>

Aufstellungen und Tipps für das Spiel in Bremen

#
Eigentlich:



Oka

Jung Russ Franz Tzavellas

Schwegler Köhler

Ochs Caio Altintop

Gekas



aber dann wiederum doch lieber



Oka

Jung Russ Franz Tzavellas

Schwegler Köhler

Ochs Altintop Fenin

Gekas

#
gatinho schrieb:
`Never change a winning team.`
Wieso auch ? Sowohl spielerisch (HSV,Wolfsburg) als auch kämpferisch (St.Pauli) hat die Mannschaft überzeugt und Mittel und Wege gefunden diese so unterschiedlichen Spiele zu gewinnen


Ok, ich glaube, du hast schon recht. Lieber die Mannschaft nicht verändern. Dennoch sollte man überlegen, ob man Fenin nicht schon ab der 60. oder so für Caio bringen kann und Amanatidis für Gekas ab der 75., weil der dann meistens platt ist.
#
Nuriel schrieb:
Eigentlich:



Oka

Jung Russ Franz Tzavellas

Schwegler Köhler

Ochs Caio Altintop

Gekas



aber dann wiederum doch lieber



Oka

Jung Russ Franz Tzavellas

Schwegler Köhler

Ochs Altintop Fenin

Gekas



Yep, das sind die Optionen!
#
Nuriel schrieb:
Eigentlich:



Oka

Jung Russ Franz Tzavellas

Schwegler Köhler

Ochs Caio Altintop

Gekas



aber dann wiederum doch lieber



Oka

Jung Russ Franz Tzavellas

Schwegler Köhler

Ochs Altintop Fenin

Gekas



Genau so gehts mir auch! Finde Altintop kann die Position hinter den Spitzen auch ausfüllen und Fenin sollte mal wieder Gelegenheit erhalten von Beginn an zu spielen. Der wird BRENNEN... und es mit einem Tor danken!

Mein Tipp: 2:2
Tore unsererseits von Fenin und Altintop!!
#
Ama statt Caio. Sonst wie gehabt.Und Fenin ersetzt dann den platten Gekas, nach seinen 2 Toren... ,-)
#
sge_verliert_nicht schrieb:
gatinho schrieb:
`Never change a winning team.`
Wieso auch ? Sowohl spielerisch (HSV,Wolfsburg) als auch kämpferisch (St.Pauli) hat die Mannschaft überzeugt und Mittel und Wege gefunden diese so unterschiedlichen Spiele zu gewinnen


Ok, ich glaube, du hast schon recht. Lieber die Mannschaft nicht verändern. Dennoch sollte man überlegen, ob man Fenin nicht schon ab der 60. oder so für Caio bringen kann und Amanatidis für Gekas ab der 75., weil der dann meistens platt ist.


Was dann während des Spieles geschieht, ist situationsbedingt und hängt von Spielverlauf, Tagesform und der Ausrichtung des Gegners ab.
Kann man  aber gerne drüber diskutieren.
#
gatinho schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
gatinho schrieb:
`Never change a winning team.`
Wieso auch ? Sowohl spielerisch (HSV,Wolfsburg) als auch kämpferisch (St.Pauli) hat die Mannschaft überzeugt und Mittel und Wege gefunden diese so unterschiedlichen Spiele zu gewinnen


Ok, ich glaube, du hast schon recht. Lieber die Mannschaft nicht verändern. Dennoch sollte man überlegen, ob man Fenin nicht schon ab der 60. oder so für Caio bringen kann und Amanatidis für Gekas ab der 75., weil der dann meistens platt ist.


Was dann während des Spieles geschieht, ist situationsbedingt und hängt von Spielverlauf, Tagesform und der Ausrichtung des Gegners ab.
Kann man  aber gerne drüber diskutieren.



Klar, natürlich. Dennoch denke ich, dass man auch gestern beim Spiel Fenin oder Ama schon ab der 60. für Caio hätte einwechseln können.
#
Never change a winning team. Außer Chris erfährt eine Wunderheilung. Dann Köhler nach vorne und Chris für Caio rein.
#
sCarecrow schrieb:
Auch hier im Thread nochmal, da das nicht so ganz klar zu sein scheint:
Die Eintracht mit Caio in der Startaufstellung kommt auf 12 Punkte aus 4 Spielen (übrigens: mehr geht nicht).


Darüber muss ich lachen, wenn Altintop als wichtiger angesehen wird: Schon wieder ging Null Torgefahr von ihm aus. Finde ich persönlich nicht so unwesentlich für einen offensiven Außen.
Caio hingegen, der ja nur zu traben schien antizipierte gleich 2 sehr gute Chancen.



Mit 10 Spielern 12 Punkte ist doch gut...    (weißt wies gemeint ist..).

Altintop strahlt wirklich null Torgefahr aus, macht aber echt viel und arbeitet fleißig.

