>

SaW-Gebabbel, 10.11.2010

#
DonTioto schrieb:
Finde den "Spox" Artikel mal richtig gut geschrieben!    


ich finde auch die Kommentare unter dem Artikel zum Teil lesenswert. Ich kann gar nicht glauben, was uns für eine Wertschätzung und Sympathie von anderen Fans entgegen gebracht wird (na zu mindest teilweise).
#
Unser Freund Löw hätte Alex Meier nach der WM einladen MÜSSEN, dafür kam aber Großkreuz! Sicher kein schlechter, aber Meier (10 Tore, 5 Assists) war einfach ein Zacken stärker als Großkreutz (5 Tore, 3 Assists)!!! Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Großkreutz noch mehr von der Zukunft hat, aber man hätte Meier zumindest nur ein einziges mal die Chance lassen sollen... Genau das selbe mit Ochs. Neutral und ohne meine Neigung zur Eintracht: Der raucht den Riether doch in der Pfeife!
An Jung kommt Löw nicht vorbei wenns so weitergeht! Sollte auch er kein Nationalspieler werden, ist offensichtlich was nicht mit Eintracht Frankfurt in Ordnung oder mit Jogi Löw... Ich für mich hätte meine Antwort gefunden
#
Also Russ gehört m.E. nicht in die Nationalelf. Er ist ein guter Bundesligainnenverteidiger - mehr nicht.

Aber ich finde die Geschichte mit Ochs auch langsam völlig absurd. Ich kenne keinen deutschen Spieler, der ihm auf der rechten Außenbahn offensiv UND defensiv (sowie halbrechts/zentral) das Wasser reichen könnte.

Sicher ist Lahm der bessere Verteidiger und Müller der bessere Flügelstürmer, aber sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ist Ochs ein absoluter Bundesliga-Topspieler, der schon allein durch seine Vielseitigkeit auf jeden Fall in die Nationalmannschaft gehört.

Ok, vor Skibbe konnte man noch argumentieren, dass er zu wenig Offensivqualität besitzt. Das Gegenteil hat er in der letzten Saison mit gefährlichen Flanken und Torvorlagen eindrucksvoll bewiesen.
Vor dieser Saison hätte man noch behaupten können, er strahle zu wenig Torgefahr aus. Nun trifft er auch noch und beherrscht dank Skibbe auch das schnelle Kurzpassspiel.

In dieser Gesamtkonstellation sehe ich weder Riether, noch Boateng oder Träsch vor ihm. Und Lahm gehört meines Erachtens eh nach links...

mfg
sir_rhaines
#
Ein Frankfurter Spieler wird, solange der Nivea-Mann das Sagen hat, nicht für die Nationalelf auflaufen.
Vollkommen egal wie gut er spielt.
Der mag die Eintracht nicht.
Der holt sich lieber Spieler aus dem süddeutschen Raum.
Ich mein, das er einen Marvin Compper oder den Beck eingeladen hat, sagt doch alles, oder?
#
Was hätten wir denn davon, wenn Jung oder Ochs einmal eingeladen wird und das wars dann? Schaut doch mal die Hoffenheimer an, nur Beck ist da auf 8 Länderspiele gekommen, Compper und Weis wurden genau einmal eingesetzt. Berücksichtigt wird da momentan niemand. Genauso wird es Schürrle und Holtby gehen, wenn die sich nicht wieder steigern und dann Schürrle bei Leverkusen bzw. Holtby bei Schalke eine Rolle spielen.

Bei den Dortmundern traue ich Hummels durchaus zu, dass er in der Nationalelf länger eine Rolle spielt. Großkreutz und Götze spielen zwar momentan eine gute Rolle in der Liga, aber in einem Team wie Dortmund bei dem es läuft, kann man halt leicht glänzen. Siehe auch Hoffenheim vor 2 Jahren.
#
Alexsge22 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/11/10/adil-chihi-skandal/rausschmiss-flucht-ende.html

Laut BILD sind wir an Adil Chihi interessiert... sollte das so sein, wäre das m.E. ein ähnlicher Genickschlag für Korkmaz (beides Linksfüßer mit Dynamik) wie damals das Werben um Lincoln für Caio... aber BILD als Quelle ist ja nicht sehr verlässlich...


