>

Abstiegsfrage

#
Wer steigt eurer Meinung nach ab?
Ich glaube das die 5 die jetzt da unten stehen es auch unter sich aus machen werden

14. Borussia Dortmund
15. VFL Bochum
16. Eintracht Frankfurt
17. Arminia Bielefeld
18. Bprussia M´gladbach

Viele "Experten" sagen ja das unsere SGE zu gut ist zum Absteigen. Das stimmt auch und wir haben es ja noch selbst in der Hand da wir gegen die direkten Konkurenten spielen.
Wenn man aber sieht wie wir spiele noch aus der Hand geben und wie wenig Leben auf dem Platz ist, selbst nach einer 2:0 führung wie gegen Nürnberg. Ist ja nicht das erste mal gewesen das, das passiert ist bei uns. Wenn man mitkriegt das selbst beim Training die Spieler eher Lustlos wirken...

Ich glaube wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren wird es für uns ganz, ganz eng!
Wäre aber schön wenn es statt uns den BvB erwischen würde  
#
Ich denke Bielefeld, Bochum und Cottbus steigen ab!
#
Und wieso niemand von 9-13? Ist der Vorsprung schon zu groß?
#
Basaltkopp schrieb:
Und wieso niemand von 9-13? Ist der Vorsprung schon zu groß?


nee der Vorsprung ist nicht groß, haben ja gleich viele Punkte zum Teil wie der BVB
Die anderen da oben gewinnen halt mehr spiele, schaut euch mal Cottbus an...
Wer hätte daran geglaubt das die gegen die Hertha gewinnen? Wir holen da wieder nur nen Punkte behaupte ich mal, mal sehen...
Der HSV hat jetzt nen lauf und kann mir nicht vorstellen das die Absteigen
#
Haste mal gesehen, WIE der Hsv die letzten Spiele gespielt hat? Ich seh da noch keinen Lauf.
ABER die SGE steigt NICHT ab!
#
team-adler schrieb:
Haste mal gesehen, WIE der Hsv die letzten Spiele gespielt hat? Ich seh da noch keinen Lauf.
ABER die SGE steigt NICHT ab!


ich hoffe es auch!
#
BMG, Bielefeld und Bochum .....hoffe ich ^^
#
ORAKEL ORAKEL  
#
mein Wunsch:

Dortmund
Bochum
Gladbach
#
mein wunsch:

WOB
Gladbach
Dortmund
#
mein wunsch:

Schalke
Bayern
Dortmund
#
mein wunsch:

Schalke
Bayern
Dortmund
#
Brandheisse Abstiegskandidaten:
1) A. Bielefeld (Abstiegswahrscheinlichkeit 70%)
Ob Looser Middendorp der richtige Mann ist, die rasante sportliche Talfahrt zu beenden, darf bezweifelt werden. Der Kader ist zu schwach und das Restprogramm brutal, Wetsermann gedanklich wohl schon in Schalke. Hoffnung könnte eigentlich nur noch ein Erfolg in Aachen geben, eine der letzten gewinnbaren Partien.
2) B. Mönchengladbach (Abstiegswahrscheinlichkeit 65%)
Der wackelige Pflichtsieg gegen eine verunsicherte Hertha hat zwar neue Hoffnungen geweckt, die Mannschaft scheint aber insgesamt zu schwach. Keine Struktur, keine Hierarchie, kein Leader, der Sturm ohne Neuville ein laues Lüftchen. Der neue Motivationsschwung wird voraussichtlich nicht reichen, aus dem schweren Restprogramm die nötigen Punkte zu holen.

