>

Regionalliga und Oberliga - 2011/12

#
Wir beginnen mal mit der derzeitig zu erwartenden Ligen-Zugehörigkeit, wenn Koblenz die Lizenz erhält, dann würde Lotte wohl in den Norden müssen.

Regionalliga Nord

Holstein Kiel
VfB Lübeck
FC St. Pauli II
Hamburger SV II
VFL Wolfsburg II
SV Meppen
SV Wilhelmshaven
Hannover 96 II

Sportfreunde Lotte

Germania Halberstadt
1. FC Magdeburg
Hallescher FC
RB Leipzig
VFC Plauen
ZFC Meuselwitz
Berliner AK
Hertha BSC II
Cottbus II

Regionalliga West

1. FC Kaiserslautern II
SV Elversberg
1. FSV Mainz 05 II
Eintracht Trier
SC Idar-Oberstein
TuS Koblenz

1. FC Köln II
Fortuna Düsseldorf II
Fortuna Köln
Bayer Leverkusen II
Bor. Mönchengladbach II
SC Wiedenbrück
VfL Bochum II
Borussia Dortmund II
SC Verl
FC Schalke 04 II
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Essen

Regionalliga Süd

Eintracht Frankfurt II
FSV Frankfurt II
KSV Hessen Kassel
Bayern Alzenau
Waldhof Mannheim
TSG Hoffenheim II
Sonnenhof Großaspach
Karlsruher SC II
Stuttgarter Kickers
Wormatia Worms
SC Freiburg II
SC Pfullendorf

Greuther Fürth II
1. FC Nürnberg II
Bayern München II
FC Ingolstadt II
FC Memmingen
1860 München II


Reform 2012

Nun gut, über den Sinn lässt sich streiten.

Es wird folgende Regionalligen ab 2012/13 geben.

West (NRW)
Südwest (BaWü, RP, SL, Hessen)
Süd (Bayern)
Nord (SH, HH, HB, NI)
Nordost (Ostdeutschland)

Die Einteilung der Teams nach dieser Gliederung ist auch in der oben genannten Teamliste zu sehen!
Alle Ligen haben 18 Teams dann, außer Nordost (wohl nur 16) und Südwest (vermutlich 20?)

Aufgrund des Wechsels von 3 auf 5 Regionalligen wird es keine sportlichen Absteiger in dieser Saison geben, nur die 3 Aufsteiger in Liga 3.
Die Begrenzung der 2. Mannschaften liegt bei 7, was sehr selten überhaupt bei 5 Ligen erreicht wird.

Nord: 8 in der derzeitigen RL, 4 aus der Niedersachsenlige, 6 aus den restlichen 3 Ligen
Nordost: 9 Teams, definitiv hinzu kommen die jeweiligen besten 2 Teams der beiden Oberligen NOFV. Wohl auch noch 3 weitere Teams dann aus den Ligen, um die Liga zu füllen?!
Süd: 6 Teams aktuell in der RL, der Rest wird wohl durch die Bayernliga gefüllt, bis Erreichen der 18 Teams.
Südwest: Sind jetzt schon 18 Teams aktuell in der RL. Mal schaun, die Ligengröße steht noch nicht fest. Evtl kommen dann noch die Aufsteiger Südwest, Hessen, BaWü hinzu. Daher wohl der Bereich 18-22 Teams bei wikipedia.
West: 13 Teams in der RL, darunter bereits 7 Reserven!, 3 Aufsteiger aus der NRW-Liga, den Rest spielen die Verbandsliga-Meister und die Plätze 4-7 in einer Relegation wohl aus.

Das schon mal kurz zur Reform.

Jedenfalls würde die Eintracht-U23 aktuell bei der Einteilung zusammen mit FSV Frankfurt II, Kassel, Alzenau, Mannheim, Hoffenheim II, Großaspach, KSC II, Stg. Kickers, Worms, Freiburg II, Pfullendorf,  Lautern II, Mainz II, Elversberg, Idar-Oberstein, Koblenz, Trier und etwaigen Aufsteigern aus den Oberligen zusammen spielen. Da es max. 7 Reserven gibt aus dem Südwest-Bereich, steht unsere U23 schon automatisch in der RL Südwest 2012/13, sofern wir die Lizenz erhalten
#
Ei da isser ja  

Dem Werner sei ein Trulala.  

Perfekte Darstellung des weiteren Horrorszenarios.

Bayern, Norden und Nordosten geradezu lächerlich.
Westen mit Auffüllern akzeptabel.

Einzig bei der Superliga gebe ich Dir nicht Recht Werner.

Stell Dir nur mal vor das aus der RL Süd ein Bayernverein in die 3. Liga aufsteigt und aus der RL West ein Verein aus dem Westen.

Also kein Aufsteiger aus der neuen Südwest.

