>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg (11. Spieltag, 6.11.2010, 15:30)

#
[align=center]“Den 10. Spieltag werdet ihr sicher als 5. beenden! Was habt ihr vor? Meister?“ So lautete eine SMS, die ich am späten Samstag abend von einem guten Kumpel – genau – jener BVB-Fan wieder, dessen Truppe dankenswerterweise am Sonntag abend dann die Mainzelmännchen geschlagen hat - bekommen habe! Und – ja – man mußte am letzten Samstag nach Spielschluss wirklich 3mal hingucken! Dritter? DRITTER???? Nä oder??? Ok – am Samstag abend war man dann nur noch vierter und am Sonntag nach Abschluss des Spieltags dann erwartungsgemäß 5.! Aber 5. Platz? Riesen-Euphorie? Eurobbaboggaaaaaaaaal? Nix gibts! Alles verdammt eng da oben in der Tabelle!

So eng, dass man heute nachlegen muß!

Und damit Herzlich willkommen zum 11. Spieltag

an dem unsere




den



zu Gast hat!

Und zwar da, wo man seit nunmehr 3 Spielen ungeschlagen ist



Einem 2:0 gegen den Club aus Nürnberg folgte ein 0:0 gegen Schalke, bei dem die Königsblauen mehr als nur Glück hatten, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen! Und dann war da ja noch das 5:2 gegen den HSV im DFB-Pokal! Trotzdem wäre – glaubt man der Statistik – ein Auswärtsspiel besser gewesen – da hat man nämlich nicht nur 3mal hintereinander nicht verloren, sondern 3mal hintereinander (Stuttgart, Lautern, Pauli) jeweils volle 3 Punkte mitgenommen!

Moment, moment, moment! 3 Punkte aus Pauli? Da muß ein Irrtum vorliegen! Der komische Spielfrederöffner hat doch irgendwas erzählt, dass man da eigentlich gar net hinfahren braucht, weil da eh nix zu holen ist!

Nix zu holen WAR! Was die Rauffmanns, die Yeboahs, die Andersens, die Beins, die Reichels und auch die Borchers nicht geschafft haben -  er hats geschafft!



Dabei gings mal so richtig schlecht los? Schlecht? Blödsinn! Hättet ihr mal die Thread-Eröffnung vom Pauli-Spielthread richtig gelesen! Man MUSS auf Pauli hintenliegen – sonst geht erst recht nix! Oka musste also diese erste Ecke der Hausherren zu Zambrano fausten! Russ musste gegen selbigen den Ball wieder verlieren! Und Maik Franz durfte auf gar keinem Fall die Beine zusammenkriegen – der Ball musste rein! Alles Taktik! Jawoll!!!

Dennoch – man konnte nervös werden! Wenn man im Stadion war oder das Spiel als Einzelspiel bei Sky verfolgt hat, sowieso – denn das war nicht wirklich was, was die Herren mit dem Adler auf der Brust da ablieferten! Bemüht ja – aber mehr eben auch nicht! Schaute man die Sky-Konferenz, wars halbwegs erträglich – Schalte nach Pauli – puh -  immer noch nur 0:1 – geht noch was!

Nervosität machte sich allerdings breit, als kurz vor der Halbzeit der Ruf „Elfmeter in Hamburg“ kam! Scheisse! Nein! Nicht jetzt! Nicht so kurz vor der Pause!!! Aber – Augenblick mal! Wer schießt denn so knapp vor der Pause immer die Tore? Doch die Eintracht – oder? Also war fast klar, dass – kaum ist das Bild aus Pauli auf dem Schirm – man einen schimpfenden Stanislawski und einen noch wütenderen Asamoah zu sehen bekam! Ha – wußt ichs doch – natürlich war der Elfer für die Eintracht! Und der Altintop hat ja ... gaaaaaaaaaaaaaah! Der Gekas??? Hat dem Kerl keiner gesagt – zur Not auf griechisch, völlig wurscht – dass der Gefoulte net selber schiessen soll??? Das kann ja nur schiefgehen – ogottogott! Lass doch den Halil ran, Mensch – der weiß was er tut! Nein? Na gut – Augen zu und durch! Oder besser – Augen zu und REIN!!! Sensationell verwandelt – keine Chance für den Keeper! So muss man Elfer schießen! Ha – haben wir doch gewußt, dass der Gekas den macht! Der Gekas macht sie ja eh alle! Und wie er den gemacht hat! Rechts oben in den Winkel – unhaltbar! Dem ein oder anderen wird das bekannt vorkommen – klar – das hatter sich abgeguckt! Bei diesem Spiel nämlich muss man die Elfer auch genau da hin schießen! Der wollt halt noch mal allen PFYClern zeigen, wies richtig geht! Und – es hat sich gelohnt! 717 Minuten hats gedauert am Montag, den 1. November! Dann war der alte Weltrekord von Borussia Mönchengladbach (999 Minuten) pulverisiert! An dieser Stelle nochmal dankeschön an alle die dabei waren und vor allem Dankeschön an die Organisatoren – riesen Spaß hats gemacht!

