>

Bitte keine Berichte von wib schließen

#
Liebe mods,

leider habt ihr den Thread von wib über die Pressekonferenz geschlossen.
Das finde ich sehr schade.

Sicher, es gab schon einen Thread, der bereits vor der Pressekonferenz eröffnet wurde.  Aber hätte wib ihren Bericht dort hinein gepostet, wäre er sicherlich untergegangen, da wohl niemand ein paar Seiten von Anfang an durchliest.

Nur durch Zufall, weil sich einige in diesem bereits bestehenden Thread bei wib bedankt haben - bin ich überhaupt auf den geschlossenen Thread von wib aufmerksam geworden.  

Glaube eigentlich, dass ich hier im Namen vieler User spreche. Das sieht man auch immer bei den Reaktionen zu den Trainingsberichten.

Ich lese diese Berichte lieber wie jeden Zeitungsbericht - man ist einfach "näher dran" und hoffe, dass sich Sabine durch das einmalige Schließen ihres Threads nicht abschrecken lässt, hier weiter zu schreiben !

LG
Regina


@Sabine
Bitte an dich :  Wir warten auf Deinen nächsten Trainingsbericht !!!!  Und ich bin mir bewusst, wieviel Arbeit und Mühe Dir das immer macht.
#
simima schrieb:
Sicher, es gab schon einen Thread, der bereits vor der Pressekonferenz eröffnet wurde.  Aber hätte wib ihren Bericht dort hinein gepostet, wäre er sicherlich untergegangen, da wohl niemand ein paar Seiten von Anfang an durchliest.

Das ist aber das Problem des Users wenn er nicht weiter liest, die Mods müssen halt jeden gleich behandeln. Was meinst du wenn das die ganzen Kasper sehen die die ganze Zeit auf den Mods rumhauen das von bestimmten Leuten der Doppelthread nicht geschlossen wird, die drehen ja dann völlig ab.
#
propain schrieb:
simima schrieb:
Sicher, es gab schon einen Thread, der bereits vor der Pressekonferenz eröffnet wurde.  Aber hätte wib ihren Bericht dort hinein gepostet, wäre er sicherlich untergegangen, da wohl niemand ein paar Seiten von Anfang an durchliest.

Das ist aber das Problem des Users wenn er nicht weiter liest, die Mods müssen halt jeden gleich behandeln. Was meinst du wenn das die ganzen Kasper sehen die die ganze Zeit auf den Mods rumhauen das von bestimmten Leuten der Doppelthread nicht geschlossen wird, die drehen ja dann völlig ab.


Tja propain - stimmt wohl.  Und auch die mods habens wahrlich nicht leicht. Hätte mir gewünscht, dass hier mal zwei Threads parallel laufen.
#
simima schrieb:
propain schrieb:
simima schrieb:
Sicher, es gab schon einen Thread, der bereits vor der Pressekonferenz eröffnet wurde.  Aber hätte wib ihren Bericht dort hinein gepostet, wäre er sicherlich untergegangen, da wohl niemand ein paar Seiten von Anfang an durchliest.

Das ist aber das Problem des Users wenn er nicht weiter liest, die Mods müssen halt jeden gleich behandeln. Was meinst du wenn das die ganzen Kasper sehen die die ganze Zeit auf den Mods rumhauen das von bestimmten Leuten der Doppelthread nicht geschlossen wird, die drehen ja dann völlig ab.


Tja propain - stimmt wohl.  Und auch die mods habens wahrlich nicht leicht. Hätte mir gewünscht, dass hier mal zwei Threads parallel laufen.



Simima bei zwei Threads da blickt ja keiner mehr durch
#
Treuer_Eagle schrieb:


Simima bei zwei Threads da blickt ja keiner mehr durch


Da bin ich wahrscheinlich sogar eine der Ersten, die nicht mehr durchblickt      
#
@zolo

Brauchst gar nix mehr zu sagen    - hab Deine Posts 73 und 76 zur Pressekonferenz gelesen.

Generell gebe ich Dir Recht - in diesem Fall bleibe ich aber trotzdem bei meiner Meinung .

Und bitte, net uffregen

LG Regina
#
simima schrieb:
Liebe mods,

leider habt ihr den Thread von wib über die Pressekonferenz geschlossen.
Das finde ich sehr schade.

