>

SaW-Gebabbel 08.11.10

#
SGE_77 schrieb:
Es waere ein Traum, wenn die Mannschaft diese tolle Form bis zur Winterpause konservieren koennte. In den Top 5 ueberwintern, das waere der absolute Oberhammer.

Kann man sich am Saisonende nix fuer kaufen, aber verdammt nochmal: wann sass man das letzte mal unterm Weihnachtsbaum und konnte sich ueber den Tabellenplatz (1. Bundesliga) der Eintracht freuen??

Es ist punktemaessig sehr eng, nach 2 Niederlagen kann man wieder im Niemandsland der Tabelle stehen... ich trau dem Braten nicht.  


ja 2 niederlagen und wir wären wieder 9. oder 10.
aber dann ein Sieg bei Bayern und wir sind wieder 6  

es ist wirklich verdammt eng - was in diesem Jahr Möglichkeiten nach oben wie unten einräumt...
#
municadler schrieb:
SGE_77 schrieb:
Es waere ein Traum, wenn die Mannschaft diese tolle Form bis zur Winterpause konservieren koennte. In den Top 5 ueberwintern, das waere der absolute Oberhammer.

Kann man sich am Saisonende nix fuer kaufen, aber verdammt nochmal: wann sass man das letzte mal unterm Weihnachtsbaum und konnte sich ueber den Tabellenplatz (1. Bundesliga) der Eintracht freuen??

Es ist punktemaessig sehr eng, nach 2 Niederlagen kann man wieder im Niemandsland der Tabelle stehen... ich trau dem Braten nicht.  


ja 2 niederlagen und wir wären wieder 9. oder 10.
aber dann ein Sieg bei Bayern und wir sind wieder 6  

es ist wirklich verdammt eng - was in diesem Jahr Möglichkeiten nach oben wie unten einräumt...


Ich weiß im Moment auch nie, für wen ich in den anderen SPielen sein soll, bzw welche Ergebnisse für uns besser sind.
#
67sge schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Zudem kommen jetzt erstmal die richtigen Herausforderungen mit Bremen, Hoffenheim, Bayern,Mainz, Köln und gegen den BVB, nicht zu vergessen das Pokalspiel in Aachen.


Man sollte jetzt auch nicht jeden Gegener überbewerten. Bremen ist derzeit schon fast desolat und als 11. mit 14 Punkten nicht gerade eine Übermacht. Hoffenheim wird sicherlich schwer aber machbar. Vor Bayern hat doch diese Saison keiner Angst. Beim Mainz ist bis 4.12. die Euphorie längst weg und wir stehen nach dem Spiel spätestens vor denen. Köln ist einfachn nur schwach. Bleibt eigentlich nur Dortmund als derzeit schwerster Gegner. Aachen am Ende der Runde müssen wir schlagen.

Also in die Hände spucken und noch mind. 12 Punkte in der Hinrunde plus Viertelfinale DFB-Pokal.


..ich hoffe mal es kommt auch so, ich bin eher zurückhaltend und lasse mich überraschen
#
Eine wunderbare Situation, in der wir uns aktuell befinden.

Nun kommen die richtig schweren Gegner. Verlierst Du gegen die, ist es zwar sehr ärgerlich aber man muß damit auch leben können. Schlägt man sie hingegen, oder spielt zumindest unentschieden, dann haben wir gegen die Gegner, welche um die internationalen Plätze spielen, unseren Vorsprung gewahrt.

9 Punkte wären toll, 12 der Knaller und mit "nur 6" Punkten dürften wir auch leben können. Vor allem aber sollten wir im Pokal überwintern. Dies wäre, egal wie es bis dahin läuft, ein richtiger Schub über die Feiertage.
#
67sge schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Zudem kommen jetzt erstmal die richtigen Herausforderungen mit Bremen, Hoffenheim, Bayern,Mainz, Köln und gegen den BVB, nicht zu vergessen das Pokalspiel in Aachen.


