>

Rangnick tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück [und Stevens übernimmt das Kremelwanzenruder]

#
ltobias schrieb:
CalaLlonga schrieb:

Für mich hat das halt was von Scheinheiligkeit oder wie schon hier geschrieben, was von heucheln.


Teilweise muss ich Dir Recht geben.

Gerade bei den Schalkern! Am Wochenende haben Sie Neuer ausgepfiffen und jetzt heucheln sie Mitgefühl für Rangnick. Vermutlich ist RR in zwei Wochen vergessen und macht wieder so weiter.



Was bitte hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?

In diesem Thread ist es angebracht entweder seine Anteilnahme zu zeigen (wenn man möchte), oder einfach mal die Klappe zu halten. Und nicht über die Nordkurve und Manuel Neuer zu diskutieren.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Fußballtrainer im Profigeschäft irgendwann an den Punkt der Erschöpfung kommen kann. Würdest du den Job zwei Tage machen, könntest du das vielleicht ansatzweise verstehen.
#
JanFurtok4ever schrieb:
adlerDA schrieb:
Volldepp!  

Auch wenn seine Wortwahl natürlich unter aller Sau war, manche Leute haben ersthafte Krankheiten und sterben daran. Rangnick läßt sich laut Heldt auf der Pressekonferenz nichtmal stationär behandeln. Wenn er unter Stress steht, lehnt er sich halt zurück, arbeitet nicht mehr und genießt sein Leben. Der Maurer und der Bäcker von nebenan können nicht mal eben so alles hinschmeißen, wenn es ihnen zuviel wird. Von daher hält sich mein Schockzustand in Grenzen.



Stimmt, nicht mal halb so viel Terz wird um doppelt so schlimmere Dinge gemacht! Ich wünsche ihm natürlich alles Gute, aber betrübt bin ich nicht sonderlich.
Hr. Rangnick macht halt ein Jahr Urlaub in der Südsee und entscheidet dann ob er überhaupt noch mal arbeitet oder gleich Rentner wird.
Jeden Tag trifft es Menschen, deren Gehalt benötigt werden um Familien zu versorgen, keine Sau juckt das.
Dennoch alles Gute, aber es gibt 1000000-en Schicksals Geschichten die härter sind wie das.
#
Flea schrieb:

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Fußballtrainer im Profigeschäft irgendwann an den Punkt der Erschöpfung kommen kann.


Michael Skibbe jetzt vielleicht nicht...
#
Depressionen und/oder Burnout kommen nicht von heute auf morgen. Höchstwahrscheinlich leidet er darunter schon länger.

Eine mutige Entscheidung für eine Person, die in der Öffentlichkeit steht.

Gute Besserung Herr Rangnick.

Er hat das Glück aufgrund seines Berufes eine solche Entscheidung treffen zu können. Viele kleine Leute streiten jahrelang für ein paar Euro Erwerbsunfähigkeitsrente.
#
Mik schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
adlerDA schrieb:
Volldepp!  

Auch wenn seine Wortwahl natürlich unter aller Sau war, manche Leute haben ersthafte Krankheiten und sterben daran. Rangnick läßt sich laut Heldt auf der Pressekonferenz nichtmal stationär behandeln. Wenn er unter Stress steht, lehnt er sich halt zurück, arbeitet nicht mehr und genießt sein Leben. Der Maurer und der Bäcker von nebenan können nicht mal eben so alles hinschmeißen, wenn es ihnen zuviel wird. Von daher hält sich mein Schockzustand in Grenzen.



Stimmt, nicht mal halb so viel Terz wird um doppelt so schlimmere Dinge gemacht! Ich wünsche ihm natürlich alles Gute, aber betrübt bin ich nicht sonderlich.
Hr. Rangnick macht halt ein Jahr Urlaub in der Südsee und entscheidet dann ob er überhaupt noch mal arbeitet oder gleich Rentner wird.
Jeden Tag trifft es Menschen, deren Gehalt benötigt werden um Familien zu versorgen, keine Sau juckt das.
Dennoch alles Gute, aber es gibt 1000000-en Schicksals Geschichten die härter sind wie das.


