>

10 Spieltag. Ein kurzes Zwischenfazit

#
Taka-San schrieb:
Wir spielen eig zu selten zu null
Wir haben am häufigsten zu Null gespielt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_tv/artikel_222591.html
#
Moment, Moment! Kommt es Euch nicht auch komisch vor, hier fehlt doch etwas!! Wo bleibt ....., wo blebt das Weltuntergangsszenario? Diese Söldner, dieser Trainer .... das muss doch in die Hose gehen.  



Ich genieße einfach den Moment. Es macht endlich wieder Spaß, die Mannschaft spielen zu sehen, das ist Fußball, das sind Erinnerungen an den Fußball 2000 der Eintracht früherer Tage.

Natürlich werden auch wieder Niederlagen und auch schlechtere Spiele (hoffentlich nicht so viele) kommen. Wir sollten einfach den Moment genießen, das Glas ist mehr als halbvoll.

Leid tut es mir nur um unsere Verletzten und Spieler wie Fenin und Korkmaz, an die ich auch glaube. Sie müssen einfach warten und dürfen sich nicht hängen lassen, wenn sie dann bereit sind, werden auch sie wieder Ihre Chancen bekommen.  
#
was ich auch schön finde..wir gewinnen eben enge spiele..oder setzen nadelstiche zu total wichtigen zeitpunkten

der ausgleich kurz vor der halbzeit in pauli
das erlösende 3:1 kurz vor ende in pauli
die führung in lautern kurz vor der halbzeit
gegen nürnberg, das erlösende und wichtige 2:0 kurz vor spielende
stuttgart haben wir den vorsprung noch über die zeit gebracht
und gegen hamburg im pokal den erlösenden drei tore vorsprung kurz vor ende!

also...das sind alles spiele gewesen,die wären in der lezten saison eher noch gekippt zum ende hin...und auch auf pauli hab ich gesagt: wir machen den ausgleich noch zur halbzeit und dann gehts los

die eintracht hat sich verändert...wir haben langsam auch das glück, spiele einfach über die zeit zu bringen und noch einen drauf zu setzen...wir stehen eben jetzt oben
#
Bruno_P schrieb:
Moment, Moment! Kommt es Euch nicht auch komisch vor, hier fehlt doch etwas!! Wo bleibt ....., wo blebt das Weltuntergangsszenario? Diese Söldner, dieser Trainer .... das muss doch in die Hose gehen.  


Falls du Pedro suchst, der ist heute in Cottbus.
#
Der Eintracht-Stil gefällt mir... es macht momentan Spaß zuzuschauen, technisch hochwertig, kampfstark und zielstrebig... da verzeiht man auch mal Niederlagen!
Im Prinzip hatten wir diese Saison nur zwei schwache Partien, Freiburg daheim und gestern St.Pauli (wobei das garnicht mal so richtig schwach war, eher durchwachsen)...

Alles entscheidender Mann war natürlich bis jetzt Gekas, ohne Frage das wir ohne ihn wohl nicht diesen Punktestand hätten!
Mir ist aber nicht bange falls er mal ne Weile das Tor nicht treffen sollte... auf der Bank haben wir megastarke Alternativen (Ama, Fenin, Korkmaz usw.) die früher oder später wieder zu ihrer Form finden werden...

Fazit: Das Saisonziel 50 Punkte ist absolut machbar!
#
Das Ziel ist kein Punkteziel. Nein. Das Ziel ist die Meisterschaft.

Nein ,ich bin nicht  ( komplett) vom Wahnsinn umjubelt, ich halte nur nichts von irgendwelchen Punkteansagen.   Hat man mit 52 Punkten genug erreicht und mit 47 Punkten versagt? Wohl kaum.

Das Ziel ist ein anderes.

Auch wenn es noch 20 Jahre dauert. Ich kann warten. Ich bin ja noch jung. Manchmal.

Ihr die ihr wirklich jung seid. Verliert es nicht aus den Augen. Und fordert es. Das ist nichts ehrenrühriges.
#
HeinzGründel schrieb:
Das Ziel ist kein Punkteziel. Nein. Das Ziel ist die Meisterschaft.

Nein ,ich bin nicht  ( komplett) vom Wahnsinn umjubelt, ich halte nur nichts von irgendwelchen Punkteansagen.   Hat man mit 52 Punkten genug erreicht und mit 47 Punkten versagt? Wohl kaum.

Das Ziel ist ein anderes.

Auch wenn es noch 20 Jahre dauert. Ich kann warten. Ich bin ja noch jung. Manchmal.