Was passiert, wenn es 3 Absteiger aus der 3. Liga in eben diese Südwest gibt.?

18 plus die 3 Absteiger aus der Dritten Liga, plus 3 Aufsteiger aus den Oberligen.

Du glaubst doch im Ernst net das die neue Südwest dann mit 24 Mannschaften spielt.
Könnte mir deshalb vorstellen, das sportliche Absteiger auf den 3 letzten Rängen der RL West und Süd, welche dem neuen Südwesten zuzuordnen wären, dann auch absteigen müssen.

Und noch ne Frage:
Steht eigentlich die neue Aufstiegsreglung für die 3. Liga dann schon fest.

Hatte was von einer Aufstiegsrunde mit 6 Mannschaften gehört.
( jeweils 1 aus Nord/Nordost/West und Bayern sowie 2 aus dem Südwesten.
Wie soll das denn dann ablaufen?
Sinnvoll wären dann 4 Absteiger aus der 3. Liga, 2 Aufstiegsgruppen mit jeweils 3 Mannschaften und die beiden Ersten jeder Gruppe steigen dann in die 3. Liga auf.
Keine Ahnung.
Vieleicht weis Jemand mehr.

Gruß
PfA

Ach so, fast vergessen.
Werner, mit Deinen 7 Reserven liegst Du auch aufm Holzweg.
Was passiert wenn sämtliche Reserven der nächstjährigen Reggios für den Südwesten locker die Quali schaffen, VFB Stuttgart II aus der 3. hinzukäme und mit WehenII oder Oxxen II,aus Hessen und Saarbrücken II aus dem Südwesten,( nur B-W ist nicht möglich, es sei denn Stuttgarter Kickers würde in die 3. aufsteigen und die II in die Reggio.) theoretisch 4 Reserven hinzu kämen.
Dann hättest Du sogar bis zu 11 Reserven in der Reggio.
Nee, da kann was net stimmen.
#
Ich bin sehr gespannt ob sich überhaupt 7(!) Vereine finden, die in die RL West aufsteigen WOLLEN. Qualifiziert sind ja die ersten 3 aus der NRW-Liga + 4 weitere Mannschaften. Diese 4 Mannschaften setzen sich aus Qualispielen zusammen, die Plätze 4-7 aus der NRW-Liga spielen gegen die Meister der Westfalenliga 1+2 / Mittelrheinliga / Niederrheinliga.

Die Anforderungen an die RL West werden mit Sicherheit nicht großartig geringer, nur weil es (mal wieder) eine Reform gibt. Ich sehe da nicht einmal im entferntesten 7 Mannschaften, die sich das ganze leisten könnten. Wobei der ein oder andere es wohl einfach mal versuchen wird um dann nach 10 Spieltagen zu sagen "Sorry, klappt nicht, wir melden Insolvenz an". Hier im Westen wird das nichts.
#
@ Pfalzadler

Das Horrorszenario mit 24 Teams wird kaum eintreffen, aber 21, 22 sind durchaus möglich und dann wird eben ein Jahr ordentlich Hölle gespielt. Ist nicht die erste 22er-Liga in Europa.

Mit den 7 Reserven im Südwesten habe ich natürlich vergessen, dass es noch VFB II gibt. Soweit richtig. Aber die Regelung ist ganz einfach. Sollten wir schon 7 Reserven haben, sprich die jetzigen (darunter unsere) und Stuttgart II bleibt oben und dann steigt Wehen II auf in der Oberliga... Dann darf Wehen nicht aufsteigen. Die Grenze ist erreicht. Dann steigt der nächstplatzierte auf. Eigentlich müsste es so sein.  
#
ChristianW. schrieb:
Ich bin sehr gespannt ob sich überhaupt 7(!) Vereine finden, die in die RL West aufsteigen WOLLEN. Qualifiziert sind ja die ersten 3 aus der NRW-Liga + 4 weitere Mannschaften. Diese 4 Mannschaften setzen sich aus Qualispielen zusammen, die Plätze 4-7 aus der NRW-Liga spielen gegen die Meister der Westfalenliga 1+2 / Mittelrheinliga / Niederrheinliga.

Die Anforderungen an die RL West werden mit Sicherheit nicht großartig geringer, nur weil es (mal wieder) eine Reform gibt. Ich sehe da nicht einmal im entferntesten 7 Mannschaften, die sich das ganze leisten könnten. Wobei der ein oder andere es wohl einfach mal versuchen wird um dann nach 10 Spieltagen zu sagen "Sorry, klappt nicht, wir melden Insolvenz an". Hier im Westen wird das nichts.


