>

Thread "Wann handelt der Aufsichtsrast" / User Stoppdenbus

#
sgefan@hamid schrieb:
ich werde keine namen nennen, das gehört sich nicht, und ich denke jeder, auch wenn er noch so blöd ist, weiss welche user ich mein...


dann muss ich mir den schuh "wenn er auch noch so blöd ist" wohl anziehen.

und ob es "sich gehört" einfach mal so eine "verschwörung" aus kritischen beiträgen heraus zu interpretieren, das sollen dann mal andere entscheiden.

dass du allerdings eine aussage raushaust ohne diese dann inhaltlich vertreten zu wollen finde ich ganz, ganz schwach. meine bescheidene meinung: entweder man schreibt etwas und vertritt das dann auch, oder man hält die klappe.
#
peter schrieb:


dann muss ich mir den schuh "wenn er auch noch so blöd ist" wohl anziehen.

und ob es "sich gehört" einfach mal so eine "verschwörung" aus kritischen beiträgen heraus zu interpretieren, das sollen dann mal andere entscheiden.


hör doch jetzt auf so einen blödsinn zu schreiben, niemand redet hier von einer verschwörung, das was ich gemeint hab ist eine tatsache und das weißt du doch ganz genau, tu doch jetzt bitte nicht so und bleib bei der wahrheit...


peter schrieb:


dass du allerdings eine aussage raushaust ohne diese dann inhaltlich vertreten zu wollen finde ich ganz, ganz schwach. meine bescheidene meinung: entweder man schreibt etwas und vertritt das dann auch, oder man hält die klappe.



komm mir jetzt bitte nicht mit der billigen masche
#
sgefan@hamid schrieb:
peter schrieb:


dann muss ich mir den schuh "wenn er auch noch so blöd ist" wohl anziehen.

und ob es "sich gehört" einfach mal so eine "verschwörung" aus kritischen beiträgen heraus zu interpretieren, das sollen dann mal andere entscheiden.


hör doch jetzt auf so einen blödsinn zu schreiben, niemand redet hier von einer verschwörung, das was ich gemeint hab ist eine tatsache und das weißt du doch ganz genau, tu doch jetzt bitte nicht so und bleib bei der wahrheit...


peter schrieb:


dass du allerdings eine aussage raushaust ohne diese dann inhaltlich vertreten zu wollen finde ich ganz, ganz schwach. meine bescheidene meinung: entweder man schreibt etwas und vertritt das dann auch, oder man hält die klappe.



komm mir jetzt bitte nicht mit der billigen masche


verkürzen wir es:

ich werde dir auf jede frage antworten, die eine aussage meinerseits im forum bei dir hervorruft.

du tust das anders herum nicht.

peter,

"meister der billigen masche"

an hamid

"meister der nicht belegten aussage"
#
sgefan@hamid schrieb:
es gibt hier user, die des öfteren mit  ihren beiträgen den vogel abschiessen und das sind auch meistens diejenigen die sich hier grad in dem thread über stoppdenbus beschweren - doch über die beschwert sich keiner, weil ihr lobby hier im forum sehr groß ist...

Kannst du vielleicht mal so 2-3 Beiträge aufführen wo einige deiner gedachen User den Vogel abgeschossen haben und dabei bitte aufzeigen welche Lobby diese User geniessen...
#
By the way, der Threadtitel könnte auch so verstanden werden: "User StoppdieStraßenbahn: Wann handelt der Aufsichtsrat?" (seinetwegen )
#
Sorry, aber diese aktuelle Diskussion ist totaler Blödsinn.

Das hier ist eine sogenannte Community. Erfreulicher Weise nicht nur virtuell, sondern auch im richtigen Leben. Bei SGE-Werners erster Vielposter-Statistik sind mir von den ersten 20 Usern 16 persönlich bekannt. Aus der Tatsache, dass sich die Vielposter (und die Mods!) hier fast alle kennen, kann man einzig die Tatsache ableiten, dass sich diejenigen, die sich irgendwie von dieser Community verfolgt fühlen, bei dieser noch nie haben blicken lassen. Und dabei es ist - für Leute aus der Region - ganz einfach: Beim Spiel, während Museumsveranstaltungen oder auch in der Bembelbar trifft man diese "Verschwörer" massenhaft.  

Wer nicht zu dieser Community, deren einziges Bindeglied die Eintracht darstellt, gehören möchte oder kann, soll es eben bleiben lassen. Aber in das Vorhandensein dieser - ansonsten vollkommen heterogenen - Gemeinschaft  irgendwelche verworrenen Strukturen hinein zu interpretieren, halte ich für absurd - oder zumindest ist es von völliger Unkenntnis geprägt.
#
Ich kann sgefan@hamid bei seiner Aussage ruhigen Gewissens zustimmen.

Habe in der Vergangenheit schon öfter zu der Cliquen-Mentalität etwas geschrieben.