Aber zurück zum Spocht: In der Halbzeit letzten Samstag dann erstmal durchatmen und sich die Vergangenheit auf Pauli so vor Augen führen! Hintenliegen – vor der Pause ausgleichen – paßt! Jetzt mußte man halt ausnahmsweise mal nachlegen nach dem Ausgleich! Und es dauerte keine 3 Minuten, da plärrte der Sky-Reporter wieder in sein Mikrofon! „Platzverweis in Hamburg!“ Och nöööööööööö – das war jetzt aber net im Drehbuch gestanden ... wie soll man denn mit nur 10 Mann – ich mein – möglich is ja alles aber – son Mist! Aber nach der ersten Aufregung schaltete das letzte bisschen Verstand, das noch vorhanden war, ein! Waddema! Diese Paulianer haben doch auch schon einiges an Gelb gesehen! Vielleicht ja doch die?!? Net vielleicht! Ganz sicher sogar! Schalte nach Hamburg – ha – da läuft er runter! Der Oka-Schubser vorm Tor zum 1:0! Der Meckerer beim Elfmeter! Der Asamoah! Und er läuft zurecht runter! Erst meckern und dann gelbwürdiges Foul – das is nunmal gelb-rot! Na jetzt aber – auf geht’s Eintracht! Läuft doch alles!!!

Naja – obwohl – so mit einem mehr ... das kann ja auch hemmen, oder? Ach – am besten is doch – Punkt mitnehmen! Soll der Kerl da am Mikro in Pauli die Klappe halten! Ruf bloß nemmer rein – nicht, dass das noch schiefgeht hier! Tat er auch nicht! Wenigstens bis zur 70. Minute: „Tor in Hamburg!“ - Oh weja! Das is jetzt entweder Riesenjubel oder bittere Enttäuschung, weil Dämlichkeit, in Überzahl noch einen gefangen zu haben! Es war natürlich ersteres – und es war natürlich Gekas! ZWOEINS! JAAAAAAAAAAAA!!! Wir können auf Pauli doch noch gewinnen! Und im Tippspiel sogar 2:1 Eintracht getippt – wußt ichs doch! PARTYYYYYYY!!! Und nein! Nein, nein, nein! Ich will die Tabelle nicht sehen! Ich will nicht! Blendet bloß jetzt die Blitztabelle nicht ein ... ups – da isse! 3 – Eintracht Frankfurt? Ok – sah schön aus – aber kann ja gar nicht sein – vergessen wir das schnell wieder! Wichtig ist jetzt, dass da nix mehr anbrennt! 2:1 – das reicht – vollkommen – bitte nicht mehr rufen – bitte kein Tor meh... „Tor in Hamburg!“ - Och nööööööööö! Was soll das denn jetzt? Hatte ich doch so nicht bestellt! Ich mein – scheiss auf den blöden Tipp – n 3:1 nehm ich gern in Kauf – aber was wenn das jetzt das 2:2 ... wars nicht! Caio wars! Mit dem Kopf! Jetzt – ja – jetzt durfte man getrost mal auf die Tabelle gucken! Äh – sind die bei Sky blöd??? Die is ja immer noch falsch! Eintracht auf Platz 3! Im Leben net!!!

Doch! Zwar mittlerweile wieder auf Platz 5 – aber das Glücksgefühl nahm nicht wirklich ab im Laufe der Woche!

******

Aber Schluss damit jetzt! Konzentration auf das heutige Spiel! Wolfsburg? Eiweeeeeeeeeeh! Das geht doch wieder schief! Gegen die spielen wir höchstens Unentschieden! Machen wir eh immer!

