>

SaW-Gebabbel 4.11.10

#
DonTioto schrieb:
BockD schrieb:
Bruchhagen: Wobei der BVB mehr Geld hat, als er vorgibt. Die machen jetzt einen auf bescheiden, dabei haben wir im Sommer mit ihnen um Robert Lewandowski mitgeboten und hatten keine Chance.

Interessant....


Das fand ich auch sehr interessant zu lesen. In den Aussagen von Bruchhagen sind hier eh wieder ein paar gute Infos zu finden.


Ja, alles zementiert. Hatten wir so noch nicht.
#
Schön mal wieder die Bundesliga erklärt zu bekommen. Ich habs wirklich vermißt.

Wir haben keine Chance. Alles bleibt wie es ist und nicht nur bei uns.

Eine Kapitulationserklärung.
#
HeinzGründel schrieb:
Schön mal wieder die Bundesliga erklärt zu bekommen. Ich habs wirklich vermißt.

Wir haben keine Chance. Alles bleibt wie es ist und nicht nur bei uns.

Eine Kapitulationserklärung.


Nix Kapitulation. Wir haben 5-Jahresplan...
#
AllaisBack schrieb:

Aber im Ernst, weiß nicht warum jetzt so eine Welle gemacht wird, Jahr für Jahr setzt sich HB nach altbewährter Marnier mit den Spielern wo Vertragsverhandlungen nötig sind in der Winterpause bzw. der Vorbereitung zur Rückrunde zusammen und führt erste Sondierungsgespräche. Liegt man nicht weit auseinander wird bald schon Vollzug vermeldet, klaffen die Vorstellung noch zu weit auseinander zieht es sich auch schon mal etwas hin!
Aber alles kein Grund sich jetzt schon darüber aufzuregen oder die Finger wund zu schreiben wie ich finde.


Danke für diese unaufgeregte (bruchhagensche) Zusammenfassung...

Die Gefahr, dass Schwegler zu einem Top-Club wechselt, sehe ich derzeit auch gar nicht. Wer soll das denn sein? Bayern hat auf dieser Position keinen Bedarf, Leverkusen auch nicht. Und andere Clubs müssen ihren "Top-Club-Status" erstmal unter Beweis stellen (HSV, Werder, Stuttgart, Schalke, Hoffenheim). Ich sehe nicht, dass Schwegler von unserer derzeit zweifellos aufstrebenden Eintracht zu einem dieser Vereine, deren weitere Entwicklung mit großen Fragezeichen versehen werden muss, wechseln würde.

Blieben Doofmund und VW-Burg - wobei Doofmund eher im Ausland wildert und wir mit den VW'lern ja schon Erfahrung haben (Angebote an Chris und Bruchhagen) - zudem können wir da am Samstag auch sportlich Fakten schaffen...
#
Madchaotikan schrieb:


Ich dachte unser Ösi heißt Steinhöffel? Ja wie den jetzt...


Steinmayr!
#
gereizt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schön mal wieder die Bundesliga erklärt zu bekommen. Ich habs wirklich vermißt.

Wir haben keine Chance. Alles bleibt wie es ist und nicht nur bei uns.

Eine Kapitulationserklärung.


Nix Kapitulation. Wir haben 5-Jahresplan...  


Ich werd gleich richtig euphorisch...
#
HeinzGründel schrieb:
gereizt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schön mal wieder die Bundesliga erklärt zu bekommen. Ich habs wirklich vermißt.

Wir haben keine Chance. Alles bleibt wie es ist und nicht nur bei uns.

Eine Kapitulationserklärung.


Nix Kapitulation. Wir haben 5-Jahresplan...  


Ich werd gleich richtig euphorisch...


Yep. Ich such mir schon mal nen bequemen Baumstamm am Main, um die ganzen Vereine vor uns an uns vorbeitreiben zu sehen. Das beruhigt.
#
sgevolker schrieb:
DonTioto schrieb:
BockD schrieb:
Bruchhagen: Wobei der BVB mehr Geld hat, als er vorgibt. Die machen jetzt einen auf bescheiden, dabei haben wir im Sommer mit ihnen um Robert Lewandowski mitgeboten und hatten keine Chance.

