>

10 Spieltag. Ein kurzes Zwischenfazit

#
Nun darf man ja mal,oder?

Die Tabelle zeigt langsam ihre Konturen.
Michael Skibbe  hat  gesagt, " Mit dem Abstieg haben wir dieses Jahr nichts zu Tun"
,-)

Guter Witz Zenturio..

Mein lieber Herr Gesangsverein.  Unsere Jungs auf Platz 3.
Wie lange hat man darauf warten müssen. Ich bin völlig fertig. Aber entspannt. Wie nach gutem Sex.
Selten genug, dafür umso besser
Sicher,auch dieser Spieltag ist nur eine sogenannte Momentaufnahme und dennoch, ich meine etwas zu erkennen. Der Wechsel der Spielphilosophie hat sich ausgezahlt. Harte Trainingsarbeit in Bezug auf die Offensive und vor allem das Bewegen der Stellschrauben in Richtung " Sieg" scheinen Früchte zu tragen.
Der Kopf ist entscheidend. Und da hat unser Trainer hervorragende Arbeit geleistet!!
Nach einem schlechten, - wenn auch etws unglücklichen  Saisonstart - man denke nur an das Handspiel von Ya Konan und die Aktion von Ochs, hat sich unser Team wie Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen. Was danach kam, war in Anbetracht unserer finanziellen Möglichkeiten einfach nur grandios. Vier Auswärtssiege haben unseren Gegnern sportlich einfach nur Respekt eingeflößt. Balsam auf die Wunden eines Eintrachtfans.

Auch ich muß Abbitte leisten. Ich habe die andere Rheinseite gelobt. Gebt mir die Peitsche. Ich habe sie verdient.
Ok, zu Hause könnts mitunter noch ein bissle besser gehen
Wir müssen uns derzeit vor niemanden mehr fürchten. Im Gegenteil. Die anderen fangen an uns zu respektieren. Mag sein das die anderen derzeit noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Uns soll es es Recht sein. Am Ende kackt die Ente..
#
und ich kann mich noch an den anfang der saison erinnern, da gings dir ja gar nicht gut. :neutral-face

umso erfreulicher solche worte von dir zu lesen und: ich muss dir absolut recht geben.
man stelle sich vor, die ein oder andere unglückliche szene am anfang wäre anders für uns ausgegangen...
#
Hmm,

-positives Zwischenfazit von Dir,
-als Mannschaft der Stunde in der Tagesschau erwähnt,
-Oka als erster Frankfurter seit Jahren im Sportstudio,
-der November steht vor der Tür.

Ich befürchte schlimmstes.
#
Ich finde, dass vor allem Gekas im Moment den Unterschied macht.
#
HeinzGründel schrieb:

Auch ich muß Abbitte leisten. Ich habe die andere Rheinseite gelobt. Gebt mir die Peitsche. Ich habe sie verdient.

#
Kurzes Zwischenfazit?

Alles klar! Kurz: Championsleague

Länger: Toll das wir schon 16 Punkte haben. Unsere Abwehr bekommt im Schnitt "nur" 1 Gegentor pro Spiel, wir haben eine positive Tordifferenz und einen super Torgetter!  
#
Heinz "der Umfaller" Gründel
#
Die Abstimmung zwischen Kampf und Spiel stimmt, die Buben bewegen sich auf einmal dem Ball entgegen (ja, manches reimt sich), befreien sich kontrolliert aus kritischen Situationen, das Passspiel läuft und -lange entbehrt - : wir streuen Überraschungsmomente ins Spiel ein, sind schwer auszurechnen, haben oft mehrere Optionen in petto und bei Standards den Schorsch.

Und wenn wir schon mal bei Namen sind: an Chris brechen sich die gegnerischen Angriffe, Schwegler baut sehr klug nach vorne auf, die rechte Seite funk.. sorry glänzt einfach, und vorne haut der Griesch alles rein, was ihm vor den Schlappen resp. den Kopp kommt. Alle anderen konspirieren prächtig. Und der Trainer scheint auch irgendwas richtig gemacht zu haben. Nein, ak, reiss Dich zusammen und werd jetzt nicht völlig ... ach was: Yiipppiieeeh und: Prost miteinander  
#
Hm.

Zunächst mal: extrem viel Pech und extrem viel Glück. Schiedsrichter, die uns verpfeifen und solche, die es gut mit uns meinen. Fast in jedem Spiel steht es Spitz auf Knopf. Hier trifft der Gegner nur Latte und Pfosten, dort macht er ein Abseitstor gegen uns in der Nachspielzeit. Alles ziemlich aufregend.

Dann aber: die Qualität ist spürbar besser geworden. Individuell und auch im Mannschaftsverbund. Die Personalpolitik gibt den Verantwortlichen recht. Das gilt sowohl für die Transfers (Gekas, Tzavellas), als auch für den Einbau neuer Spieler aus den eigenen Reihen (Jung).

Überstrahlt wird ein Zwischenfazit vom - vielfach bezweifelten - Einhalten des 50-Punkte-Plans und von der 2. Halbzeit gegen Schalke.

Fast schon wie in den besten Zeiten.

Fehlt nur noch ein Okochator gegen Kahn, ein paar Grabidribblings und ein paar Uwe-Bein-Pässe.  
#
MrBoccia schrieb:

Ich finde, er zeigt gerade Stärke.
#
adlerkadabra schrieb:
Die Abstimmung zwischen Kampf und Spiel stimmt, die Buben bewegen sich auf einmal dem Ball entgegen (ja, manches reimt sich), befreien sich kontrolliert aus kritischen Situationen, das Passspiel läuft und -lange entbehrt - : wir streuen Überraschungsmomente ins Spiel ein, sind schwer auszurechnen, haben oft mehrere Optionen in petto und bei Standards den Schorsch.

