Hi, hab heute zum ersten Mal beim Promi-Fan-Chat hier auf der Homepage mitgemacht und bin schwer enttäuscht...
Mich haben schon immer die teils sehr einfachen Fragen und die meist noch viel einfacheren bis stupiden Fragen aufgeregt. Ich dachte, das liegt vielleicht einfach an den Usern, die die Fragen stellen. Nun wollte ich mal etwas fundiertere Fragen stellen, worauf man nicht mit 'Ja' oder 'Nein' antworten kann und fern von "Wer hat die besten Fans?" und "Was sind deine Hobbies?"
Leider musste ich feststellen, dass manche Fragen erst gar nicht beantwortet wurden oder nur sehr unbefriedigend weil kurz und gar nicht detailiert!
Ich frage mich nun, ob das am Chat-Partner liegt oder an der Pressestelle, die vielleicht Fragen lieber nicht weitergibt, die evtl. unbequemer oder vielleicht sogar leicht kritisch sein könnten!?
Weiß hier jemand, wie das beim Chat abläuft? Werden die Fragen vielleicht vorgefiltert? Oder sind die Chat-Partner einfach zu faul, genauer zu antworten und sich wirkliche Gedanken zu machen?
Man könnte sogar soweit gehen, zu behaupten, dass dieser Chat einfach nicht ernst genommen wird und somit mit den üblichen Floskeln um sich geworfen wird.
Ja, stimmt schon! Wirklich informativ ist der Chat nicht. Ich bin jetzt mal so frei/frech und behaupte, die Zielgruppe sind Kiddies zwischen 11 und 15, für die es was besonderes darstellt, mal mit ihrem Benni/Russi/Finki/Alex (süüüüüüüüüüß) chatten zu dürfen. Dementsprechend hoch ist der Informationsgehalt. ("Mit wem in der Mannschaft verstehst du dich am besten?" "Ich verstehe mich mit allen gut."), weil der Anspruch an den Chat keine intensiveren Diskussionen sind - sicher auch nicht von offizieller Seite. Ausserdem ist doch klar, dass keiner irgendwelche Interna oder Privates auf der HP wo jeder mitlesen kann, preisgibt. Betrachte ihn einfach als nette Aktion für die Jüngeren und als "Zusatzangebot Produktportfolio Eintracht Frankfurt"
Und unter uns: Würde mich "RussiSweetyMaus89" nach meinen Hobbies fragen, würd ich auch sagen "Lesen, schwimmen."
@ knueller: ja, vermutlich ist es das. ich glaube auch, dass die initiatoren dieses chats und die verantwortlichen von eintracht frnakfurt allgemein das auf einem niedrigen, unverbindlichen niveau halten wollen, um kritisches zu vermeiden. schade, das wäre eine gute möglichkeit, dem 21 jahrhundert angemessen, mit den profis einen echten austausch zu bekommen. aber 'austausch' kann man das in der form nicht nennen! aber naja....
@ pipano + brady: nein, ich habe keine standardfrage gestellt, die vermutlich schon gestellt wurde. ich hab bspw. (die genaue formulierung hab ich nicht mehr) explizit nach seiner meinung zu frankfurt auch und v.a. im vergleich mit seiner heimatstadt berlin gefragt, zu vergleichsmöglichkeiten auch mit der region etc. daraufhin kam nur "frankfurt ist toll und berlin auch. beides aht vor und nachteile." sowas kann man sich echt sparen!!! informationsgehalt 0! dann hab ich nochmal nachgehakt und gefragt, ob er diese vor- und nachteile mal genauer bennen könnte. aber da kam dann einfach nichts mehr. für mich ein klares zeichen für eine wortfloskel, die hier gemacht wurde. v.a. vor dem hintergrund, da er berlin im chat immer wieder und wieder genannt hat, bis heute eine offensichtliche zuneigung zu dieser stadt hat. das ist ja nicht schlimm. im grunde hätte ich genau das gerne auch einfach mal ehrlich gehört! wieso geht das nicht?
außerdem habe ich einmal genau nachgefragt, ob er mitbekommt, wie umstritten er ist in der fanszene, dass die einen ihn schätzen für technik und zweikampfstärke etc., die anderen ihn verteufeln wegen chancentod. und wie er dazu steht. dazu kam nichts, die frage wurde schlicht und einfach ignoriert!
Im von mir verlinkten Thread wird darauf hingewiesen dass die Fragen nach und nach freigeschaltet werden. Mit Sicherheit wird bizzel sich auch in diesem Thread noch zu Wort melden.
