So. Ich fasse mal kurz die Personallage der beiden heutigen Trainingseinheiten zusammen.
Nikolov: war vormittags anwesend, nachmittags nicht. Keine Ahnung, warum nicht, ich will aber auch nicht bei jeder Nichtanwesenheit nachfragen Wurde von Aykut Özer vertreten.
Franz: Hat beide TE mitgemacht. War ja auch leicht lädiert vor Pauli, und nach Pauli hätte es schlimmer sein können. Deshalb die Erwähnung.
Russ: beide TE. Trotz des heftigen Asamoah-Schlages auf seinen Fuß. Deshalb die Erwähnung.
Jung: hat vormittags gefehlt, nachmittags Lauftraining absolviert. Scheint tatsächlich glimpflich zu verlaufen.
Chris: bekannt, fehlt, Müller-Wohlfahrt, die Koryphäe muß ran. Schon merkwürdig, daß der immer letzte Instanz und Hoffnung sein muß.
Kevin Kraus: 18 Jahre, Größe 1,90, IV der U23, seit 2004 bei der SGE, kam als Jugendlicher vom SV Wehen, trainiert die nächste Zeit mit. Guter Mann in der U23. Bin ja gespannt, ob Skibbe den im Fall der Fälle wirklich bringt. Oder doch lieber Köhler -wenn er nicht gerade Schorsch vertreten muß.
Heller: wie Jung, hat vormittags gefehlt, nachmittags Lauftraining.
Schwegler: hat beide TE agil und munter -wie gewohnt- mitgemacht. Scheint seine Blessuren überwunden zu haben.
Fenin: hat gefehlt. Magen-Darm. Komisch, oder?
Gekas: hat gefehlt. Halswirbelprobleme, die er schon am Samstag hatte. Wird ab sofort in Watte gepackt.
Quelle für alle Informationen: uaa-netzwerk
Ansonsten übliche Trainingsinhalte. Tiqui-taca. Lockere Stimmung. Man ist guter Laune allenthalben.
Hat Kraus heute beide TE mitgemacht? Na ich hoffe doch Du schaust die nächsten Einheiten etwas genauer auf ihn und berichtest uns wie er sich so schlägt im Kreise der Vollprofis! Was ist fenn mit unserem anderen Sorgenkind Korkmaz? Wie schlägt er sich denn so? Dienst nach Vorschrift oder nimmt er wenigstens Anlauf zu nem Angriff auf einen Kaderplatz?
Schwegler fit, Jung auf dem Weg der Besserung - die wichtigsten News des Tages!
Das mit Chris allerdings macht mir Sorgen! Hoffe, die finden bald die Ursache. Komisch. dass der Herr Henning anderes sagt, als die Zeitung berichtet. Wessen zwei Meinungen sind das da? Chris und Zeitung? Arzt und Trainer? Trainer und Chris? etc. :S
Fenin ist ärgerlich... Ich wünschte mir, er würde endlich wieder richtig in Schwung kommen. Immer wieder wirft ihn was zurück. Auch Amanatidis ist noch nicht so auf der Höhe, hast du geschrieben. Wenigstens einen der beiden fit wäre für ne knappe Endphase schon wichtig als Alternative! Was machen - in dem Zusammenhang - eigentlich die Jungen? Warum nicht mal Tosun oder Alvarez auf die Bank hocken, wenn sie fit sind, und Amanatidis nicht und eh nicht spielen würde? :S Ich hoffe, Gekas hat nichts Ernstes bzw. das mit dem Hals lässt sich mit professioneller Behandlung regeln. Und zwar so, dass kein Restrisiko bleibt, dass es schlimmer wird.
Gut ist jedenfalls, dass die IV komplett fit ist, SChwegler auch und Jung möglicherweise ebenfalls. Die Defensive sollte bestehen bleiben. Gerade wenn Chris weiter fehlt.
Den Herrn Kraus würde ich auch gerne mal sehen. Ist ja lange nicht gesagt, dass er wirklich ne Alternative wird. Der junge Herr Cincotta auf Linkshinten konnte sich bei Skibbe ja auch net durchsetzen.