Sicher, es gab schon einen Thread, der bereits vor der Pressekonferenz eröffnet wurde.  Aber hätte wib ihren Bericht dort hinein gepostet, wäre er sicherlich untergegangen, da wohl niemand ein paar Seiten von Anfang an durchliest.

Nur durch Zufall, weil sich einige in diesem bereits bestehenden Thread bei wib bedankt haben - bin ich überhaupt auf den geschlossenen Thread von wib aufmerksam geworden.  

Glaube eigentlich, dass ich hier im Namen vieler User spreche. Das sieht man auch immer bei den Reaktionen zu den Trainingsberichten.

Ich lese diese Berichte lieber wie jeden Zeitungsbericht - man ist einfach "näher dran" und hoffe, dass sich Sabine durch das einmalige Schließen ihres Threads nicht abschrecken lässt, hier weiter zu schreiben !

LG
Regina


@Sabine
Bitte an dich :  Wir warten auf Deinen nächsten Trainingsbericht !!!!  Und ich bin mir bewusst, wieviel Arbeit und Mühe Dir das immer macht.




@Mods Vom Prinzip her richtig.
Nur WIB's Berichte gehoeren fuer mich, wie SaW und SaW Gebabbel an den Anfang Unsere Eintracht Forums-Seite. Einfach ne Anregung. Was Sabine fuer uns Fans (besonders fuer die, die etwas enfernter wohnen, ist eine "Sonderbehandlung" wert.

Gruss Afrigaaner  
#
jetzt mal unabhängig davon, dass der beitrag von der von mir sehr geschätzten wib ist.

es gibt spekulationsthreads, ankündigungsthreads und - threads wenn jemand etwas berichten kann, das tatsächlich passiert ist. die, finde ich, bei allem respekt  vor den mods, nicht vergleichbar. wenn tatsächlich etwas passiert ist, dann sollte das einen eigenen thread mit headline wert sein.

ich wollte heute wissen was auf der pressekonferenz los war und bin ungefähr 15mal in den ersten pressekonferenz-thread eingestigen ohne irgend etwas zu erfahren. und habe mich jedesmal wieder geärgert, dass ich mich durch unzählige nicht informative beiträge scrollen mußte. zumal die zugriffszeiten aktuell auch wieder eher unterirdisch sind und ständig "ladefehler" vermeldet wird.

würde es nicht, wie auch im fall caio, viel mehr sinn machen einen thread zuzulassen, wenn er tatsächlich aktuelle informationen enthält? wenn er sozusagen einen neuen "status quo" setzt?

ein eintrag, egal zu welchem thema, mit 200 beiträgen "gibt es schon was neues?" finde ich anstrengender als einen neuen beitrag, der die mich interessierenden infos tatsächlich enthält.

lg,

peter
#
@ peter -

Du findest also, dass wenn jemand eine Frage hat und dazu einen Thread eröffnet, diese Frage dann nicht in seinem Thread beantwortet wird, sondern dann dafür ein eigener Thread eröffnet werden sollte? Das ist es doch, was Du gerade forderst, oder verstehe ich das falsch?

Male Dir das Szenario doch mal aus und stelle Dir auch die Frage, ob dies der Sinn des Forums / einer Community (im Wortsinn!) ist, bzw. ob Fragen nicht mehr erlaubt sind, sondern nur noch Informationen, auf welche dann reagiert werden sollten?

- Der User semi wollte wissen, was bei der PK passierte.

- Warum?

- Weil es ihn interessierte (und sicherlich auch viele andere)!

- Er erwähnte sogar explizit WIB, da diese eben des Öfteren bei solchen Veranstaltungen vor Ort ist.

- Jeder der irgendwelche Infos, respektive Bilder fand, postete diese in genau diesen Thread!

- Warum sollte also WIB dann davon ausgenommen sein und ist es wirklich soooooooo schlimm, dass jemand brennend daran interessiert war und deshalb einen Thread eröffnete?


In diesem Sinne....

Entscheide selbst!
#
ZoLo schrieb:
@ peter -

Du findest also, dass wenn jemand eine Frage hat, diese dann nicht in diesem Thread beantwortet wird, sondern dann für die Antwort ein eigener Thread eröffnet wird, denn das ist es ja, was Du gerade forderst, oder?

Male Dir das Szenario doch mal aus und stelle Dir auch die Frage, ob dies der Sinn des Forums / einer Community (im Wortsinn!) ist, bzw. ob Fragen nicht mehr erlaubt sind, sondern nur noch Informationen, auf welche dann reagiert werden sollten?

