>

Jermainators Sicht der Dinge: Regen im Paradies

#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
jetzt nur "jugend forscht" um "jugend forscht" willen kanns ja auch net sein!
...ist schon ein Kreuz mit Dir...  

Es geht nicht darum einen neuen Kindergarten aufzumachen. Es geht darum dass alle Transferaktivitäten vor 3 Monaten eingestellt wurden und Spieler geholt bzw. gehalten wurden, die (lt. CE - ich habs nicht nachgeprüft) in kein System reinpassen, das Skibbe gewöhnlich spielen läßt. Auffällig auch, dass gegen den HSV keine Neuverpflichtungen in der Anfangsformation standen.

Akabar? Nein, Oberhausen!  

Es wurden ein 19jähriger und ein 21jähriger verpflichtet, ein 17jähriger hat gerad sein Bundesligadebut "gefeiert", einzig und allein Gekas steht da mit seinen 30 Lenzen.



..inmitten von 7 - in Worten: sieben - Stürmern, während in der Abwehr Köhler hinten rechts ran muß und OM Meier in der Abwehr die beiden Standard-Tore des HSV zu verantworten hat.
Was hat das mit der Debatte über die angeblich überalterten Transfers zu tun?



Es wurden den jungen angeblich gestandene Spieler vor die Nasen gesetzt - und zwar gerade dort, wo diese jungen, flankiert von vorhandenen, bereits erfahrenen und länger gedienten älteren in ausreichender Zahl und in nicht schlechterer Qualität als die Neu-Alt-Zugänge vorhanden waren, nämlich im Angriff, während es in der Abwehr gerade an erfahrenen Spielern mangelt, die in der Lage sind eine Abwehr zu führen und etwa einen Chris und einen Spycher zu ersetzen und das Wasser zu reichen. Dafür ist dann nach diesem Stürmer-Kauf-Rausch kein Geld mehr da.  
#
HeinzGründel schrieb:

Und sechs Punkte hinter Platz eins kann man auch noch aufholen.


Dieser Satz sollte gleich auf der Startseite erscheinen.

Diese Panik, die sich teilweise ausgebreitet hat, ist zu diesem Zeitpunkt nicht gerechtfertigt.
#
Net gleich den Teufel an die Wand malen. Wir haben zwei Spiele verloren, die wir auch hätten gewinnen können. Lasst den Schiri in Hannover eine der falschen Abseitsentscheidungen anders treffen und Meier das Ding gegen den HSV machen und schon ständen wir vermutlich da wo die südwestlichen Nachbarn im Moment sind. Wir hatten großes Pech und haben nicht etwa wie ein Absteiger gespielt. Einfach Mund abwischen, sich der eigenen Stärken bewusst sein und Gladbach ein bis drei Punkte abnehmen. Im Laufe der Saison kommt jeder dahin wo er hingehört.
#
Dscha schrieb:
Net gleich den Teufel an die Wand malen. Wir haben zwei Spiele verloren, die wir auch hätten gewinnen können. Lasst den Schiri in Hannover eine der falschen Abseitsentscheidungen anders treffen und Meier das Ding gegen den HSV machen und schon ständen wir vermutlich da wo die südwestlichen Nachbarn im Moment sind. Wir hatten großes Pech und haben nicht etwa wie ein Absteiger gespielt. Einfach Mund abwischen, sich der eigenen Stärken bewusst sein und Gladbach ein bis drei Punkte abnehmen. Im Laufe der Saison kommt jeder dahin wo er hingehört.


Argumentfreie Durchhalteparolen..
#
team-adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Und sechs Punkte hinter Platz eins kann man auch noch aufholen.


Dieser Satz sollte gleich auf der Startseite erscheinen.

Diese Panik, die sich teilweise ausgebreitet hat, ist zu diesem Zeitpunkt nicht gerechtfertigt.


Man muss aber auch sagen, das was da jetzt an "Panik" verbreitet wird, liegt auch an dem ganzen Geschwätz vor der Saison. Da wird von 50 Punkten geredet, von internationalen Plätzen und ähnliches Geschwätz nur um die Massen zu befriedigen. Es war doch so sicher wie das Amen in der Kirche das nach dem Geschwätz vor der Saison und den jetzt abgelieferten Spielen von einigen "Fussballfachleuten" alles in Frage gestellt wird und wir schon fast abgestiegen sind. Das nächste Mal vor der Saison einfach mal die Klappe halten, denn so Vorgaben brauchen doch eh nur die Hetzer um später besser drauf hauen zu können.
#
@propain
ja, stimme dir zu. die erwartungen wurden hochgeschürt und nun ist die enttäuschung natürlich groß.
letzte saison hat man auswärts gegen bremen eine klatsche erwartet und man fuhr mit einem sieg nach hause.

ich denke, wir wären alle gut beraten, ruhe zu bewahren. die mannschaft ist nicht so schlecht wie sie hier teilweise gemacht wird. siehe das thema "torwart und nicht bundesligatauglich", obwohl viele dabei vergessen, dass letzte saison auch "nur" Oka im Tor stand.

wenn man verliert, ist alles falsch, wenn man gewinnt, hat man alles richtig gemacht.  
#
propain schrieb:
team-adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Und sechs Punkte hinter Platz eins kann man auch noch aufholen.