Wenn ich das dann richtig verstehe, kann also eine Mannschaft aus der 6. Liga (Westfalenliga) direkt in die Vierte aufsteigen, vorrausgesetzt sie gewinnt ihre Qualispiele. Welcher 6.ligist kann sich das leisten ?
#
Pfannerich schrieb:
ChristianW. schrieb:
Ich bin sehr gespannt ob sich überhaupt 7(!) Vereine finden, die in die RL West aufsteigen WOLLEN. Qualifiziert sind ja die ersten 3 aus der NRW-Liga + 4 weitere Mannschaften. Diese 4 Mannschaften setzen sich aus Qualispielen zusammen, die Plätze 4-7 aus der NRW-Liga spielen gegen die Meister der Westfalenliga 1+2 / Mittelrheinliga / Niederrheinliga.

Die Anforderungen an die RL West werden mit Sicherheit nicht großartig geringer, nur weil es (mal wieder) eine Reform gibt. Ich sehe da nicht einmal im entferntesten 7 Mannschaften, die sich das ganze leisten könnten. Wobei der ein oder andere es wohl einfach mal versuchen wird um dann nach 10 Spieltagen zu sagen "Sorry, klappt nicht, wir melden Insolvenz an". Hier im Westen wird das nichts.


Wenn ich das dann richtig verstehe, kann also eine Mannschaft aus der 6. Liga (Westfalenliga) direkt in die Vierte aufsteigen, vorrausgesetzt sie gewinnt ihre Qualispiele. Welcher 6.ligist kann sich das leisten ?  


Ja, du verstehst das richtig! Theoretisch könnten also sogar 4 6tligisten aufsteigen, wenn sie ihre beiden Playoff-Spiele gegen die Mannschaften von Platz 4-7 aus der NRW-Liga gewinnen. Wer sich das leisten kann? Aller Wahrscheinlichkeit nach niemand. Aber wen interessiert das schon? Der Amateursport wird zugunsten der zweiten Mannschaften doch immer weiter zerstört und alle gucken zu. Auch viele Eintracht-Fans. Die Spiele gegen Darmstadt (Gut, die fallen nun weg) und Co. sind doch wichtiger als der blöde Amateurfussball.
#
weiß jemand vllt. wan der Regionalliga Spielplan rauskommt ?
#
Aufstiegsregelung in die Regionalliga Nord... Hoffe mal so noch aktuell.

http://www.vfr-nms.de/cms/index.php?article_id=433
#
SGE_Werner schrieb:
Wir beginnen mal mit der derzeitig zu erwartenden Ligen-Zugehörigkeit, wenn Koblenz die Lizenz erhält, dann würde Lotte wohl in den Norden müssen.

Regionalliga Nord

Holstein Kiel
VfB Lübeck
FC St. Pauli II
Hamburger SV II
VFL Wolfsburg II
SV Meppen
SV Wilhelmshaven
Hannover 96 II

Sportfreunde Lotte

Germania Halberstadt
1. FC Magdeburg
Hallescher FC
RB Leipzig
VFC Plauen
ZFC Meuselwitz
Berliner AK
Hertha BSC II
Cottbus II

Regionalliga West

1. FC Kaiserslautern II
SV Elversberg
1. FSV Mainz 05 II
Eintracht Trier
SC Idar-Oberstein
TuS Koblenz

1. FC Köln II
Fortuna Düsseldorf II
Fortuna Köln
Bayer Leverkusen II
Bor. Mönchengladbach II
SC Wiedenbrück
VfL Bochum II
Borussia Dortmund II
SC Verl
FC Schalke 04 II
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Essen

Regionalliga Süd

Eintracht Frankfurt II
FSV Frankfurt II
KSV Hessen Kassel
Bayern Alzenau
Waldhof Mannheim
TSG Hoffenheim II
Sonnenhof Großaspach
Karlsruher SC II
Stuttgarter Kickers
Wormatia Worms
SC Freiburg II
SC Pfullendorf

Greuther Fürth II
1. FC Nürnberg II
Bayern München II
FC Ingolstadt II
FC Memmingen
1860 München II


Reform 2012

Nun gut, über den Sinn lässt sich streiten.

Es wird folgende Regionalligen ab 2012/13 geben.

West (NRW)
Südwest (BaWü, RP, SL, Hessen)
Süd (Bayern)
Nord (SH, HH, HB, NI)
Nordost (Ostdeutschland)

Die Einteilung der Teams nach dieser Gliederung ist auch in der oben genannten Teamliste zu sehen!
Alle Ligen haben 18 Teams dann, außer Nordost (wohl nur 16) und Südwest (vermutlich 20?)

Aufgrund des Wechsels von 3 auf 5 Regionalligen wird es keine sportlichen Absteiger in dieser Saison geben, nur die 3 Aufsteiger in Liga 3.
Die Begrenzung der 2. Mannschaften liegt bei 7, was sehr selten überhaupt bei 5 Ligen erreicht wird.