Ansonsten sollte klar sein, dass der Fanchat überhaupt kein geeignetes Mittel ist, einen tiefgründigen Diskurs über Vor- und Nachteile verschiedener Städte zu führen. Sogar die FAS hat dafür eine mehrseitige Beilage gebraucht um das herauszuarbeiten. Das gilt in gleichem Maße für alle Fragen die eine umfassende Antwort erfordern.
Es sollen möglichst viele Fragen gestellt werden können, denn es werden eine ganze Menge davon gestellt und niemand möchte zu kurz kommen.
Wenn du ausführlichere Antworten möchtest wirst du dich vermutlich per Fanpost direkt an den Spieler wenden müssen.
das seh ich nicht so. es hätte gereicht bspw. zu sagen: "berlin ist einfach meine heimat und unvergleichlich in deutschland und auf der welt, allein die geschichte der stadt etc. bla bla. frankfurt ist mir in der zeit hier aber auch ein wenig ans herz gewachsen, ich mag die skyline, und snack point bla bla." das dauert ne minute, das zu tippen. einfach ne ehrlich kurze antwort! ich denke nicht, dass das hier nicht möglich wäre!
kurze stellungnahmen müssen nicht stupide und gehaltlos sein!!!!
Ja, hätte man schreiben können. Aber hätte es derjenige auch so empfunden? Hat er sich damit überhaupt auseinander gesetzt oder hat das evtl gar keine Bedeutung für ihn und nun saugt er sich zu deiner Befriedigung irgendwas aus den Fingern für das er von anderen dann (mal wieder) durch den Dreck gezogen wird weil er zwar A gesagt hat, aber B nicht.
pipapo, sei mir nicht böse, aber das ist schwachsinn. ein erwachsener mann sollte auch in der lage sein, zu sagen, dass es ihn eigentlich nicht so beschäftigt, wonach ich ihn frage, falls dem so ist!
Vielleicht ist es weniger schwachsinnig wenn du nicht so selektiv liest was ich dir antworte. Aber ist mir nach dieser grandiosen Antwort deinerseits dann auch herzlich egal. Liest sich nun eher nach einem beleidigten "der hat meine Frage nicht beantwortet, aber die der anderen schon". Damit kann ich leben. Sicher auch alle anderen deren Fragen gar nicht erst gestellt wurden.
wie geil. ich hab's schon beim schreiben geahnt. da wird einer direkt wegen einem bösen bösen wort ganz ganz beleidigt. "mama, der hat schwachsinn zu mir gesagt!" sagte der kleine möller und warf sich weinend auf den rasen...
hey, ich hab dazu geschrieben "sei mir nicht böse" - das heißt normalerweise, dass es NICHT beleidigend und böswillig gemeint ist!
aber dennoch entschuldige ich mich für dieses negative wort bei dir. ich wusste nicht, dass du sooo zart beseidet bist... ,-)
mosh82 schrieb: @ pipano + brady: nein, ich habe keine standardfrage gestellt, die vermutlich schon gestellt wurde. ich hab bspw. (die genaue formulierung hab ich nicht mehr) explizit nach seiner meinung zu frankfurt auch und v.a. im vergleich mit seiner heimatstadt berlin gefragt, zu vergleichsmöglichkeiten auch mit der region etc. daraufhin kam nur "frankfurt ist toll und berlin auch. beides aht vor und nachteile." sowas kann man sich echt sparen!!! informationsgehalt 0! dann hab ich nochmal nachgehakt und gefragt, ob er diese vor- und nachteile mal genauer bennen könnte. aber da kam dann einfach nichts mehr. für mich ein klares zeichen für eine wortfloskel, die hier gemacht wurde. v.a. vor dem hintergrund, da er berlin im chat immer wieder und wieder genannt hat, bis heute eine offensichtliche zuneigung zu dieser stadt hat. das ist ja nicht schlimm. im grunde hätte ich genau das gerne auch einfach mal ehrlich gehört! wieso geht das nicht?
außerdem habe ich einmal genau nachgefragt, ob er mitbekommt, wie umstritten er ist in der fanszene, dass die einen ihn schätzen für technik und zweikampfstärke etc., die anderen ihn verteufeln wegen chancentod. und wie er dazu steht. dazu kam nichts, die frage wurde schlicht und einfach ignoriert!
