>

Jermainators Sicht der Dinge: Regen im Paradies

#
Ich bin auch gegen Panikmache.
Für mich entscheiden die nächsten 2 Spieltage (in Gladbach und gegen Freiburg) darüber ob wir diese Saison gegen den Abstieg spielen. Wenn wir nach dem 4 Spieltag  immer noch auf einen Abstiegsplatz sind und die vermeintlichen Punktelieferanten weiter konstant Punkten wirds eine Zittersaison mit allen evtl. Begleiterscheinungen (Zank, Fans auf den Barrikaden evtl. Trainerwechsel etc.). Ich kann darauf verzichten. Aber es Kommt wie es Kommt.
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Hätte es bei unseren ersten beiden Spiele keine Fehlentscheidungen gegeben hätten wir jetzt 3,4, oder 6Punkte
Hierfür bedarf es keiner Worte      
#
sir_rhaines schrieb:
guuuude schrieb:
Misanthrop schrieb:
guuuude schrieb:


Wieso?


http://www.eintracht.de/aktuell/

Rechts findest Du die Tabelle.


Ich kenne die traurigen Fakten ,-(


Weil die Tabelle am 2. Spieltag ja auch so aussagekräftig ist... Lautern wird Meister, Mainz kommt in die CL-Quali. Is klar...  


bullshit ich meine 2 niederlagen in folge. aber wenn das ja nicht so schlimm ist für dich.......deine entscheidung. Ich finds traurig was ich auch geschrieben habe!
#
sir_rhaines schrieb:
guuuude schrieb:
Misanthrop schrieb:
guuuude schrieb:


Wieso?


http://www.eintracht.de/aktuell/

Rechts findest Du die Tabelle.


Ich kenne die traurigen Fakten ,-(


Weil die Tabelle am 2. Spieltag ja auch so aussagekräftig ist... Lautern wird Meister, Mainz kommt in die CL-Quali. Is klar...  


remember hertha.
die haben auch gesagt, wir ham um den titel mitgespielt, wir steigen net ab.
als sie gerafft ham. wie eng es war, war es zu spaet.
bmg, scf und leverkusen sind die naechsten gegner, wenns so weiter laeuft konennte es passieren, das wir nach 5 spielen mit 2 oder 3 punkten dastehen.
dann nuernberg, vfb und der fck.
wenns bis dahin grademal 6 punkte sind (was moeglich ist) sind wir ganz tief drin.
#
@3zu7
...der Vollständigkeit halber sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass wir mit Sebastian Rode, Sonny Kittel und Georgios Tzavellas ja durchaus Perspektivspieler geholt haben.
Der Gekas - Deal war nicht zwingend nachvollziehbar, wenngleich da sicherlich die ungewisse Zukunft Ama's ausschlaggebend gewesen sein dürfte...
#
@3zu7

Da legst Du den Finger schon in die Wunde..  Wir kaufen Griechen. Wer zu Hölle kauft Griechen außer uns? Und vor allem warum. Weil die hier tätigen Spielervermittler so schön nah um de Ecke wohnen ?. Macht schon betriebswirtschaftlich wenig Sinn. Null Wiederverkaufswert..


@ Jermi
Ich wollte die keine vor den Latz knallen. Du weißt das ich deine Beiträge in all diesem Einheitsbrei sehr schätze. Dennoch.  Ich ch fühlte mich beim Lesen an meine Kindheit erinnert, wenn ich vor dem ekligen Kohlrabieintopf saß und ich gewzungen wurde diese Matschepampe zu essen.  Schon mit dem Hinweis auf die armen hungrigen Negerkinder in Biafra..
Das hats nicht besser gemacht.

Ich verschwende an die 2. Liga nicht einen einzigen Gedanken. Nicht einen.  Ich bin fußballerisch 34 Jahre in der ersten Liga sozialisiert worden. An Oberhausen fahre ich einfach vorbei.

Und ich sehe auch keinen Abstiegskampf. Ich nehme an du spielst auf Hertha an. Da war die Situation aber eine gänzlich andere. Wenn man drei Führungspieler aus dem Mannschaftsgefüge herausbricht, gerät man halt ins trudeln.