Nord: 8 in der derzeitigen RL, 4 aus der Niedersachsenlige, 6 aus den restlichen 3 Ligen
Nordost: 9 Teams, definitiv hinzu kommen die jeweiligen besten 2 Teams der beiden Oberligen NOFV. Wohl auch noch 3 weitere Teams dann aus den Ligen, um die Liga zu füllen?!
Süd: 6 Teams aktuell in der RL, der Rest wird wohl durch die Bayernliga gefüllt, bis Erreichen der 18 Teams.
Südwest: Sind jetzt schon 18 Teams aktuell in der RL. Mal schaun, die Ligengröße steht noch nicht fest. Evtl kommen dann noch die Aufsteiger Südwest, Hessen, BaWü hinzu. Daher wohl der Bereich 18-22 Teams bei wikipedia.
West: 13 Teams in der RL, darunter bereits 7 Reserven!, 3 Aufsteiger aus der NRW-Liga, den Rest spielen die Verbandsliga-Meister und die Plätze 4-7 in einer Relegation wohl aus.

Das schon mal kurz zur Reform.

Jedenfalls würde die Eintracht-U23 aktuell bei der Einteilung zusammen mit FSV Frankfurt II, Kassel, Alzenau, Mannheim, Hoffenheim II, Großaspach, KSC II, Stg. Kickers, Worms, Freiburg II, Pfullendorf,  Lautern II, Mainz II, Elversberg, Idar-Oberstein, Koblenz, Trier und etwaigen Aufsteigern aus den Oberligen zusammen spielen. Da es max. 7 Reserven gibt aus dem Südwest-Bereich, steht unsere U23 schon automatisch in der RL Südwest 2012/13, sofern wir die Lizenz erhalten


weiß jemand wann etwa der spielplan rauskommt?

Viele Grüße,
Nils
#
FriedhelmFunkelFan schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir beginnen mal mit der derzeitig zu erwartenden Ligen-Zugehörigkeit, wenn Koblenz die Lizenz erhält, dann würde Lotte wohl in den Norden müssen.

Regionalliga Nord

Holstein Kiel
VfB Lübeck
FC St. Pauli II
Hamburger SV II
VFL Wolfsburg II
SV Meppen
SV Wilhelmshaven
Hannover 96 II

Sportfreunde Lotte

Germania Halberstadt
1. FC Magdeburg
Hallescher FC
RB Leipzig
VFC Plauen
ZFC Meuselwitz
Berliner AK
Hertha BSC II
Cottbus II

Regionalliga West

1. FC Kaiserslautern II
SV Elversberg
1. FSV Mainz 05 II
Eintracht Trier
SC Idar-Oberstein
TuS Koblenz

1. FC Köln II
Fortuna Düsseldorf II
Fortuna Köln
Bayer Leverkusen II
Bor. Mönchengladbach II
SC Wiedenbrück
VfL Bochum II
Borussia Dortmund II
SC Verl
FC Schalke 04 II
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Essen

Regionalliga Süd

Eintracht Frankfurt II
FSV Frankfurt II
KSV Hessen Kassel
Bayern Alzenau
Waldhof Mannheim
TSG Hoffenheim II
Sonnenhof Großaspach
Karlsruher SC II
Stuttgarter Kickers
Wormatia Worms
SC Freiburg II
SC Pfullendorf

Greuther Fürth II
1. FC Nürnberg II
Bayern München II
FC Ingolstadt II
FC Memmingen
1860 München II


Reform 2012

Nun gut, über den Sinn lässt sich streiten.

Es wird folgende Regionalligen ab 2012/13 geben.

West (NRW)
Südwest (BaWü, RP, SL, Hessen)
Süd (Bayern)
Nord (SH, HH, HB, NI)
Nordost (Ostdeutschland)

Die Einteilung der Teams nach dieser Gliederung ist auch in der oben genannten Teamliste zu sehen!
Alle Ligen haben 18 Teams dann, außer Nordost (wohl nur 16) und Südwest (vermutlich 20?)

Aufgrund des Wechsels von 3 auf 5 Regionalligen wird es keine sportlichen Absteiger in dieser Saison geben, nur die 3 Aufsteiger in Liga 3.
Die Begrenzung der 2. Mannschaften liegt bei 7, was sehr selten überhaupt bei 5 Ligen erreicht wird.

Nord: 8 in der derzeitigen RL, 4 aus der Niedersachsenlige, 6 aus den restlichen 3 Ligen
Nordost: 9 Teams, definitiv hinzu kommen die jeweiligen besten 2 Teams der beiden Oberligen NOFV. Wohl auch noch 3 weitere Teams dann aus den Ligen, um die Liga zu füllen?!
Süd: 6 Teams aktuell in der RL, der Rest wird wohl durch die Bayernliga gefüllt, bis Erreichen der 18 Teams.
Südwest: Sind jetzt schon 18 Teams aktuell in der RL. Mal schaun, die Ligengröße steht noch nicht fest. Evtl kommen dann noch die Aufsteiger Südwest, Hessen, BaWü hinzu. Daher wohl der Bereich 18-22 Teams bei wikipedia.
West: 13 Teams in der RL, darunter bereits 7 Reserven!, 3 Aufsteiger aus der NRW-Liga, den Rest spielen die Verbandsliga-Meister und die Plätze 4-7 in einer Relegation wohl aus.

