>

Trainingsbericht vom 6. März 2007

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,
hatte mich für heute mit Vasi zum Training unserer Jungs verabredet.

Leider hatte ich meine Kamera zwar dabei, aber die Batterie noch zuhause im Akku, so dass es diesmal keine Bilder von mir gibt.
Evtl. lädt die Vasi noch ein paar hoch.

Als erstes möchte ich anmerken, dass so lange ich zum Training gehe noch keines so wie ein anderes war. Die Tage schrieb ja mal so ein der Eintracht liebevoll zugeneigter User   , dass die Trainings doch eh alle immer glich wären und daraus keine Erkenntnisse abgeleitet werden könnten oder so ähnlich.

Des Weiteren heißt unser griechischer Verteidiger Sotos und nicht Soto wie in seinem  Spielverherrlichungsfred geschrieben.

Angekommen an Trainingsplatz sah ich, wie Taka vor dem Stadion mit einem Polizisten in einem Polizeiauto sprach, dann stieg er ein und liess sich zum Trainingsgelände, ca. 150 Meter weiter, fahren. Dabei freute er sich wie ein Kind zu Weihnachten. Er scheint mir, was das Freuen betrifft, den Part von Duri übernommen zu haben. Zum Glück hat er diesen Part nicht auch noch in bezug auf Tore schießen übernommen.    

Es waren um 9.45 h schon fast alle da. Es kamen noch Spycher mit Sotos und Vasi, Huggel, mit Chris und Meier. Beni Huggel war wie immer verfroren mit langer Hose und Hände in den Taschen. Als letztes kam unser Trainer und gab jedem Spieler die Hand.
Es wurde ein Kreis gebildet und Herr Funkel erklärte gestenreich. Sotos kasperte ein klein wenig herum,

Es waren übrigens alle 20 Feldspieler (außer dem Kapitän und Ama) sowie alle drei Torleute anwesend.

Die Feldspieler stellten sich auf Anweisung in Zweiergrüppchen ca. 20 Meter gegenüber auf.
Es wurde hin + her gelaufen, „Arme gedreht“ was aussieht wie Flieger spielen usw.

Herr Reutershahn gab z.B. die Anweisung: „ nach dem Passspielen sidesteps machen und nach 3 bis 4 mal selbständig wechseln“, was Sotos ohne weiteres ausführte.
Habe wieder mal mein Augenmerk auf eventuelle Verständigungsschwierigkeiten gelegt und konnte nicht feststellen, dass er irgendetwas nicht verstanden hat. Das allerdings im Gegensatz zu mir, ich hätte oft nicht verstanden, was ich denn nun zu tun gehabt hätte, aber ich bin ja auch im Gegensatz zu Herrn Kyrgiakos kein Profifußballer, nee ich war noch nicht mal Hobbyfußballerin.    

Ich finde es immer wieder lustig, dass unsrere Spieler, wenn denn Pärchenbildung angesagt ist, immer wieder solche bilden, die größenmäßig überhaupt nicht zusammen passen, wie diesmal Sotos und TDS. Sie schwätzen anfangs die ganze Zeit miteinander.

Dann wurde Ballführung geübt und ich war etwas betrübt, dass Ama nicht da war – wo das doch eigentlich eine Übungseinheit speziell für ihn ist.    
Es wurden die Bälle jongliert mit einen oder zwei Kontakten, und als Michael Thurk mal der Ball weg sprang und ein Zuschauer ihn für ihn holte bedankte er sich artig. Dasselbe machte später auch Albert Streit.
Während des gesamten Vorprogramms trug unser griechischer Hüne übrigens Handschuhe – und das bei diesen milden Temperaturen.    

Markus Pröll schmiss sich ausdauernd auf Zuwurf von Andreas Menger in den Matsch, und zwar beidseitig. Es scheint alles wieder in Ordnung zu sein bei ihm. Alle drei Torleute trainierten gleich und bei den späteren Spielchen wechselten sie sich im Tor ab.

Kopfball und jonglieren wurde auch geübt.
Bei  einem anderen Spiel rannte der griechische Hüne unseren Jungen aus dem Gallus um, entschuldigte sich aber.    

Dann gab es Leibchen und zwar für: Sotos, Preuß, Rehmer, Huggel, TDS, Heller, Köhler, Reinhardt, Taka und Chaftar.