Sind das die ach so tollen Themen? Sorry, die Berlin/Frankfurt-Frage ist auch net viel besser als wenn du fragst welches Shampoo er benutzt. Zu den Fragen mit den Fans und Chancentod hätte ich auch nix gesagt, denn egal was er gesagt hätte, irgendjemand wäre vermutlich beleidigt gewesen und um das zu umgehen hat er einfach nix dazu gesagt.
mosh82 schrieb: @ pipano + brady: nein, ich habe keine standardfrage gestellt, die vermutlich schon gestellt wurde. ich hab bspw. (die genaue formulierung hab ich nicht mehr) explizit nach seiner meinung zu frankfurt auch und v.a. im vergleich mit seiner heimatstadt berlin gefragt, zu vergleichsmöglichkeiten auch mit der region etc. daraufhin kam nur "frankfurt ist toll und berlin auch. beides aht vor und nachteile." sowas kann man sich echt sparen!!! informationsgehalt 0! dann hab ich nochmal nachgehakt und gefragt, ob er diese vor- und nachteile mal genauer bennen könnte. aber da kam dann einfach nichts mehr. für mich ein klares zeichen für eine wortfloskel, die hier gemacht wurde. v.a. vor dem hintergrund, da er berlin im chat immer wieder und wieder genannt hat, bis heute eine offensichtliche zuneigung zu dieser stadt hat. das ist ja nicht schlimm. im grunde hätte ich genau das gerne auch einfach mal ehrlich gehört! wieso geht das nicht?
Sind das die ach so tollen Themen? Sorry, die Berlin/Frankfurt-Frage ist auch net viel besser als wenn du fragst welches Shampoo er benutzt. Zu den Fragen mit den Fans und Chancentod hätte ich auch nix gesagt, denn egal was er gesagt hätte, irgendjemand wäre vermutlich beleidigt gewesen und um das zu umgehen hat er einfach nix dazu gesagt.
da ich in beiden städten gewohnt habe, interessiert mich das schon sehr. v.a. weil fussball und seine fankultur doch sehr viel mit städtekampf etc. zu tun hat. "wir sind aus frankfurt, wir sind aus hessen..." "wir sind alles frankfurter jungs" etc. die frage ist natürlich nur dann interessant, wenn sie entsprechend beantwortet wird!
AUSSERDEM habe ich diese frage erst gestellt, nachdem ich nach seiner position bei den fans und seiner stellung dazu gefragt hab, und diese nicht beantwortet wurde! da war mir schon klar, dass sowas nicht beantwortet wird und zeitveschwendung ist...
mich würd jetzt mal interessieren, was du gefragt hast? ,-)
Mich haben schon immer die teils sehr einfachen Fragen und die meist noch viel einfacheren bis stupiden Fragen aufgeregt. Ich dachte, das liegt vielleicht einfach an den Usern, die die Fragen stellen.
Nun wollte ich mal etwas fundiertere Fragen stellen, worauf man nicht mit 'Ja' oder 'Nein' antworten kann und fern von "Wer hat die besten Fans?" und "Was sind deine Hobbies?"
Leider musste ich feststellen, dass manche Fragen erst gar nicht beantwortet wurden oder nur sehr unbefriedigend weil kurz und gar nicht detailiert!
Ich frage mich nun, ob das am Chat-Partner liegt oder an der Pressestelle, die vielleicht Fragen lieber nicht weitergibt, die evtl. unbequemer oder vielleicht sogar leicht kritisch sein könnten!?
Weiß hier jemand, wie das beim Chat abläuft? Werden die Fragen vielleicht vorgefiltert?
Oder sind die Chat-Partner einfach zu faul, genauer zu antworten und sich wirkliche Gedanken zu machen?
Man könnte sogar soweit gehen, zu behaupten, dass dieser Chat einfach nicht ernst genommen wird und somit mit den üblichen Floskeln um sich geworfen wird.
Ich finde das mehr als bedauerlich und ärgerlich!