Das sehe ich bei uns nicht.
Ich halte die Mannschaft auch nach diesen beiden bittern Niederlagen für gefestigt. Sie wird sich da auch wieder rausarbeiten oder besser gesagt rausspielen.
Eintracht und Maloche mag ich nicht.

Und sechs Punkte hinter Platz eins kann man auch noch aufholen.
#
Jermainator schrieb:


Viele Mannschaften wünschten sich, sie hätten erstmal den Abstiegskampf angenommen, bevor sie sich höheren Zielen gewidmet hätten.


Die Spieler sind junge Leute, die haben 30, 70, vielleicht 120 Bundesligaspiele gemacht.
Unter uns Zuschauern sind Leute, die haben teilweise über 1.000 Punktspiele der Eintracht - auf die unterschiedlichsten Weisen - verfolgt.
Deshalb ist die Sichtweise zwangsläufig von unterschiedlichen Erfahrungen geprägt.
#
Abstiegskampf sehe ich eigentlich noch nicht, eher zwei verlorene Spiele von 34, wobei es Hannover auch noch sehr unglücklich für uns lief.
Ansonsten sollte man bei aller Aufbruchstimmung den Aufbruch nicht vergessen und ich bin mir dabei auch nicht sicher, ob wir für den geplanten 50 Punkte-Marsch die richtigen Schuhe anhaben...
#
"Und wir tun gut daran, nicht den Abstand zum 5. Platz im Auge zu behalten, sondern den Abstand zum 17. Platz. "

Wohl wahr. Aber mit dieser Einstellung war ich vor der Saison fast alleine (hab nur 19 Pkt getippt), alle redeten von Platz 7-9 und dem nächsten Schritt und nicht, dass die ähnliche Situation wie im Sommer 08 sich auch im Sommer 10 wiederholen könnte.
#
Maabootsche schrieb:
Abstiegskampf sehe ich eigentlich noch nicht, eher zwei verlorene Spiele von 34, wobei es Hannover auch noch sehr unglücklich für uns lief.
Ansonsten sollte man bei aller Aufbruchstimmung den Aufbruch nicht vergessen und ich bin mir dabei auch nicht sicher, ob wir für den geplanten 50 Punkte-Marsch die richtigen Schuhe anhaben...


genauso war es vor zwei jahren, da wurde auch der abstiegskampf nicht gesehen. wenn die mannschaft nicht ganz schnell den schalter findet, sind wir mitten drin im abstiegskampf.
#
frankeneagle schrieb:
@3zu7
...der Vollständigkeit halber sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass wir mit Sebastian Rode, Sonny Kittel und Georgios Tzavellas ja durchaus Perspektivspieler geholt haben.
Der Gekas - Deal war nicht zwingend nachvollziehbar, wenngleich da sicherlich die ungewisse Zukunft Ama's ausschlaggebend gewesen sein dürfte...

Richtig, wenn da nicht das Halten von Altintop und Heller gewesen wäre.

Die Rodes und Kittels hast Du eigentlich jedes Jahr. Aber trotzdem natürlich positiv zu vermerken. Und ich hoffe, dass die ihre Chance bekommen und auch nutzen werden.

Was mir am meisten auf den Sack geht - bitte entschuldigt meine Wortwahl - aber ich laufe seit Wochen innerlich Amok - dass einfach 2 Wochen vor der WM das Buch zugeklappt wird und auf dem Transfermarkt nichts mehr passiert. Früher hatten wir, obwohl das Scouting nur aus der Empfangsdame mit Kicker-Sonderheft bestand, mehr Phantasie, oder? Heute aber stehe ich völlig ratlos vor der Vereinspolitik und versuche so etwas wie einen Plan zu erkennen...
#
3zu7 schrieb:
frankeneagle schrieb:
@3zu7
...der Vollständigkeit halber sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass wir mit Sebastian Rode, Sonny Kittel und Georgios Tzavellas ja durchaus Perspektivspieler geholt haben.
Der Gekas - Deal war nicht zwingend nachvollziehbar, wenngleich da sicherlich die ungewisse Zukunft Ama's ausschlaggebend gewesen sein dürfte...

Richtig, wenn da nicht das Halten von Altintop und Heller gewesen wäre.