+1
#
Ich finde Rangnicks Entscheidung mutig und konsequent.
Positiv daran ist, dass solche Erkrankungen wie "Burn-Out" und/oder Depression in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.
Natürlich ist es wesentlich härter wenn so ein Burn-Out jemanden erwischt der nichts auf der hohen Kante hat und Monat für Monat sich und seine Familie durchbringen muß. Der kann womöglich nicht so einfach hinschmeissen, was am Ende zu einer Verschlimmerung der Krankheit (und manchmal zur Katastrophe) führt.
Also Respekt vor Rangnicks Entscheidung - in der Hoffnung das irgendwie auch die kleinen Arbeiter und Angestellten davon profitieren.
#
volle zustimmung!
#
EintrachtFan87 schrieb:
volle zustimmung!


Damit meinte ich Mik & Freunde  
#
Flea schrieb:
ltobias schrieb:
CalaLlonga schrieb:

Für mich hat das halt was von Scheinheiligkeit oder wie schon hier geschrieben, was von heucheln.


Teilweise muss ich Dir Recht geben.

Gerade bei den Schalkern! Am Wochenende haben Sie Neuer ausgepfiffen und jetzt heucheln sie Mitgefühl für Rangnick. Vermutlich ist RR in zwei Wochen vergessen und macht wieder so weiter.



Was bitte hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?

In diesem Thread ist es angebracht entweder seine Anteilnahme zu zeigen (wenn man möchte), oder einfach mal die Klappe zu halten. Und nicht über die Nordkurve und Manuel Neuer zu diskutieren.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Fußballtrainer im Profigeschäft irgendwann an den Punkt der Erschöpfung kommen kann. Würdest du den Job zwei Tage machen, könntest du das vielleicht ansatzweise verstehen.


Viel! Es geht um den Umgang mit den Fußballern+Trainern! Nach Robert Enke's Tod wurde auch viel geschrieben und dann weitergemacht.

Beim Burnout geht es teilweise nicht nur um Erschöpfung. Zum Burnout gibt es teilweise noch andere psychische Probleme. So machen sich diese Personen manchmal Gedanken wie das Umfeld (z.Bsp.Kollegen) über sie denken.

Es ist halt der krasse Gegensatz, das was am Wochenende war und was jetzt in einigen Foren geschrieben wird, der mich stört. Vielleicht sogar von den selben Leuten die gepfiffen haben.
#
Ehrlich gesagt: was ist den das alles für ein Scheiß, der hier gepostet wird?!
Hätte der Rangnick sagen sollen "Tut mir für alle anderen leid, die unter BurnOut leiden, mich hat´s auch erwischt und ich schäme mich dafür, jetzt eine Auszeit nehmen zu wollen!"
Geht´s manchen hier eigentlich noch ganz gut?  

Bei jeder Krankheit tut´s einem für jeden leid, der darunter leidet. Man ist froh, dass man selbst nicht betroffen ist. Da man aber die Menschen nicht kennt, kann man auch keine Anteilnahme zeigen.
Diesen Menschen kennt man. Und von daher ist es völlig menschlich, zu sagen "Gute Besserung"!
Das lasse ich mir auch von niemandem schlechtreden.

Wer darauf keinen Bock hat, sollte sich einfach aus so einem Thread raushalten.
#
Foofighter schrieb:
Ehrlich gesagt: was ist den das alles für ein Scheiß, der hier gepostet wird?!
Hätte der Rangnick sagen sollen "Tut mir für alle anderen leid, die unter BurnOut leiden, mich hat´s auch erwischt und ich schäme mich dafür, jetzt eine Auszeit nehmen zu wollen!"
Geht´s manchen hier eigentlich noch ganz gut?  

Bei jeder Krankheit tut´s einem für jeden leid, der darunter leidet. Man ist froh, dass man selbst nicht betroffen ist. Da man aber die Menschen nicht kennt, kann man auch keine Anteilnahme zeigen.
Diesen Menschen kennt man. Und von daher ist es völlig menschlich, zu sagen "Gute Besserung"!
Das lasse ich mir auch von niemandem schlechtreden.