Das schon mal kurz zur Reform.

Jedenfalls würde die Eintracht-U23 aktuell bei der Einteilung zusammen mit FSV Frankfurt II, Kassel, Alzenau, Mannheim, Hoffenheim II, Großaspach, KSC II, Stg. Kickers, Worms, Freiburg II, Pfullendorf,  Lautern II, Mainz II, Elversberg, Idar-Oberstein, Koblenz, Trier und etwaigen Aufsteigern aus den Oberligen zusammen spielen. Da es max. 7 Reserven gibt aus dem Südwest-Bereich, steht unsere U23 schon automatisch in der RL Südwest 2012/13, sofern wir die Lizenz erhalten


weiß jemand wann etwa der spielplan rauskommt?

Viele Grüße,
Nils



ich meine den SPIELPLAN und nicht welche mannschaften in welcher liga spielen !!!
#
Keine Ahnung, wann der Spielplan rauskommt, letztes Jahr war das wohl am 7. oder 8. Juli bei gleichem Saisonbeginn. Ich denke, dass er bis Ende nä. Woche raus ist, aber da nicht mal die Zuteilung von Lotte etc. klar ist, wirds wohl die Woche eher nix.
#
OdenwälderAdler schrieb:
FriedhelmFunkelFan schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir beginnen mal mit der derzeitig zu erwartenden Ligen-Zugehörigkeit, wenn Koblenz die Lizenz erhält, dann würde Lotte wohl in den Norden müssen.

Regionalliga Nord

Holstein Kiel
VfB Lübeck
FC St. Pauli II
Hamburger SV II
VFL Wolfsburg II
SV Meppen
SV Wilhelmshaven
Hannover 96 II

Sportfreunde Lotte

Germania Halberstadt
1. FC Magdeburg
Hallescher FC
RB Leipzig
VFC Plauen
ZFC Meuselwitz
Berliner AK
Hertha BSC II
Cottbus II

Regionalliga West

1. FC Kaiserslautern II
SV Elversberg
1. FSV Mainz 05 II
Eintracht Trier
SC Idar-Oberstein
TuS Koblenz

1. FC Köln II
Fortuna Düsseldorf II
Fortuna Köln
Bayer Leverkusen II
Bor. Mönchengladbach II
SC Wiedenbrück
VfL Bochum II
Borussia Dortmund II
SC Verl
FC Schalke 04 II
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Essen

Regionalliga Süd

Eintracht Frankfurt II
FSV Frankfurt II
KSV Hessen Kassel
Bayern Alzenau
Waldhof Mannheim
TSG Hoffenheim II
Sonnenhof Großaspach
Karlsruher SC II
Stuttgarter Kickers
Wormatia Worms
SC Freiburg II
SC Pfullendorf

Greuther Fürth II
1. FC Nürnberg II
Bayern München II
FC Ingolstadt II
FC Memmingen
1860 München II


Reform 2012

Nun gut, über den Sinn lässt sich streiten.

Es wird folgende Regionalligen ab 2012/13 geben.

West (NRW)
Südwest (BaWü, RP, SL, Hessen)
Süd (Bayern)
Nord (SH, HH, HB, NI)
Nordost (Ostdeutschland)

Die Einteilung der Teams nach dieser Gliederung ist auch in der oben genannten Teamliste zu sehen!
Alle Ligen haben 18 Teams dann, außer Nordost (wohl nur 16) und Südwest (vermutlich 20?)

Aufgrund des Wechsels von 3 auf 5 Regionalligen wird es keine sportlichen Absteiger in dieser Saison geben, nur die 3 Aufsteiger in Liga 3.
Die Begrenzung der 2. Mannschaften liegt bei 7, was sehr selten überhaupt bei 5 Ligen erreicht wird.

Nord: 8 in der derzeitigen RL, 4 aus der Niedersachsenlige, 6 aus den restlichen 3 Ligen
Nordost: 9 Teams, definitiv hinzu kommen die jeweiligen besten 2 Teams der beiden Oberligen NOFV. Wohl auch noch 3 weitere Teams dann aus den Ligen, um die Liga zu füllen?!
Süd: 6 Teams aktuell in der RL, der Rest wird wohl durch die Bayernliga gefüllt, bis Erreichen der 18 Teams.
Südwest: Sind jetzt schon 18 Teams aktuell in der RL. Mal schaun, die Ligengröße steht noch nicht fest. Evtl kommen dann noch die Aufsteiger Südwest, Hessen, BaWü hinzu. Daher wohl der Bereich 18-22 Teams bei wikipedia.
West: 13 Teams in der RL, darunter bereits 7 Reserven!, 3 Aufsteiger aus der NRW-Liga, den Rest spielen die Verbandsliga-Meister und die Plätze 4-7 in einer Relegation wohl aus.