Ihr die ihr wirklich jung seid. Verliert es nicht aus den Augen. Und fordert es. Das ist nichts ehrenrühriges.



absolutes agree!
#
HeinzGründel schrieb:
Das Ziel ist kein Punkteziel. Nein. Das Ziel ist die Meisterschaft.

Nein ,ich bin nicht  ( komplett) vom Wahnsinn umjubelt, ich halte nur nichts von irgendwelchen Punkteansagen.   Hat man mit 52 Punkten genug erreicht und mit 47 Punkten versagt? Wohl kaum.

Das Ziel ist ein anderes.

Auch wenn es noch 20 Jahre dauert. Ich kann warten. Ich bin ja noch jung. Manchmal.

Ihr die ihr wirklich jung seid. Verliert es nicht aus den Augen. Und fordert es. Das ist nichts ehrenrühriges.



In letzter Zeit schleicht sich bei mir ab und an sowas wie Wehmut ein, ...
Jetzt weiss ich auch warum  
#
Es ist einfach geil im Moment!!! Ein Kollege hat mir vor einer Woche versprochen, dass er sich nicht mehr rasiert, bis die Eintracht das nächste Mal verliert. Nicht nur deshalb könnte die Serie in meinen Augen ewig weitergehen.  ,-)

Für die kommenden Spiele wünsche ich mir, dass:

- keine vermeintlich leichten Gegner unterschätzt werden.
- unsere Abwehr stabil bleibt! Es ist beeindruckend, wie vergleichsweise sicher wir dieses Jahr hinten stehen.
- ein mögliches Leistungstief von Gekas zumindest im Hinterkopf behalten wird. Unsere anderen Stürmer müssen topfit und in der Lage sein, Tore zu schießen, wenn Gekas mal eine schlechte Phase hat.
- die Leidenschaft, der Einsatz und der Ehrgeiz weiterhin eine so große Rolle in unserem Spiel spielen. Es macht aktuell richtig Spaß, zuzuschauen.
#
Kraaha schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das Ziel ist kein Punkteziel. Nein. Das Ziel ist die Meisterschaft.

Nein ,ich bin nicht  ( komplett) vom Wahnsinn umjubelt, ich halte nur nichts von irgendwelchen Punkteansagen.   Hat man mit 52 Punkten genug erreicht und mit 47 Punkten versagt? Wohl kaum.

Das Ziel ist ein anderes.

Auch wenn es noch 20 Jahre dauert. Ich kann warten. Ich bin ja noch jung. Manchmal.

Ihr die ihr wirklich jung seid. Verliert es nicht aus den Augen. Und fordert es. Das ist nichts ehrenrühriges.



absolutes agree!


So ist es!
#
bis jetz bin ich vom spielerischen sehr zufrieden. allerdings ärgere ich mich jetzt noch über unnötige punktverluste wie z.b in hannover! 3-5 punkte mehr wären nicht schlecht, aber bin dennoch eigentlich zufrieden!
#
Hier gibt es wirklich viele klasse Beiträge, die den aktuellen Stand der Dinge treffend beschreiben. Es macht Spaß, die zu lesen.

Was ich noch hinzuzufügen hab, ist die erfreuliche Tatsache, dass die Eintracht es unter Skibbe, insbesondere in dieser Spielzeit versteht, ein Spiel allein durch taktische Cleverness und effektive Chancenverwertung zu gewinnen (siehe K´lautern, St.Pauli). Allein Gekas steht dafür stellvertretend.

Einfach hocherfreulich, dass auch die Eintracht ganz im Stile einer Spitzenmannschaft minimalistisch wie gestern die Punkte holt. Eigentlich untypisch, genau auf die Art und Weise haben wir in den letzten Jahren oft piele verloren. Schön, dass wir das selbst auch können.

Die taktische Raffinesse, gepaart mit Kampfgeist und Spielstärke, erklären den momentanen Erfolg wohl am Besten.
Rosige Zeiten.
#
eintrachtffm90 schrieb:
bis jetz bin ich vom spielerischen sehr zufrieden. allerdings ärgere ich mich jetzt noch über unnötige punktverluste wie z.b in hannover! 3-5 punkte mehr wären nicht schlecht, aber bin dennoch eigentlich zufrieden!

Sich über verlorene Punkte zu ärgern, ist nicht gut. Natürlich, wenn man Schalke (2 Punkte), Freiburg (1 Punkt) und Hannover (1 Punkt) betrachtet, ärgert es natürlich, nicht auf Platz 3 zu stehen. Also, nen Äppler trinken und nicht drüber nachdenken. Denn wir hatten auch etwas Glück (in Stuttgart und auf Pauli beispielsweise).

