etienneone schrieb: Ich tippe auf Funkel als Nachfolger.... Karneval, nähe zur aktuellen Heimat...
Funkel ist Rheinländer. Als Rheinländer kann man den Mainzer Karneval überhaupt nicht ernst nehmen. Würde wahrscheinlich nicht gut ankommen wenn er vorm Mainzer Karneval schreiend wegläuft und nach Köln flieht.
Ansonsten echt eine der blödesten Aktionen aller Zeiten einen Trainer den Kader zusammenzustellen lassen und die ganze Vorbereitung machen lassen um ihn dann 5 Tage vor Saisonstart zu feuern.
Rheuma_Kai schrieb: Und zählt er bei Tippspielen jetzt als "erste Trainerentlassung der Saison"? Diese hat ja schließlich noch gar nicht angefangen...
Das hier gerade bei kicktipp.de gefunden
03.08.09 Trainerwechsel in Mainz ist NICHT der erste Trainerwechsel der Saison
Viele Tipprunden haben unsere Bonusfrage "Wo findet der erste Trainerwechsel statt?" in Ihr Tippspiel aufgenommen. Nun fragen sich viele, ob die heutige Trainerentlassung in Mainz schon die Antwort auf die Frage ist.
Leider nein, denn die Frage bezieht sich auf die am Freitag startende Bundesligasaison. Somit zählen nur Trainerwechsel, die ab dem Anpfiff am Freitag stattfinden. Da der neue Mainzer Coach einen Zweijahresvertrag erhalten hat, und damit auch nicht als "klassischer Interimstrainer" zu sehen ist, ist das Ergebnis der Frage also noch völlig offen.
Rheuma_Kai schrieb: Und zählt er bei Tippspielen jetzt als "erste Trainerentlassung der Saison"? Diese hat ja schließlich noch gar nicht angefangen...
Würd ich auch gern wissen. Hab ne Stunde vorher bei Kicktipp auf Hecking getippt.
Das hat mich auch interessiert. Mittlerweile gibts auf der Homepage aber Entwarnung:
kicktipp.de schrieb: 3.08.09 Trainerwechsel in Mainz ist NICHT der erste Trainerwechsel der Saison
Viele Tipprunden haben unsere Bonusfrage "Wo findet der erste Trainerwechsel statt?" in Ihr Tippspiel aufgenommen. Nun fragen sich viele, ob die heutige Trainerentlassung in Mainz schon die Antwort auf die Frage ist.
Leider nein, denn die Frage bezieht sich auf die am Freitag startende Bundesligasaison. Somit zählen nur Trainerwechsel, die ab dem Anpfiff am Freitag stattfinden. Da der neue Mainzer Coach einen Zweijahresvertrag erhalten hat, und damit auch nicht als "klassischer Interimstrainer" zu sehen ist, ist das Ergebnis der Frage also noch völlig offen.
Max_Merkel schrieb: Ich lach mich kaputt, wenn Funkel jetzt Trainer in Mainz wird.
Na ja, Pedro und Wib hätten es ja dann nicht weit zu fahren...
Unter diesen Trainern bin ich zur Eintracht gegangen: Schwartz, Ribbeck, Weise,Roos, Lóránt, Cramer, Knefler, Rausch, Buchmann, Senekowitsch, Zebec, Zahnleiter, Feldkamp, Csernai, Berger, Stepanovic, Heese, Toppmöller, Körbel, Heynckes, Ehrmantraut, Lippert, Fanz, Magath, Dohmen, Rausch, Kraaz, Reimann und Funkel sowie jetzt Skibbe.
Allerdings bin ich seit 99 noch näher dabei, da ich jetzt auch auswärts fahre und seit Funkels Zeiten das Training besuche.
Ich bin mir sicher, dass ich länger dabei bin und viel mehr Spiele im Stadion gesehen habe als Du. Nur weil ich es ungerecht finde einem verdienten Trainer, und davon gibt es in dieser Liste so viele nicht, Dreck hinterherzuwerfen meinst Du nun mich zum Mainzfan oder welcher Verein auch immer Funkel demnächst trainieren wird, machen zu können.
Und: ich höffe inständig, dass Friedhelm Funkel den Job nicht annimmt, denn sowas hat er nicht verdient. Ich bin mir aber fast sicher, dass er im Gegensdatz zu manch gehässigen Kommentatoren hier, viel zu clever ist, um diese Dummheit zu begehen.