Ob Ama rund läuft, darüber streiten sich die Beobachter jeden Tag. Einige sagen nein, andere sagen, der ist mit seinen O-Beinen noch nie anders gelaufen. Er trainiert regelmäßig mit. Manchmal unauffällig, manchmal -wie heute zB- sehr engagiert, laut, jeden Ball fordernd, kämpferisch (Alvarez hat auf die Socken bekommen). Tagesformabhängig sicher. Merkwürdig finde ich, daß er nicht erster offensiver Einwechselspieler ist. Gewinne so langsam den Verdacht, daß dies einen formalen, berufsgenossenschaftlichen Grund haben könnte. Würden die einen mal vernünftig aufklären, müßte man nicht immer dämlich spekulieren
@Allaisback
Ja, Kevin Kraus hat beide TE mitgemacht.
Zu Korkmaz. Wenn ich vorhin von guter Laune allenthalben geschrieben habe, muß man Ümit leider ausklammern. Der tut sich ungeheuer schwer. Umso auffallender, da er sonst immer der Gute-Laune-Onkel an prominenter Stelle war. Leistungsmäßiges Tief. Ungefähr 980 Hektopascal.
Ob Ama rund läuft, darüber streiten sich die Beobachter jeden Tag. Einige sagen nein, andere sagen, der ist mit seinen O-Beinen noch nie anders gelaufen. Er trainiert regelmäßig mit. Manchmal unauffällig, manchmal -wie heute zB- sehr engagiert, laut, jeden Ball fordernd, kämpferisch (Alvarez hat auf die Socken bekommen). Tagesformabhängig sicher. Merkwürdig finde ich, daß er nicht erster offensiver Einwechselspieler ist. Gewinne so langsam den Verdacht, daß dies einen formalen, berufsgenossenschaftlichen Grund haben könnte. Würden die einen mal vernünftig aufklären, müßte man nicht immer dämlich spekulieren
@Allaisback
Zu Korkmaz. Wenn ich vorhin von guter Laune allenthalben geschrieben habe, muß man Ümit leider ausklammern. Der tut sich ungeheuer schwer. Umso auffallender, da er sonst immer der Gute-Laune-Onkel an prominenter Stelle war. Leistungsmäßiges Tief. Ungefähr 980 Hektopascal.
danke uaa..hmmmm..also mal sehen. Falls Fenin wieder ausfallen sollte, dann muesste Ama gegen WOB erster offensiver Einwechselspieler sein falls er fit ist ansonsten gebe ich Dir recht, stimmt irgendwas nicht...ich denke, dass wir ihn noch brauchen werden. Sobald bei Gekas mal die Durststrecke kommmt und die wird kommen irgendwann, muss man Ama in die Schlacht werfen und sehen ob er's noch bringt...
upandaway schrieb: Merkwürdig finde ich, daß er nicht erster offensiver Einwechselspieler ist. Gewinne so langsam den Verdacht, daß dies einen formalen, berufsgenossenschaftlichen Grund haben könnte.
Erstmal Danke für die Krümel.
Wie ist der Satz gemeint, werd daraus nicht schlau?
Weil mich die Personalsituation umtrieben hat, war ich heute morgen auch zugegen. uaa, wie konnte ich ahnen, daß Du später hier noch diesen Service feilbietest ?
Es kam noch die Frage nach den Jungen. Wenn wir nicht gerade davon abgelenkt waren, uns kurzfristig anvertraute TV-Kameras zu bewachen, dann meinte ich erkennen zu können, daß zumindest Tosun nicht nennenswert abfällt und durchaus mal geworfen werden könnte. Korrigiere mich, geschätzter Krümelpapst, wenn ich das zu romantisch bewerte.
Zuerst glaubte ich auch ein ziemlich außergewöhnliches Weitschußtor von Alvarez gesehen zu haben bevor ich ihn im zweiten Hingucken als Caio identifizierte. Von dem ist sowas ja der normale Wahnsinn und erregt eigentlich nur noch Ärger ob seiner Möglichkeiten und dem was er letztlich daraus macht.
Kevin Krauss ist mir im Spiel net sonderlich aufgefallen wobei man sich ihn alleine von seiner Physis her schon irgendwie als Gegenspieler von Dzeko vorstellen könnte.
Witzisch fand ich, daß zuerst kein Kiebitz das Fehlen von Gekas bemerkte. Dann kam aber dieses Fernsehteam (was war'n das überhaupt für'n Sender ?), das eine Gekas-Storie machen wollte und enttäuscht und unverrichteter Dinge abziehen musste.
So isser halt der Fanis. Du siehst und vermisst ihn net und urplötzlich isser wieder sowas von im Mittelpunkt.