- Der User semi wollte wissen, was bei der PK passierte.

- Warum?

- Weil es ihn interessierte (und sicherlich auch viele andere)!

- Er erwähnte sogar explizit WIB, da diese eben des öfteren bei solchen Dingen vor Ort ist.

- Jeder der irgendwelche Infos, respektive Bilder fand, postete diese in genau diesen Thread!

- Warum sollte also WIB dann davon ausgenommen sein und ist es wirklich soooooooo schlimm, dass jemand brennend daran interessiert war und deshalb einen Thread eröffnete?


In diesem Sinne....

Entscheide selbst!


hui, da hast du mich aber völlig falsch verstanden. vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

ich bin absolut dagegen, dass die frage nach den ergebnissen einer pressekonferenz ignoriert oder nicht beachtet werden. natürlich hat ein solcher thread sein berechtigung. ich habe auch nicht plädiert den zu schließen.

ich fände es aber, aus nicht ganz uneigennützigen gründen, auch völlig in ordnung, wenn ein neuer "status quo", und das war eigentlich mein ansatz, auch einen neuen thread wert ist.

es gibt sehr gute gründe, warum es neben dem saw auch den saw-gebabbel gibt. und der beitrag von wib ist für mich deutlich mehr saw als gebabbel. warum ihn also im allgemeinen gebabbel untergehen lassen?

und der user semi würde es möglicher weise auch begrüßen, wenn neben seinem thrad irgendwann ein anderer auftaucht, der ihm seine fragen beantwortet.

falls du glaubst, dass ich einen thread mit der frage nach dem verlauf einer pressekonferenz attackieren wollte - volle kanne mißverständnis.

peter
#
Nachtrag:


...und jetzt stelle Dir noch vor, dass vielleicht noch andere User vor Ort gewesen wären und ebenfalls Berichte geschrieben oder Fotos gemacht hätten. Sollten diese dann ebenfalls einen eigenen Thread dazu eröffnen oder sich dann, weil WIB ja quasi eine Sonderstellung zukommen soll, seinen Beitrag dann dort hineinschreiben und wenn ja, mit welcher Begründung (würde den Mods vielleicht helfen)?
#
peter schrieb:
ich fände es aber, aus nicht ganz uneigennützigen gründen, auch völlig in ordnung, wenn ein neuer "status quo", und das war eigentlich mein ansatz, auch einen neuen thread wert ist.


Aber wo genau ist denn der neue Status Quo? Ich kann ihn nicht erkennen, denn er stellt sich für mich so dar:

Frage (semi):
Was passiert(e) auf der Pressekonferenz?

Antwort (WIB): ...."Bericht"....!


Ist plötzlich etwas gänzlich unvorhersehbares geschehen? Wurde gar ein anderer Spieler vorgestellt oder wurden Informationen verbreitet, welche nichts mit dem Spieler Caio zu tun hatten?

Interessant ist aber Dein Hinweis auf die "nicht ganz eigennützigen Gründe", bzw. auch der Aspekt Deines vorherigen Beitrags, dass der Fragethread für Dich nicht interessant sei, da er nicht sofort Deine Interessen befriedigte!

Wie würde ein Forum, bzw. eine Community (wieder im Wortsinn zu verstehen) wohl aussehen, wenn jeder zur Befriedigung seiner eigenen Interessen - Threads gestalten würde oder gestaltet haben wollte?


In diesem Sinne....

???


P.s.: Ich glaube, dass semi und auch andere User es einfach begrüßt hätten, wenn die Frage(n) beantwortet werden würden!
#
ZoLo schrieb:
Nachtrag:


...und jetzt stelle Dir noch vor, dass vielleicht noch andere User vor Ort gewesen wären und ebenfalls Berichte geschrieben oder Fotos gemacht hätten. Sollten diese dann ebenfalls einen eigenen Thread dazu eröffnen oder sich dann, weil WIB ja quasi eine Sonderstellung zukommen soll, seinen Beitrag dann dort hineinschreiben und wenn ja, mit welcher Begründung (würde den Mods vielleicht helfen)?


ich hatte meinen beitrag damit begonnen, dass es nicht um wib geht. es geht um einen neuen status quo, der sich dadurch abhebt, dass neue informationen verfügbar sind.

beispiel: funkel wird entlassen. ist das einen neuen thread wert oder gibt es schon ausreichen "funkel raus" threads? das ist mein ansatz.

peter
#
Moin

Ich würde den thread sofort wieder dicht machen. Viel klarer kann ein Fall kaum liegen. Es gibt bereits einen thread, in dem WIB sogar explizit erwähnt wird. Warum also noch mal einen eigenen thread eröffnen? Was soll sowas?