Die Rodes und Kittels hast Du eigentlich jedes Jahr. Aber trotzdem natürlich positiv zu vermerken. Und ich hoffe, dass die ihre Chance bekommen und auch nutzen werden.

Was mir am meisten auf den Sack geht - bitte entschuldigt meine Wortwahl - aber ich laufe seit Wochen innerlich Amok - dass einfach 2 Wochen vor der WM das Buch zugeklappt wird und auf dem Transfermarkt nichts mehr passiert. Früher hatten wir, obwohl das Scouting nur aus der Empfangsdame mit Kicker-Sonderheft bestand, mehr Phantasie, oder? Heute aber stehe ich völlig ratlos vor der Vereinspolitik und versuche so etwas wie einen Plan zu erkennen...



Leider hast du recht! Holz war ein super Spieler aber leider sind seine funktionen im Verein nicht mit seinen Leistungen auf dem Platz gleichzusetzen!

Nein ich bin kein Schwarzmaler aber mir wird ein bisschen mulmig wenn ich an das Abstiegsgespenst denke!

Trotzdem glaube ich nicht das wir wirklich was mit dem Abstieg zu tun haben werden.
#
3zu7 schrieb:
Jermi, was mich ärgert, sind nicht die Leute, die vom Europapokal träumen. Was mich ärgert, sind auch nicht die Leute, die vor dem Abstieg warnen. Was mich ärgert ist, dass schon vor drei Monaten klar war, dass wir mit unserem Stamm (zum Großteil noch von 2005/2006) nichts mit dem Abstieg - aber auch nichts mit den ersten sechs Plätzen zu tun haben werden.

Eigentlich eine wunderbare Situation - wenn nicht sogar die Ideal-Situation!!! - für ein Perspektiv-Konzept! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Was passiert? Während die ganze Welt über den deutschen Jugendstil staunt - während Klubs, die normalerweise weit hinter uns in der Liga stehen sollten, Spieler aus den Hut zaubern, von denen wir noch nie was gehört haben, aber in den nächsten Wochen und Monaten viel hören werden - fällt uns nichts besseres ein, als gut drei Monate vor Transferschluss in den Urlaub zu fahren... - nachdem beschlossen wurde, die Zukunft auf den Schultern von Gekas und Co. zu bauen. Wir reden hier von Namen, die man eigentlich wirklich erst in allerhöchster Not holt. Bei Hertha hat das ja vor einen halben Jahr Sinn gemacht. Bei uns nicht, denn wir haben diese Not nicht!

Ich bin ernüchtert. Ernüchtert über diesen Trainer. Ernüchtert über die sportliche Leitung. Ernüchtert über das Scouting, das jetzt noch phantasieloser zu sein scheint, als zu Zeiten des Kicker-Sonderheftes. Ernüchtert über den nicht erkennbaren Weg, den die Eintracht gewillt ist zu gehen. Ein Gekas kann doch kein Konzept sein...???

Kurz, ich kann nicht so viel fressen, wie ich augenblicklich kotzen möchte. Und das ist alles so ziemlich unabhängig davon, ob wir vor 6 Jahren gegen Oberhausen gespielt haben oder jetzt null Punkte haben...  


Damit hast Du auch meine Stimmungslage perfekt zusammengefaßt.
#
Heute wurde in HR 3 ein statement zum Spiel von M Franz abgespielt so in der Tat alles war doch gut in den letzten beiden Spielen und "schade dass heute im Fussball alles so ergebnisorientiert ist". Die Moderatoren konnten sich beim Vorlesen schon das Lachen über solche Aussagen nicht verkneifen und wiederholten süffisant ja schade dass heute im Fussball alles so ergebnisorientiert ist. Ich finde die Aussagen die ich von Spielern bisher gehört habe eher sehr bedenklich. Aufwachen Jungs wenn ihr weiter so noch ein paar wochen träumt ist es zu spät.  
#
guuuude schrieb:
3zu7 schrieb:
frankeneagle schrieb:
@3zu7
...der Vollständigkeit halber sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass wir mit Sebastian Rode, Sonny Kittel und Georgios Tzavellas ja durchaus Perspektivspieler geholt haben.
Der Gekas - Deal war nicht zwingend nachvollziehbar, wenngleich da sicherlich die ungewisse Zukunft Ama's ausschlaggebend gewesen sein dürfte...