Dieser Satz sollte gleich auf der Startseite erscheinen.

Diese Panik, die sich teilweise ausgebreitet hat, ist zu diesem Zeitpunkt nicht gerechtfertigt.


Man muss aber auch sagen, das was da jetzt an "Panik" verbreitet wird, liegt auch an dem ganzen Geschwätz vor der Saison. Da wird von 50 Punkten geredet, von internationalen Plätzen und ähnliches Geschwätz nur um die Massen zu befriedigen. Es war doch so sicher wie das Amen in der Kirche das nach dem Geschwätz vor der Saison und den jetzt abgelieferten Spielen von einigen "Fussballfachleuten" alles in Frage gestellt wird und wir schon fast abgestiegen sind. Das nächste Mal vor der Saison einfach mal die Klappe halten, denn so Vorgaben brauchen doch eh nur die Hetzer um später besser drauf hauen zu können.


Mooooment. Zwischen "50 Punkten" und "fast abgestiegen" gibt es etwas Raum.

Diesen Raum zu belegen mögen aber diejenigen nicht, die, wie HG, jetzt sauer sind, sich um Europa "betrogen" fühlen und andererseits keine Gründe für den - mit Grund - ausbleibenden Höhenflug gelten lassen wollen, bzw - wie du - von "Hetzern" reden.

Es geht eben nicht nur darum, ob man 50 Punkte holt oder nicht.
Es geht um die Frage der Perspektive der Eintracht, die mit einem ungerechtfertigten Haufen an mittelmäßigen Stürmern ins Feld zieht und dann hinten mangels gestandenem Abwehrpersonal die Hucke voll bekommt, einen Köhler, eigentlich ebenfalls Stürmer, in die Abwehr beordern muß und das Ganze als Fortschritt verkaufen will.

 
#
propain schrieb:
team-adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Und sechs Punkte hinter Platz eins kann man auch noch aufholen.


Dieser Satz sollte gleich auf der Startseite erscheinen.

Diese Panik, die sich teilweise ausgebreitet hat, ist zu diesem Zeitpunkt nicht gerechtfertigt.


Man muss aber auch sagen, das was da jetzt an "Panik" verbreitet wird, liegt auch an dem ganzen Geschwätz vor der Saison. Da wird von 50 Punkten geredet, von internationalen Plätzen und ähnliches Geschwätz nur um die Massen zu befriedigen. Es war doch so sicher wie das Amen in der Kirche das nach dem Geschwätz vor der Saison und den jetzt abgelieferten Spielen von einigen "Fussballfachleuten" alles in Frage gestellt wird und wir schon fast abgestiegen sind. Das nächste Mal vor der Saison einfach mal die Klappe halten, denn so Vorgaben brauchen doch eh nur die Hetzer um später besser drauf hauen zu können.


Deswegen gilt fuer mich eigentlich folgende Regel:

Jede Saison, in der man sich transfermaessig nicht relativ besser aufstellt als die Mitkonkurrenten (sprich ueberduchschnittlich investiert) sollte ueberhaupt erstmal die Punktzahl der Vorsaison erreicht werden.

Wenn man zusaetzlich davon ausgeht, dass wir diese Saison nicht nochmal dreifach gegen die komplette Top 6 punkten, aber wieder Punkte gegen vermeintlich schlechtere Teams liegenlassen, findet man sich schnell in unteren Tabellenregionen, wo der Misserfolg einen erbarmungslos in die Spirale zieht.
#
yeboah1981 schrieb:
Es wurden ein 19jähriger und ein 21jähriger verpflichtet, ein 17jähriger hat gerad sein Bundesligadebut "gefeiert", einzig und allein Gekas steht da mit seinen 30 Lenzen.
Wenn man von Oberhausen absieht - darum geht es dem TE - geht es sonst noch in diesem Thread darum, dass zu einem Zeitpunkt ein Hyperaktivitätssyndrom an den Tag gelegt wurde, das mehr auf Panik, als Bedachtheit schließen läßt.