Liest sich WIBs Bericht in einem anderen thread irgendwie weniger gut? Fehlen dann die Konsonanten, oder sowas? Ist er dann nicht mehr wichtig genug?

Ich finde das Gedöns ganz ehrlich, ganz subjektiv, einfach nur ....
#
ZoLo schrieb:
peter schrieb:
ich fände es aber, aus nicht ganz uneigennützigen gründen, auch völlig in ordnung, wenn ein neuer "status quo", und das war eigentlich mein ansatz, auch einen neuen thread wert ist.


Aber wo genau ist denn der neue Status Quo?

Frage (semi):
Was passiert(e) auf der Pressekonferenz?

Antwort (WIB): ...."Bericht"....!

Interessant ist aber Dein Hinweis auf die "nicht ganz eigennützigen Gründe", bzw. auch der Aspekt Deines vorherigen Beitrags, dass der Fragethread für Dich nicht interessant sei, da er nicht sofort Deine Interessen befriedigte!

Wie würde ein Forum, bzw. eine Community (wieder im Wortsinn zu verstehen) wohl aussehen, wenn jeder zur Befriedigung seiner eigenen Interessen - Threads gestalten würde oder gestaltet haben wollte?


In diesem Sinne....

???


P.s.: Ich glaube, dass semi und auch andere User es einfach begrüßt hätten, wenn die Frage(n) beantwortet werden würden!


ich begreife die diskussion jetzt wirklich nicht mehr.

warum gibt es einen saw in dem nicht diskutiert wird?

semi wollte antworten auf seine fragen. glaubst du ernsthaft, dass es ihm wichtig war, die in seinem eigenen thread beantwortt zu bekommen? wäre nicht ein sticky mit: "pressekonferenz" für fast alle user interessant gewesen?

und, nein, mir geht es nicht um wib. es geht mir um mein interesse an aktuellen informationen und die tatsache, dass ich heute den thread von semi ungefähr 20x zu öffnnen versucht habe, dabei fast nie auf die eintrachtseite kam und dann feststellen mußte, dass es immer noch nichts neues gibt.

verstehst du mich echt nicht oder willst du nur spielen?  

peter
#
peter schrieb:
wäre nicht ein sticky mit: "pressekonferenz" für fast alle user interessant gewesen?


Bin kein Mod, aber wenn solche Dinge erwünscht sind, dann kann man darüber diskutieren. Aber was wäre die Konsequenz bei diesem konkreten Fall gewesen? *hhhmmmmm....?*

Richtig - semis Thread wäre zum Sticky gemacht worden!

Warum?

Weil er ihn zuerst eröffnet hat!


P.s. (und ganz nebenbei bemerkt): Stickys sind eigentlich nur zu reinen und wichtigen Informationszwecken gedacht, also z.B. für Ankündigungen des FSG, der FuFA, des Fanprojekts, der Ultras, der FB, des Internetteams, der Moderatoren oder irgendwelchen Offiziellen der Eintracht. Ich war damals absolut dagegen, dass der SAW zum Sticky gemacht wurde, habe mich dann aber der Mehrheit gebeugt. Für interessante Threads ist das Flämmchen gedacht!
#
ZoLo schrieb:
[quote=peter]wäre nicht ein sticky mit: "pressekonferenz" für fast alle user interessant gewesen?


Bin kein Mod, aber wenn solche Dinge erwünscht sind, dann kann man darüber diskutieren. Aber was wäre die Konsequenz bei diesem konkreten Fall gewesen? *hhhmmmmm....?*

Richtig - semis Thread wäre zum Sticky gemacht worden!

Warum?

Weil er ihn zuerst eröffnet hat!


Ein offizieller Sticky von Internet-Team/Eintracht Frankfurt wäre wünschenswert gewesen. Wie schon in den Tagen zuvor, als Spekualtionen ins Kraut schossen. Man kam gar nicht auf die Seite 'Aktuelles', resp. hinkten dort die Mitteilungen Stunden hinterher.  Problem: Ihr seid leider oft langsamer als die User, andere Medien.

