damit, dass ich vorausgesehen hätte, dass wir jetzt unter den ersten 5 stehen... das ist und bleibt träumerei und kann eigentlich gar nicht wahr sein!
...der wurde behutsam aufgebaut und hat mit dem Banzemann auch nicht wirklich harmoniert. Dass er ein guter ist, hat man sofort gemerkt - deswegen hat der Junge auch fix einen Profivertrag gekriegt.
Holtby hat einfach gepasst. Das er so passt ist ein Glücksgriff, geb ich Dir Recht - hätte ich auch nicht gedacht. Aber von Allagui hab ich mir richtig viel versprochen. Das ist so ein Quirliger Unruheherd wie Thurk es einst bei uns war. So einer hat uns schon lange gefehlt!
Hätte Wolfsburg ernsthaft weitergespielt... Haben sie nicht, weil wir sie auch ein stück weit in der zweiten halbzeit geschockt hatten. Klar war das ein - vielleicht das Schlüsselspiel, aber dieser unbändige Wille kommt doch nicht von ungefähr! Im Team stimmt es derzeit eben. Ich hoffe, dass der Hype um die Jungspunde keine Unruhe rein bringt und das so bleibt. Denn wirklich wichtig für Mainz sind - und das hat die Presse noch nicht kapiert - die Haudegen wie Noveski, Karhan und Soto. Ich glaube das die das Rückrad unserer Mannschft bilden und das Drumherum mehr oder weniger ersetzbar ist. Selbst Müller fehlt momentan nicht - und der war letzte Saison auf einem Top-Niveau!
Momentan spielen die über Limit, das ist klar, aber die mechanismen die jetzt - optimal - greifen sind im prinzip einstudiert. Kann jetzt schlecht zitieren, weiss nicht genau wer es gesagt hat, aber ein Spieler von uns hat mal so einen Satz gebracht, dass das Training bei Tuchel nichts für Dummköpfe ist bzw. man bei Taktikschulungen wirklich auf der Höhe sein muss. Der wird das gelernte von seinen Spielern auch vehement einfordern, denn der liebe zurückhaltende Thomas, wie ihn die Medien kennen, scheint auch anders zu können - das bestätigen immer wieder die Interviews mit den Spielern...
Ja und, nix anderes machen alle Leute hier, auch die über die du dich hier seitenweise auslässt. Wenn jemand der Meinung ist das sie nur Glück haben, meint das Mainz totale Scheiße ist oder es einfach nur Rasselköpp sind, dann ist das seine Meinung, auch wenn du es überhaupt nicht magst und eine andere Meinung hast. Gewöhn dich einfach daran, dass hier auch User posten, die eine völlig andere Meinung haben wie du.
Das hat aber gedauert.
Tschuldigung.
wieder mal total am thema vorbei. du liest keinen einzigen post auf den du antwortest, oder?
geh nach Hause