Wer darauf keinen Bock hat, sollte sich einfach aus so einem Thread raushalten.


Daumen hoch!!!

stimme dir da voll und ganz zu
#
DBecki schrieb:
Flea schrieb:

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Fußballtrainer im Profigeschäft irgendwann an den Punkt der Erschöpfung kommen kann.


Michael Skibbe jetzt vielleicht nicht...


Da wollte ich jetzt gerade die halbwegs regelmäßigen Trainingsbesucher fragen: könnte nicht genau das passiert sein, und eben nicht öffentlich geworden? Mit dem Abstieg als Folge? Vergleiche von Trainingsberichten vom Anfang mit Skibbe mit Aussagen aus der Zeit um den Rausschmiss scheinen mir zu so was durchaus zu passen. Oder?

Jeder Lehrer mit Burnout richtet Schaden an. In der Grundschule ist er schlimmer, im Profifussball potentiell teurer.
#
ltobias schrieb:
Flea schrieb:
ltobias schrieb:
CalaLlonga schrieb:

Für mich hat das halt was von Scheinheiligkeit oder wie schon hier geschrieben, was von heucheln.


Teilweise muss ich Dir Recht geben.

Gerade bei den Schalkern! Am Wochenende haben Sie Neuer ausgepfiffen und jetzt heucheln sie Mitgefühl für Rangnick. Vermutlich ist RR in zwei Wochen vergessen und macht wieder so weiter.




Was bitte hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?

In diesem Thread ist es angebracht entweder seine Anteilnahme zu zeigen (wenn man möchte), oder einfach mal die Klappe zu halten. Und nicht über die Nordkurve und Manuel Neuer zu diskutieren.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Fußballtrainer im Profigeschäft irgendwann an den Punkt der Erschöpfung kommen kann. Würdest du den Job zwei Tage machen, könntest du das vielleicht ansatzweise verstehen.


Viel! Es geht um den Umgang mit den Fußballern+Trainern! Nach Robert Enke's Tod wurde auch viel geschrieben und dann weitergemacht.

Beim Burnout geht es teilweise nicht nur um Erschöpfung. Zum Burnout gibt es teilweise noch andere psychische Probleme. So machen sich diese Personen manchmal Gedanken wie das Umfeld (z.Bsp.Kollegen) über sie denken.

Es ist halt der krasse Gegensatz, das was am Wochenende war und was jetzt in einigen Foren geschrieben wird, der mich stört. Vielleicht sogar von den selben Leuten die gepfiffen haben.  


Also ich kann nur die Vorgänge in diesem Forum beurteilen. Hier gab es vom ein oder anderen Genesungswünsche und Anteilnahme. Nicht mehr und nicht weniger. Unter anderem Du bringst doch jetzt ganz andere Themen hier rein.

Bin ich jetzt ein Heuchler, nur weil ich RR Gute Besserung wünsche?

Oder stellen wir am Ende gar noch einen Bezug zum Papstbesuch, dem Atomausstieg oder dem deutschen Recyclingsystem her? Weil ja alles auf der Welt heuchlerisch und ungerecht ist?
#
Wenn man seine Entscheidung unabhängig von allen Themen die mehr oder weniger damit zu tun haben sieht dann bleibt einem eigentlich nur ein aufrichtiges :

Gute Besserung !
#
DBecki schrieb:
Flea schrieb:

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Fußballtrainer im Profigeschäft irgendwann an den Punkt der Erschöpfung kommen kann.


Michael Skibbe jetzt vielleicht nicht...


Der ist ja auch nur ein Fußballlehrer und kein Trainer  
#
Flea schrieb:
ltobias schrieb:
Flea schrieb:
ltobias schrieb:
CalaLlonga schrieb:

Für mich hat das halt was von Scheinheiligkeit oder wie schon hier geschrieben, was von heucheln.


Teilweise muss ich Dir Recht geben.