Und ich verweise direkt mal darauf, dass ich doch einige Forums-User persönlich kenne und zu dem Einen oder Anderen ein gutes, oder halt ein weniger gutes Verhältnis habe.  

Wie es sich im aktuell im Fall SDB verhält, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich hier kaum noch ernsthaft Beiträge lesen. (Was daran liegt, das es kaum noch welche gibt.) Als ich hier früher unter meinem alten Nick gepostet habe, war mein Verhältnis zu SDB von Nonkonformität gezeichnet; aber ich habs überlebt.  

Mir ist es recht, wenn unser Forum nicht auch noch in die "Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität" verfällt, wie schon unsere Mannschaft. Da nehme ich gerne mal hier einen Watschen in Kauf und verteile ab und an mal einen.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Als ich hier früher unter meinem alten Nick gepostet habe, war mein Verhältnis zu SDB von Nonkonformität gezeichnet; aber ich habs überlebt.  
Manny der Libero....
#
@EFC_NRW_Adler

wenn denn vielleicht mal jemand "ross und reiter" nennen würde. ich kenne im wahren leben unglaublich viele leute die mit meiner meinung zur eintracht nicht übereinstimmen. dieses einteilung "cliquen-mentalität" ist ein foren-phänomen. drei leute eine meinung = clique.

ich halte das für ziemlich paranopid. ich bin seit ca. 2000 hier im forum und wahrscheinlich war ich schon ganz oft anderer meinung als fast jeder, den ich hier kenne. allerdings nicht immer.

hier wird gerade ein popanz von leuten we hamid aufgebaut, den es so überhaupt nicht gibt. "drei leute sind anderer meinung als ich: das ist eine verschwörung". absolut lachhaft.

dann nenn du doch namen. die eier hast du doch, oder?
#
Nach zwei Tagen kann man sicherlich ein kleines Fazit dieses wunderbaren Threads ziehen.

Offensichtlich ist er nicht ganz so gelaufen, wie der Eröffner sich das vorgestellt hat. Die massenweise Zustimmung ist ausgeblieben, nur die üblichen Verdächtigen jubeln ihm zu.

Man muss schon eine sehr selektive Wahrnehmung haben, wenn man die von Herrn "schlusskonferenz" vorgebrachten Vorwürfe ernst nehmen will, wobei er sie bezeichnenderweise aus dem Zusammenhang reißt und die Beiträge, auf die dort geantwortet wurde, geflissentlich bei Seite lässt.

Auch seine Beschwörung, das "außer dem Threaderöffner wohl niemand ein solches Szenario wünscht" grenzt an zwanghafte Realitätsverneinung.

Nebenbei wünscht er sich noch positive Threadüberschriften, das soll alles nicht so negativ klingen. Ich würde da noch weitergehen und einen rosafarbenen Texthintergrund und ein paar Blümchenumrandungen vorschlagen, damit man Funkel schöner huldigen kann.

Aber im weiteren erklärt uns Herr "schlusskonferenz" ja dann, dass User, die er persönlich kennt, und die man in der Bembelbar treffen kann, natürlich über einen anderen Status verfügen als "gewöhnliche" Internetschreiber.

Man muss sich das in der heutigen Zeit schon auf der Zunge zergehen lassen, wenn in einem öffentlichen Forum eines Bundesligavereins, der sich als Teil der Gesellschaft versteht und in erheblichem Maße von der öffentlichen Hand profitiert, ein Scherbengericht gegen unliebsame Meinungen gefordert wird, was gegen alle Grundsätze eben unserer Gesellschaft verstößt.
Ich denke, wir können uns glücklich schätzen, dass ein Kaderdenken, ein Kadergehorsam, wie er hier eingefordert wird, vollkommen zu Recht an den äußersten Rand unserer heutigen Gesellschaft geschoben wurde. Und dort sollte er auch bleiben oder völlig verschwinden.

Es ist vielmehr im natürlichsten Interesse von Eintracht Frankfurt, offen zu sein, offen zu bleiben, keine Denkverbote zu erteilen, um nicht betriebsblind zu werden, um nicht in den Sog von Mief und Filz hineinzugeraten. Und dazu gehört in aller erster Linie das ständige Hinterfragen der eigenen Positionen.

Was die Eintracht dagegen am wenigsten braucht, ist graues Einheitsdenken, kritikloses Hossiannahsingen und gegenseitiges Schulterklopfen selbsternannter Eliten.
#
Stoppdenbus schrieb:


Was die Eintracht dagegen am wenigsten braucht, ist graues Einheitsdenken, kritikloses Hossiannahsingen und gegenseitiges Schulterklopfen selbsternannter Eliten.



dann hör einfach mal auf dir selbst auf die schulter zu klopfen und benenn mal die "selbsternannten eliten". so langsam wird das nämlich extrem albern.
#
Am besten gefiel mir:
Stoppdenbus schrieb:
Ich denke, wir können uns glücklich schätzen, dass ein Kaderdenken, ein Kadergehorsam, wie er hier eingefordert wird, vollkommen zu Recht an den äußersten Rand unserer heutigen Gesellschaft geschoben wurde.
Da hättest Du mich also gerne, aha. Was bin ich dann eigentlich? Ein Niveauradikaler? Ein Mittelmaßfaschist? Oder einfach nur elitär, weil anders als Du? Abert elitär passt ja so schlecht zu grau ...