Das schon mal kurz zur Reform.

Jedenfalls würde die Eintracht-U23 aktuell bei der Einteilung zusammen mit FSV Frankfurt II, Kassel, Alzenau, Mannheim, Hoffenheim II, Großaspach, KSC II, Stg. Kickers, Worms, Freiburg II, Pfullendorf,  Lautern II, Mainz II, Elversberg, Idar-Oberstein, Koblenz, Trier und etwaigen Aufsteigern aus den Oberligen zusammen spielen. Da es max. 7 Reserven gibt aus dem Südwest-Bereich, steht unsere U23 schon automatisch in der RL Südwest 2012/13, sofern wir die Lizenz erhalten


weiß jemand wann etwa der spielplan rauskommt?

Viele Grüße,
Nils



ich meine den SPIELPLAN und nicht welche mannschaften in welcher liga spielen !!!


der beitrag war nicht an dich gerichtet.
hab deinen beitrag übersehen.
ich würde auch gerne wissen wann der spielplan rauskommt.
#
Ah ok, die Zuteilung von Lotte ist seit ner Stunde fix, sie rücken in den Norden.

Regionalliga Nord

Hertha BSC Berlin II, Berliner AK 07, Energie Cottbus II, Germania Halberstadt, Hallescher FC, Hamburger SV II, Hannover 96 II, Holstein Kiel, RB Leipzig, Sportfreunde Lotte, VfB Lübeck, 1. FC Magdeburg, SV Meppen, ZFC Meuselwitz, VFC Plauen, FC St. Pauli II, SV Wilhelmshaven, VfL Wolfsburg II.

Regionalliga West

VfL Bochum II, Borussia Dortmund II, Fortuna Düsseldorf II, SV Elversberg, Rot-Weiss Essen, SC Idar-Oberstein, 1. FC Kaiserslautern II, TuS Koblenz, 1. FC Köln II, Fortuna Köln, Bayer Leverkusen II, 1. FSV Mainz 05 II, Borussia Mönchengladbach II, FC Schalke 04 II, Eintracht Trier, SC Verl, SC Wiedenbrück, Wuppertaler SV.

Regionalliga Süd

Bayern Alzenau, Eintracht Frankfurt II, FSV Frankfurt II, SC Freiburg II, Greuther Fürth II, SG SH Großaspach, 1899 Hoffenheim II, FC Ingolstadt 04 II, Karlsruher SC II, Hessen Kassel, Waldhof Mannheim, FC Memmingen, TSV 1860 München II, FC Bayern München II, 1. FC Nürnberg II, SC Pfullendorf, Stuttgarter Kickers, Wormatia Worms.
#
OdenwälderAdler schrieb:
FriedhelmFunkelFan schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir beginnen mal mit der derzeitig zu erwartenden Ligen-Zugehörigkeit, wenn Koblenz die Lizenz erhält, dann würde Lotte wohl in den Norden müssen.

Regionalliga Nord

Holstein Kiel
VfB Lübeck
FC St. Pauli II
Hamburger SV II
VFL Wolfsburg II
SV Meppen
SV Wilhelmshaven
Hannover 96 II

Sportfreunde Lotte

Germania Halberstadt
1. FC Magdeburg
Hallescher FC
RB Leipzig
VFC Plauen
ZFC Meuselwitz
Berliner AK
Hertha BSC II
Cottbus II

Regionalliga West

1. FC Kaiserslautern II
SV Elversberg
1. FSV Mainz 05 II
Eintracht Trier
SC Idar-Oberstein
TuS Koblenz

1. FC Köln II
Fortuna Düsseldorf II
Fortuna Köln
Bayer Leverkusen II
Bor. Mönchengladbach II
SC Wiedenbrück
VfL Bochum II
Borussia Dortmund II
SC Verl
FC Schalke 04 II
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Essen

Regionalliga Süd

Eintracht Frankfurt II
FSV Frankfurt II
KSV Hessen Kassel
Bayern Alzenau
Waldhof Mannheim
TSG Hoffenheim II
Sonnenhof Großaspach
Karlsruher SC II
Stuttgarter Kickers
Wormatia Worms
SC Freiburg II
SC Pfullendorf

Greuther Fürth II
1. FC Nürnberg II
Bayern München II
FC Ingolstadt II
FC Memmingen
1860 München II


Reform 2012

Nun gut, über den Sinn lässt sich streiten.