Im Gegensatz zu den Spielern in Mainz haben sich unsere auch nie über das Training beschwert. Außerdem bin ich mir sicher, dass sich keiner wegen seinem Training verletzt hat. Ümit hat sich nicht wg. Funkel den Fuß gebrochen und Vasi nicht die Lungenzyste geholt. Auch Chris Rücken hat nix mit dem Trainer zu tun, ebensowenig wie die diversen Knorpelschäden...
YZ schrieb: Sind hier etwa Mainzversteher anwesend?
Das hat nix mit Mainzversteher zutun. Ich kann es nicht ab, wenn man nach dem 3-0 gegen den OFC gleich so großkotzig reagiert und meint, die Eintracht wäre in allen Dingen jetzt erhaben.
Ich gehe aber mal davon aus, daß ich die Mainzer Aktion auch idiotisch gefunden hätte, wenn wir Gestern rausgeflogen wären!
zwei Gründe: [...] er trainierte zu hart und sprach zu weing mit der Mannschft
Hartes Training ist also ein Grund zu einer Trainerentlassung? Hätte er nicht, oder zu wenig trainiert, dann würd ich das ja als Grund ansehen.. aber zu hart? Sorry da lach ich mich einfach nur weg. Vor wenigen Wochen war er noch der Aufstiegsheld und hat einen Klopp angeblich vergessen gemacht und jetzt soll er plötzlich zu hart sein!?
Dieser medial hochgeputschte Witzverein ist und bleibt für mich einfach nur ne Lachnummer. BK hats im anderen Thread schon geschrieben, so geht man einfach nicht mit nem Trainer um... aber charakterlos und Mainz 05, das passt eben.
Hartes Training ist also ein Grund zu einer Trainerentlassung? Hätte er nicht, oder zu wenig trainiert, dann würd ich das ja als Grund ansehen.. aber zu hart? Sorry da lach ich mich einfach nur weg. Vor wenigen Wochen war er noch der Aufstiegsheld und hat einen Klopp angeblich vergessen gemacht und jetzt soll er plötzlich zu hart sein!?
Dieser medial hochgeputschte Witzverein ist und bleibt für mich einfach nur ne Lachnummer. BK hats im anderen Thread schon geschrieben, so geht man einfach nicht mit nem Trainer um... aber charakterlos und Mainz 05, das passt eben.
Was für ein Witzverein aber echt...Was würden die erst singen, wenn sie unter Quälix trainieren müssten...
Im Gegensatz zu den Spielern in Mainz haben sich unsere auch nie über das Training beschwert.
vielleicht weil sie wissen, dass sie sonst vom boss einen verpasst bekommen in form von geldstrafen etc., siehe proell
Der hat sich aber auch nie übers Training beschwert. Äpfel und Birnen.
ähm, proell hat den trainer kritisiert und da meiner meinung nach ein trainer auch fuer das training zustaendig ist, ist es dasselbe
Aha, merkwürdigerweise gibt es aber auch keine Ex-Spieler von uns, die sich je über die Funkel´sche Trainingsintensität beschwert hätten, nachdem sie weg waren. Im Gegenteil, so finden bspw. Reinhard und NadW eigentlich nur lobende Worte über Funkel.
Sowie ich das verstehe, passt ein harter Trainer einfach nicht zum Kuschelmuschel-wir-haben-uns-alle-lieb-Verein Mainz 05. Wobei Klopp seine Spieler im Training auch ganz schön rannimmt und in der Beziehung auch gar nicht der Kumpeltyp ist, für den ihn alle halten. Hat aber bei Mainz damals nur keiner gemerkt.
Was für ein Witzverein aber echt...Was würden die erst singen, wenn sie unter Quälix trainieren müssten...
Funkel ist Rheinländer. Als Rheinländer kann man den Mainzer Karneval überhaupt nicht ernst nehmen. Würde wahrscheinlich nicht gut ankommen wenn er vorm Mainzer Karneval schreiend wegläuft und nach Köln flieht.
Ansonsten echt eine der blödesten Aktionen aller Zeiten einen Trainer den Kader zusammenzustellen lassen und die ganze Vorbereitung machen lassen um ihn dann 5 Tage vor Saisonstart zu feuern.