Lustig ist eigentlich, dass alle die Mannschaft bei einer bestehenden Erfolgsserie verändern wollen, sprich Halil in die Mitte und Fenin nach links. Da hast Du gleich wieder zwei unberechenbare Variable drin, da Halil sich eben auf links eingespielt hat und Fenin eigentlich eher über die Spitze kommt..

An Mainz sieht man jetzt, dass die ständige Hin- und Herschieberei von Spielern irgendwann dazu führt, dass die Mannschaft nicht mehr ein so festes Gefüge hat, sprich es geht nur begrenzt gut. Deswegen haben die meisten Trainer doch auch langfristig ihre Konzepte und bauen auf gewisse Spieler, hier im Forum wird immer gleich einer rausgeschrieben, nachdem er schlecht gespielt hat. So funktioniert Fußball aber nicht, vielmehr gehts um Vertrauen (siehe Gomez), auch mal schlecht spielen zu können und dann doch wieder aufgestellt zu werden.. Kopfsache eben.

Caio war gestern neben Halil auch in meinen Augen aus der Offensivreihe der Schwächste, wobei auch Ochs nicht wirklich berauschend war und offensiv keine gefährlichen Aktionen einleiten konnte (und es defensiv auf seiner Seite schwer brannte in der zweiten Hälfte). Dennoch sehe ich Caio weiter auf der Zentralen in der Startelf, da er eben auch auf dieser Position im Gegensatz zu Halil (der auch schon zentral gespielt hat) doch immer wieder große Torgefahr ausstrahlt. Dass er die Mannschaft schwächt ist Unsinn, defensiv fällt er nicht ab und außerdem fangen die zwei Sechser es eben gerade ab, wenn der Sechser der Gegner mal marschieren sollte (wobei Caio auch gut vor den Ball schiebt mittlerweile). Wenn, dann kann man langfristig drüber nachdenken ob eben Fenin (wegen seiner Torgefahr) nicht eher auf links spielen sollte, da er ein ähnlicher Spielertyp wie Halil ist (aber eben größere Gefahr ausstrahlt). Halil in der Zentralen halte ich für nicht lohnenswert.
#
Nuriel schrieb:
Eigentlich:


aber dann wiederum doch lieber



Oka

Jung Russ Franz Tzavellas

Schwegler Köhler

Ochs Altintop Fenin

Gekas



warum Altintop in die Mitte ich finde außen links ist er wertvoller. Ich würde lieber Altintop auf die seite ziehen und dafür Ama oder Fenin in die Mitte hinter Gekas

Ochs Ama/Fenin  Altintop
#
Alexsge22 schrieb:
wobei auch Ochs nicht wirklich berauschend war und offensiv keine gefährlichen Aktionen einleiten konnte
Das ist nicht richtig. Ochs flankt in Halbzeit 1 punktgenau auf Gekas, der vorbeiköpft, und in Halbzeit 2 passt er herrlich in den Lauf von Jung der nur noch Benaglio vor sich hat und an ihm scheitert. Hinzu kommen sicherlich noch einige andere Szenen, die uns beiden jetzt nicht mehr in Erinnerung sind.
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Altintop - Fenin
Gekas


Tipp: 4:6 für uns!
#
yeboah1981 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
wobei auch Ochs nicht wirklich berauschend war und offensiv keine gefährlichen Aktionen einleiten konnte
Das ist nicht richtig. Ochs flankt in Halbzeit 1 punktgenau auf Gekas, der vorbeiköpft, und in Halbzeit 2 passt er herrlich in den Lauf von Jung der nur noch Benaglio vor sich hat und an ihm scheitert. Hinzu kommen sicherlich noch einige andere Szenen, die uns beiden jetzt nicht mehr in Erinnerung sind.



Ok, stimmt, Du magst Recht haben. Mehr Aktionen fallen mir aber nun auch nicht ein, bei aller Mühe. Finde dann zwei Aktionen offensiv eben auch etwas wenig. Selbst hatte er meines Wissens auch keine Torchance.

Es geht auch gar nicht darum, auf Ochs rumzuhacken, sondern eher darum zu zeigen, dass Caio eben bei allen Schwächen in der Spielteilnahme (zumindest gestern) einfach torgefährlich ist (drei Torchancen) und man solche Spieler auch braucht.
#
Alexsge22 schrieb:
Selbst hatte er meines Wissens auch keine Torchance.
Oh doch! Auch wieder nicht richtig. Gekas legt ab auf Ochs, der aus etwas spitzem Winkel ans Außennetz schießt.
#
sCarecrow schrieb:
Auch hier im Thread nochmal, da das nicht so ganz klar zu sein scheint:
Die Eintracht mit Caio in der Startaufstellung kommt auf 12 Punkte aus 4 Spielen (übrigens: mehr geht nicht).