Man sollte jetzt auch nicht jeden Gegener überbewerten. Bremen ist derzeit schon fast desolat und als 11. mit 14 Punkten nicht gerade eine Übermacht. Hoffenheim wird sicherlich schwer aber machbar. Vor Bayern hat doch diese Saison keiner Angst. Beim Mainz ist bis 4.12. die Euphorie längst weg und wir stehen nach dem Spiel spätestens vor denen. Köln ist einfachn nur schwach. Bleibt eigentlich nur Dortmund als derzeit schwerster Gegner. Aachen am Ende der Runde müssen wir schlagen.

Also in die Hände spucken und noch mind. 12 Punkte in der Hinrunde plus Viertelfinale DFB-Pokal.


Gerade aufgrund der 0:6 Klatsche in Stuttgart wird Bremen ne ganz schwere Kiste für uns.
...aber Bremen ist ne Wundertüte. Da ist von 0:5 bis 4:0 für uns alles drin.
#
lt.commander schrieb:


Nun kommen die richtig schweren Gegner.


Ich hoffe sehr, dass wir das bis nach dem vorletzten Spieltag sagen und uns dann die Schale, ja!, krallen. Okayokay, mit CL-Quali wär ich zur Not auch noch zufrieden.

Nett übrigens die Mutation, die der Trainer in den Medien durchgemacht hat. Der Ex-Völler-Assistent ist auf einmal der "frühere Bundestrainer". Erfolg macht sexy.
#
Trainer war immer Skibbe. Völler war doch nur der Frühstücksdirektor für die Medien.

Aus der FAZ von heute

"An diesem deutschen Fußball-Standort, an dem die Schönheit dieses Spiels jahrzehntelang zu Hause war, muss nicht länger nur von Genügsamkeit, Mittelmaß und Demut die Rede sein. Skibbes Team hat inzwischen viel zu bieten, was die Herzen der Fans höher schlagen lässt: einen sehenswerten Kombinationsfußball, die Fähigkeit, auch aus bedrängten Situationen mit fußballerisch anspruchsvollen Mitteln herauszukommen und eine Spielorganisation, die in der Breite wie der Tiefe des Raumes fein abgestimmt ist. Der Trainer beschreibt den Eintracht-Fußball anno 2010 bodenständig, indem er auf das große Vorbild FC Barcelona verweist. "

So da habt ihrs. Und wenn wir schon abheben dann machen wir es doch richtig ihr betonköpfigen Graumäusler , Mittelmaßfetischisten und ewig Verzagte.

Wir haben die Narren und die Majas noch zuhause, Bremen kriselt sowieso, das Dorf ist nicht ernstzunehmen, und gegen die mittelmäßigen Gladiolenhongos sind wir ja wohl Favorit. Nur der FC macht mir etwas Kopfschmerzen.
#
adlerkadabra schrieb:

Ich hoffe sehr, dass wir das bis nach dem vorletzten Spieltag sagen und uns dann die Schale, ja!, krallen. Okayokay, mit CL-Quali wär ich zur Not auch noch zufrieden.




Da stecken Oka und Caio drin. Absicht oder ein Fall für die Psychoanalyse?  
#
Ich weiß garnicht, wo mir mittlerweile nach dem schlechten Start der Kopf steht.
Es bleibt schwierig, weil alles eng beieinander steht. 2 Niederlagen, und der Lack ist erstmal wieder ab. Oben ist die Luft eben dünner.

Dennoch denke ich, das was wir gerade erleben ist mehr als nur eine kurze Schönwetterperiode im Kombination mit mehr Glück als gewohnt.
Der Erfolg fusst auf besserem Fußball, einer funktionierenden Mannschaft und einem Knipser wie wir ihn schon seit langen Jahren bitter nötig hatten, der die Mannschaft für ihre Arbeit mit seinen Toren belohnt und es ihr ermöglicht, auch schwierige Phasen eines Spiels mit Selbstvertrauen und Zuversicht zu überstehen.