Interessant....


Das fand ich auch sehr interessant zu lesen. In den Aussagen von Bruchhagen sind hier eh wieder ein paar gute Infos zu finden.


Ja, alles zementiert. Hatten wir so noch nicht.


ich vermute mal, dass wir stattdessen gekas geholt haben. wenn ich das vor der saison gewusst hätte, wäre ich tief enttäuscht gewesen, jetzt bin ich einfach nur sehr froh  
#
Ich finds sehr positiv, das sich offensichtlich auch von Seiten der Eintracht um Lewandowski bemüht wurde. Dass Dortmund da finanzkräftiger und evtl. für den Spieler attraktiver (sind ja auch schon Polen in Dortmund) ist, ist nicht Bruchhagens Schuld. Zeigt aber, in welche Richtung gedacht wird, das schaut gut aus.
#
gereizt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
gereizt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schön mal wieder die Bundesliga erklärt zu bekommen. Ich habs wirklich vermißt.

Wir haben keine Chance. Alles bleibt wie es ist und nicht nur bei uns.

Eine Kapitulationserklärung.


Nix Kapitulation. Wir haben 5-Jahresplan...  


Ich werd gleich richtig euphorisch...


Yep. Ich such mir schon mal nen bequemen Baumstamm am Main, um die ganzen Vereine vor uns an uns vorbeitreiben zu sehen. Das beruhigt.  


Da treibt allenfalls ein Ball aus Offenbach vorbei

Ich vermute du wirst da leider zu einem steinerten....ähh zementierten Denkmal mutieren.
#
gereizt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
gereizt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schön mal wieder die Bundesliga erklärt zu bekommen. Ich habs wirklich vermißt.

Wir haben keine Chance. Alles bleibt wie es ist und nicht nur bei uns.

Eine Kapitulationserklärung.


Nix Kapitulation. Wir haben 5-Jahresplan...  


Ich werd gleich richtig euphorisch...


Yep. Ich such mir schon mal nen bequemen Baumstamm am Main, um die ganzen Vereine vor uns an uns vorbeitreiben zu sehen. Das beruhigt.  


ich lese da nichts weiter als eine öffentliche ephoriebremse. und das ist auch gut so. hb hat sicher genauso ambitionierte ziele wie wir. er macht halt nur nicht den meier.
#
schön, wenn alles stabil bleibt - HB erklärt die Liga, HG meckert.
#
HeinzGründel schrieb:
Schön mal wieder die Bundesliga erklärt zu bekommen. Ich habs wirklich vermißt.

Wir haben keine Chance. Alles bleibt wie es ist und nicht nur bei uns.

Eine Kapitulationserklärung.


Nach Aussen ja. Aber was wirklich gedacht wird und auf was zugesteuert wird, wirst Du nie erfahren.

Ich glaube nicht, dass man mit dem jetzigen Status zufrieden ist. Man sieht die Chancen recht schnell oben anzugreifen.
#
MrBoccia schrieb:
schön, wenn alles stabil bleibt - HB erklärt die Liga, HG meckert.


Nicht ich meckere, sondern euer  Herrgott.
Offensichtlich gelingt es ihm seit Jahren nicht die Verbündeten zusammenzutrommeln die für eine Abänderung des Verteilungsschlüssels notwendig wären. Seine Analyse ist ja durchaus richtig, allerdings vermisse ich mal eine Aussage dazu, wie er die Situation ändern will.
Kommt aber nix.  Dafür wird dann mal gegen die Schmierfinken losgeätzt.
#
HeinzGründel schrieb:
... euer  Herrgott...

gääääääähn.
#
Amanatidis wieder fit.

