>

Fehler bei IE8, Beta 2

#
War mir irgendwie sowas vom klar, nur diese Site läuft nicht rund...

Nach dem IE8 update: Der Anmeldename, Posteingang und Freundesliste wird nicht angezeigt.
Wenn man in den alten Modus IE7 umschaltet (für "Problemseiten"), muss man sich bei jedem Klick neu anmelden...also unbrauchbar.

@YUM, viel Spass bei der Fehlersuche ... das dauert wieder Wochen....

@rest, ja ich habe auch firefox auf meinem PC. Gute Ratschläge könnt ihr euch also sparen  
#
RedZone schrieb:

@rest, ja ich habe auch firefox auf meinem PC. Gute Ratschläge könnt ihr euch also sparen    


ich sag's trotzdem: nutz lieber firefox
#
Bei allem was hier auch schief läuft, aber bei einer Beta, vor allem wenn IE davor steht kann man jetzt nicht verlangen das alles funktioniert.
#
schwarzer_geier schrieb:
Bei allem was hier auch schief läuft, aber bei einer Beta, vor allem wenn IE davor steht kann man jetzt nicht verlangen das alles funktioniert.


Browser mit Porno-Tarnkappe
 
#
schwarzer_geier schrieb:
Bei allem was hier auch schief läuft, aber bei einer Beta, vor allem wenn IE davor steht kann man jetzt nicht verlangen das alles funktioniert.


Sollte man normalerweise schon verlangen, vorallem weil RedZone sogar die alte rendering Engine vom IE7 benutzt hat und es damit wohl auch nur bedingt geht.
Auch ich als Softwareentwickler muss wenn ich eine Webseite für ein Produkt erstelle darauf achten das diese mit allen zur Zeit noch geläufigen Browsern funktioniert. Darunter verstehe ich auch ,dass ich sofort teste ob meine Seite mit einem neuem Browser ob Beta oder nicht kompatibel ist.
#
Naja das ist aus meiner Sicht dann doch etwas übertrieben.

Natürlich teste ich als Softwareentwickler auch neue Alphas, Betas oder was auch immer in Sachen Kompatibilität.

Ob ich dann aber direkt eventuelle Änderungen in den PRODUKTIVBETRIEB ausrolle und somit mögliche negative Auswirkungen bei den anderen etablierten Browsern riskiere, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Die Tests mit neuen Browsern und Browserversionen laufen mit Sicherheit bereits intern. Als Endanwender aber zu verlangen, dass sofort eine volle Unterstützung einer Beta verfügbar ist, halte ich für unangemessen.

Bei einem Release Candidate vielleicht aber bei Beta 2 ? Also ich weiß nicht...
#
Aepplerkoenig schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Bei allem was hier auch schief läuft, aber bei einer Beta, vor allem wenn IE davor steht kann man jetzt nicht verlangen das alles funktioniert.


Sollte man normalerweise schon verlangen, vorallem weil RedZone sogar die alte rendering Engine vom IE7 benutzt hat und es damit wohl auch nur bedingt geht.
Auch ich als Softwareentwickler muss wenn ich eine Webseite für ein Produkt erstelle darauf achten das diese mit allen zur Zeit noch geläufigen Browsern funktioniert. Darunter verstehe ich auch ,dass ich sofort teste ob meine Seite mit einem neuem Browser ob Beta oder nicht kompatibel ist.


Sorry, aber als Release Date der Beta2 wird der 27.August angegeben. Erwartest du ernsthaft das man sich noch in der selben Nacht hinsetzt, die Kompatibilät testet und seine Seiten anpasst, ohne zu wissen obs nicht an einer neuen Rendering Engine liegt?
Ich glaube kaum das du 24/7 Software entwickelst, oder?  

Ich mußte hier über 6 Monate und diverse Meckereien hier im Forum darüber warten bis die Seite im mittlerweile veralteten Opera anständig angezeigt wurde. ,-)
#
nein das kann wirklich keiner erwarten.

Dass die Seite selbst mit IE7 nicht richtig funktioniert sollte schon zu denken geben
#
Warum sollte das zu denken geben? MS ist doch selbst dran schuld. Schliesslich haben sie es bei den alten Browserversionen nicht für nötig gehalten sich an irgendwelche Webstandards zu halten...
#
Aepplerkoenig schrieb:
nein das kann wirklich keiner erwarten.

Dass die Seite selbst mit IE7 nicht richtig funktioniert sollte schon zu denken geben


IE7 und IE7-Kompatibilitätsmodus in der IE-Beta sind aber auch verschieden Dinge.
Den Fred "Seite funktioniert nicht im IE7" hab ich hier so noch nicht gesehen.
#
schwarzer_geier schrieb:

IE7 und IE7-Kompatibilitätsmodus in der IE-Beta sind aber auch verschieden Dinge.
Den Fred "Seite funktioniert nicht im IE7" hab ich hier so noch nicht gesehen.


Dann mal Augen auf! Hat lange genug gedauert vor einigen Monaten bis dieses Site mit IE7 bei der Anmeldung stabil gelaufen ist. Das ist try-and-error QS bei der Cookie-Verwaltung, zumal viele andere Webseiten mit Anmeldung unter IE8 oder im Kompatibilitätsmodus einwandfrei funktioniert haben. Entweder fährt man hier bewusst einen Sonderweg oder hat keine Ahnung in der Materie...such dir was aus.
#
Ihr dürft alle nicht vergessen das Microsoft mit dem IE immer noch 75% Marktanteil hat und somit, leider immer noch der wichtigste Browser ist, und genau auf diesen müssen Webseiten zurecht geschnitten sein.

Heute soll der nächste Browser raus kommen und ich als Entwickler werde versuchen meine ganzen Seiten auch mit diesem zu testen.

Wen es interessiert hier der Link zu einem Artikel aus dem Spiegel dazu.
#
Wer sich die Features genauer anschauen mag kann dieses hier tun
#
75% Marktanteil, aber mit welchen Versionen? 7, 6 oder darunter?
#
ich denke das die Versionen IE6 und IE7 am häufigsten verwendet werden
#
Bleibe auch bei Firefox (Version 3 ist klasse!). Warum wechseln, wenn man zu frieden ist?
#
The_Lizard_King schrieb:
Bleibe auch bei Firefox (Version 3 ist klasse!). Warum wechseln, wenn man zufrieden ist?  



#
Wie bin ich den hier rein gekommen?

Sollte in den Chrome-Thread, sorry!


Teilen