>

Einrichtung eines Friedhelm-Funkel-Dauerfreds

#
Man kann die Uhr danach stellen. Nach jedem Spiel, daß nicht wie gewünscht gelaufen ist, tauchen sie in Massen auf: die "Ist-dieser-Trainer-noch-der-richtige-für-uns?"-Freds, eröffnet von allen möglichen Leuten, die schon ewig dabei sind, schon lange eine Dauerkarte haben, bisher immer nur mitgelesen haben und sich nun endlich mal Luft verschaffen müssen aber denen das Wohl der Eintracht selbstverständlich über alles geht - natürlich immer Aufmerksamkeit heischend, natürlich immer mit neuen, sachlich bestens fundierten Erkenntnissen aufwartend, und deshalb natürlich zwangsäufig immer in einem neuen Fred.

Ich bin offengestanden dieses unsäglichen Treibens müde!

Bekanntermassen ist mir der Schalke-Dauerfred ein Dorn im Auge, aber dem Drängen auch anderer, diesen Fred zu schliessen, wurde nicht statt gegeben. Das Hauptargument: hier habe man durch nur einen Fred alles kanalisiert und muß sich nicht ständig mit weiteren neuen Freds zum Thema S06 herumschlagen.

Bitte sehr, ein Gedankengang, dem ich folgen kann (wenn auch murrend).

Ich mache mir dieses Argument jetzt zunutze. Was in Sachen Chalsky Recht ist, sollte doch in Sachen Funkel allemal billig sein.

Die Argumente Pro und Contra Funkel bleiben sowieso weitestgehend die Gleichen und bekommen durch aktuelle Vorgänge lediglich eine andere Verpackung.

Ich spreche mich deshalb für einen Funkel-Dauerfred aus, in dem jeder seine diesbezügliche Anliegen äussern kann, und zwar fortlaufend und ohne zeitliches oder durch einen Vorgang beschränktes Limit (bis zum Ende der Ehe FF-Eintracht) und mit der Konsequenz, jeden neuen Fred zu diesem Thema mit Hinweis auf den Dauerfred rigoros zu schliessen.

Es wäre eine einfache und nachvollziehbare Vorgabe für jeden User, eine im Sinne des Schalke-Freds einfach zu handhabende Situation für die Mods, es wäre sehr zugunsten der Übersichtlichkeit des Saison-Forums, würde gerade nach bestimmten Spielen viel Hitzigkeit rausnehmen und wäre nervenschonend für viele Beteiligte.

@Mods: Ich bitte um eine zeitnahe Reaktion. Danke.
#
Kann mich dieser Petition nur anschließen.
#
Überfällig, absolut überfällig.

Dieses unsägliche Dauerrumgeplärre, sollte die Eintracht mit weniger wie 2 Toren Vorsprung siegen und Funkel nicht mindestens mit 5 auch nominell Offensiven beginnen, zudem mindestens 2 Offensive einwechslen schaudert mich.

Die Neuanmeldungen mit sofortiger Frederöffnung: "Ist Funkel noch tragbar - sorry habe keinen passenden Fred gefunden" könnte man damit auch einigermassen galant "bedienen".

Bitte bald - thx
#
Ich glaube das die Funkel-Kritiker trotzdem neue Threads aufmachen werden.
#
Absolut dafür.
Das würde es einem erleichtern herauszufinden ob es in "Unsere Eintracht" überhaupt noch einen Thread gibt den es sich lohnt anzuschauen (außer SAW). So klicke ich momentan nämlich nur noch auf "Alles als gelesen..." wenn ich sehe das nach einem Heimspiel bis 18h schon 20 Freds eröffnet wurden...
#
Warum schiebt ihr das hier hin?
#
Deshalb würde sich dennoch nahezu jedes andere diskutierte Thema nach spätestens 20 Beiträge nur noch um den Trainer und seine Fähigkeiten drehen.
[persönliche Meinung]
#
Hab ich schon paarmal gefordert.

Gibt es bei anderen Vereinen auch. (nicht fuer Funkel) Jeder Spieler erhält einen eigenen Thread.

Vor allem ist es für den User ganz einfach. Hat die Eintracht nicht gewonnen. Beitrag 143 kopieren (Fukel raus) bei einem guten Spiel, Beitrag 85 kopieren (es funkelt der Funkel)

Man könnte aber auch so eine Vorlage entwickeln, so zum ankreuzen.