Gerade bei den Schalkern! Am Wochenende haben Sie Neuer ausgepfiffen und jetzt heucheln sie Mitgefühl für Rangnick. Vermutlich ist RR in zwei Wochen vergessen und macht wieder so weiter.




Was bitte hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?

In diesem Thread ist es angebracht entweder seine Anteilnahme zu zeigen (wenn man möchte), oder einfach mal die Klappe zu halten. Und nicht über die Nordkurve und Manuel Neuer zu diskutieren.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Fußballtrainer im Profigeschäft irgendwann an den Punkt der Erschöpfung kommen kann. Würdest du den Job zwei Tage machen, könntest du das vielleicht ansatzweise verstehen.


Viel! Es geht um den Umgang mit den Fußballern+Trainern! Nach Robert Enke's Tod wurde auch viel geschrieben und dann weitergemacht.

Beim Burnout geht es teilweise nicht nur um Erschöpfung. Zum Burnout gibt es teilweise noch andere psychische Probleme. So machen sich diese Personen manchmal Gedanken wie das Umfeld (z.Bsp.Kollegen) über sie denken.

Es ist halt der krasse Gegensatz, das was am Wochenende war und was jetzt in einigen Foren geschrieben wird, der mich stört. Vielleicht sogar von den selben Leuten die gepfiffen haben.  


Also ich kann nur die Vorgänge in diesem Forum beurteilen. Hier gab es vom ein oder anderen Genesungswünsche und Anteilnahme. Nicht mehr und nicht weniger. Unter anderem Du bringst doch jetzt ganz andere Themen hier rein.

Bin ich jetzt ein Heuchler, nur weil ich RR Gute Besserung wünsche?

Oder stellen wir am Ende gar noch einen Bezug zum Papstbesuch, dem Atomausstieg oder dem deutschen Recyclingsystem her? Weil ja alles auf der Welt heuchlerisch und ungerecht ist?



Das hier ist ein Diskussionsforum und der Thread heißt nicht "Genesungswünsche für Herrn Rangnick". Daher war mein Thema auch nicht OT.

Dein letzter Absatz zeigt aber, das Du auf eine Diskussion eh keinen Bock hast.
#
ltobias schrieb:


Dein letzter Absatz zeigt aber, das Du auf eine Diskussion eh keinen Bock hast.  


Stimmt. Weil es m.E. an dieser Stelle nichts zu diskutieren gibt.
#
Wünsche Ralf auf diesem Wege alles erdenklich Gute und daß er bald wieder gesund wird.

Halte ihn für einen sehr guten Trainer und auch menschlich hat er mich immer überzeugt.

Da sieht man mal wieder das die Gesundheit an erster Stelle stehen sollte.

Respekt Ralf!!!!
#
Calmund hat einmal in anerkennder und bewundernder Art und Weise gesagt - noch bevor Christoph Daums Kokainkonsum bekannt wurde - , "der Christoph Daum ist wie eine Kerze, die von beiden Seiten her brennt!"

Die Leute in diesem Jobs "brennen", um diese Energie auf die von ihnen trainierten Mannschaften zu übertragen und sie zu pushen. Und es kann der Tag kommen, da sind die Motivatoren ausgebrannt. Ende - Akku leer.

Dann muss ich auch an den Sänger Robbie Williams denken. Er sagte einmal sinngemäß, "ich habe auf der Bühne gestanden und alles gegeben und die Leute unten waren happy und überglücklich, in Ekstase. Und hinterher saß ich in der Garderobe und war total am Boden und todtraurig..." Auch einer, der ausgebrannt war.

Gute Besserung, Ralf Rangnick!
#
Dauerstress
totale Verfügbarkeit
flexibles Familienhandling
Erfolgsdruck
das ist unsere schöne neue Arbeitswelt
egal wo wir dieser Abeitswelt begegnen
egal in welchen Gehaltskategorien wir eingeordnet sind
egal
egal
es ist was es ist,
furchtbar entmutigend und schmerzhaft
und es macht krank.

Alles Gute R.R.
und allen Anderen die auch nicht mehr können


Teilen