>

Frage zur Suchfunktion

#
Hi,
ich steh mit der Suchfunktion echt auf Kriegsfuß... Daher hat's leider auch nicht geklappt, in bereits vorhandenen Threads darüber zu lesen  

Beispiel: Ich geben in das Textfeld (neben der Lupe) den Begriff Suchfunktion ein (Frage: Muss man auf Groß-/Kleinschreibung achten?). Dann klicke ich auf "mehr" weil ich es auf das Homepage-Forum beschränken will. Bei Betreff, Autor, Von und Bis lasse ich alles frei, nur unten entferne ich den Haken bei Alle und setze einen Haken bei Homepage. Dann klicke ich auf den kleinen Doppelpfeil im schwarzen Kästchen neben dem Textfeld.
Ergebnis: Über 1400 Treffer, und zwar in allen Foren!! Sorry aber da kämpf ich mich jetzt nicht durch, um vielleicht irgendwo das zu finden, was ich wollte.

Mach ich was falsch? Was???
#
Nein, die Suchfunktion macht da was falsch.
#
Hä? Wieso?
Suchen tut Sie doch schon, nur findet Sie nix.

Wir brauchen also ne gute Findefunktion!!
#
liesel_sge schrieb:
Mach ich was falsch? Was???

Fehler: Du hast dir Suchfunktion benutzt.

Sicherer wäre gewesen, Obi oder Kid zu fragen.

@Obi


DA
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich glaube nicht, dass wir hier jemals eine funktionierende Suchfunktion
bekommen. Habe eben nach einem alten beitrag von mir gesucht und "ICE"
als Suchwort eingegeben und die Suche auf mich selbst als Autor beschränkt.

Ergebniss: 0

HA HA HA HA HA

Als ob ich, ICH!!! hier noch nie das Wort ICE benutzt hätte          

Das ist doch alter Tobak. Drei Buchstaben sind einfach zu wenig. Du kannst ja mal Spaßhalber SGE oder HSV suchen. Eine Lachnummer. Wenn es nicht zum Heulen wäre. Aber immerhin kann ich jetzt meine PNs filtern.

DA
#
ACHTUNG jetzt kommts:
der heiße Tipp zur Wochenmitte. Nutze das Web:


Suche:   ICE "Dortelweil Adler " site:http://www.eintracht.de/forum

Bei Google. schon findest Du deine Beiträge.
Wäre auf lange Sicht für das I-net-Team die Suchanfragen einfach mit der site: - Einschränkung per SSI auf Google weiterzuleiten und im Return-Content zu fischen.
#
Der Fehler bei der Forenbeschränkten Suche ist behoben.
Die Eingrenzung ist wieder möglich.

3 Buchstaben-Kombinationen bleiben vorerst weiterhin außen vor. Das kenne ich persönlich jetzt auch von vielen Boards da es die Suchdauer exorbitant erhöht.
Dass es bisweilen ärgerlich ist, sehe ich dennoch genauso.
Mal sehen was sich da machen lässt und ob das sinnvoll ist in Bezug auf o.g. Problem.
Ist also weiterhin auf dem Tisch.
#
eine coole aber teure Angelegenheit wäre, wenn Eintracht Frankfurt seiner Website eine eigene Google-Suche spendieren würde.
Wenn dann ncoh das leidige mod-rewrite für die Steckbriefe und replies und Sonstiges abgestellt und ggf. z.B. durch generische URLsoder vorgenerierte Dokumente (geht bei den Steckbriefen sicher hervorragend) ersetzt würde, wäre dies super für die Server-Performance und optimal in Bezug auf SEO.
#
pipapo schrieb:
Der Fehler bei der Forenbeschränkten Suche ist behoben.
Die Eingrenzung ist wieder möglich.

3 Buchstaben-Kombinationen bleiben vorerst weiterhin außen vor. Das kenne ich persönlich jetzt auch von vielen Boards da es die Suchdauer exorbitant erhöht.
Dass es bisweilen ärgerlich ist, sehe ich dennoch genauso.
Mal sehen was sich da machen lässt und ob das sinnvoll ist in Bezug auf o.g. Problem.
Ist also weiterhin auf dem Tisch.

Steht auf der Liste die zugegeben vollkommen exotische Option, nach Umlauten zu suchen, Nürnberg, Köhler, HeinzGründel fallen mir da auf Anhieb ein?

DA
#
Neumodischer Schnickschnack. ue, oe, ae! Schon mal gelesen? Siehste!  

Im Übrigen funktioniert die Foreneinschränkung doch noch nicht wie erhofft.  :neutral-face

*michwiedermeldewennesfunktioniert*

Edit: Habs natürlich weitergegeben.
#
Im Moment ist sie bei mir komplett abgeschmirt...
#
pipapo schrieb:
Neumodischer Schnickschnack. ue, oe, ae! Schon mal gelesen? Siehste!  



Sorry, wenn ich mich da jetzt reinhänge; aber haste mal Nuernberg eingegeben?
Da kommt nur ein Beitrag vom Afrigaaner, weil die dort keine Umlaute kennen.
1 Treffer beim Suchbegriff "Nürnberg"..... Wie würde Vael schreiben: Boooaaahh oder so ähnlich.    
#
Den Smiley habe ich da oben ja nun nicht ohne Grund gesetzt
#
Die Suchfunktion ist nur eine Such - ohne Funktion  

Was ein Scheis.sdreck, nichts funktioniert  
#
Die Suchfunktion schweigt den ganzen Mist der hier verbreitet wird eben tot. Ist besser so   .
#
Hätte die Suchfunktion einen Ästhetik-Filter, so wäre sie überhaupt nicht vorhanden.  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Hätte die Suchfunktion einen Ästhetik-Filter, so wäre sie überhaupt nicht vorhanden.    


Ist sie doch quasi nicht  
#
Basaltkopp schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Hätte die Suchfunktion einen Ästhetik-Filter, so wäre sie überhaupt nicht vorhanden.    


Ist sie doch quasi nicht    

Zur komplette Deaktivierung der Suchmöglichkeit empfehle ich per robots.txt Google und Co. aus dem Forenbereich auszusperren.
#
Ich bräuchte mal eure Hilfe :

Seit einer woche kann ich die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Jedes mal wenn ich etwas eingebe und dann auf suchen gehe, flieg ich aus dem ganzen Internet Browser raus. An was kann das liegen?

PS: Ich wollte dafür keinen neuen Fred eröffen.

Danke schon mal
Gruß hef_94
#
Hmm,
außer dem Grundsätzliche Fehler,die interne Suche zu nutzen, kann man eigentlich nix falsch machen.
Die aufgerufen URL:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/search/?query=fenin&subject=&author=&datefrom=&dateto=&f%5B%5D=0

sieht etwas komisch aus.
Eventuell hast du einen Spam-Filter eine Firewall, eine Sicherheitseinstellung oder ein browser-Plugin, welches  solche URLs (die gerne mal von Spyware etc. verwendet werden) weghaut.
Was passiert, wenn Du auf die obige URL klickst? Schließt sich dein brwoser oder kommt die Ergebnisseite.

Welchen Browser auf welchem BS nutzt Du?


Teilen