>

SaW-Gebabbel - 02.11.2010

#
municadler schrieb:
Doomsday schrieb:
SGE_tec schrieb:
Steinhöfer hat mir gegen St.Pauli ziemlich gut gefallen. Ich bin mal gespannt, ob er wieder eine Chance erhält. Wünschen würde ich es ihm auf alle Fälle...  


Steini hat sich in Hamburg toll reingehauen. Er hätte sich auf jeden Fall eine Chance verdient.


ok - und wen raus lassen ?????
( vorrausgesetzt alle können spielen)  


Nirgends war die Rede davon, er solle von Beginn an spielen.
Steini hat am Samstag gezeigt, dass man sehr wohl eine Alternative von der Bank sein kann. Der Einsatz stimme. Ich war positiv überrascht.
#
BockD schrieb:
municadler schrieb:
Doomsday schrieb:
SGE_tec schrieb:
Steinhöfer hat mir gegen St.Pauli ziemlich gut gefallen. Ich bin mal gespannt, ob er wieder eine Chance erhält. Wünschen würde ich es ihm auf alle Fälle...  


Steini hat sich in Hamburg toll reingehauen. Er hätte sich auf jeden Fall eine Chance verdient.


ok - und wen raus lassen ?????
( vorrausgesetzt alle können spielen)  


Nirgends war die Rede davon, er solle von Beginn an spielen.
Steini hat am Samstag gezeigt, dass man sehr wohl eine Alternative von der Bank sein kann. Der Einsatz stimme. Ich war positiv überrascht.


ich war auch positiv überascht von ihm - und als Alternative sehe ich ihn jetzt auch eher als vor dem Spiel.  Allerdings wenn Pauli in der 84. oder 85 . das 2:2 macht ( und knapp genug wars ) geht das Tor überwiegend auf seine Kappe ...

Und gegen Wolfsburg hätte ich mit Steine echt Sorgen. Aber wie gesagt die Leistung gegen Pauli hat mich auch überrascht...
#
municadler schrieb:
BockD schrieb:
municadler schrieb:
Doomsday schrieb:
SGE_tec schrieb:
Steinhöfer hat mir gegen St.Pauli ziemlich gut gefallen. Ich bin mal gespannt, ob er wieder eine Chance erhält. Wünschen würde ich es ihm auf alle Fälle...  


Steini hat sich in Hamburg toll reingehauen. Er hätte sich auf jeden Fall eine Chance verdient.


ok - und wen raus lassen ?????
( vorrausgesetzt alle können spielen)  


Nirgends war die Rede davon, er solle von Beginn an spielen.
Steini hat am Samstag gezeigt, dass man sehr wohl eine Alternative von der Bank sein kann. Der Einsatz stimme. Ich war positiv überrascht.


ich war auch positiv überascht von ihm - und als Alternative sehe ich ihn jetzt auch eher als vor dem Spiel.  Allerdings wenn Pauli in der 84. oder 85 . das 2:2 macht ( und knapp genug wars ) geht das Tor überwiegend auf seine Kappe ...

Und gegen Wolfsburg hätte ich mit Steine echt Sorgen. Aber wie gesagt die Leistung gegen Pauli hat mich auch überrascht...


Wenn alle fit sind wirds natürlich schwer. Falls Jung verletzt oder angeschlagen ist, würde ich Steini gerne von Anfang an gegen WOB sehen. Ich würde ihn definitiv einem halbfitten Jung vorziehen.
#
Gegen Schalke und im Pokal gegen den HSV hat Steinhöfer auch im Aufgebot gestanden und dabei den Vorzug erhalten vor Spielern wie Ümit Korkmaz oder Marcel Heller.
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/steinhoefers-comeback_rmn01.c.8397617.de.html

Meine Frage: Ist Steini zu stark für die Anderen, die in den Kader wollen, oder sind Korkmaz und Co. zu schwach?

Das eine wäre toll, weil es für Steini sprechen würde. Das andere wäre schlimm, weil es so schade um Korkmaz wäre.
#
mosh82 schrieb:
Gegen Schalke und im Pokal gegen den HSV hat Steinhöfer auch im Aufgebot gestanden und dabei den Vorzug erhalten vor Spielern wie Ümit Korkmaz oder Marcel Heller.
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/steinhoefers-comeback_rmn01.c.8397617.de.html

Meine Frage: Ist Steini zu stark für die Anderen, die in den Kader wollen, oder sind Korkmaz und Co. zu schwach?