Darüber muss ich lachen, wenn Altintop als wichtiger angesehen wird: Schon wieder ging Null Torgefahr von ihm aus. Finde ich persönlich nicht so unwesentlich für einen offensiven Außen.
Caio hingegen, der ja nur zu traben schien antizipierte gleich 2 sehr gute Chancen.



Und was ist mit Caios Einsatz gegen den HSV? Den haste einfach mal unterschlagen....

Altintop ist seit dem 3. Spieltag fester Bestandteil des Teams, und seit dem Sieg gegen Gladbach (wenn man mal von dem eher schlechten Spiel gegen Freiburg und der sehr unglücklichen Niederlage gegen Bayer absieht) stimmen die Ergebnisse und die Mannschaftsleistung MIT Altintop. Altintops vorbildlicher Einsatz ist enorm wichtig für unser System. Er hat das eine oder andere Tor vorbereitet, sein Spiel ohne Ball ist sehr gut und er arbeitet nach vorne und hinten mit. Er spielt einfach mannschaftsdienlich. Caio dagegen hat andere Qualitäten, die ich auch nicht missen möchte. Ich vermag aber nicht zu entscheiden, welcher Spielertyp der wichtigere für unser System ist. Skibbe wird schon wissen, was zu tun ist.

PS: Hört auf, Einzelspieler zu vergöttern. Wir spielen derzeit als MANNSCHAFT hervorragenden Fussball. Wer hätte denn bis vor ein paar Wochen gedacht, dass wir irgendwann man die Ausfälle von Chris und Meier perfekt kompensieren könnten??
#
-Graf_fitti-
warum Altintop in die Mitte ich finde außen links ist er wertvoller. Ich würde lieber Altintop auf die seite ziehen und dafür Ama oder Fenin in die Mitte hinter Gekas
[align=center schrieb:


Ochs Ama/Fenin  Altintop
[/align]  


Das ist nicht mehr prinzipiell...generell sehe ich Altintop aber als deutlichst ballsicherer als einen Fenin und Ama sowieso, von daher eignet er sich für eine mittigere Position hinter den Spitzen meiner Meinung nach besser.

Aber wie gesagt, es ist nicht mehr prinzipiell, die sollen sowieso im Spiel nicht auf einer Position kleben
#
Mainhattan00 schrieb:
Wir spielen derzeit als MANNSCHAFT hervorragenden Fussball.

Dem kann man nichts weiter hinzufügen. Ich vertraue da unserem Team und unserem Coach, dass sie auch in Bremen eine gute Leistung abliefern werden. Wenn ein Sieg rausspringt schön, wenn nicht auch ok, kann passieren. Ich habe auf jeden Fall null Bedenken, dass wir wie vor 2 Jahren überrollt werden könnten und das ist ein ganz neues Gefühl bei der Eintracht
#
mit Chris:

Nikolov

Jung Franz Russ Tzavellas

   Schwegler   Chris

Ochs Caio Amanatidis

Gekas


ohne:

Nikolov

Jung Franz Russ Tzavellas

Schwegler     Köhler

Ochs Amanatidis Altintop

Gekas


Dem "Caio-ins-Team-integrier-Versuch" würde ich gerne noch 4-5 Spiele Raum geben. Das halte ich allerdings angesichts Tzavellas´ Spritzigkeit nur dann für sinnvoll, wenn auf den 6en Chris und Schwegler die nötige Stabilität geben. Solange wir unsere linke Seite allerdings mit Köhler als Backup für Schorsch besetzen müssen, erscheinen mir zwei Arbeiter wie Köhler und Altintop die zuverlässigere Variante zu sein. Und, auch wenn es wieder den ein oder anderen Augenroller geben mag: Das Experiment, Altintop 1 Etage zurückzuziehen und sich neben Schwegler nützlich zu machen, hielte ich mittelfristig durchaus für eine Option.

Gedankenspiele, die in die Richtung zielen, uns variabler und weniger verwundbar aufzustellen, wenn uns Verletzungen oder Sperren schwächen. Eine Möglichkeit sicher auch, spielstarke 12., 13., 14. Jungs vielleicht mal zur Halbzeit oder nach spätestens 60 Minuten einzuwechseln.  
#
gefällt mir garnet, das die heute so eine auf den sack bekommen haben.
trotzdem tippe ich auf ein 1:3 für uns und unsere aufstellung bleibt unverändert.
#
Kraaha schrieb:
gefällt mir garnet, das die heute so eine auf den sack bekommen haben.
trotzdem tippe ich auf ein 1:3 für uns und unsere aufstellung bleibt unverändert.


geht mir ähnlich. prognostiziere mal ein spannendes spiel mit letztlich besserem ausgang für uns. wir müssen die wütenden wiedergutmachungs-angriffe der bremer in halbzeit 1 abwehren und dann vor dem tor eiskalt zuschlagen. ein fall für den griechen!
Tipp: 1:0 für uns!  


Teilen