Stimmt so nicht ganz! Wir spielen net immer unentschieden gegen die – wir verlieren auch ab und zu mal! Aber das interessiert ja hier eh keinen! Schauen wir mal zurück: Letzte Saison – schweinekalt wars – aber wie ging das Spiel aus? Kann eigentlich nur Unentschieden gewesen sein! Richtig! Tore durch Franz und Meier zum 2:2! 2009? Öh – Niederlage! 0:2 – schnell weiter! 2008! 2 Tore – Ama und Weissenberger! Trotzdem verloren – weiter! 2006 – gar keine Tore! 0:0! Auch uninteressant! Nochmal 2006 – diesmal aber die Saison 05/06 – auch Unentschieden – 1:1 – Tor durch Amanatidis!

Und davor? Gabs auch nix – da waren wir ja zweitklassig, oder? Stimmt – waren wir! Aber 2003 waren wir noch erstklassig! Aber gegen Wolfsburg haben wir doch da garantiert auch nicht gewonnen! Schauen wir mal! 13. Minute – Karhan zum 1:0 für die Wölfe! Ha – war ja klar! 25. Klimowicz zum 2:0! Ogott – schnell weiter hier, bevor das noch schlimmer ...

Obwohl – moment noch ... immerhin mal ne Ecke für die Eintracht in Minute 33! Markus Kreuz – Chris mit dem Kopf – und da stand er! Da stand



Christoph Preuß und haute in rein! Nur noch 1:2! Sollte hier vielleicht doch noch was gehen? Nä – niemals ... das waren doch die Wolfsburger! Trotzdem! Irgendwie spürte jeder – hier geht noch was! Die Nordwestkurve powerte die Hausherren nach vorne – die spielten auch nach vorne – einzig – das Tor fiel nicht, weil der letzte Pass nicht so recht ankam! Halbzeit! Aber nicht auf der Nordwestkurve! Da wußte jeder – das wird heute noch was! Weiter gehts! Aber – hey – nicht vor lauter Stürmen das Verteidigen vergessen! Zum Glück war da noch Oka, der einen Schuss von Karhan in der 48. parierte! Immer noch 1:2 – immer noch alles drin! Kopfball Beierle – vorbei! Weiter, weiter, weiter! Skela – im Strafraum! Heeeeeeeeeey – das is doch ... das muß doch! Aber ja doch – Elfmeter! Skela!



Anlauf – ohje – viel zu kurz! Wird nie was! Doch! Wurds! Ausgleich! 2:2! Haben wirs doch gewußt! Im Waldstadion damals übrigens schlappe 15.000 Zuschauer! Aber die machten so richtig Alarm! Es war ja auch noch über ne halbe Stunde zu spielen – und wenn man schon mal ein 0:2 aufgeholt hat, dann will man den Rückenwind auch nutzen und mehr als das übliche Unentschieden rausholen! Dachten sich die Antreiber auf der Nordwestkurve! Und dachten sich die Herren unten auf dem Rasen! Immer wieder Skela und Lexa! Chancen für Du-Ri Cha und Beierle! Aber blöderweise stand da ja auch noch Simon Jentzsch im Tor! Von Wolfsburg jetzt gar nix mehr zu sehen – also weiter, weiter, immer weiter! Auch wenn die Zeit langsam aber sicher verging! Fast die Hälfte der halben Stunde war schon rum! 73. Minute – jetzt vielleicht ... Preuß über rechts – der auf Lexa – der flankt ... steht da einer? Steht da einer? Da steht einer! Und zwar er



Markus Beierle köpfte ihn rein – na also – 3:2! Riesenjubel im Waldstadion! Spiel gedreht – Wahnsinn!!!

Aber – muß das denn sein? Muß man auch heute – wie letzte Woche in Pauli – fast schon hoffen, dass man zurückliegt, wenn man auf nen Sieg gegen die Wölfe hoffen will?

******

Aber, aber! Natürlich nicht! Das Beste kommt selbstverständlich auch heute zum Schluss!

Den 8.12.2000 übergehen wir mal ganz schnell – da führte man und verlor noch 1:2! Schauen wir uns lieber eine Saison zuvor an – 99/2000! Ja – genau die Saison, als Horst Heldt am letzten Spieltag den Klassenerhalt mit einem verwandelten Elfer gegen Ulm klarmachte! Eine echte Zitterpartie! Und es wäre eine noch größere Zitterpartie gewesen, wenn nicht – ja – wenn da nicht der Freitag abend 2 Spieltage zuvor gewesen wäre! Die Eintracht – Tabellendreizehnter – grade mal 3 Punkte vom Abstiegsplatz weg – empfing den Sechstplatzierten aus Wolfsburg!