Betrachte ihn einfach als nette Aktion für die Jüngeren und als "Zusatzangebot Produktportfolio Eintracht Frankfurt"
Und unter uns: Würde mich "RussiSweetyMaus89" nach meinen Hobbies fragen, würd ich auch sagen "Lesen, schwimmen."
schade, das wäre eine gute möglichkeit, dem 21 jahrhundert angemessen, mit den profis einen echten austausch zu bekommen. aber 'austausch' kann man das in der form nicht nennen!
aber naja....
ich hab bspw. (die genaue formulierung hab ich nicht mehr) explizit nach seiner meinung zu frankfurt auch und v.a. im vergleich mit seiner heimatstadt berlin gefragt, zu vergleichsmöglichkeiten auch mit der region etc. daraufhin kam nur "frankfurt ist toll und berlin auch. beides aht vor und nachteile." sowas kann man sich echt sparen!!! informationsgehalt 0!
dann hab ich nochmal nachgehakt und gefragt, ob er diese vor- und nachteile mal genauer bennen könnte. aber da kam dann einfach nichts mehr.
für mich ein klares zeichen für eine wortfloskel, die hier gemacht wurde. v.a. vor dem hintergrund, da er berlin im chat immer wieder und wieder genannt hat, bis heute eine offensichtliche zuneigung zu dieser stadt hat. das ist ja nicht schlimm. im grunde hätte ich genau das gerne auch einfach mal ehrlich gehört! wieso geht das nicht?
außerdem habe ich einmal genau nachgefragt, ob er mitbekommt, wie umstritten er ist in der fanszene, dass die einen ihn schätzen für technik und zweikampfstärke etc., die anderen ihn verteufeln wegen chancentod. und wie er dazu steht.
dazu kam nichts, die frage wurde schlicht und einfach ignoriert!
Mit Sicherheit wird bizzel sich auch in diesem Thread noch zu Wort melden.
Ansonsten sollte klar sein, dass der Fanchat überhaupt kein geeignetes Mittel ist, einen tiefgründigen Diskurs über Vor- und Nachteile verschiedener Städte zu führen.
Sogar die FAS hat dafür eine mehrseitige Beilage gebraucht um das herauszuarbeiten.
Das gilt in gleichem Maße für alle Fragen die eine umfassende Antwort erfordern.
Es sollen möglichst viele Fragen gestellt werden können, denn es werden eine ganze Menge davon gestellt und niemand möchte zu kurz kommen.
Wenn du ausführlichere Antworten möchtest wirst du dich vermutlich per Fanpost direkt an den Spieler wenden müssen.
das dauert ne minute, das zu tippen. einfach ne ehrlich kurze antwort!
ich denke nicht, dass das hier nicht möglich wäre!
kurze stellungnahmen müssen nicht stupide und gehaltlos sein!!!!
kommt auch immer ein bisschen drauf an, wer da grad Stellung nimmt
Aber hätte es derjenige auch so empfunden?
Hat er sich damit überhaupt auseinander gesetzt oder hat das evtl gar keine Bedeutung für ihn und nun saugt er sich zu deiner Befriedigung irgendwas aus den Fingern für das er von anderen dann (mal wieder) durch den Dreck gezogen wird weil er zwar A gesagt hat, aber B nicht.
Aber ist mir nach dieser grandiosen Antwort deinerseits dann auch herzlich egal. Liest sich nun eher nach einem beleidigten "der hat meine Frage nicht beantwortet, aber die der anderen schon". Damit kann ich leben. Sicher auch alle anderen deren Fragen gar nicht erst gestellt wurden.
also bitte. ich frag mich grad, wer hier total beleidigt antwortet! ,-)
verstehe nicht, wieso du dich grad so angegriffen fühlst. aber egal...
lassen wir das!
Ziemlich simpel eigentlich.
hey, ich hab dazu geschrieben "sei mir nicht böse" - das heißt normalerweise, dass es NICHT beleidigend und böswillig gemeint ist!
aber dennoch entschuldige ich mich für dieses negative wort bei dir. ich wusste nicht, dass du sooo zart beseidet bist... ,-)
Und selbstverständlich bin ich sehr zart besaitet. Wenn nicht ich, wer dann.
Jeder der hier länger als 2 Tage angemeldet ist weiß das.
na dann ham wir's ja jetzt! ,-)
wir sollten mal ein bierchen zusammen trinken. könnte lustig werden....
da ich in beiden städten gewohnt habe, interessiert mich das schon sehr. v.a. weil fussball und seine fankultur doch sehr viel mit städtekampf etc. zu tun hat. "wir sind aus frankfurt, wir sind aus hessen..." "wir sind alles frankfurter jungs" etc.
die frage ist natürlich nur dann interessant, wenn sie entsprechend beantwortet wird!
AUSSERDEM habe ich diese frage erst gestellt, nachdem ich nach seiner position bei den fans und seiner stellung dazu gefragt hab, und diese nicht beantwortet wurde!
da war mir schon klar, dass sowas nicht beantwortet wird und zeitveschwendung ist...
mich würd jetzt mal interessieren, was du gefragt hast? ,-)