Ziel muss als nächstes ein Sieg gegen Wolfsburg sein, egal wie, auch wenn's ein dreckiger Sieg sein sollte. Kein (!) Unentschieden. Mit unserer momentan guten Torbilanz kann man uns erst einmal nicht überholen, weil die anderen Mannschaften selbst schlechtere Torbilanzen aufweisen. Selbst bei Punktegleichheit stehen wir noch gut da. Schaffen wir es, die nächsten fünf Spiele nicht zu verlieren und eventuell drei oder mehr Siege einzufahren, bleiben wir definitiv oben. Von fünf Siegen wage ich jetzt noch nicht zu sprechen. Erst einmal. Obwohl, vielleicht gehe ich in den Größenwahn-Thread.
#
ich finde das schon krass,dass wir (seit jahren) mal wieder einen vorteil mit unserem TORVERHÄLTNIS haben...

wahnsinn...was ein gefühl
#
Das einzig doofe an der aktuellen Situation: Man kann null vorhersagen, wie die Tabelle in drei Spieltagen aussieht. Nicht mal mehr nur auf uns bezogen, die drei Punkte Abstand von Platz drei bis zehn machen den Laden komplett unberechenbar. Drei Kreuze, dass wir nicht diejenigen sind, die da durchgereicht werden.
#
EvilRabbit schrieb:
Das einzig doofe an der aktuellen Situation: Man kann null vorhersagen, wie die Tabelle in drei Spieltagen aussieht. Nicht mal mehr nur auf uns bezogen, die drei Punkte Abstand von Platz drei bis zehn machen den Laden komplett unberechenbar. Drei Kreuze, dass wir nicht diejenigen sind, die da durchgereicht werden.

So ist es, mir wäre es auch lieber, die Eintracht stünde mit fünf, sechs Punkten mehr Abstand da. Gab es eine derart gleichmäßige Punkteverteilung in der Liga schon einmal? Ich kann mich nicht daran erinnern.
#
larry schrieb:
Ich denke den saisonstart hat es genauso gebraucht um sich zusammen zuraufen und sich zu solchen leistungen aufschwingen zu können.

Sehe ich auch so.    Ohne die Krise zuvor nicht diese neue Stärke jetzt.
#
EvilRabbit schrieb:
Drei Kreuze, dass wir nicht diejenigen sind, die da durchgereicht werden.


Die Angst teile ich. In drei Wochen können wir uns wenn es dumm läuft Platz vier mit sieben Punkten Abstand betrqachten, während von unten Schalke und Stuttgart mächtig aufholen.
Welch grauenhafte Vorstellung  

Aber...
Unser Torverhältnis spricht für uns. Tendentiell stehen nunmal diejenigen Vereine oben, die eine gute Tordifferenz aufweisen können. Das macht mir Mut.

Dass Hannover da oben nicht lange bleiben wird, war abzusehen und hat sich gestern gezeigt.
Dass wir da oben bleiben, ist genausowenig zu erwarten wie ein richtiger Absturz.
Mittelfristig werden wir uns wahrscheinlich zwischen fünf und neun einpendeln.
Eigentlich herrlich  
#
Partystimmung schrieb:
....
Für die kommenden Spiele wünsche ich mir, dass:

- keine vermeintlich leichten Gegner unterschätzt werden.
.....


Du hast Glück. Es stehen nun die Begegnungen gegen Wobs, Bremen, Hopps, und die geliebten Nordösterreicher an. Allesamt dürften die nicht in die Kategorie "vermeintlich leichte Gegner" fallen.

Der Abstand auf den depressionsbehafteten 13. Platz, ist mit nur 3 Pünktchen leider schmerzlich gering, die kommenden Aufgaben sind hart und wir haben leider defensiv nicht nur G wie Glanz, sondern auch G wie Glück gehabt.

Wir benötigen dringend 4-6 Punkte aus den kommenden 4 Spielen, sonst müssen wir nicht nur unseren geschätzten Herrn Gründel wieder trösten und beruhigen.

Jetzt müssen die Zähne gefletscht werden und noch ne Schippe gehört drauf gepackt.
#
lt.commander schrieb:

Wir benötigen dringend 4-6 Punkte aus den kommenden 4 Spielen, sonst müssen wir nicht nur unseren geschätzten Herrn Gründel wieder trösten und beruhigen.  

Ich hoffe doch, dass die Eintracht mehr da herausholt. Sprich: Siege gegen Wolfsburg, Hoffenheim und Mainz. Wenn wir dazu in Bremen und Bayern nicht verlieren... Ich setze das Minimalziel auf 11 Punkte aus den nächsten 5 Spielen.


Teilen