Würd ich auch gern wissen. Hab ne Stunde vorher bei Kicktipp auf Hecking getippt.
Das hier gerade bei kicktipp.de gefunden
03.08.09
Trainerwechsel in Mainz ist NICHT der erste Trainerwechsel der Saison
Das hat mich auch interessiert. Mittlerweile gibts auf der Homepage aber Entwarnung:
zwei Gründe:
alle Privatfotos mussten aus den Spinden entfernt werden.
er trainierte zu hart und sprach zu weing mit der Mannschft
Unter diesen Trainern bin ich zur Eintracht gegangen:
Schwartz, Ribbeck, Weise,Roos, Lóránt, Cramer, Knefler, Rausch, Buchmann, Senekowitsch, Zebec, Zahnleiter, Feldkamp, Csernai, Berger, Stepanovic, Heese, Toppmöller, Körbel, Heynckes, Ehrmantraut, Lippert, Fanz, Magath, Dohmen, Rausch, Kraaz, Reimann und Funkel sowie jetzt Skibbe.
Allerdings bin ich seit 99 noch näher dabei, da ich jetzt auch auswärts fahre und seit Funkels Zeiten das Training besuche.
Ich bin mir sicher, dass ich länger dabei bin und viel mehr Spiele im Stadion gesehen habe als Du.
Nur weil ich es ungerecht finde einem verdienten Trainer, und davon gibt es in dieser Liste so viele nicht, Dreck hinterherzuwerfen meinst Du nun mich zum Mainzfan oder welcher Verein auch immer Funkel demnächst trainieren wird, machen zu können.
Und: ich höffe inständig, dass Friedhelm Funkel den Job nicht annimmt, denn sowas hat er nicht verdient.
Ich bin mir aber fast sicher, dass er im Gegensdatz zu manch gehässigen Kommentatoren hier, viel zu clever ist, um diese Dummheit zu begehen.
Im Gegensatz zu den Spielern in Mainz haben sich unsere auch nie über das Training beschwert.
Außerdem bin ich mir sicher, dass sich keiner wegen seinem Training verletzt hat. Ümit hat sich nicht wg. Funkel den Fuß gebrochen und Vasi nicht die Lungenzyste geholt. Auch Chris Rücken hat nix mit dem Trainer zu tun, ebensowenig wie die diversen Knorpelschäden...
vielleicht weil sie wissen, dass sie sonst vom boss einen verpasst bekommen in form von geldstrafen etc., siehe proell
Der hat sich aber auch nie übers Training beschwert. Äpfel und Birnen.
Ich gehe aber mal davon aus, daß ich die Mainzer Aktion auch idiotisch gefunden hätte, wenn wir Gestern rausgeflogen wären!
ähm, proell hat den trainer kritisiert und da meiner meinung nach ein trainer auch fuer das training zustaendig ist, ist es dasselbe
Hartes Training ist also ein Grund zu einer Trainerentlassung?
Hätte er nicht, oder zu wenig trainiert, dann würd ich das ja als Grund ansehen.. aber zu hart? Sorry da lach ich mich einfach nur weg.
Vor wenigen Wochen war er noch der Aufstiegsheld und hat einen Klopp angeblich vergessen gemacht und jetzt soll er plötzlich zu hart sein!?
Dieser medial hochgeputschte Witzverein ist und bleibt für mich einfach nur ne Lachnummer.
BK hats im anderen Thread schon geschrieben, so geht man einfach nicht mit nem Trainer um... aber charakterlos und Mainz 05, das passt eben.
Nunja, wie gesagt: bye-bye Mainz
Aha, merkwürdigerweise gibt es aber auch keine Ex-Spieler von uns, die sich je über die Funkel´sche Trainingsintensität beschwert hätten, nachdem sie weg waren. Im Gegenteil, so finden bspw. Reinhard und NadW eigentlich nur lobende Worte über Funkel.
Sowie ich das verstehe, passt ein harter Trainer einfach nicht zum Kuschelmuschel-wir-haben-uns-alle-lieb-Verein Mainz 05. Wobei Klopp seine Spieler im Training auch ganz schön rannimmt und in der Beziehung auch gar nicht der Kumpeltyp ist, für den ihn alle halten. Hat aber bei Mainz damals nur keiner gemerkt.
Hoffentlich holen die jetzt Ede Geyer!