Und, last but not least: Danke an Herrn Skibbe. Er hat nicht nur neue Perspektiven eröffnet sondern es mittlerweile geschafft, das Mannschaft und Umfeld daran glauben.

Die nächsten Spiele werden nicht einfach. Aber die Eintracht muß sich nicht mehr verstecken, zittern und bangen, die grundsätzliche Überlegenheit anderer Mannschaften existiert nur noch auf dem Papier, auf dem Platz ist sie aufgehoben. Die Eintracht hält nun nicht nur mit, sie beisst auch herzhaft zu.

Auf gehts. Let's bite.
#
HeinzGründel schrieb:
Aus der FAZ von heute

"[...] Der Trainer beschreibt den Eintracht-Fußball anno 2010 bodenständig, indem er auf das große Vorbild FC Barcelona verweist. "

So da habt ihrs. Und wenn wir schon abheben dann machen wir es doch richtig ihr betonköpfigen Graumäusler , Mittelmaßfetischisten und ewig Verzagte.


"Abheben"? Dass ich nicht lache.
Der ehemals ruhmreiche CFB ist mittlerweile in seiner zweitklassigen Strandliga gerade mal zu zwei Toren mehr als die Eintracht fähig und schafft es aktuell nicht mal, Gegner Getafe so viele einzuschenken wie der sichere BL-Abstiegskandidat VfB.
Unter dem Bärtigen galt wenigstens stets die Maxime, Teams auf Augenhöhe zu schlagen und uns nicht nur ehrfurchtsvoll an solchen zu orientieren.
#
HeinzGründel schrieb:
Trainer war immer Skibbe. Völler war doch nur der Frühstücksdirektor für die Medien.

Aus der FAZ von heute

"An diesem deutschen Fußball-Standort, an dem die Schönheit dieses Spiels jahrzehntelang zu Hause war, muss nicht länger nur von Genügsamkeit, Mittelmaß und Demut die Rede sein. Skibbes Team hat inzwischen viel zu bieten, was die Herzen der Fans höher schlagen lässt: einen sehenswerten Kombinationsfußball, die Fähigkeit, auch aus bedrängten Situationen mit fußballerisch anspruchsvollen Mitteln herauszukommen und eine Spielorganisation, die in der Breite wie der Tiefe des Raumes fein abgestimmt ist. Der Trainer beschreibt den Eintracht-Fußball anno 2010 bodenständig, indem er auf das große Vorbild FC Barcelona verweist. "

So da habt ihrs. Und wenn wir schon abheben dann machen wir es doch richtig ihr betonköpfigen Graumäusler , Mittelmaßfetischisten und ewig Verzagte. ...


DAS geht runter wie Öl - einfach herrlisch! Aber ... trotzdem bleibe mir mal schee uffm Teppisch, gelle!
#
Abheben? Nur weil wir 1 Punkt vor Nürnberg und Freiburg sind? Da besteht wahrlich kein Grund zu.
#
Also wenn wir in Bremen auch noch gewinnen, muss die Reißleine gezogen und Skibbe entlassen werden. So einen Höhenflug hält man als masochistisch veranlagter, jahrelanges Leiden gewohnter Eintracht-Fan nicht aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich hoffe sehr, dass wir das bis nach dem vorletzten Spieltag sagen und uns dann die Schale, ja!, krallen. Okayokay, mit CL-Quali wär ich zur Not auch noch zufrieden.




Da stecken Oka und Caio drin. Absicht oder ein Fall für die Psychoanalyse?    


Alles nur etwas kibbelisch gekastet  

...
...... ..
....  
#
seventh_son schrieb:
Also wenn wir in Bremen auch noch gewinnen, muss die Reißleine gezogen und Skibbe entlassen werden. So einen Höhenflug hält man als masochistisch veranlagter, jahrelanges Leiden gewohnter Eintracht-Fan nicht aus.


können wir bis zur Entlassung noch den Sieg bei Bayern abwarten ?
#
ghostinthemachine schrieb:

Die nächsten Spiele werden nicht einfach. Aber die Eintracht muß sich nicht mehr verstecken, zittern und bangen, die grundsätzliche Überlegenheit anderer Mannschaften existiert nur noch auf dem Papier, auf dem Platz ist sie aufgehoben. Die Eintracht hält nun nicht nur mit, sie beisst auch herzhaft zu.