Das eine wäre toll, weil es für Steini sprechen würde. Das andere wäre schlimm, weil es so schade um Korkmaz wäre.


Gegen Pauli war es ja nahezu die einzige Option. Steinhöfer ist nach der Verletzung von Jung der einzige mit RV Erfahrung gewesen.

Die Abwehr mitten im Spiel auseinander reissen und Franz auf aussen stellen wäre genauso gefährlich gewesen wie den gelb-rot gefährdeten Ochs in die Abwehr zurückzuziehen
#
Wollte damit sagen das Steinhöfer einfach eher als RV Backup gebraucht wird und das somit weniger mit Korkmaz und Heller zu tun hat
#
SpaX schrieb:
Wollte damit sagen das Steinhöfer einfach eher als RV Backup gebraucht wird und das somit weniger mit Korkmaz und Heller zu tun hat


Naja, aber die Situation in Hamburg war ja nicht vorauszusehen. Normal setzt Skibbe eher Offensivkräfte auf die Bank als Alternativen. Als diese Saß wohl auch Steinhöfer da. Dass er dann für Jung kam und auf dessen Position blieb, ist mehr Zufall und den Umständen geschuldet.

Meine Frage bezieht sich nicht auf diesen Spielverlauf, sondern darauf, dass er überhaupt im Kader ist. Warum und wie hat er Korkmaz und Heller vom Kaderplatz verdrängt?
#
mosh82 schrieb:

Meine Frage bezieht sich nicht auf diesen Spielverlauf, sondern darauf, dass er überhaupt im Kader ist. Warum und wie hat er Korkmaz und Heller vom Kaderplatz verdrängt?


Laut Skibbe im Interview hat er wohl im Training Vollgas gegeben im Gegensatz zu den beiden anderen. Und wenn die Trainingsleistung einzige Vergleichsmöglichkeit ist, dann wird der genommen der sich am meisten reinhängt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
mosh82 schrieb:

Meine Frage bezieht sich nicht auf diesen Spielverlauf, sondern darauf, dass er überhaupt im Kader ist. Warum und wie hat er Korkmaz und Heller vom Kaderplatz verdrängt?


Laut Skibbe im Interview hat er wohl im Training Vollgas gegeben im Gegensatz zu den beiden anderen. Und wenn die Trainingsleistung einzige Vergleichsmöglichkeit ist, dann wird der genommen der sich am meisten reinhängt.

Gruß,
tobago


Ja, und nun meine Frage: Ist Steinhöfer so stark oder ist Kormaz so schwach?

Letzterer scheint ja schon seit der Vorbereitung nicht in Schwung zu kommen. Das finde ich einfach schade, weil der Junge es grundsätzlich echt drauf hat. Sehr sehr schade...
#
vielleicht soll sich steinhöfer ja ins schaufenster stellen.
#
mickmuck schrieb:
vielleicht soll sich steinhöfer ja ins schaufenster stellen.  


Auch eine Möglichkeit die man ins Auge fassen könnte.

Aber ich denke wir haben mit Amanatidis, Fenin und Kittel genügend Stürmer und offensive Mittelfeldspieler auf der Bank. Steinhöfer ist eine Alternative für rechts hinten und ich glaube er kann auch links und man kann ihn offensiv einsetzen, er ist somit der klassische Alternativspieler für die Bank. Wohingegen Heller ausschließlich rechts offensiv und Korkmaz ausschließlich links offensiv kann, soweit ich das beurteilen kann.

Gruß,
tobago
#
mosh82 schrieb:
Gegen Schalke und im Pokal gegen den HSV hat Steinhöfer auch im Aufgebot gestanden und dabei den Vorzug erhalten vor Spielern wie Ümit Korkmaz oder Marcel Heller.
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/steinhoefers-comeback_rmn01.c.8397617.de.html

Meine Frage: Ist Steini zu stark für die Anderen, die in den Kader wollen, oder sind Korkmaz und Co. zu schwach?

Das eine wäre toll, weil es für Steini sprechen würde. Das andere wäre schlimm, weil es so schade um Korkmaz wäre.