O Funkel forever
O Funkel,. Danke
O Funkel, es gibt Bessere
O Fukel raus

Wie auch immer, ich unterstütze deinen Vorschlag.

Gruß Afrigaaner
#
Btw, wir haben schon einen.Der gute Wolfgang wird noch länger da oben bleiben.
#
Ich bin aus zwei Gründen dagegen

1) Bereits von pipapo genannt

2) Würde ein solcher Fred immer oben stehen, und zwar mit unglaublich vielen Klicks und Beiträgen, sodass einem Beobachter, dem nicht klar ist, warum wir das so gemacht haben der Gedanke kommen könnte, es stelle die Meinung des Forums/ Umfelds/ der Fans insgesamt dar. Ich erinnere an den Judasfred, der es auch allein dank seiner schieren Größe bis in die Zeitung geschafft hat. Außerdem würde die Lagerdenken noch weiter intensiviert werden weil ja eben nicht nur die "Kritiker" reinschreiben, sondern auch die Mahner/ Faktenhuber/ die, die unter diskutieren diskutieren verstehen und nicht etwa pöbeln meinen.

DA
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich glaube das die Funkel-Kritiker trotzdem neue Threads aufmachen werden.



1. Dann sollen sie doch. Und die Befürworter auch. Wenn die Freds schnell wieder geschlossen werden, sacken sie auch schnell nach unten und werden dann bald gelöscht.

2. Viele wollen sich nur produzieren oder Betrieb machen. Wenn die merken, daß es keine neuen Freds mehr gibt, werden die Trolls draußen bleiben.
#
HeinzGründel schrieb:
Warum schiebt ihr das hier hin?



Ich habe es selbst hier rein geschrieben, denn hier gehört es wohl hin.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich bin aus zwei Gründen dagegen

1) Bereits von pipapo genannt

2) Würde ein solcher Fred immer oben stehen, und zwar mit unglaublich vielen Klicks und Beiträgen, sodass einem Beobachter, dem nicht klar ist, warum wir das so gemacht haben der Gedanke kommen könnte, es stelle die Meinung des Forums/ Umfelds/ der Fans insgesamt dar. Ich erinnere an den Judasfred, der es auch allein dank seiner schieren Größe bis in die Zeitung geschafft hat. Außerdem würde die Lagerdenken noch weiter intensiviert werden weil ja eben nicht nur die "Kritiker" reinschreiben, sondern auch die Mahner/ Faktenhuber/ die, die unter diskutieren diskutieren verstehen und nicht etwa pöbeln meinen.

DA



Inwiefern ist Punkt 1 ein Hinderungsgrund?

Ich bin selten in diesem Unterforum, habe jedoch versucht meiner Sorgfaltspflicht gerecht zu werden und vor dem Posten geschaut, ob es hierzu schon einen Fred gibt. Ich habe jedoch nichts gefunden.

Zu Punkt 2

Wenn die Presse die Geduld und Zeit hat, in einem solchen Fred mit zu lesen, dann tut sie das auch in anderen Freds. Wenn die Presse ein Interesse daran hat, eine "Story" aufzutischen, dann schafft sie das auch ohne diesen Fred.

Wenn irgend welchen Trollen durch diesen Fred die Plattform zur Selbstdarstellung entzogen wird, bleiben sie eher draußen und würden auf Dauer wohl auch nicht diesen Fred belasten. Faktenhuber etc. kämen durchaus zur Geltung.
#
miep0202 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich bin aus zwei Gründen dagegen

1) Bereits von pipapo genannt

2) Würde ein solcher Fred immer oben stehen, und zwar mit unglaublich vielen Klicks und Beiträgen, sodass einem Beobachter, dem nicht klar ist, warum wir das so gemacht haben der Gedanke kommen könnte, es stelle die Meinung des Forums/ Umfelds/ der Fans insgesamt dar. Ich erinnere an den Judasfred, der es auch allein dank seiner schieren Größe bis in die Zeitung geschafft hat. Außerdem würde die Lagerdenken noch weiter intensiviert werden weil ja eben nicht nur die "Kritiker" reinschreiben, sondern auch die Mahner/ Faktenhuber/ die, die unter diskutieren diskutieren verstehen und nicht etwa pöbeln meinen.

DA



Inwiefern ist Punkt 1 ein Hinderungsgrund?

Ich bin selten in diesem Unterforum, habe jedoch versucht meiner Sorgfaltspflicht gerecht zu werden und vor dem Posten geschaut, ob es hierzu schon einen Fred gibt. Ich habe jedoch nichts gefunden.

