Meiner Meinung nach ist das Forum viel zu unpersönlich gestaltet. Ich finde, dass es für jeden User möglich gemacht werden sollte, seinen eigenen Avatur und auch eine eigene Signatur kreieren zu können. Sicherlich gibt es schon die Avatarfunktion im Steckbrief, ich denke eine Einblendung im Forum wäre aber sehr sinnvoll, um das Forum individueller und abwechslungsreicher zu gestalten. Diese Abwechslung schufe meiner Meinung nach eine viel bessere Atmosphäre, die diesem Forum angemessen wäre.
Bin auch sehr froh, dass hier wirklich nur das nötigste über und unter den Beiträgen ist. Als Avatar hat jeder sein Profilbild, und in den Signaturen stehen meist eh nur irgendwelche Sprüche, die mit dem Thema nichts zu tun haben oder für irgendwas werben. Dafür gibt es ja das "beliebiger Freitext" Feld im Steckbrief. Mir ist klar, dass das insofern kein Ersatz ist, als dass es übers Profil sehr viel weniger gesehen/gelesen wird, aber das hat natürlich auch mit persönlichem Geschmack zu tun, und leer find ichs besser
solche anregungen hatten wir hier schon dutzende male.
und immer wieder kann ich nur sagen:
wenn ich hier mal in einem thread ein verlinktes forum anklicke, in denen jeder user eine ach-so-gewitzte fünfzeilige signatur unter seinen acht worten umfassenden beitrag gesetzt hat und dann daneben noch als avatar ein bild von seinem golf-gti hochgeladen hat-
bin ich so dermaßen froh das ein solcher scheißdreck mir hier nicht die letzte freude an diesem forum raubt.
Ganz ehrlich, ich bin froh das dieses Forum anders ist, als andere 0815 Foren. Wenn hier alles flüssig läuft und die Bugs beseitigt sind, is es von der Aufmachung her eines der besten Foren die ich kenne! (ja das war ein indirektes Lob an YUM)
Ich muss mich ebenfalls für die aktuelle Gestaltung des Forums aussprechen. Wenn man teilweise in andere Foren schaut, rollen sich einem die Fußnägel hoch vor lauter Unübesichtlichkeit. Signaturen, Avatare oder auch eine optisch "unglückliche" Form des Zitierens können einem ganz schnell jede Übersicht nehmen. Mit lauter Bildern und sinnfreien Signaturen überladene Freds nehmen einem schnell die Lust am mitlesen/schreiben. Manchmal ist eben weniger, mehr.
EINTRACHT_EuM schrieb: Meiner Meinung nach ist das Forum viel zu unpersönlich gestaltet. Ich finde, dass es für jeden User möglich gemacht werden sollte, seinen eigenen Avatur und auch eine eigene Signatur kreieren zu können. Sicherlich gibt es schon die Avatarfunktion im Steckbrief, ich denke eine Einblendung im Forum wäre aber sehr sinnvoll, um das Forum individueller und abwechslungsreicher zu gestalten. Diese Abwechslung schufe meiner Meinung nach eine viel bessere Atmosphäre, die diesem Forum angemessen wäre.
So das wäre es dann eigentlich auch schon.
LG EE
willst du dich hier häuslich einrichten? Köstlich, es lebe das Internet, wo wären wir nur ohne das gute Internet. Ich finde jeder Bundesbürger sollte sich im Internet eine Seite einrichten mit Bildern etc., dann braucht man fast gar nicht mehr den PC auszumachen und lernt jede Menge spannender und interessanter Menschen kennen
So das wäre es dann eigentlich auch schon.
LG
EE
Mir ist klar, dass das insofern kein Ersatz ist, als dass es übers Profil sehr viel weniger gesehen/gelesen wird, aber das hat natürlich auch mit persönlichem Geschmack zu tun, und leer find ichs besser
und immer wieder kann ich nur sagen:
wenn ich hier mal in einem thread ein verlinktes forum anklicke, in denen jeder user eine ach-so-gewitzte fünfzeilige signatur unter seinen acht worten umfassenden beitrag gesetzt hat und dann daneben noch als avatar ein bild von seinem golf-gti hochgeladen hat-
bin ich so dermaßen froh das ein solcher scheißdreck mir hier nicht die letzte freude an diesem forum raubt.
gruß von
henk
(ja das war ein indirektes Lob an YUM)
WENN...
Dann läuft's auch schneller.
*handheb
willst du dich hier häuslich einrichten? Köstlich, es lebe das Internet, wo wären wir nur ohne das gute Internet. Ich finde jeder Bundesbürger sollte sich im Internet eine Seite einrichten mit Bildern etc., dann braucht man fast gar nicht mehr den PC auszumachen und lernt jede Menge spannender und interessanter Menschen kennen