-Graf_fitti- schrieb: Was ist eigentlich mit Sebastian Rode, sollte er nicht auch langsam mal wieder Fit werden ?
ach herrje...stimmt...da war ja noch was... krass, den jungen hatte ich mittlerweile voll ausm fokus verloren. weiss irgendjemand wie seine reha verläuft? ne webseite hat er wohl net, aber vielleicht ist er ja auch beim gesichts-buch und jemand kann von da was berichten???
Wie sieht es denn bei Vasoski aus? Vor ein paar Tagen hat jemand, was du das nicht auch uaa?, geschrieben dass bei Vasoski und Amanatidis die Form und auch die Fitness fehlen würde. Jetzt wo Kraus mittrainiert frage ich mich ob man da nicht auch in punkto Vasoski vorsorgen will. Natürlich kann es auch sein dass man vom worst-case ausgeht und sich vorbereitet falls Franz, Russ und Tzavellas gesperrt und Chris verletzt sind. Ist es möglich Kraus schon etwas zu bewerten? Also ob er mithalten konnte, oder abgefallen ist?
Nikolov: war vormittags anwesend, nachmittags nicht. Keine Ahnung, warum nicht, ich will aber auch nicht bei jeder Nichtanwesenheit nachfragen Wurde von Aykut Özer vertreten.
Franz: Hat beide TE mitgemacht. War ja auch leicht lädiert vor Pauli, und nach Pauli hätte es schlimmer sein können. Deshalb die Erwähnung.
Russ: beide TE. Trotz des heftigen Asamoah-Schlages auf seinen Fuß. Deshalb die Erwähnung.
Jung: hat vormittags gefehlt, nachmittags Lauftraining absolviert. Scheint tatsächlich glimpflich zu verlaufen.
Chris: bekannt, fehlt, Müller-Wohlfahrt, die Koryphäe muß ran. Schon merkwürdig, daß der immer letzte Instanz und Hoffnung sein muß.
Kevin Kraus: 18 Jahre, Größe 1,90, IV der U23, seit 2004 bei der SGE, kam als Jugendlicher vom SV Wehen, trainiert die nächste Zeit mit. Guter Mann in der U23. Bin ja gespannt, ob Skibbe den im Fall der Fälle wirklich bringt. Oder doch lieber Köhler -wenn er nicht gerade Schorsch vertreten muß.
Heller: wie Jung, hat vormittags gefehlt, nachmittags Lauftraining.
Schwegler: hat beide TE agil und munter -wie gewohnt- mitgemacht. Scheint seine Blessuren überwunden zu haben.
Fenin: hat gefehlt. Magen-Darm. Komisch, oder?
Gekas: hat gefehlt. Halswirbelprobleme, die er schon am Samstag hatte. Wird ab sofort in Watte gepackt.
Quelle für alle Informationen: uaa-netzwerk
Ansonsten übliche Trainingsinhalte. Tiqui-taca. Lockere Stimmung. Man ist guter Laune allenthalben.
Gruss
R.
Hat Kraus heute beide TE mitgemacht?
Na ich hoffe doch Du schaust die nächsten Einheiten etwas genauer auf ihn und berichtest uns wie er sich so schlägt im Kreise der Vollprofis!
Was ist fenn mit unserem anderen Sorgenkind Korkmaz? Wie schlägt er sich denn so? Dienst nach Vorschrift oder nimmt er wenigstens Anlauf zu nem Angriff auf einen Kaderplatz?
Gruß
M.
Das ist ja echt einiges! oO
Schwegler fit, Jung auf dem Weg der Besserung - die wichtigsten News des Tages!
Das mit Chris allerdings macht mir Sorgen! Hoffe, die finden bald die Ursache. Komisch. dass der Herr Henning anderes sagt, als die Zeitung berichtet. Wessen zwei Meinungen sind das da? Chris und Zeitung? Arzt und Trainer? Trainer und Chris? etc. :S
Fenin ist ärgerlich... Ich wünschte mir, er würde endlich wieder richtig in Schwung kommen. Immer wieder wirft ihn was zurück. Auch Amanatidis ist noch nicht so auf der Höhe, hast du geschrieben. Wenigstens einen der beiden fit wäre für ne knappe Endphase schon wichtig als Alternative!
Was machen - in dem Zusammenhang - eigentlich die Jungen? Warum nicht mal Tosun oder Alvarez auf die Bank hocken, wenn sie fit sind, und Amanatidis nicht und eh nicht spielen würde? :S
Ich hoffe, Gekas hat nichts Ernstes bzw. das mit dem Hals lässt sich mit professioneller Behandlung regeln. Und zwar so, dass kein Restrisiko bleibt, dass es schlimmer wird.