Richtig, wenn da nicht das Halten von Altintop und Heller gewesen wäre.

Die Rodes und Kittels hast Du eigentlich jedes Jahr. Aber trotzdem natürlich positiv zu vermerken. Und ich hoffe, dass die ihre Chance bekommen und auch nutzen werden.

Was mir am meisten auf den Sack geht - bitte entschuldigt meine Wortwahl - aber ich laufe seit Wochen innerlich Amok - dass einfach 2 Wochen vor der WM das Buch zugeklappt wird und auf dem Transfermarkt nichts mehr passiert. Früher hatten wir, obwohl das Scouting nur aus der Empfangsdame mit Kicker-Sonderheft bestand, mehr Phantasie, oder? Heute aber stehe ich völlig ratlos vor der Vereinspolitik und versuche so etwas wie einen Plan zu erkennen...



Leider hast du recht! Holz war ein super Spieler aber leider sind seine funktionen im Verein nicht mit seinen Leistungen auf dem Platz gleichzusetzen!

Nein ich bin kein Schwarzmaler aber mir wird ein bisschen mulmig wenn ich an das Abstiegsgespenst denke!

Trotzdem glaube ich nicht das wir wirklich was mit dem Abstieg zu tun haben werden.


Meiner kleinen Tochter wird auch mulmig, wenn sie ins Bett soll und dabei an das Monster darunter denkt......und oh Wunder :
Es ist aber gar keins da !
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Jermi, was mich ärgert, sind nicht die Leute, die vom Europapokal träumen. Was mich ärgert, sind auch nicht die Leute, die vor dem Abstieg warnen. Was mich ärgert ist, dass schon vor drei Monaten klar war, dass wir mit unserem Stamm (zum Großteil noch von 2005/2006) nichts mit dem Abstieg - aber auch nichts mit den ersten sechs Plätzen zu tun haben werden.

Eigentlich eine wunderbare Situation - wenn nicht sogar die Ideal-Situation!!! - für ein Perspektiv-Konzept! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Was passiert? Während die ganze Welt über den deutschen Jugendstil staunt - während Klubs, die normalerweise weit hinter uns in der Liga stehen sollten, Spieler aus den Hut zaubern, von denen wir noch nie was gehört haben, aber in den nächsten Wochen und Monaten viel hören werden - fällt uns nichts besseres ein, als gut drei Monate vor Transferschluss in den Urlaub zu fahren... - nachdem beschlossen wurde, die Zukunft auf den Schultern von Gekas und Co. zu bauen. Wir reden hier von Namen, die man eigentlich wirklich erst in allerhöchster Not holt. Bei Hertha hat das ja vor einen halben Jahr Sinn gemacht. Bei uns nicht, denn wir haben diese Not nicht!

Ich bin ernüchtert. Ernüchtert über diesen Trainer. Ernüchtert über die sportliche Leitung. Ernüchtert über das Scouting, das jetzt noch phantasieloser zu sein scheint, als zu Zeiten des Kicker-Sonderheftes. Ernüchtert über den nicht erkennbaren Weg, den die Eintracht gewillt ist zu gehen. Ein Gekas kann doch kein Konzept sein...???

Kurz, ich kann nicht so viel fressen, wie ich augenblicklich kotzen möchte. Und das ist alles so ziemlich unabhängig davon, ob wir vor 6 Jahren gegen Oberhausen gespielt haben oder jetzt null Punkte haben...  


Damit hast Du auch meine Stimmungslage perfekt zusammengefaßt.


Stimme dem meisten voll und ganz zu..