Da war ja eigentlich vorher schon klar, was mit Anpfiff des Spiels durch Schiri Krug passieren würde! Spiel in eine Richtung – logisch! Was allerdings dann doch etwas überraschend war, war um WELCHE Richtung es sich handelte! Es ging nämlich nur auf das Wolfsburger Tor zu! Der spätere Elfmeterschütze gegen Ulm – Horst Heldt – wirbelte mit Marco Gebhardt über links,



dass es eine wahre Freude war! Wer spielte hier eigentlich ums internationale Geschäft und wer gegen den Abstieg? Aber – schön spielen reicht ja nun auch nicht, wenn man keine Tore schießt! Also flankte eben jener Marco Gebhardt in der 8. Minute in die Mitte – da stand Salou



ne – da flog Salou mit einem super Flugkopfball – und da stand auf der guten alten Videoleinwand ein 1:0 für die Eintracht! Naja – geführt hat man ja dann auch später noch mehrmals gegen die Wölfe – und dann doch nicht gewonnen – da half nur eins – nachlegen! Und sie legten nach – auch weil die Wolfsburger ob des überraschend forschen Auftritts der Hausherren total durch den Wind waren! Immer wieder Guie-Mien – und immer wieder Gebhardt! Und immer wieder Heldt – wieder Angriff über links – diesmal flankt Heldt – und diesmal trifft – na klar! 2:0 durch Marco Gebhardt! Ein 2:0, das – so fanden jedenfalls die Adler auf dem Rasen – durchaus berechtigte mal durchzuschnaufen! Zumal Wolfsburg zwar besser ins Spiel kam, Keeper Heinen jedoch kaum beschäftigte! Hatte der Wolfsburger Trainer – wie kann der sonst heißen als Wolfgang Wolf – bereits nach dem 0:2 erfolglos umgestellt, tat er dies auch zu Beginn der 2. Hälfte! Erfolglos deshalb, weil auf dem Rasen weiterhin eher Heldt und co wirbelten, als irgendwelche Wölfe! Und erfolglos deshalb, weil Alexander Kutschera



jeden Wolfsburger Angriff im Keim erstickte! In Minute 76 mußte dann Horst Heldt seinem hohen Tempo Tribut zollen – Wadenzerrung – Uwe Bindewald kam für ihn! Und auch Wolfgang Wolf probierte es nochmal – noch ein Stürmer – alles auf eine Karte! Zu sehen war von Wolfsburg aber weiterhin nicht viel – dafür von der Eintracht, die jetzt zudem auch noch Raum zum Kontern hatte! Aber – Heldt, Salou ... wo war denn eigentlich unser Chinese?



Ich meine – in nem Spiel wo vieles nach vorne läuft, muß man doch als Stürmer eigentlich ein Tor machen, oder? Machte er ja auch! In der 76. Minute war er auf und davon – Schlenzer – Tor – 3:0! Messe gesungen! Und als 3 Minuten später Fjörtoft eine unbeabsichtigte Mondflanke hinlegt – als alles auf den Ball starrte, reagierte wieder nur einer!



Erneut Chen Yang – zum 4:0 Endstand!

Was ein Jubel im Waldstadion! Kaum noch eine Erinnerung an das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde in Ulm! Kaum noch eine Erinnerung daran, dass unter den Fans eindeutig ein Satz die Runde machte: „Heut Sieg – oder Abstieg!“. Keine Erinnerung mehr an das grottenschlechte Gekicke und an die 0:3-Niederlage in Ulm! Nein – die Euphorie war wieder da – 27 Punkte und 22:12 Tore in der Rückrunde! Und nach der zwischenzeitlichen Ernüchterung (1:4 in Leverkusen am 33. Spieltag) folgte ja dann am 34. Spieltag noch der Klassenerhalt!

******

Na also – von wegen nur Unentschieden gegen Wolfsburg! Aber was bissl Sorge bereitet! Beim 3:2 war man zuvor Tabellen-17., während Wolfsburg auf Platz 7 lag! Und vor dem 4:0-Sieg an jenem Freitag abend stand man auf Platz 13 der Tabelle (Wolfsburg war 6.). Gewinnt man gegen diese Wölfe nur, wenn man unten drin steht? Naja – und wenn schon – wir stehen ja unten drin, oder? .



So gesehen sogar fast genau da, wo wir vor dem 4:0 standen – auf Platz 14 nämlich!