Gerne noch mal zum Mitschreiben: Wir sind in der glücklichen Situation ein Perspektivkader aufzubauen - da wir von der Mannschaftsstärke zwischen gut und böse hängen. Sprich Oberhausen droht uns genauso wenig wie Vigo oder Istanbul. Von Mailand und Madrid ganz zu schweigen.

5 Stürmer (oder sind es gar 7???) und ein Hühnerhaufen vor der heiß diskutierten Torwart-Position, sehe zumindest ich als nicht besonders vorausschauend an. Hier wurde eine Chance vertan. Und das völlig ohne Not!
#
3zu7 schrieb:

5 Stürmer (oder sind es gar 7???) und ein Hühnerhaufen vor der heiß diskutierten Torwart-Position, sehe zumindest ich als nicht besonders vorausschauend an. Hier wurde eine Chance vertan. Und das völlig ohne Not!


Sehe ich auch so, alle redeten bei der Eintracht vom Sturm und haben dabei die Abwehr vernachlässigt.

Wenn man dann noch sieht was da für ein Stürmer geholt wurde, da graust es mir schon die ganze Zeit, denn der hatte doch nur eine einigermasen gute Saison (bei Bochum) in seinem Leben und die ist schon Jahre her.
#
3zu7 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Es wurden ein 19jähriger und ein 21jähriger verpflichtet, ein 17jähriger hat gerad sein Bundesligadebut "gefeiert", einzig und allein Gekas steht da mit seinen 30 Lenzen.
Wenn man von Oberhausen absieht - darum geht es dem TE - geht es sonst noch in diesem Thread darum, dass zu einem Zeitpunkt ein Hyperaktivitätssyndrom an den Tag gelegt wurde, das mehr auf Panik, als Bedachtheit schließen läßt.

Gerne noch mal zum Mitschreiben: Wir sind in der glücklichen Situation ein Perspektivkader aufzubauen - da wir von der Mannschaftsstärke zwischen gut und böse hängen. Sprich Oberhausen droht uns genauso wenig wie Vigo oder Istanbul. Von Mailand und Madrid ganz zu schweigen.

5 Stürmer (oder sind es gar 7???) und ein Hühnerhaufen vor der heiß diskutierten Torwart-Position, sehe zumindest ich als nicht besonders vorausschauend an. Hier wurde eine Chance vertan. Und das völlig ohne Not!



auch da nerv ich nochmal mit widerworten :P

stürmer zählen ist augenblicklich so ne sache, aber wenn wir mal die top4 davon nehmen, so ist einer davon immer noch nicht wieder zurück und das knie des anderen hat schonmal 3 pflichtspiele gehalten. freu ich mich auch drüber und hoffe weiterhin das beste. aber vor nem jahr ist da plötzlich der ergänzungsrentner als alleinunterhalter rumgerannt. klar, tosun und alvarez. kann ich nicht wirklich beurteilen, kann die kategorie toski/chafter oder in der liga jung/ochs/russ/ spielen. aber hey, 3 der 4 "namhaften" stürmer waren zur zeitpunkt der verpflichtung von nr.4 nicht sicher. man hätte jetzt pokern können oder aber eben sowas wie n stürmer kaufen können. meinem bescheidenen sachverstand nach durchaus nachvollziehbar das ganze...

und in der IV spielt halt einer, der gar nicht zu ersetzen ist bei uns. ansonsten haben wir da ja auch ca5 mann für 2 positionen. so wie es derzeit aussieht, könnten wir da aber zurzeit noch den passenden griechen gebrauchen.  
#
Aber es sollte sich selbst in der Mutter aller Dönerbuden herumgesprochen haben, dass sogar ein Oka Nikolov mehr Torgefahr ausstrahlt, als der athletische Grieche? Oder haben Euch die 6 Tore für die alte Dame im Frühjahr so sehr geblendet?  
#
3zu7 schrieb:
Aber es sollte sich selbst in der Mutter aller Dönerbuden herumgesprochen haben, dass sogar ein Oka Nikolov mehr Torgefahr ausstrahlt, als der athletische Grieche?  

Es sach ich doch, der war nur in Bochum einigermasen gut, von da an gings bergab.
#
3zu7 schrieb:
Oder haben Euch die 6 Tore für die alte Dame im Frühjahr so sehr geblendet?    


in ner halbserie mehr als poldi und klosi zusammen in der ganzen saison :P
#
Na ja, das haben die bei der WM wieder aufgeholt!  
#
propain schrieb:
team-adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Und sechs Punkte hinter Platz eins kann man auch noch aufholen.


Dieser Satz sollte gleich auf der Startseite erscheinen.