Vor allem diesem Punkt: "Was passiert? Während die ganze Welt über den deutschen Jugendstil staunt - während Klubs, die normalerweise weit hinter uns in der Liga stehen sollten, Spieler aus den Hut zaubern, von denen wir noch nie was gehört haben, aber in den nächsten Wochen und Monaten viel hören werden - fällt uns nichts besseres ein, als gut drei Monate vor Transferschluss in den Urlaub zu fahren... - nachdem beschlossen wurde, die Zukunft auf den Schultern von Gekas und Co. zu bauen. Wir reden hier von Namen, die man eigentlich wirklich erst in allerhöchster Not holt. Bei Hertha hat das ja vor einen halben Jahr Sinn gemacht. Bei uns nicht, denn wir haben diese Not nicht! "

Da schaut man sich mal Hannover96. Vor der Saison galten sie als DER Abstiegskandidat Nummer 1. Aber sie haben fast alles richtig gemacht. Sie haben auf die Jugend gesetzt. Guckt euch Stoppelkamp oder Rausch an. Niemand hat diese Namen vorher je gehört, geschweige denn große Stücke auf sie gesetzt. Jetzt sind sie mit verantwortlich für die zwei bisher guten Spiele.. (Klar muss man noch paar Spiele abwarten, ob sich das alles bestätigt). Oder ein Abdellaoue (24 Jahre) ist bisher deutlich besser als ein Gekas (30 Jahre). Beide haben das selbe Geld gekostet (Gekas bekommt wahrscheinlich noch mehr Monatsgehalt).
Fakt ist das Hannover etwas gewagt hat und das macht sich bezahlt.

Wer am Ende vorne liegt und den richtigen Weg gegangen ist, wird sich dann zeigen... (aber wenn wir weiterhin auf die Ü25 Fraktion setzten, glaube ich leider das Hannover vorne liegt.)
#
ich stimme Jermis Appel durchaus zu, ich habe nur das Gefühl, er richtet sich an die falschen. im Umfeld gibt es halt diverse stimmungen und ich war auch skeptischer als viele hier. aber vor allem muss doch die Mannschaft aufwachen, die über weite Strecken locker und lethargisch gespielt, meistens zu weit weg vom Gegner, als ob man gegen den mit Spitzenspielern gespickten HSV locker vom Hocker spielen darf. ein gewisser Brasilianer verkörpert diese Einstellung mustergültig. ich will nicht vom "Ernst der Lage" reden, aber aufwachen müssen die Jungs dringendst. in BMG kannst Du mit der richtigen Einstellung gewinnen. Aber inzwischen solltest Du dort auch gewinnen, um die Negativspirale so schnell wie möglich zu brechen.
#
So hat die Niederlage doch was positives an sich: Jermi schreibt wieder.

Auch wenn mir der subtile Panicbuttondruck nicht ganz behagt.
#
SGEmalAnders schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Jermi, was mich ärgert, sind nicht die Leute, die vom Europapokal träumen. Was mich ärgert, sind auch nicht die Leute, die vor dem Abstieg warnen. Was mich ärgert ist, dass schon vor drei Monaten klar war, dass wir mit unserem Stamm (zum Großteil noch von 2005/2006) nichts mit dem Abstieg - aber auch nichts mit den ersten sechs Plätzen zu tun haben werden.

Eigentlich eine wunderbare Situation - wenn nicht sogar die Ideal-Situation!!! - für ein Perspektiv-Konzept! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Was passiert? Während die ganze Welt über den deutschen Jugendstil staunt - während Klubs, die normalerweise weit hinter uns in der Liga stehen sollten, Spieler aus den Hut zaubern, von denen wir noch nie was gehört haben, aber in den nächsten Wochen und Monaten viel hören werden - fällt uns nichts besseres ein, als gut drei Monate vor Transferschluss in den Urlaub zu fahren... - nachdem beschlossen wurde, die Zukunft auf den Schultern von Gekas und Co. zu bauen. Wir reden hier von Namen, die man eigentlich wirklich erst in allerhöchster Not holt. Bei Hertha hat das ja vor einen halben Jahr Sinn gemacht. Bei uns nicht, denn wir haben diese Not nicht!

Ich bin ernüchtert. Ernüchtert über diesen Trainer. Ernüchtert über die sportliche Leitung. Ernüchtert über das Scouting, das jetzt noch phantasieloser zu sein scheint, als zu Zeiten des Kicker-Sonderheftes. Ernüchtert über den nicht erkennbaren Weg, den die Eintracht gewillt ist zu gehen. Ein Gekas kann doch kein Konzept sein...???

Kurz, ich kann nicht so viel fressen, wie ich augenblicklich kotzen möchte. Und das ist alles so ziemlich unabhängig davon, ob wir vor 6 Jahren gegen Oberhausen gespielt haben oder jetzt null Punkte haben...  