Aber Wahnsinn wie so eine gute Nachricht nur noch eine Randnotiz ist. Mal gespannt ob er es noch mal in die Stammelf schafft.
#
Euphorie ?
Ohne Defibrillator geh ich net mehr aus em Haus-schon garnet ins Stadion.
#
sgevolker schrieb:
DonTioto schrieb:
BockD schrieb:
Bruchhagen: Wobei der BVB mehr Geld hat, als er vorgibt. Die machen jetzt einen auf bescheiden, dabei haben wir im Sommer mit ihnen um Robert Lewandowski mitgeboten und hatten keine Chance.

Interessant....


Das fand ich auch sehr interessant zu lesen. In den Aussagen von Bruchhagen sind hier eh wieder ein paar gute Infos zu finden.


Ja, alles zementiert. Hatten wir so noch nicht.



Meinte eher die Infos über versuchte Transfers und das Gehaltsgefüge...
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön, wenn alles stabil bleibt - HB erklärt die Liga, HG meckert.


Nicht ich meckere, sondern euer  Herrgott.
Offensichtlich gelingt es ihm seit Jahren nicht die Verbündeten zusammenzutrommeln die für eine Abänderung des Verteilungsschlüssels notwendig wären. Seine Analyse ist ja durchaus richtig, allerdings vermisse ich mal eine Aussage dazu, wie er die Situation ändern will.
Kommt aber nix.  Dafür wird dann mal gegen die Schmierfinken losgeätzt.


Ach, die kleinen hoffen doch nur nach oben zu kommen, um dann selbst von dieser Regelung zu profitieren...
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön, wenn alles stabil bleibt - HB erklärt die Liga, HG meckert.


Nicht ich meckere, sondern euer  Herrgott.
Offensichtlich gelingt es ihm seit Jahren nicht die Verbündeten zusammenzutrommeln die für eine Abänderung des Verteilungsschlüssels notwendig wären. Seine Analyse ist ja durchaus richtig, allerdings vermisse ich mal eine Aussage dazu, wie er die Situation ändern will.
Kommt aber nix.  Dafür wird dann mal gegen die Schmierfinken losgeätzt.


Naja wenn er an Lewandowski dran war heisst das doch das er bereit gewesen wäre ... 3 Mio ? zu investieren ... evtl auch etwas mehr. Die Fälle, Caio, Fenin und Korkmaz haben aber sicher auch eine Rolle gespielt um nicht zu übertreiben mit dem Gebot für einen recht jungen talentierten Spieler.

Und nur zur Info ... Lewandowski ist bei Doofmund nur 2te Wahl ... Diesmal haben sie weniger Geld in einen routinierten Spieler gesteckt der beweist das er es kann.
Haben dazu noch einen LV geholt der wiederrum jung und auftsrebend ist.

Ich verstehe nicht warum plötzlich wieder von zementierung etc gesprochen wird nur weil HB ganz deutlich macht das die EIntracht nicht in der Lage ist mit größeren Vereinen mit zu bieten. Uns fehlen eben auch die Transfererlöse ... wann haben wir denn das letzte mal einen Spieler zu solchen Konditionen abgegeben ?

Wenn ein Schwegler, ein Jung , Meier oder was weiss ich wer im Sommer für 5 Mios gehen würden kann ich mir vorstellen das Skibbe einen weiteren Wunschspieler bekommen würde ... ggf auch einen Lewandowski der ja soweit ich weiss auch noch einen unsäglichen Vertragspoker abgezogen hat weil in letzter Sekunde ein Englischer Verein kam und der abgebende Verein plötzlich auch anstatt 5 7,5 mios haben wollte.

Gut das HB bei solchen sachen eher weg bleibt und diesen Ablösewahnsinn nicht bis zum bitteren Ende mitgeht. Kommt der EWrfolg, kommen mehreinnahmen bin ich sicher das HB die Kohle nicht für eine neue Büroeinrichtung nutzt sondern alles in den Kader nach Skibbes wünschen pumpt um den Zement aufzubrechen.


Teilen