Sticky = für mich : Offizielle Mitteilung von Eintracht Frankfurt
SAW
SAW-Gebabbel
Generell wichtige Mitteilungen des Internet-Teams

Heute und die letzten Tage ist vieles dumm gelaufen, weil man einfach die Site, einzelne Themen nicht mehr öffnen konnte.  Da war dann auch nichts mehr mit eben mal in einen anderen Thread klicken (PK/WIB). Da war man froh, überhaupt  irgendwo'drin' zu sein.

Kein Moderator trägt daran die Schuld, die leiden selber darunter: Aber die letzten Tage waren ein Armutszeugnis. Katastrophal. Wer ist für die Performance zuständig? Das geht doch nun schon ewig so. Es wird geschwiegen, rumgedruckst. Wer ist dafür verantwortlich, dass sich etwas verbessert?

Verständnislos, da nichts erklärt wird. Keine Stellungnahme. Immer nur: wir wissen, geben das weiter. Aber dies nunmehr seit gefühlten Jahren. Würde eine Montagsdemo der gefrusteten User unter Heriberts Bürofenster helfen? *bastelsoforteintransparent*
#
"Sticky" bedeutet nichts anderes als dass ein Thread temporär in einem Unterforum gepinnt wird.
Deshalb würden aber weder plötzlich mehrere Threads legitimiert sein, die Performance der Seite hätte sich nicht beschleunigt und schon gar nicht sollte davon ausgegangen werden dass das IT hier über Exkluxivinformationen verfügt.
Selbst wenn, würde es diese wohl kaum hier vorab veröffentlichen (dürfen).
#
Das ganze krankt doch an Überinformation und schlecht auffindbarer Information.
Die Ursprungsaussage ist doch nur ein Symptom für die 'Krankheit' des ganzen Systems.
Wenn ich in der Übersicht sehe, dass in "Unsere Eintracht" 700K Einträge in 33K Threads "wohnen", ist doc klar, dass
a) zu den meisten Themen schon irgendwo ne Diskussion besteht
b) die dann auch wohl durch zig Beiträge gekennzeichnet ist.
Wie gesagt, ich will das jetzt nicht an simina´´s 'Problem' festmachen.
Die Masse der Einträge und die Masse der Threads (derzeit insgesamt 131K Threads mit 1.5M Beiträgen von 69K Usern) trägt sicher nicht zur Übersicht und zur Performance des Forums bei.
Wäre es nicht eine tolle Idee unserer Mods, mal so einen richtigen Frühjahrsputz mit Massenentrümpelung zu machen?
Dann wäre es sicherlich auch möglich, einen einfachen aber vernünftigen DB-Suchmechanismus zu installieren.
Ich weiß, viele Menschen können sich einfach nicht von alten Dingen trennen, die schlimmsten nennt man @real-Life Messies @internet werden die zumeist Webmaster, Mods oder Admin oder Dinosaurier.

Pro Modes, Pro Admins, Pro saubers Forum, Pro Frühjahrsputz.
#
peter schrieb:
ZoLo schrieb:
Nachtrag:


...und jetzt stelle Dir noch vor, dass vielleicht noch andere User vor Ort gewesen wären und ebenfalls Berichte geschrieben oder Fotos gemacht hätten. Sollten diese dann ebenfalls einen eigenen Thread dazu eröffnen oder sich dann, weil WIB ja quasi eine Sonderstellung zukommen soll, seinen Beitrag dann dort hineinschreiben und wenn ja, mit welcher Begründung (würde den Mods vielleicht helfen)?


ich hatte meinen beitrag damit begonnen, dass es nicht um wib geht. es geht um einen neuen status quo, der sich dadurch abhebt, dass neue informationen verfügbar sind.

beispiel: funkel wird entlassen. ist das einen neuen thread wert oder gibt es schon ausreichen "funkel raus" threads? das ist mein ansatz.

peter


Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Funkel raus ist nicht gleich FF wird entlassen. Aber PK ist PK. Man sollte doch alle Informationen bündeln in einem Thread, oder nicht? Was war denn neues an wibs Bericht?!

Wenn man für jeden deiner sog. "status quo" einen Fred eröffnen würde, wieviele Fenin und Caio Freds hätte es denn gegeben?


Teilen