Auf gehts. Let's bite.


Ich weiss nicht, bevor ich daran so glaube wie du, müssten wir mal ein Spiel in der zweiten Halbzeit komplett umdrehen.
Wir sind nicht umsonst Halbzeitmeister. Eine richtige Feuerprobe wäre mal ein zwei Tore Rückstand aufzuholen, oder eine Halbzeitniederlage noch in einen Sieg zu verwandeln. Wir sind in der Schlussphase immer für ein (paar) Gegentore gut. WENN die Mannschaften mit teuren Offensivstars gleich am Anfang das Glück auf ihrer Seite haben und ihre Bälle verwandeln, ist gegen Ende auch einen ordentliche 4:0 Klatsche drin.
Bis jetzt haben wir immer knapp verloren, aber 1 bis 2 Skibbe Ausraster sind pro Saison noch im Bereich des möglichen.

Versteht mich net falsch, ich freu mich diebisch wie die Mannschaft seit Wochen Punkte sammelt, nur ich habe mir deswegen auch vorgenommen nicht allzu böse zu sein, wenns mal von Stolpergomez oder den Kloppbienen eins aufs Maul gibt. Auch die grünen Wündertüten oder die blauen Hopper sind unberechenbar. Mainz wird das leichteste Spiel! ...aber wahrscheinlich wieder nur ein Unentschieden

für meinen Geschmack lassen wir gegen Ende zu viele Konter zu, obwohl wir nicht zurückliegen! Wie wird das erst sein, wenn wir in der 75.min zurückliegen? Ausserdem rechne ich damit, dass Jung, Franz, Russ und Schorsch noch vor der Winterpause (aber hoffentlich im Wechsel!) ihre Gelbsperre absitzen müssen. Mal sehen wie sich das auf die Anzahl der Gegenteffer auswirkt.


...und eine Klatsche heisst in dieser verrückten Liga noch lange nicht, dass man nicht mithalten kann. Auch dannach ist noch alles möglich und nur "poplige" 3 Punkte futsch.

btw erst Antilauf, jetzt Gekaslauf ...das macht mich irgendwie nervös ... habs lieber gemischt ^^
#
Rimas schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Die nächsten Spiele werden nicht einfach. Aber die Eintracht muß sich nicht mehr verstecken, zittern und bangen, die grundsätzliche Überlegenheit anderer Mannschaften existiert nur noch auf dem Papier, auf dem Platz ist sie aufgehoben. Die Eintracht hält nun nicht nur mit, sie beisst auch herzhaft zu.

Auf gehts. Let's bite.


Ich weiss nicht, bevor ich daran so glaube wie du, müssten wir mal ein Spiel in der zweiten Halbzeit komplett umdrehen.
Wir sind nicht umsonst Halbzeitmeister. Eine richtige Feuerprobe wäre mal ein zwei Tore Rückstand aufzuholen, oder eine Halbzeitniederlage noch in einen Sieg zu verwandeln. Wir sind in der Schlussphase immer für ein (paar) Gegentore gut. WENN die Mannschaften mit teuren Offensivstars gleich am Anfang das Glück auf ihrer Seite haben und ihre Bälle verwandeln, ist gegen Ende auch einen ordentliche 4:0 Klatsche drin.
Bis jetzt haben wir immer knapp verloren, aber 1 bis 2 Skibbe Ausraster sind pro Saison noch im Bereich des möglichen.