Es begannen muntere Spielchen zuerst 1 gegen 1. Manches mal sah das dann sehr lustig aus, wie der eine dem anderen den Ball abjagen sollte, z.B. bei Reinhardt, der es auf Meier abgesehen hatte. Auch die Jungs lachten wieder viel.
Später dann 2 gegen 2, dann 4 gegen 4, 5 gegen 5 und zum Schluss immer noch auf dem kleinen Feld 10 gegen 10. Es war praktisch kein Rasen mehr zu sehen.

Die Anweisungen von Herrn Reutershahn verstanden Vasi und ich aber nicht mehr, es wurde alles etwas konfus.

Im allgemeinen wurden wieder mal sehr wenig Tore erzielt, bei einem Ausgleichstor bei 2 gegen 2 wurde einmal besonders stark gejubelt, allerdings waren wir zwei da gerade am schwätzen und haben somit nicht mitbekommen, wer das Tor denn geschossen hat.    

Als Abschluss musste die Mannschaft ohne Leibchen, die das interne Duell verloren hatte, zur Strafe Liegestützen machen. Die Leibchen schauten ihnen dabei zu, ob sie es auch richtig machen.

Ohne Auslaufen war das Training dann beendet.
Diverse Dehneinheiten zwischenzeitlich habe ich jetzt nicht erwähnt.

Während des Trainings kam der Kontaktbeamte Herr Georgi (heißt er so?) zu mir und erzählte, dass er jetzt hauptsächlich in der Stadt mit O eingesetzt wird, er hier für seine ganzen Kollegen Karten gegen Cottbus kaufen muss; er allerdings im Sonderzug nach Gladbach wieder mit uns fährt.

Stehplatzkarten für Gladbach sind übrigens ausverkauft.

Also, diesmal keine Bilder,
viele liebe Grüße
wib
#
Wie immer wunderbar.Danke
#
Auch ohne Bilder wieder sehr aufschlussreich und nett zu lesen.
Danke!    
#
Vielen herzlichen Dank.

Ich liebe deine Trainingsberichte.

Viele Liebe Grüße zurück  
#
Dazke, liebe Sabine.
#
Gudn Sabine,

hast alles vom Samstag wieder gutgemacht ,-)

thx
#
Ja, ich hab schon vor, noch Bilder reinzustellen, aber es klappt leider nicht. Also mehr wie eins krieg ich nicht in die Vorschau....
Naja, ich versuchs weiter und stell halt schonnmal das eine rein  


#
Sabine....ich verstehe jetzt dein Problem, daß du immer nur eins reinstellen kannst.....geht mir jetzt komischerweise auch so  

#


Hab nur kein plan, warum die einmal groß und einmal so klein sind ?!  
#
Will morgen auch mal hinfahren, mal schauen ob ich n paar Fotos machen kann!!! Wenn überhaupt training ist meine ich  
#
Der Takahara könnte sich demnächst ja zum Toreschießen mit der Grünen Minna und Blaulicht  in den gegnerischen Strafraum chauffieren lassen – zumindest die Überraschung hätte er auf seiner Seite.

Ansonsten? Die Bube üben jonglieren? Sie schwatzen miteinander?  Spielen Flieger? Tragen Handschuhe im Frühling?

Aber, was fast noch schwerer wiegt: da passiert endlich mal was auf dem Feld, und die Berichterstatterin – schwatzt und kriegts net mit. Und Bilder gibts auch keine.

Da stellen sich natürlich Fragen. Steht WiB klammheimlich in Gesprächen über ihre Vertragsverlängerung? Haben andere Top-Mannschaften sie im Visier? Irgendwas will sie mit ihrem Verhalten zu verstehen geben. Bloß was?  



Also, dankschee auch, vergnüglich wie immer zu lesen, auch ohne Bildscher.
#


das is vielleicht nervig alle einzeln hier reinzustellen  
#
#
#
#
#
#
#
#
womeninblack schrieb:

Es wurde hin + her gelaufen, „Arme gedreht“ was aussieht wie Flieger spielen usw.



Die haben schonmal geübt wie sie am Fr. in Nürnberg jubeln.

Danke für den Bericht. Nur ein Schönheitsfehler: Ich kann es nicht ganz abhaben wenn man TDS schreibt.


Teilen