Gut ist jedenfalls, dass die IV komplett fit ist, SChwegler auch und Jung möglicherweise ebenfalls. Die Defensive sollte bestehen bleiben. Gerade wenn Chris weiter fehlt.
Den Herrn Kraus würde ich auch gerne mal sehen. Ist ja lange nicht gesagt, dass er wirklich ne Alternative wird. Der junge Herr Cincotta auf Linkshinten konnte sich bei Skibbe ja auch net durchsetzen.
Ist schon der 2. Platzverweis. Denke er ist erstmal keine Alternative da gesperrt.
Ob Ama rund läuft, darüber streiten sich die Beobachter jeden Tag. Einige sagen nein, andere sagen, der ist mit seinen O-Beinen noch nie anders gelaufen.
Er trainiert regelmäßig mit. Manchmal unauffällig, manchmal -wie heute zB- sehr engagiert, laut, jeden Ball fordernd, kämpferisch (Alvarez hat auf die Socken bekommen). Tagesformabhängig sicher.
Merkwürdig finde ich, daß er nicht erster offensiver Einwechselspieler ist. Gewinne so langsam den Verdacht, daß dies einen formalen, berufsgenossenschaftlichen Grund haben könnte. Würden die einen mal vernünftig aufklären, müßte man nicht immer dämlich spekulieren
@Allaisback
danke uaa..hmmmm..also mal sehen. Falls Fenin wieder ausfallen sollte, dann muesste Ama gegen WOB erster offensiver Einwechselspieler sein falls er fit ist ansonsten gebe ich Dir recht, stimmt irgendwas nicht...ich denke, dass wir ihn noch brauchen werden. Sobald bei Gekas mal die Durststrecke kommmt und die wird kommen irgendwann, muss man Ama in die Schlacht werfen und sehen ob er's noch bringt...
Erstmal Danke für die Krümel.
Wie ist der Satz gemeint, werd daraus nicht schlau?
Es kam noch die Frage nach den Jungen. Wenn wir nicht gerade davon abgelenkt waren, uns kurzfristig anvertraute TV-Kameras zu bewachen, dann meinte ich erkennen zu können, daß zumindest Tosun nicht nennenswert abfällt und durchaus mal geworfen werden könnte. Korrigiere mich, geschätzter Krümelpapst, wenn ich das zu romantisch bewerte.
Zuerst glaubte ich auch ein ziemlich außergewöhnliches Weitschußtor von Alvarez gesehen zu haben bevor ich ihn im zweiten Hingucken als Caio identifizierte. Von dem ist sowas ja der normale Wahnsinn und erregt eigentlich nur noch Ärger ob seiner Möglichkeiten und dem was er letztlich daraus macht.
Kevin Krauss ist mir im Spiel net sonderlich aufgefallen wobei man sich ihn alleine von seiner Physis her schon irgendwie als Gegenspieler von Dzeko vorstellen könnte.
Witzisch fand ich, daß zuerst kein Kiebitz das Fehlen von Gekas bemerkte. Dann kam aber dieses Fernsehteam (was war'n das überhaupt für'n Sender ?), das eine Gekas-Storie machen wollte und enttäuscht und unverrichteter Dinge abziehen musste.
So isser halt der Fanis. Du siehst und vermisst ihn net und urplötzlich isser wieder sowas von im Mittelpunkt.
der wurde doch erst anfang september operiert. dieses jahr wird der nicht mehr fit.
Besten Dank fürs Update, uaa!
Das mit Gekas beunruhigt mich doch etwas...
Schön, dass die anderen leicht Angeschlagenen (bis Samstag)wieder fit zu sein scheinen.
oh dreck hab nie wirklich mitbekommen, dass es ihn so schlimm erwischt hat. Gerade jetzt wo Chris nicht da ist wäre er eine super Alternative
ach herrje...stimmt...da war ja noch was...
krass, den jungen hatte ich mittlerweile voll ausm fokus verloren.
weiss irgendjemand wie seine reha verläuft?
ne webseite hat er wohl net, aber vielleicht ist er ja auch beim gesichts-buch und jemand kann von da was berichten???
Ist es möglich Kraus schon etwas zu bewerten? Also ob er mithalten konnte, oder abgefallen ist?