******

Also – beste Voraussetzungen, nach 2003 mal wieder nen Heimsieg gegen die Wölfe einzufahren! Voran also die Herren



und natürlich auch die Herren:



zeigt diesen Hündchen da

Benaglio

Pekarik  Kjaer  Barzagli  M. Schäfer

Josué

Riether  Dejagah

Diego

Grafite  Dzeko


die Zähne!!!

„Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus" Na hoffentlich auch bei uns! Für das Auswärtsspiel in Leverkusen haben diese Herren hier

Schiedsrichter:  Sippel  (München)
Assistenten: Hofmann (Ansbach), Sinn (Filderstadt)
Vierter Schiedsrichter: Seemann (Essen)

noch ein bisschen was gut zu machen!

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Uff – gar nicht so einfach diesmal! Der Blick zurück! Die Suche nach den Traditionsduellen gegen den heutigen Gegner! Die Suche nach Anekdoten, Berichten und Hintergründen aus der Zeit der Grabis und Hölzenbeins! Da gibt’s nix! Also mußten 2 relativ kurz zurückliegende Begegnungen, die die meisten von uns wahrscheinlich selber im Stadion gesehen haben, für den Blick in die Vergangenheit herhalten! Die wichtigste Aussage allerdings: Man kann gegen Wolfsburg zuhause gewinnen – ja – man kann das sogar zu 0 tun!
Für alle, denen es geht wie mir, die zwar bei diesen Spielen im Stadion dabei waren – sich aber nicht mehr wirklich dran erinnern können, wer die Tore gemacht hat und wie eigentlich alles genau war,  für alle die bietet auch heute wieder das Eintracht-Archiv die optimale Möglichkeit zurückzuschauen!
Ein Dankeschön geht natürlich auch heute an den Meister der SP-Figuren – an Nuriel für die Southpark-Aufstellung!

Was bleibt noch zu sagen? Ach so – natürlich – eins! Wir sind 5. - ja – aber das nützt herzlich wenig, wenn wir heute nicht nachlegen! Also gibt’s heut nur eins:

AUF GEHT´S EINTRACHT
KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

#
sieht gut aus erster


forza sge,kämpfen und siegen
#
ALLEZ ALLEZ ALLEZ HOOOO! EINTRACHT FRANKFURT OLEEEE!! NUR DIE SGE!!!    
#
Auf gehts Heimsieg  !!!  
#
So, meine liebste Samstag Lektüre gelesen. Oko, wieder ausgezeichnet.
Aaaber, ich hab heut ein ganz mieses Gefühl, oder, um mit Petermanns Worten zu schreiben " viele brenzliche". Vielleicht lässt sich ja Diego wieder gehen, so wie einst gegen Sotirios, dann iss einer weniger von der Bande.
#
super thread
#
Wird Zeit das unser Caio dem Diego mal zeigt wie man spielt !

Könnte heute ein schöner Nachmittag werden.
#
Gut, das Gekas fit geworden ist! AUF GEHTS! Die Entscheidungswochen beginnen...
#
Hab' kein besonders gutes Gefühl heute. Ob das ein schlechtes Zeichen sein muss, weiß ich allerdings nicht...
#
Heute wird es sich zeigen: Quo vadis Eintracht

Ich kann diese Vwler ned ab!!

Auf geht's Eintracht kämpfen und siegen
#
Eintracht!!!
#
[font=Comic Sans MS]Heimsieg[/font]
#
heute verlieren wir. Das wird sone typische nach dem Höhenflug Niederlage. Außerdem werden wir uns da oben nicht festsetzen.
#
Ähm, Bisasam  
#
LaAguila1985 schrieb:
heute verlieren wir. Das wird sone typische nach dem Höhenflug Niederlage. Außerdem werden wir uns da oben nicht festsetzen.


Euphoriebremse
#
LaAguila1985 schrieb:
heute verlieren wir. Das wird sone typische nach dem Höhenflug Niederlage. Außerdem werden wir uns da oben nicht festsetzen.


Was soll das denn....????
#
nix ist, heute wird die nächste Serie gebrochen
#
Ich wünsche mir natürlich einen Sieg, glaube aber heute geht es in die Hose... einfach so ein Gefühl
#
Nuriel schrieb:
nix ist, heute wird die nächste Serie gebrochen


Ich brech´ gleich...
#
Foofighter schrieb:
Nuriel schrieb:
nix ist, heute wird die nächste Serie gebrochen


Ich brech´ gleich...


brech doch, wie viel du willst, wir gewinnen trotzdem


Teilen