Zurück zum Thema:
Ich wünschte die Änderung der Überschrift (nicht die Schließung des Threads).
Und bemängelte die Geltendmachung det Netiquette gegenüber stoppdenbus.

Dazu habe ich hier bisher nicht viel gelesen. Aber viel anderes.
#
Ich bin mir sicher, dass sich der User SDB unglaublich über diesen Thread hier freut. Vielleicht sollten sich alle mal hinterfragen, ob die Verteufelung dieses Users ihn nicht genau dorthin befördert, wo er sich wohlfühlt; in die Rolle des Märtyrers, des Kämpfers gegen die Elitenmeinung und des Vorredners der Funkelrausschreier.
#
Achja, eine Umbenennung des angesprochenen Threads würde ich auch begrüßen.
#
Brady schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Als ich hier früher unter meinem alten Nick gepostet habe, war mein Verhältnis zu SDB von Nonkonformität gezeichnet; aber ich habs überlebt.  
Manny der Libero....



Brady altes Haus..., was macht die Kunst (der Hockeyschläger)?

Manny der Libero läuft übrigens jetzt Freitags immer auf DSF.  

Ich war doch der ähm... Mani, gm, Friendly_Fire und nichtsalsdiewahrheit (kleiner scherz) ^^



@peter
Man muss nicht immer Namen nennen um zu erkennen, wer gemeint ist.
Ich werfe auch nicht so eine Behauptung grundlos in den Raum, weil es vielleicht mal in "einem" Thread vorgekommen sein mag. Aber auch ich bin ein Forumsrentner und habe von daher mehr als nur einen Thread erlebt, wo diese Mentalität oftmals zum Vorschein gekommen ist. Ich persönlich kann und konnte damit aber immer sehr gut umgehen, da ich auf dem Standpunkt stehe, das wenn einer oder zehn User das Falsche posten, es immer noch nicht richtig ist/sein muss.  
#
Stopp die Lügen, Herr Stoppdenbus:

Stoppdenbus schrieb:
....
Nebenbei wünscht er sich noch positive Threadüberschriften, das soll alles nicht so negativ klingen. Ich würde da noch weitergehen und einen rosafarbenen Texthintergrund und ein paar Blümchenumrandungen vorschlagen, damit man Funkel schöner huldigen kann.
...


schlusskonferenz schrieb:
....
Ganz allgemein würde ich mir bei solchen "Generaldebatten" neutrale Threadtitel wünschen (dabei bekenne auch ich mich schuldig, aber das würde ich eben gerne den Moderatoren aufbürden, bei den Überschriften moderierend einzugreifen).
....


Auf den Rest des Beitrages einzugehen erübrigt sich bei solch wahrheitswidrigen Aussagen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Auch seine Beschwörung, das "außer dem Threaderöffner wohl niemand ein solches Szenario wünscht" grenzt an zwanghafte Realitätsverneinung.

Guckst Du hier  
#
peter schrieb:

hier wird gerade ein popanz von leuten we hamid aufgebaut, den es so überhaupt nicht gibt. "drei leute sind anderer meinung als ich: das ist eine verschwörung". absolut lachhaft.

 


das hab ich nie gesagt, aber schön dass du mir was unterstellst
#
sgefan@hamid schrieb:
peter schrieb:

hier wird gerade ein popanz von leuten we hamid aufgebaut, den es so überhaupt nicht gibt. "drei leute sind anderer meinung als ich: das ist eine verschwörung". absolut lachhaft.

 


das hab ich nie gesagt, aber schön dass du mir was unterstellst


hamitd, sag doch einfach was und wen du gemeint hast. dann gibt es auch keine missverständnisse.
#
peter schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
peter schrieb:

hier wird gerade ein popanz von leuten we hamid aufgebaut, den es so überhaupt nicht gibt. "drei leute sind anderer meinung als ich: das ist eine verschwörung". absolut lachhaft.

 


das hab ich nie gesagt, aber schön dass du mir was unterstellst


hamitd, sag doch einfach was und wen du gemeint hast. dann gibt es auch keine missverständnisse.



bist du blind? sorry dass ich es so direkt sagen muss aber du lässt mir keine andere wahl......nochmal, jeder, aber auch wirklich jeder der sich über mein post aufregt weiß welche user ich meine, und du weißt es auch...


Teilen