Mainz 05

#
Liebe Leidensgenossen,

ich mag die Mainzer ja nicht wirklich leiden, aber was die in den letzten Spielen geleistet haben finde ich richtig gut. Während man sich bei uns schon im Vorfeld mit einer Niederlage gegen die sog. großen Vereine abgefunden hat, haben die Mainzer jetzt dem deutschen Meister ein 2:2 abgerungen und heute den FC Schalke 04 mit 1:0 besiegt. Dann noch das imposante 3:0 in Wolfsburg. Also, bei aller Rivalität muss man ganz einfach anerkennen, dass die momentan ein kleines Stück besser sind als wir, und das mit einem deutlich niedrigeren Etat.

Hut ab und Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt an den Nachbarn aus Mainz...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
abgerechnet wird zum Schluss...
#
Scheiss FSV
#
naja bei den direkten duellen waren wir schon besser.
#

junkdeluxe schrieb:
abgerechnet wird zum Schluss...

Davon gehe ich natürlich auch noch aus...



M_M.
#

Moose schrieb:
naja bei den direkten duellen waren wir schon besser.


Nur halt leider eben nicht gegen Mainz.

Das einzig ironische ist, dass wir in unseren Heimspielen gegen die anderen Abstiegskandidaten auf Augenhöhe (Wolfsburg, Mainz, Lautern) in der Rückrunde gerademal zusammen so viele Punkte geholt haben wie in Stuttgart.
Das zeigt in meinen Augen eindeutig, dass die Rechnung "gegen die Teams auf Augenhöhe gewinnen wir wieder, da können wir alles andere auch ruhig verlieren" wohl nicht aufgegangen wäre.
#

Max_Merkel schrieb:
Liebe Leidensgenossen,

ich mag die Mainzer ja nicht wirklich leiden, aber was die in den letzten Spielen geleistet haben finde ich richtig gut. Während man sich bei uns schon im Vorfeld mit einer Niederlage gegen die sog. großen Vereine abgefunden hat, haben die Mainzer jetzt dem deutschen Meister ein 2:2 abgerungen und heute den FC Schalke 04 mit 1:0 besiegt. Dann noch das imposante 3:0 in Wolfsburg. Also, bei aller Rivalität muss man ganz einfach anerkennen, dass die momentan ein kleines Stück besser sind als wir, und das mit einem deutlich niedrigeren Etat.

Hut ab und Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt an den Nachbarn aus Mainz...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Lieber Max,

hier geht es weiter:

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10918821

Lob mal lieber die eigene Mannschaft, wenn es denn die eigene überhaupt ist

Gadzo
#

Max_Merkel schrieb:
Liebe Leidensgenossen,

ich mag die Mainzer ja nicht wirklich leiden, aber was die in den letzten Spielen geleistet haben finde ich richtig gut. Während man sich bei uns schon im Vorfeld mit einer Niederlage gegen die sog. großen Vereine abgefunden hat, haben die Mainzer jetzt dem deutschen Meister ein 2:2 abgerungen und heute den FC Schalke 04 mit 1:0 besiegt. Dann noch das imposante 3:0 in Wolfsburg. Also, bei aller Rivalität muss man ganz einfach anerkennen, dass die momentan ein kleines Stück besser sind als wir, und das mit einem deutlich niedrigeren Etat.

Hut ab und Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt an den Nachbarn aus Mainz...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


So ist es sportsmanlike...!
Die gute und unerwartete Leistung anderer Mannschaften fair würdigen...

Ja, ich freue mich auch ein wenig für unseren Nachbarn!!
#
Hab ich nur geträumt oder Spielen wir nächste Saison im UEFA CUP?
#
Wir schaffen den Klassenerhalt un dem fällt nix anderes ein als die Wichte aus Mainz zu loben-lachhaft!
#
Nun , ja Herzlichen Glückwunsch Mainz 05!
Auf neue tolle Derbys in der nächsten Saison
#
der ball ist rund.
#

Dr.Ball schrieb:
der ball ist rund....

.....und ein Spiel dauert 90 Minuten.
#

Max_Merkel schrieb:
Also, bei aller Rivalität muss man ganz einfach anerkennen, dass die momentan ein kleines Stück besser sind als wir, und das mit einem deutlich niedrigeren Etat.


Sicher macht der FSV aus seinen Möglichkeiten das Optimale, das verdient auch Respekt.
Aber ich hätte die gerne mal gesehen, wenn da über einen längeren Zeitraum mal 4-5 Stammspieler in der Defensive ausfallen. Dann wären die sicher noch nicht gerettet.....
#

EintrachtFan87 schrieb:
Nun , ja Herzlichen Glückwunsch Mainz 05!
Auf neue tolle Derbys in der nächsten Saison


Welche Derbys?


Also ich würde lieber Köln oder Lautern in der Liga haben, als Mainz. Natürlich nur, wenn Streit trotzdem kommt
Dieses "Rumgetue" um Mainz mag ich wirklich nicht leiden. Weswegen ich auch auf einen Sieg gegen Gladbach hoffe - Rang 11 ist das erklärte Ziel
#
Wer oder was ist dieses Mainz?
#
Naja, also wir waren vor der Saison Absteiger Nummer 1, und derzeit haben wir ich schätze mal 4-5 verletzte Stamspieler. Und jetzt hat M05 einen Punkt mehr als wir und schon werden sie in den Himmel gehoben.

Klar, die sind , vor allem in der Breite, besser besetzt als wir, aber überlegen sind die uns auf keinen Fall, wie die beiden Spiele diese Saison gezeigt haben. Nutzen halt hier und da mal eine Chance, was uns auch auf Platz 8 hätte befördern können !!!
#
ich habe mal etwas provokant den Titel geändert. Das war mal Zolos Frag vor etlichen Monaten. Und? Jetzt haben sie uns auch noch überholt!
Ich will hier nicht die Freude über den Klassenerhalt schmälern, aber ich hab immer gesagt, die Mainzer sind ne gefährliche Truppe mit einem herausragenden Trainer. Sie havben nur wenig gute Einzelakteure auch im Vergleich zu Lautern und den Wölfen, aber schaut: sie haben es geschafft!
Gestern sagte mir ein Kumpel: Assauer war im Fanblock bei denen und es wurde von Seiten der Schalker ein Spieler eingesetzt, für den Mainz kassiert, aber was soll´s? Mir war das so was von klar, dass die das packen und ich sage: Herzlichen Glückwunsch FSV Mainz 05!
#
Der Abstieg ist nur um 1 Jahr verschoben...
#
Dem schließe ich mich vollkommen an.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
mfg
Container-Willi.


Teilen