Es wird folgende Regionalligen ab 2012/13 geben.

West (NRW)
Südwest (BaWü, RP, SL, Hessen)
Süd (Bayern)
Nord (SH, HH, HB, NI)
Nordost (Ostdeutschland)

Die Einteilung der Teams nach dieser Gliederung ist auch in der oben genannten Teamliste zu sehen!
Alle Ligen haben 18 Teams dann, außer Nordost (wohl nur 16) und Südwest (vermutlich 20?)

Aufgrund des Wechsels von 3 auf 5 Regionalligen wird es keine sportlichen Absteiger in dieser Saison geben, nur die 3 Aufsteiger in Liga 3.
Die Begrenzung der 2. Mannschaften liegt bei 7, was sehr selten überhaupt bei 5 Ligen erreicht wird.

Nord: 8 in der derzeitigen RL, 4 aus der Niedersachsenlige, 6 aus den restlichen 3 Ligen
Nordost: 9 Teams, definitiv hinzu kommen die jeweiligen besten 2 Teams der beiden Oberligen NOFV. Wohl auch noch 3 weitere Teams dann aus den Ligen, um die Liga zu füllen?!
Süd: 6 Teams aktuell in der RL, der Rest wird wohl durch die Bayernliga gefüllt, bis Erreichen der 18 Teams.
Südwest: Sind jetzt schon 18 Teams aktuell in der RL. Mal schaun, die Ligengröße steht noch nicht fest. Evtl kommen dann noch die Aufsteiger Südwest, Hessen, BaWü hinzu. Daher wohl der Bereich 18-22 Teams bei wikipedia.
West: 13 Teams in der RL, darunter bereits 7 Reserven!, 3 Aufsteiger aus der NRW-Liga, den Rest spielen die Verbandsliga-Meister und die Plätze 4-7 in einer Relegation wohl aus.

Das schon mal kurz zur Reform.

Jedenfalls würde die Eintracht-U23 aktuell bei der Einteilung zusammen mit FSV Frankfurt II, Kassel, Alzenau, Mannheim, Hoffenheim II, Großaspach, KSC II, Stg. Kickers, Worms, Freiburg II, Pfullendorf,  Lautern II, Mainz II, Elversberg, Idar-Oberstein, Koblenz, Trier und etwaigen Aufsteigern aus den Oberligen zusammen spielen. Da es max. 7 Reserven gibt aus dem Südwest-Bereich, steht unsere U23 schon automatisch in der RL Südwest 2012/13, sofern wir die Lizenz erhalten


weiß jemand wann etwa der spielplan rauskommt?

Viele Grüße,
Nils



ich meine den SPIELPLAN und nicht welche mannschaften in welcher liga spielen !!!


Spielplan kommt, sobald feststeht, was mit der TuS Koblenz ist, die haben ja auf die 3. Liga verzichtet, bekommen aber anscheinend auch für die RL keine Lizenz.

Mittwoch  29.7.11 wird getagt !
#
AirHarry schrieb:
OdenwälderAdler schrieb:
FriedhelmFunkelFan schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wir beginnen mal mit der derzeitig zu erwartenden Ligen-Zugehörigkeit, wenn Koblenz die Lizenz erhält, dann würde Lotte wohl in den Norden müssen.

Regionalliga Nord

Holstein Kiel
VfB Lübeck
FC St. Pauli II
Hamburger SV II
VFL Wolfsburg II
SV Meppen
SV Wilhelmshaven
Hannover 96 II

Sportfreunde Lotte

Germania Halberstadt
1. FC Magdeburg
Hallescher FC
RB Leipzig
VFC Plauen
ZFC Meuselwitz
Berliner AK
Hertha BSC II
Cottbus II

Regionalliga West

1. FC Kaiserslautern II
SV Elversberg
1. FSV Mainz 05 II
Eintracht Trier
SC Idar-Oberstein
TuS Koblenz

1. FC Köln II
Fortuna Düsseldorf II
Fortuna Köln
Bayer Leverkusen II
Bor. Mönchengladbach II
SC Wiedenbrück
VfL Bochum II
Borussia Dortmund II
SC Verl
FC Schalke 04 II
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Essen

Regionalliga Süd

Eintracht Frankfurt II
FSV Frankfurt II
KSV Hessen Kassel
Bayern Alzenau
Waldhof Mannheim
TSG Hoffenheim II
Sonnenhof Großaspach
Karlsruher SC II
Stuttgarter Kickers
Wormatia Worms
SC Freiburg II
SC Pfullendorf

Greuther Fürth II
1. FC Nürnberg II
Bayern München II
FC Ingolstadt II
FC Memmingen
1860 München II


Reform 2012

Nun gut, über den Sinn lässt sich streiten.