Zu Punkt 2

Wenn die Presse die Geduld und Zeit hat, in einem solchen Fred mit zu lesen, dann tut sie das auch in anderen Freds. Wenn die Presse ein Interesse daran hat, eine "Story" aufzutischen, dann schafft sie das auch ohne diesen Fred.

Wenn irgend welchen Trollen durch diesen Fred die Plattform zur Selbstdarstellung entzogen wird, bleiben sie eher draußen und würden auf Dauer wohl auch nicht diesen Fred belasten. Faktenhuber etc. kämen durchaus zur Geltung.



1) Bin ich jetzt komplett durch den Wind? Da war doch ein Kommentar von pipapo, oder nicht? Weiß jetzt selbst nicht mehr worauf ich mich bezogen habe.

2) Ich befürchte halt, dass der Fred als wichtiger (oder gar als Kult) eingeschätzt wird, wenn er "groß" ist. Deine Argumente sind aber trotzdem richtig und mögen auch schwerer wiegen.

DA
#
Zumindest einen Versuch wäre es wert.
Wenn man nach einer gewissen Zeit merkt dass es nicht funktioniert kann man ja wieder zum alten System (5 FF Freds pro Woche ) zurückkehren.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
1) Bin ich jetzt komplett durch den Wind? Da war doch ein Kommentar von pipapo, oder nicht? Weiß jetzt selbst nicht mehr worauf ich mich bezogen habe.

2) Ich befürchte halt, dass der Fred als wichtiger (oder gar als Kult) eingeschätzt wird, wenn er "groß" ist. Deine Argumente sind aber trotzdem richtig und mögen auch schwerer wiegen.



zu 1.: "the answer my friend, is blowing in the wind..." ,-)

Also, hier im Fred war bisher jedenfalls noch kein Mod-Kommentar, was sich aber sicher noch ändert

zu 2.: ich bin zwar überzeugt von meinen Argumenten, trotzdem ist mir sehr daran gelegen, auch noch Meinungen anderer kompetenter Leute zu hören. 4 Augen sehen mehr als 2, und es geht ja hier nicht um meine Argumente sondern darum, daß wir hier quasi ein Fukel-Problem haben...

In diesem Sinne...
#
Fukel raus  
#
miep0202 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
1) Bin ich jetzt komplett durch den Wind? Da war doch ein Kommentar von pipapo, oder nicht? Weiß jetzt selbst nicht mehr worauf ich mich bezogen habe.


Also, hier im Fred war bisher jedenfalls noch kein Mod-Kommentar, was sich aber sicher noch ändert


Doch, doch, der pipapo hatte seine Meinung hier schon reingesetzt. Da wir dann aber intern angefangen haben darüber zu diskutieren, hat er sie noch mal rausgenommen, um im Anschluss an die interne Diskussion ein gemeinsames statement abgeben zu können.

Alle, die sich im internen Bereich bisher dazu geäußert haben, sprechen sich übrigens gegen einen solchen thread aus.

Gruß
Tube
#
Mal ehrlich Tobi, wie viele FF-Threads habt ihr in den letzten 3 Tagen dichtgemacht?
...und viele Threads, die sich eigentlich mit ganz anderen Themen beschäftigen gleiten doch auch in dieses Thema ab.
Wenn wirklich mit dem freundlichen Hinweis auf den FF-Dauerthread diese inflationäre Threaderöffnung gestoppt werden bzw. das Abgleiten diverser Threads in eine FF-Diskussion verhindert werden könnte, wäre uns allen gedient.
Ob es funktioniert ist die ganz andere Frage, aber ich würde es wirklich versuchen.
#
Die Idee ist zwar nicht schlecht und ich verstehe die Überlegung, was aber verloren geht, ist die individuelle Fragestellung zu einer bestimmten Kritik/Lob zum Trainer/Spieler. Kurzum dieser EINE Thread geht von Beginn an in diverse verschiedene Richtungen, womit auf Dauer der Überblick völlig verloren geht.

Was aber bei diversen Funkel-Kritik-Freds übrigens auch zwangsläufig passiert, die Freds sterben aber irgendwann wieder (bis zum nächsten), hier wäre ein Fred dauerbelastet.

Einziger Vorteil wäre, dass man den Fred dann noch besser ignorieren könnte  

Übrigens brauchen die Mod´s auch was zu tun.  


Teilen