Diese Panik, die sich teilweise ausgebreitet hat, ist zu diesem Zeitpunkt nicht gerechtfertigt.


Man muss aber auch sagen, das was da jetzt an "Panik" verbreitet wird, liegt auch an dem ganzen Geschwätz vor der Saison. Da wird von 50 Punkten geredet, von internationalen Plätzen und ähnliches Geschwätz nur um die Massen zu befriedigen. Es war doch so sicher wie das Amen in der Kirche das nach dem Geschwätz vor der Saison und den jetzt abgelieferten Spielen von einigen "Fussballfachleuten" alles in Frage gestellt wird und wir schon fast abgestiegen sind. Das nächste Mal vor der Saison einfach mal die Klappe halten, denn so Vorgaben brauchen doch eh nur die Hetzer um später besser drauf hauen zu können.


100% full ACK, so hätte man früher hier geantwortet.

Ja, es gibt die großen Zielverienbarer, in der Wirtschaft wie beim Fußball. Den meisten Leuten würde es am besten stehen, einfach ihren Job zu erledigen. Darin sind sie am besten, nicht darin, jedes Jahr neue, höhere Ziele zu verfolgen und dabei brainwashed daran zu glauben, dass das immer geht.

Ja, ich bin sehr unzufrieden mit einer Auswärtsniederlage in Hannover, kam schon Mal vor, und eine Heimniederlage gegen den großen HSV gabs auch schon Mal. Nur meine Laune ist diesmal extrem schlecht, weil ich mich habe tatsächlich von diesem Extrem-Positiv-Gebabbel habe mitreißen lassen. Ich hab es ja auch irgendwann geglaubt.

(Aber ich gebe dem HG auch dahingehend recht, dass ich auch Mal gerne etwas mehr hätte. Und wenn es Mal ein Transfer ist, der wirklich sitzt. Caio für 15 Mios verkaufen, dafür einen Torwart, einen linken Verteidiger und einen neuen Caio kaufen, das wär doch ein Plan!)

#
schusch schrieb:


(Aber ich gebe dem HG auch dahingehend recht, dass ich auch Mal gerne etwas mehr hätte. Und wenn es Mal ein Transfer ist, der wirklich sitzt. Caio für 15 Mios verkaufen, dafür einen Torwart, einen linken Verteidiger und einen neuen Caio kaufen, das wär doch ein Plan!)




Unser neuer AR-Vorsitzer, Wilhelm Bender, will - nach seiner Aussage zum Amtsantritt -  bei anderen Vereinen schauen, was die so alles im Einzelnen besser machen. Er ist gut beraten, sich mal die Erfolge der Transferpolitik anzugucken. HB wird dann wahrscheinlich sagen: "Mit unserer Transferpolitik ist es uns gelungen, die Eintracht in der Bundesliga zu etablieren. Und zeitweilige Rückschläge gehören zum Geschäft. Bundesliga ist schwer."
#
sotirios005 schrieb:


Unser neuer AR-Vorsitzer, Wilhelm Bender, will - nach seiner Aussage zum Amtsantritt -  bei anderen Vereinen schauen, was die so alles im Einzelnen besser machen.


Klar, sag ich Dir: Wie Werder oder der ex-VW do Brasil-Typ oder der von Bayer, die seit Jahren da unten ihre Connections haben. Ham wer halt net. Wir gucken Youtube.

Fraport ist doch bei so einem Flughafenprojekt irgendwo in Asien aufs Maul gefallen, oder? Allerdings kommen da auch kaum Kicker daher.
#
schusch schrieb:
sotirios005 schrieb:


Unser neuer AR-Vorsitzer, Wilhelm Bender, will - nach seiner Aussage zum Amtsantritt -  bei anderen Vereinen schauen, was die so alles im Einzelnen besser machen.


Klar, sag ich Dir: Wie Werder oder der ex-VW do Brasil-Typ oder der von Bayer, die seit Jahren da unten ihre Connections haben. Ham wer halt net. Wir gucken Youtube.

Fraport ist doch bei so einem Flughafenprojekt irgendwo in Asien aufs Maul gefallen, oder? Allerdings kommen da auch kaum Kicker daher.


Och, den Kagawa hätt ich genommen.

Wir sollten wieder nach den Vasoskis dieser Welt suchen, gerne auch einen Galindo.

Den Caio-Plan nehme ich.
#
schusch schrieb:


Fraport ist doch bei so einem Flughafenprojekt irgendwo in Asien aufs Maul gefallen, oder? Allerdings kommen da auch kaum Kicker daher.


Phillipinen. Also bekommen wir den ersten Phillipino in der Bundesliga, den ersten Chinesen hatten wir ja auch mal.  


Teilen