Damit hast Du auch meine Stimmungslage perfekt zusammengefaßt.


Stimme dem meisten voll und ganz zu..

Vor allem diesem Punkt: "Was passiert? Während die ganze Welt über den deutschen Jugendstil staunt - während Klubs, die normalerweise weit hinter uns in der Liga stehen sollten, Spieler aus den Hut zaubern, von denen wir noch nie was gehört haben, aber in den nächsten Wochen und Monaten viel hören werden - fällt uns nichts besseres ein, als gut drei Monate vor Transferschluss in den Urlaub zu fahren... - nachdem beschlossen wurde, die Zukunft auf den Schultern von Gekas und Co. zu bauen. Wir reden hier von Namen, die man eigentlich wirklich erst in allerhöchster Not holt. Bei Hertha hat das ja vor einen halben Jahr Sinn gemacht. Bei uns nicht, denn wir haben diese Not nicht! "

Da schaut man sich mal Hannover96. Vor der Saison galten sie als DER Abstiegskandidat Nummer 1. Aber sie haben fast alles richtig gemacht. Sie haben auf die Jugend gesetzt. Guckt euch Stoppelkamp oder Rausch an. Niemand hat diese Namen vorher je gehört, geschweige denn große Stücke auf sie gesetzt. Jetzt sind sie mit verantwortlich für die zwei bisher guten Spiele.. (Klar muss man noch paar Spiele abwarten, ob sich das alles bestätigt). Oder ein Abdellaoue (24 Jahre) ist bisher deutlich besser als ein Gekas (30 Jahre). Beide haben das selbe Geld gekostet (Gekas bekommt wahrscheinlich noch mehr Monatsgehalt).
Fakt ist das Hannover etwas gewagt hat und das macht sich bezahlt.

Wer am Ende vorne liegt und den richtigen Weg gegangen ist, wird sich dann zeigen... (aber wenn wir weiterhin auf die Ü25 Fraktion setzten, glaube ich leider das Hannover vorne liegt.)  


Du beschreibst ein altes Problem. Wir haben einfach keine gute Scoutingabteilung. Mit den Mitteln und Budgets haben andere Klubs weitaus mehr gemacht, aber auch mehr Aktivität und Engagement am Transfermarkt gezeigt. Wir bekommen immer von Herrn Koutsolakis irgendwelche Griechen angedient und damit hat sichs dann.
Mainz kauft von Oxxenbach einen Bance, verkauft ihn dann weiter für 5.5 mn und was eigentlch das faszinierende ist...
sie haben bereits einen plan B um an Alternativen kurzfristig ranzukommen und zu verpflichten , Rassmusson + Allagui , 3 Tore bisher . Ich frage mich seit jahren was bei uns in sachen neuzugängen schief läuft. Ich glaube einiges und das ist das Grundübel unseres Niederganges. Auch nach Skibbes Brandreden hat sich nix aber auch gar nix in vielen Bereichen geändert.  

 
#
SGEmalAnders schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Jermi, was mich ärgert, sind nicht die Leute, die vom Europapokal träumen. Was mich ärgert, sind auch nicht die Leute, die vor dem Abstieg warnen. Was mich ärgert ist, dass schon vor drei Monaten klar war, dass wir mit unserem Stamm (zum Großteil noch von 2005/2006) nichts mit dem Abstieg - aber auch nichts mit den ersten sechs Plätzen zu tun haben werden.

Eigentlich eine wunderbare Situation - wenn nicht sogar die Ideal-Situation!!! - für ein Perspektiv-Konzept! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Was passiert? Während die ganze Welt über den deutschen Jugendstil staunt - während Klubs, die normalerweise weit hinter uns in der Liga stehen sollten, Spieler aus den Hut zaubern, von denen wir noch nie was gehört haben, aber in den nächsten Wochen und Monaten viel hören werden - fällt uns nichts besseres ein, als gut drei Monate vor Transferschluss in den Urlaub zu fahren... - nachdem beschlossen wurde, die Zukunft auf den Schultern von Gekas und Co. zu bauen. Wir reden hier von Namen, die man eigentlich wirklich erst in allerhöchster Not holt. Bei Hertha hat das ja vor einen halben Jahr Sinn gemacht. Bei uns nicht, denn wir haben diese Not nicht!