Wir können Verstärkungen und keine Ergänzungen gebrauchen.
und
Momentan brauchen wir niemand.
#
Da Ochs eine festgeschriebene Ablöse von 3 Mio in seinem Vertrag stehen hat und davon auszugehen ist, dass er nur weitere Interessenten auf sich ziehen würde sobald er für die NM auflaufen würde, bin ich momentan sehr froh drum, wenn er nicht nominiert wird.

Hoffentlich werden die Verträge von Ochs, Pirmin und Skibbe im Winter verlängert!
#
Petermann schrieb:
Alexsge22 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/11/10/adil-chihi-skandal/rausschmiss-flucht-ende.html

Laut BILD sind wir an Adil Chihi interessiert... sollte das so sein, wäre das m.E. ein ähnlicher Genickschlag für Korkmaz (beides Linksfüßer mit Dynamik) wie damals das Werben um Lincoln für Caio... aber BILD als Quelle ist ja nicht sehr verlässlich...


Wir können Verstärkungen und keine Ergänzungen gebrauchen.
und
Momentan brauchen wir niemand.


und erst recht keinen zweiten Albert Streit!
Contra Chihi
#
Ochs ist für ein Debut unter Löw zu alt. Jung hatte nen schwachen Saisonbeginn (der auch dazu führt, dass er beim Kicker mit Russ zusammen unser Abwehrspieler mit dem schlechtesten Notenschnitt ist). Lasst ihn doch erstmal in der U 21 nen Stammplatz holen, der gegen Julian Koch auch noch nicht sicher sein dürfte, bevor wir über die A-Nationalmannschaft sprechen.

Wir haben halt nen andere Blick auf unsere Spieler, als auf die von anderen Teams, die wir eher selten über 90 Minuten sehen. Götze, Holtby und Schürrle sind im Moment in aller Munde, während einen Jung garnicht mal so viele Leute überhaupt kennen werden.

Oder um mal den Kicker Notenschnitt als offensives Kriterium heranzuziehen:
Schürrle: 2,86
Holtby: 2,86
Hummels: 2,68
Götze: 2,64
Großkreutz: 3,27

Jung: 3,55
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ochs ist für ein Debut unter Löw zu alt. Jung hatte nen schwachen Saisonbeginn (der auch dazu führt, dass er beim Kicker mit Russ zusammen unser Abwehrspieler mit dem schlechtesten Notenschnitt ist). Lasst ihn doch erstmal in der U 21 nen Stammplatz holen, der gegen Julian Koch auch noch nicht sicher sein dürfte, bevor wir über die A-Nationalmannschaft sprechen.

Wir haben halt nen andere Blick auf unsere Spieler, als auf die von anderen Teams, die wir eher selten über 90 Minuten sehen. Götze, Holtby und Schürrle sind im Moment in aller Munde, während einen Jung garnicht mal so viele Leute überhaupt kennen werden.

Oder um mal den Kicker Notenschnitt als offensives Kriterium heranzuziehen:
Schürrle: 2,86
Holtby: 2,86
Hummels: 2,68
Götze: 2,64
Großkreutz: 3,27

Jung: 3,55


das heißt nur, dass jung schlechter gewürfelt wurde.
#
Okodscha schrieb:
ich hatte echt die Hoffnung, dass zum nächsten Freundschaftschaftspiel der Nationalmannschaft Ochs von Löw eingeladen wird.
Aber laut Bild scheint das wohl nicht der Fall zu sein.
Lauter Dortmunder und Mainzer Neulinge  



Das ist doch normal für den DFB, spätestens seit Körbel weiss doch jeder Frankfurter das es beim DFB nicht nach Leistung geht, sondern wo man spielt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ochs ist für ein Debut unter Löw zu alt. Jung hatte nen schwachen Saisonbeginn (der auch dazu führt, dass er beim Kicker mit Russ zusammen unser Abwehrspieler mit dem schlechtesten Notenschnitt ist). Lasst ihn doch erstmal in der U 21 nen Stammplatz holen, der gegen Julian Koch auch noch nicht sicher sein dürfte, bevor wir über die A-Nationalmannschaft sprechen.

Wir haben halt nen andere Blick auf unsere Spieler, als auf die von anderen Teams, die wir eher selten über 90 Minuten sehen. Götze, Holtby und Schürrle sind im Moment in aller Munde, während einen Jung garnicht mal so viele Leute überhaupt kennen werden.