Ich denke da ist weder das eine,noch das andere der Fall, denn Steinhöfer und Korkmaz sind grundlegend verschiedene Spieler.
Allerdings ist für sie momentan kein Platz in unserer Mannschaft, denn die Duos Tzavellas-Köhler und vor allem Jung-Ochs funktionieren zur Zeit prächtig.
Immerhin haben wir mit Korkmaz und Steinhöfer durchaus guten Ersatz für die Außen. Kann mir gut vorstellen,das Korkmaz und Steinhofer einige andere Vereine verstärken würden - und bei uns sind es momentan nur Ersatzspieler, so what?
#
Kommt es mir so vor, oder ist die Leistungsstärke unserer Ersatzbank geschrumpft (sei es durch Verletzungen, schlechte Form etc)?
Am Anfang der Saison wollten viele in die erste Elf drängen und es schien dass viel mehr Pflichtspiele nötig wären um das ganze Potenzial auszuschöpfen oder wenigstens zu testen. Das Bild sieht nun nach EINER englischen Woche ganz anders aus..  
#
Wenn Jung fit ist gibt es keinen weg an der konstellation Jung / Ochs vorbei.

Falls Jung nicht spielen kann ist es mir egal ob Steinhöfer oder Heller.Ich schätze das Leistungsniveau bei beiden relativ gleich ein.
Steinhöfer ist eben besser nach hinten und Heller halt besser nach vorne.
Beides kann der gute Paddy aber kompensieren.
Sind jedenfalls gute Backups fals einer von den Beiden rechten Stammspielern ausfallen sollte.
#
TomaszH schrieb:
Kommt es mir so vor, oder ist die Leistungsstärke unserer Ersatzbank geschrumpft (sei es durch Verletzungen, schlechte Form etc)?
Am Anfang der Saison wollten viele in die erste Elf drängen und es schien dass viel mehr Pflichtspiele nötig wären um das ganze Potenzial auszuschöpfen oder wenigstens zu testen. Das Bild sieht nun nach EINER englischen Woche ganz anders aus..  


nein sie ist nicht geschrumpft. Vor der Saison und am Anfang hat eben jeder noch die Hoffnung, dass er in die Mannschaft kommt. Von daher gibt jeder Vollgas und das Selbstvertrauen ist da. Wenn man dann aber erstmal wochenlang draussen sitzt und sich alles von der Bank bzw. Tribuene anschauen muss sieht das ganz anders aus. Jeder der selber gekickt hat, weiss wie man sich fuehlt wenn man dauernd nur draussen sitzt. Man denkt eben, dass der Trainer nicht auf einen steht und dass man nicht mehr wirklich dazu gehoert...Die wenigsten schaffen es als langzeit Bankdruecker positiv zu bleiben und sich immer wieder voll reinzuhaengen.....Man wuenscht sich natuerlich immer, dass jemand der dauernd draussen sass dann reinkommt und spielt als sei nichts gewesen und manchmal klappts auch gut aber oefters eben nicht....Jetzt sieht es natuerlich so aus als seien Spieler wie Uemit oder Heller keine echte Alternative aber ich wuerde aus den oben genannten Gruenden diese Jungs auf keinen Fall abschreiben. Wenn sich die Chance ergibt, dann muessen sie eben ueberzeugen. Schaun wir mal...
#
Oh man, die Sache mit Chris macht mir echt Sorgen. Wenn der wieder langfristig ausfällt, können wir uns wieder nach unten orientieren...
#
Falls Jung ausfällt würde ich ja eher Vasoski statt Steinhöfer in der ersten 11 Spielen lassen. Franz dann als RV.
#
Mainhattan00 schrieb:
Oh man, die Sache mit Chris macht mir echt Sorgen. Wenn der wieder langfristig ausfällt, können wir uns wieder nach unten orientieren...


Stimmt, ahne auch schlimmstes.

Mußte allerdings ein wenig schmunzeln, dass mit Alex Meier ein weiterer kopfballstarker Spieler nicht zur Verfügung steht. Denn wenn der Lange (der für mich absolut in die Startelf gehört, soll kein bashing sein) eines nicht kann, dann sind es Kopfbälle.
#
das ist jetzt aber mist, dass chris ausfällt. er wäre gegen wolfsburg sehr wichtig gewesen.
#
EF-74 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Oh man, die Sache mit Chris macht mir echt Sorgen. Wenn der wieder langfristig ausfällt, können wir uns wieder nach unten orientieren...


Stimmt, ahne auch schlimmstes.

Mußte allerdings ein wenig schmunzeln, dass mit Alex Meier ein weiterer kopfballstarker Spieler nicht zur Verfügung steht. Denn wenn der Lange (der für mich absolut in die Startelf gehört, soll kein bashing sein) eines nicht kann, dann sind es Kopfbälle.


defensiv kopfbälle kann er sehr wohl.


Teilen