Ich bin ernüchtert. Ernüchtert über diesen Trainer. Ernüchtert über die sportliche Leitung. Ernüchtert über das Scouting, das jetzt noch phantasieloser zu sein scheint, als zu Zeiten des Kicker-Sonderheftes. Ernüchtert über den nicht erkennbaren Weg, den die Eintracht gewillt ist zu gehen. Ein Gekas kann doch kein Konzept sein...???

Kurz, ich kann nicht so viel fressen, wie ich augenblicklich kotzen möchte. Und das ist alles so ziemlich unabhängig davon, ob wir vor 6 Jahren gegen Oberhausen gespielt haben oder jetzt null Punkte haben...  


Damit hast Du auch meine Stimmungslage perfekt zusammengefaßt.


Stimme dem meisten voll und ganz zu..

Vor allem diesem Punkt: "Was passiert? Während die ganze Welt über den deutschen Jugendstil staunt - während Klubs, die normalerweise weit hinter uns in der Liga stehen sollten, Spieler aus den Hut zaubern, von denen wir noch nie was gehört haben, aber in den nächsten Wochen und Monaten viel hören werden - fällt uns nichts besseres ein, als gut drei Monate vor Transferschluss in den Urlaub zu fahren... - nachdem beschlossen wurde, die Zukunft auf den Schultern von Gekas und Co. zu bauen. Wir reden hier von Namen, die man eigentlich wirklich erst in allerhöchster Not holt. Bei Hertha hat das ja vor einen halben Jahr Sinn gemacht. Bei uns nicht, denn wir haben diese Not nicht! "

Da schaut man sich mal Hannover96. Vor der Saison galten sie als DER Abstiegskandidat Nummer 1. Aber sie haben fast alles richtig gemacht. Sie haben auf die Jugend gesetzt. Guckt euch Stoppelkamp oder Rausch an. Niemand hat diese Namen vorher je gehört, geschweige denn große Stücke auf sie gesetzt. Jetzt sind sie mit verantwortlich für die zwei bisher guten Spiele.. (Klar muss man noch paar Spiele abwarten, ob sich das alles bestätigt). Oder ein Abdellaoue (24 Jahre) ist bisher deutlich besser als ein Gekas (30 Jahre). Beide haben das selbe Geld gekostet (Gekas bekommt wahrscheinlich noch mehr Monatsgehalt).
Fakt ist das Hannover etwas gewagt hat und das macht sich bezahlt.

Wer am Ende vorne liegt und den richtigen Weg gegangen ist, wird sich dann zeigen... (aber wenn wir weiterhin auf die Ü25 Fraktion setzten, glaube ich leider das Hannover vorne liegt.)  


Absurdistan.

Nach 2 Niederlagen zum Saisonstart gilt Hannover als Vorbild.

Zusätzlich wird hier mal wieder reflexartig die Scoutingabteilung und vor Allem Holz kritisiert. Armselig.

Durch das ganze Internet-Transfermarkt-Geschwätz und die unzähligen Fussballmanagerspiele glaubt jeder Dummbatz (hiermit soll sich keiner explicit angesprochen fühlen) mehr vom wirklichen Fussballgeschäft zu verstehen als die wirklich in der Verantwortung stehenden handelnden Personen.

Alle wissen natürlich, welche Gespräche innerhalb der sportlichen Leitung unter Einbeziehung der Scoutingabteilung geführt werden und daraus resultierend welche Spieler (bzw. Spielerberater) für welche Positionen angesprochen oder nicht angesprochen werden. Oder welche Spieler auch unabhängig davon beobachtet werden und welche Kontakte zwischendurch geknüpft werden.

Armselig. In keiner Gesellschaftsgruppe gibt es soviel ahnungslose Bedenkenträger und Ich-hab-es-doch-gesagt-Schwätzer wie bei den Fussballfans. Das war natürlich schon immer so und ist ja auch interessant und lustig. Aber wie schon oben gesagt, durch das Internet-Transfermarkt-Geschwätz und die Fussballmanagerspieler gibt es immer mehr, die (scheinbar belegbar) wirklich denken, dass sie das besser können.


Teilen