Oder um mal den Kicker Notenschnitt als offensives Kriterium heranzuziehen:
Schürrle: 2,86
Holtby: 2,86
Hummels: 2,68
Götze: 2,64
Großkreutz: 3,27

Jung: 3,55


das sehe ich ganz genau so.
Jung könnte es mal schaffen, wenn er sich noch steigern kannn.

Insgesamt haben wir aber auch nicht so viel davon, wenn wir Nationalspieler stellen. Ich persönlich würde dann sogar mal ein Länderspiel schauen.
#
klar, über löws nominierung lässt sich oftmals streiten. ich bin da auch nicht mit jedem einverstanden.
aber im endefekt hat er 2012 im blick. und ich denke er will die jungs einfach mal reinschnuppern lassen. völlige kappen sind das ja nun auch nicht.
#
Mir hilft immer der schöne Gedanke, dass es ohne Frankfurter im Kader keinen WM-Titel geben wird. Da kann man so viele Mainzer nominieren wie man will.
#
Mit der Nationalmannschaft hab ich, so lange der Löw Bundestrainer ist, abgeschlossen. Mag den nicht, versteh den Hype um ihn nicht und seine Nominierungen sind teilweise nicht nachvollziehbar.

Der Spox Artikel ist schön, viele der Kommentare umso schöner. Aber man sollte besonnen bleiben, die harten Brocken kommen noch. Skibbe will in diesen Spielen konkurrenzfähig sein, dass wird auch so sein, sag ich mal. Wieviele Punkte wir noch holen... keine Ahnung, aber ich denke mindestens sechs werden es sein.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Da Ochs eine festgeschriebene Ablöse von 3 Mio in seinem Vertrag stehen hat und davon auszugehen ist, dass er nur weitere Interessenten auf sich ziehen würde sobald er für die NM auflaufen würde, bin ich momentan sehr froh drum, wenn er nicht nominiert wird.

Hoffentlich werden die Verträge von Ochs, Pirmin und Skibbe im Winter verlängert!


Hast du auch eine Quelle für die 3 Mio. festgeschriebene Ablöse?
#
brockman schrieb:
Mir hilft immer der schöne Gedanke, dass es ohne Frankfurter im Kader keinen WM-Titel geben wird. Da kann man so viele Mainzer nominieren wie man will.



Und mit nem Mainzer hat Deutschland noch nie nen Titel geholt!  
#
Also diese Sache mit den meisten Interneteinträgen in den Social Media überrascht mich. Zeigt meiner Meinung nach die gestiegene Identifikation mit der Eintracht. Die Fans diskutieren gerne, es gibt Themen - wir sind alles andere als eine 'graue Maus'. Nicht zuletzt auch ein Verdienst der Skibbeschen Revolution.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Mit der Nationalmannschaft hab ich, so lange der Löw Bundestrainer ist, abgeschlossen. Mag den nicht, versteh den Hype um ihn nicht und seine Nominierungen sind teilweise nicht nachvollziehbar.



Naja, die Nominierungen sind schon nachvollziehbar, aber aus ner anderen Perspektive:

Der Marktwert von Holtby und Schürrle soll durch die NM gesteigert werden. Wenn man das mediale Pushen dieses Karnevalvereins und von Super-Kloppo (Löws Nachfolger, jede Wette) sieht, kann man nur zum Schluss kommen, dass das alles geplant ist.

Mainz soll endlich ganz oben etabliert werden und die Werbetrommeln laufen seit letztem Jahr auf Hochtouren.

Verständlich werden dabei auch die offensichtlichen "Fehler" der Berichtertsattung des ASS.

Ratet mal, warum Frankfurt die ganze Zeit ignoriert/ totgeschwiegen wird? Mainz soll die Nr.1 werden im Rhein-Main-Gebiet. Mit allen Mitteln.

Weitere offensichtliche Widersprüche:

Löw sagte immer, Spieler werden berufen, die konstant gute Leistungen über einen längeren Zeitraum (min 2 Saisons) bringen, internationale Erfahrung haben und Stammkraft sind.

Schürrle? Holtby? Beck? Compper?  

Was bei den Griechen ist, kann auch hier sein...

Ich würde für die Theorie jetzt net meine Hand ins Feuer legen, aber es würde zumindest Einiges erklären.
#
forzasge88 schrieb:
Genau das selbe mit Ochs. Neutral und ohne meine Neigung zur Eintracht: Der raucht den Riether doch in der Pfeife!


Und den Trochowski erst recht!!!


Teilen