Heisse Abstiegskandidaten:
3) VfL Bochum (Abstiegswahrscheinlichkeit 45%)
Ist schon mehrfach in dieser Saison nach katastrophalen Pleiten (Heimniederlagen gegen Cottbus und Mainz) wieder zurückgekommen, der letzte Triumph im Revierderby hat den Verein nochmal zusammengeschweisst. Gekas könnte im Abstiegskampf  zum entscheidenden Trumpf werden. Aber auch hier sauschweres Restprogramm, das Bochum mit Sicherheit bis zum letzten Spieltag (in Gladbach) zittern lässt.  
4) Energie Cottbus (Abstiegswahrscheinlichkeit 35%)
Jeder Punkt, den diese Truppe noch holt bedeutet eine Überraschung, deshalb auch nach dem Duselsieg in Berlin immer noch brandheisser Abstiegskandidat ungeachtet der sensationellen Punkteausbeute (31) bisher. Das wär schon nen Ding, wenn sich die Brandenburger für noch eine Saison Bundesliga qualifizieren könnten, ganz glauben kann ichs immer noch nicht. Gibts dann jetzt demnächst Heimsiege gegen Werder und Bayern oder in Frankfurt ???
5) Mainz 05  (Abstiegswahrscheinlichkeit 25%)
Ein Phänomen: Zur Halbzeit schon mehr als scheintot hat sich der Karnevalsverein tatsächlich nochmal rangekämpft, allerdings auch mit viel Mast bei den ganzen knappen Siegen. Drei Punkte Vorsprung auf Platz 16 sind angesichts des miserablen Torverhältnisses und dem Monsterrestprogramm (alle 4 Meisterkandidaten plus 3 UefaCup Anwärter) reichlich dünn.
6) Eintracht Frankfurt  (Abstiegswahrscheinlichkeit 25%)
Hat es versäumt, in den bisherigen vier Auswärtsspielen der Rückrunde den jedesmal möglichen Befreiungsschlag zu setzen und ist dadurch tatsächlich in akute Abstiegsgefahr geraten. Denn die noch ausstehenden Heimspiele gegen die drei Aufsteiger werden ganz sicher keine Selbstläufer.  Andererseits ist die Eintracht durchaus dazu in der Lage, auch in allen anderen Partien zu punkten. Trotzdem riecht es nach Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Da kommt mit der auswärtsschwachen Hertha ein nach Lage der Dinge höchst angenehmer Gegner.
7) Alemannia Aachen  (Abstiegswahrscheinlichkeit 25%)
Hat es in der Hand, mit einem Heimsieg gegen Bielefeld einen vielleicht schon vorentscheidenden Befreiungsschlag zu landen. Bei negativem Ausgang stecken sie allerdings tiefer im Abstiegssumpf denn je. Völlig offen ob der Aachener Sturm und Drang ausreicht, die zahlreichen Schwächen (katastrophale Abwehr, mit bisher 6 Heimniederlagen noch sehr gut bedient) zu kompensieren.

Noch lange nicht aus dem Schneider:
8) Borussia Dortmund, 9) VfL Wolfsburg 10) Hamburger SV
Bei Dortmund wird es sich erst noch zeigen, ob Doll wirklich die für die angespannte Situation richtige Trainerentscheidung war. Wenn sie alle Kräfte mobiliseren, sollte der Klassenerhalt angesichts der vorhanden Klasse im Normalfall kein Thema sein, das gilt auch für den HSV und die Golfsburger.
#
noch 3-4 Siege und wir haben nix mehr damit zu tun
#
3 Siege, 1 U, fertig. Sache erledigt. Das waren ganz tolle, nicht eingeplante Punkte, die am Ende UNGLAUBLICH wichtig werden könnten
#
Wunsch: HSV, BVB und Gladbach.....

Lasst die 2te Liga ruhig immer stärker werden...
#
teestube schrieb:
Brandheisse Abstiegskandidaten:
1) A. Bielefeld (Abstiegswahrscheinlichkeit 70%)
Ob Looser Middendorp der richtige Mann ist, die rasante sportliche Talfahrt zu beenden, darf bezweifelt werden. Der Kader ist zu schwach und das Restprogramm brutal, Wetsermann gedanklich wohl schon in Schalke. Hoffnung könnte eigentlich nur noch ein Erfolg in Aachen geben, eine der letzten gewinnbaren Partien.
2) B. Mönchengladbach (Abstiegswahrscheinlichkeit 65%)
Der wackelige Pflichtsieg gegen eine verunsicherte Hertha hat zwar neue Hoffnungen geweckt, die Mannschaft scheint aber insgesamt zu schwach. Keine Struktur, keine Hierarchie, kein Leader, der Sturm ohne Neuville ein laues Lüftchen. Der neue Motivationsschwung wird voraussichtlich nicht reichen, aus dem schweren Restprogramm die nötigen Punkte zu holen.