Versteht mich net falsch, ich freu mich diebisch wie die Mannschaft seit Wochen Punkte sammelt, nur ich habe mir deswegen auch vorgenommen nicht allzu böse zu sein, wenns mal von Stolpergomez oder den Kloppbienen eins aufs Maul gibt. Auch die grünen Wündertüten oder die blauen Hopper sind unberechenbar. Mainz wird das leichteste Spiel! ...aber wahrscheinlich wieder nur ein Unentschieden

für meinen Geschmack lassen wir gegen Ende zu viele Konter zu, obwohl wir nicht zurückliegen! Wie wird das erst sein, wenn wir in der 75.min zurückliegen? Ausserdem rechne ich damit, dass Jung, Franz, Russ und Schorsch noch vor der Winterpause (aber hoffentlich im Wechsel!) ihre Gelbsperre absitzen müssen. Mal sehen wie sich das auf die Anzahl der Gegenteffer auswirkt.


...und eine Klatsche heisst in dieser verrückten Liga noch lange nicht, dass man nicht mithalten kann. Auch dannach ist noch alles möglich und nur "poplige" 3 Punkte futsch.

btw erst Antilauf, jetzt Gekaslauf ...das macht mich irgendwie nervös ... habs lieber gemischt ^^  


ja , bin auch erst dann beruhigt, wenn wir es schaffen sollten zwischen uns und Platz 10 mal 7 oder 8 Punkte zu bringen - das wäre ne geile Ausgangssituation -

bis es soweit ist, können 2-3 Niederlagen am Stück das Bild ziemlich trüben.. aber lasst uns den Augenblick geniessen...
#
ich genieße!    

Skibbes Risiko-Philosopie die in der FR mit der Ochs/Jung-Kombo beschieben wird in "Ball wegschlagen kann jeder!" ist der richtig Weg, aber dann passieren halt auch mal so Dinge wie in Leverkusen und wir bekommen das Gegenteil zu lesen:

Patrick Ochs:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-jetzt-bin-ich-der-depp-/-/1473446/4671536/-/index.html
Ich muss mich bei allen entschuldigen, bei der Mannschaft, aber auch bei den Fans, die den weiten Weg nach Leverkusen gemacht haben, die uns toll unterstützt haben und die ich enttäuscht habe. Es war allein meine Schuld, dass wir verloren haben.
Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber den Ball kam nach der Ecke ziemlich angeflattert. Ich bekam ihn nicht unter Kontrolle, er ist mir dann unter der Sohle durchgerutscht. Ich hätte ihn einfach auf die Tribüne donnern sollen. Dann habe ich versucht, meinen Patzer wieder wett zu machen und mache den zweiten Fehler.
67sge schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Zudem kommen jetzt erstmal die richtigen Herausforderungen mit Bremen, Hoffenheim, Bayern,Mainz, Köln und gegen den BVB, nicht zu vergessen das Pokalspiel in Aachen.


Man sollte jetzt auch nicht jeden Gegener überbewerten. Bremen ist derzeit schon fast desolat und als 11. mit 14 Punkten nicht gerade eine Übermacht. Hoffenheim wird sicherlich schwer aber machbar. Vor Bayern hat doch diese Saison keiner Angst. Beim Mainz ist bis 4.12. die Euphorie längst weg und wir stehen nach dem Spiel spätestens vor denen. Köln ist einfachn nur schwach. Bleibt eigentlich nur Dortmund als derzeit schwerster Gegner. Aachen am Ende der Runde müssen wir schlagen.

Also in die Hände spucken und noch mind. 12 Punkte in der Hinrunde plus Viertelfinale DFB-Pokal.


Das wären mind. 31 Punkte zum Hinrundenende und das nach den ersten 5 bescheidenen Spielen. Unter diesen Voraussetzungen würde für mich am Ende nur noch ein UEFA Cup Platz oder besser zählen, alles andere wäre enttäuschend.  

Irgendwie kann ichs noch net so ganz glauben.  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Irgendwie kann ichs noch net so ganz glauben.    


Nach 16 Jahren muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Viele Fans könnten ihre internationale Entjungerfung über die Liga erleben.

Die Alten hams da einfacher, die kennen das noch aus "der guten alten Zeit".

Ich schau mich die ganze Zeit hektisch um, damit bloß keiner ankommt und mich kneift.


Teilen