Es wird folgende Regionalligen ab 2012/13 geben.

West (NRW)
Südwest (BaWü, RP, SL, Hessen)
Süd (Bayern)
Nord (SH, HH, HB, NI)
Nordost (Ostdeutschland)

Die Einteilung der Teams nach dieser Gliederung ist auch in der oben genannten Teamliste zu sehen!
Alle Ligen haben 18 Teams dann, außer Nordost (wohl nur 16) und Südwest (vermutlich 20?)

Aufgrund des Wechsels von 3 auf 5 Regionalligen wird es keine sportlichen Absteiger in dieser Saison geben, nur die 3 Aufsteiger in Liga 3.
Die Begrenzung der 2. Mannschaften liegt bei 7, was sehr selten überhaupt bei 5 Ligen erreicht wird.

Nord: 8 in der derzeitigen RL, 4 aus der Niedersachsenlige, 6 aus den restlichen 3 Ligen
Nordost: 9 Teams, definitiv hinzu kommen die jeweiligen besten 2 Teams der beiden Oberligen NOFV. Wohl auch noch 3 weitere Teams dann aus den Ligen, um die Liga zu füllen?!
Süd: 6 Teams aktuell in der RL, der Rest wird wohl durch die Bayernliga gefüllt, bis Erreichen der 18 Teams.
Südwest: Sind jetzt schon 18 Teams aktuell in der RL. Mal schaun, die Ligengröße steht noch nicht fest. Evtl kommen dann noch die Aufsteiger Südwest, Hessen, BaWü hinzu. Daher wohl der Bereich 18-22 Teams bei wikipedia.
West: 13 Teams in der RL, darunter bereits 7 Reserven!, 3 Aufsteiger aus der NRW-Liga, den Rest spielen die Verbandsliga-Meister und die Plätze 4-7 in einer Relegation wohl aus.

Das schon mal kurz zur Reform.

Jedenfalls würde die Eintracht-U23 aktuell bei der Einteilung zusammen mit FSV Frankfurt II, Kassel, Alzenau, Mannheim, Hoffenheim II, Großaspach, KSC II, Stg. Kickers, Worms, Freiburg II, Pfullendorf,  Lautern II, Mainz II, Elversberg, Idar-Oberstein, Koblenz, Trier und etwaigen Aufsteigern aus den Oberligen zusammen spielen. Da es max. 7 Reserven gibt aus dem Südwest-Bereich, steht unsere U23 schon automatisch in der RL Südwest 2012/13, sofern wir die Lizenz erhalten


weiß jemand wann etwa der spielplan rauskommt?

Viele Grüße,
Nils



ich meine den SPIELPLAN und nicht welche mannschaften in welcher liga spielen !!!


Spielplan kommt, sobald feststeht, was mit der TuS Koblenz ist, die haben ja auf die 3. Liga verzichtet, bekommen aber anscheinend auch für die RL keine Lizenz.

Mittwoch  29.7.11 wird getagt !


Ist das nicht ein bissl spät erst in 4 Wochen zu entscheiden
#
Das wäre in der Tat viel zu spät, war wohl ein Tippfehler bei der Monatszahl. Die Entscheidung um Koblenz dürfte morgen am Donnerstag endgültig fallen.
#
#
Aha, 19 Teams. Das geht also doch. Schön, dann kann man auch diese Umgruppierungen der Vereine innerhalb der Regionalligen auch endlich mal lassen und einfach mit 17-19 Teams spielen, je nach Bedarf.
#
So, heute gehen die Regionalligen los.

Topspiel im Norden ist Halle-Kiel am Sonntag, in der Westliga sind so viele Reserven... Naja, da wird wohl FCK II - BVB II das nominell stärkste Spiel sein. Im Süden ein ähnliches Bild, da könnte Nürnberg II - Bayern II zumindest etwas Derbystimmung erzeugen. Das ist aber erst am Montag.

Auf Oberliga-Ebene beginnen an sich die meisten an diesem Wochenende. Hamburg hat schon ein Spiel hinter sich, Bremen beginnt in 2 Wochen und Bayern ist mit 4 Spielen schon dicke drin.

Die Regionalliga ist ja dieses Jahr bzgl. Abstieg relativ uninteressant, da es ihn mehr oder weniger nicht gibt.

Problematisch wird es z.B. , wenn der FSV Frankfurt absteigt, weil dann deren 2. Mannschaft nicht mehr in der RL spielen darf ab nächstem Jahr.
#
1860 II - Eintracht II 0:1  
Stg. Kickers - KSC II 2:1
Wormatia Worms - Alzenau 3:1
FC Memmingen - Fürth II 0:1

Hamburg II - Meuselwitz 7:1  

Leverkusen II - Schalke II 3:3
Wuppertal - Düsseldorf II 0:0


Teilen