Heisse Abstiegskandidaten:
3) VfL Bochum (Abstiegswahrscheinlichkeit 45%)
Ist schon mehrfach in dieser Saison nach katastrophalen Pleiten (Heimniederlagen gegen Cottbus und Mainz) wieder zurückgekommen, der letzte Triumph im Revierderby hat den Verein nochmal zusammengeschweisst. Gekas könnte im Abstiegskampf  zum entscheidenden Trumpf werden. Aber auch hier sauschweres Restprogramm, das Bochum mit Sicherheit bis zum letzten Spieltag (in Gladbach) zittern lässt.  
4) Energie Cottbus (Abstiegswahrscheinlichkeit 35%)
Jeder Punkt, den diese Truppe noch holt bedeutet eine Überraschung, deshalb auch nach dem Duselsieg in Berlin immer noch brandheisser Abstiegskandidat ungeachtet der sensationellen Punkteausbeute (31) bisher. Das wär schon nen Ding, wenn sich die Brandenburger für noch eine Saison Bundesliga qualifizieren könnten, ganz glauben kann ichs immer noch nicht. Gibts dann jetzt demnächst Heimsiege gegen Werder und Bayern oder in Frankfurt ???
5) Mainz 05  (Abstiegswahrscheinlichkeit 25%)
Ein Phänomen: Zur Halbzeit schon mehr als scheintot hat sich der Karnevalsverein tatsächlich nochmal rangekämpft, allerdings auch mit viel Mast bei den ganzen knappen Siegen. Drei Punkte Vorsprung auf Platz 16 sind angesichts des miserablen Torverhältnisses und dem Monsterrestprogramm (alle 4 Meisterkandidaten plus 3 UefaCup Anwärter) reichlich dünn.
6) Eintracht Frankfurt  (Abstiegswahrscheinlichkeit 25%)
Hat es versäumt, in den bisherigen vier Auswärtsspielen der Rückrunde den jedesmal möglichen Befreiungsschlag zu setzen und ist dadurch tatsächlich in akute Abstiegsgefahr geraten. Denn die noch ausstehenden Heimspiele gegen die drei Aufsteiger werden ganz sicher keine Selbstläufer.  Andererseits ist die Eintracht durchaus dazu in der Lage, auch in allen anderen Partien zu punkten. Trotzdem riecht es nach Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Da kommt mit der auswärtsschwachen Hertha ein nach Lage der Dinge höchst angenehmer Gegner.
7) Alemannia Aachen  (Abstiegswahrscheinlichkeit 25%)
Hat es in der Hand, mit einem Heimsieg gegen Bielefeld einen vielleicht schon vorentscheidenden Befreiungsschlag zu landen. Bei negativem Ausgang stecken sie allerdings tiefer im Abstiegssumpf denn je. Völlig offen ob der Aachener Sturm und Drang ausreicht, die zahlreichen Schwächen (katastrophale Abwehr, mit bisher 6 Heimniederlagen noch sehr gut bedient) zu kompensieren.

Noch lange nicht aus dem Schneider:
8) Borussia Dortmund, 9) VfL Wolfsburg 10) Hamburger SV
Bei Dortmund wird es sich erst noch zeigen, ob Doll wirklich die für die angespannte Situation richtige Trainerentscheidung war. Wenn sie alle Kräfte mobiliseren, sollte der Klassenerhalt angesichts der vorhanden Klasse im Normalfall kein Thema sein, das gilt auch für den HSV und die Golfsburger.

Sehr gute, kompetente Analyse, Respekt! Ich sehs fast genauso.
#
Also wer alles absteigt, is mir egal, aber wir werden es NICHT sein!    
#
Hattest Du um diese Uhrzeit schon Drogen genommen??????
#
Habt Ihr schonmal beobachtet wo Herta steht? Wenn die so weitermachen sind die bald dabei. Oder sehe ich das falsch.


Teilen