Und wenn wir schon mal bei Namen sind: an Chris brechen sich die gegnerischen Angriffe, Schwegler baut sehr klug nach vorne auf, die rechte Seite funk.. sorry glänzt einfach, und vorne haut der Griesch alles rein, was ihm vor den Schlappen resp. den Kopp kommt. Alle anderen konspirieren prächtig. Und der Trainer scheint auch irgendwas richtig gemacht zu haben. Nein, ak, reiss Dich zusammen und werd jetzt nicht völlig ... ach was: Yiipppiieeeh und: Prost miteinander  

Ach ja, und, HG: hör bloß net auf, die andere Rheinseite zu loben und immer schön weiter in Königsblau; und solang mer gewinne: bloß net des Äpo wechsle *SchwazzeKazzüberdielinkeSchulterschmeiss*
#
complice schrieb:
MrBoccia schrieb:

Er sollte trotzdem in blau ans GD kommen - Aberglaube allez  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fehlt nur noch ein Okochator gegen Kahn, ein paar Grabidribblings und ein paar Uwe-Bein-Pässe.    

Ich denke, wir sind gut beraten, den Ball erst einmal weiter flachzuhalten. Und zu gucken, dass die Angeschlagenen bis zum nächsten Spiel wieder laufen können. Und uns mit den nächsten Gegnern zu beschäftigen, die nächsten vier haben es alle "in sich", Mannschaften, die uns nicht so "liegen", Wolfsburg, Bremen, Hoppenheim, Bayern... das gibt jetzt den Härtetest. Danach sind wir wirklich schlauer.
#
sotirios005 schrieb:

Ich denke, wir sind gut beraten, den Ball erst einmal weiter flachzuhalten. Und zu gucken, dass die Angeschlagenen bis zum nächsten Spiel wieder laufen können. Und uns mit den nächsten Gegnern zu beschäftigen, die nächsten vier haben es alle "in sich", Mannschaften, die uns nicht so "liegen", Wolfsburg, Bremen, Hoppenheim, Bayern... das gibt jetzt den Härtetest. Danach sind wir wirklich schlauer.

Es sind nur Gedanken, mein Lieber, nur Gedanken.... im Wind....  

Wir halten den Ball aber sowas von flach. Schließlich sind wir die Diva. Aber eines, das krieg ich nicht aus dem Bauch raus: die Eindrücke, einen Gegner beherrscht, ihn dominiert, an die Wand gespielt zu haben, häufen sich.....

Als kleines Zwischenfazit koste ich dieses so lange entbehrte Gefühl jetzt einfach mal aus. Was kümmern mich die nächsten vier Spiele....  
#
...und ein paar Uwe-Bein-Pässe.    

Ich hab heute zum 2:1 einen Bein Pass von Schwegler gesehen...

Nach den letzten Ergebnissen trauer ich dem Saisonstart schon ein bisschen nach. Aber das wär auch zu schön um wahr zu sein.
#
Ich denke, dass die Eintracht trotz einiger Leistungsschwankungen das Bestmögliche aus den bisherigen Saisonverlauf heraus geholt hat.

Gekas ist einigen vielleicht unsympatisch (weil er kein Deutsch lernen will), aber im Gegensatz zu anderen Stürmern (Amanatidis mal ausgenommen) trifft er auch. Ich muss ganz klar sagen, so ein Spieler hat uns im letzten Jahr noch gefehlt. Während Fenin immer hinfällt und Altintop quasi ein Chancentod ist, tut sich im Sturm nun mal was.

Skibbe stellt ingesamt besser auf als zur Funkel-Zeit, auch wenn man sich schon mal fragen kann wieso er einen schwachen Caio nicht rausnimmt oder Meier oder Köhler als Defensive Mittelfeldspieler herhalten müssen, wenn Clark eigentlich eine Alternative sein könnte.

Auch wenn im Notenthread immer gemeckert wird und selten mal ne 2 bei der Durchnschnittswertung rausspringt, die Eintracht nicht immer verdient gewonnen hat oder mit Fussball pa Exelance überzeugt, so denke ich, muss man zumindest nicht ganz so pessimistisch auf den weiteren Saisonverlauf hinaus schauen.
#
complice schrieb:
MrBoccia schrieb:

#
... Als kleines Zwischenfazit koste ich dieses so lange entbehrte Gefühl jetzt einfach mal aus. Was kümmern mich die nächsten vier Spiele....    

Wir hatten ja dieses Jahr schon die Frankfurter Festspieltage mit Bayern, Bochum und Bayer, die wir wohl alle größtmöglich ausgekostet haben. Da hatte ich aber das Gefühl, dass diese Tage mit dem dümmlichen Dauergrinsen wieder zu Ende gehen und um so richtig viel ging's ja auch nicht.

Jetzt hat sich bei mir so ein komische Gefühl eingestellt: So ein banges Blicken nach oben.

Auch schön!  
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin völlig fertig. Aber entspannt. Wie nach gutem Sex.

Du weißt doch gar ned, wie sich das anfühlt.  

Zwischenfazit nach 1,5 Jahren Skibbe: Er ergänzt die nährstoffreiche Vollkost von Funkel mit süßem Nachtisch.  
#
ich hoffe nur dass gekas die saison über durchhält

Teilen