>

Landespokale - Quali zum DFB-Pokal 2012/13

#
Auch wenn erst November ist, so ist auf der Pokalebene in den 21 Verbänden in Deutschland schon einiges los seit Wochen.

Da der Thread schon seit 2, 3 Jahren hier regelmäßig geführt wurde, von Stone1986, Yanazar, mir, einigen anderen noch und vor allem auch Loewenzahn (Pauli-Fan), der so was auch im eigenen Forum aufgebaut hatte, möchte ich diese Tradition auch dieses Jahr fortsetzen. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Daten mal wieder von Fans anderer Vereine gerne gemopst werden. Siehe Duisburg letztes Jahr.

Bei den Landespokalwettbewerben qualifizieren sich 24 Teams für den DFB-Pokal 2012/13, der 70. Auflage des nationalen Pokals.

Qualifiziert sind:

Gesetzt (Auswärts beginnend)

- Die 18 Bundesligisten 2011/12
- Die 14 besten Zweitligisten 2011/12

Ungesetzt

- Die 4 schlechtesten Zweitligisten 2011/12
- Die 4 besten Drittligisten 2011/12
- 21 Landespokalsieger
- Vizepokalsieger Westfalens, Niedersachsens und Bayerns

Der aktuelle Stand ist einigermaßen kurz gehalten, aber das Wichtigste habe ich schon mal aufgezeichnet. Um Mithilfe wird natürlich gebeten. Würd mich freuen.

Schön machen tu ich es mal, wenns sich etwas entschlackt hat.

Landespokale

Baden : TSV Grunbach - SV Sandhausen 0:2
VfR Mannheim - FC Nöttingen
Waldhof Mannheim - SpVgg Nackarelz
TSV Viernheim - SV Spielberg

Bayern : DJK Ammerthal (Landesliga Mitte) - TSV Großbardorf (Bayernliga)
SV Alemannia Haibach (Landesliga Nord) - SC Eltersdorf (Bayernliga)
SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg (beide 3. Liga)
FC Memmingen (Regionalliga Süd) - SV Wacker Burghausen (3. Liga)
alle am 10.04.2012

Berlin : Sechzehntelfinale Mitte Dezember

Brandenburg : Falkensee-Finkenkrug, Laubsdorf, Luckenwalde, Rüdersdorf, Eintracht Teltow, Optik Rathenow, RSV Waltersdorf, Rathenow oder Babelsberg (4.12.11)

Bremen : Habenhauser FV, Blumenthaler SV, Bremer SV, FC Oberneuland, SVGO Bremen, Brinkumer SV, FC Bremerhaven oder OSC Bremerhaven

Hamburg : Sechzehntelfinale , teils fertig, Rest bis Mitte Dezember
Interessant hier: Altona in Runde 1 bereits gegen Vatan Gücü ausgeschieden und der Rellinger FC verlor 31:0…

Hessen : 1. FC Eschborn, Hessen Kassel, FC Ederbergland, Usinger TSG, Eintracht Waldmichelbach, Wehen, Oxxenbach, Darmstadt
Bachrain oder Hünfelder SV (23.11.11)

Meck-Pomm : Torgelower SV, Malchower SV, Neubrandenburg, Ludwiglust/Grabow, Sievershäger SV, FC Schönberg 95, Eintracht Schwerin, TSG Neustrelitz

Mittelrhein : Im Viertelfinale: FC Hennef 05, Bor. Freialdenhoven, Sportfreunde Düren, Kaller SC, Rhen. Richterich
Ausstehend: Beuel-Fortuna Köln (30.11.) und SC Bor. Lindenthal-Hohenlind. - Bergisch Gladbach

Niederrhein : Sechzehntelfinale, letztes Spiel 17.12.2011. Ausgeschieden z.B. schon Wuppertal. In der Gruppe dabei ist z.B. RW Essen oder auch RW Oberhausen.

Niedersachsen : TSV Havelse, Borussia Hildesheim, TuS Heeslingen
Ausstehend im April: VfB Oldenburg - SV Wilhelmshaven

Ausgeschieden ist bereits der VfL Osnabrück!

Rheinland : Im Sechzehntelfinale (Restliche Spiele am 22. und 23. November)

Saarland : Achtelfinale am 21. März, Elversberg schon raus, Favorit klar Saarbrücken

Sachsen : Heidenauer SV - Chemnitzer FC / Hohenstein-Ernstthal - Bautzen / FSV Zwickau - RB Leipzig / Stahl Riesa - VFC Plauen

Sachsen-Anhalt : Sandersdorf - Magdeburg 0:3 / Lok Stendal - GW Piesteritz / Haldensleber SC - VfL Halle / Magdeburger SV - Hallescher FC
17.12.2011 und 04.02.2012 die drei Spiele

Schleswig-H.: Finale: ETSV Weiche - VfB Lübeck
Kiel, aktuell DFB-Pokal-Achtelfinalist, schied im Viertelfinale in Neumünster aus.

Südbaden : Im Halbfinale: SV Linx, FC Denzlingen, FC Singen, Offenburger FV
Ausgeschieden hier schon Teams wie Pfullendorf, Villingen, Bahlinger SC etc.

Südwest : Pfeddersheim - FK Pirmasens / SC Hauenstein - SC Idar-Oberstein / TuS Hohenecken - SVN Zweibrücken / Südwest Ludwigshafen - Wormatia Worms
Alle im März 2012

Thüringen : Im Halbfinale: Union Mühlhausen, RW Erfurt, Carl-Zeiss Jena
Viertelfinale am 4.2.12: Gera-Meuselwitz

Westfalen : Bad Oeynhausen - Eintracht Rheine / SV Lippstadt 08 - Preußen Münster / SC Wiedenbrück gegen den Sieger von Arminia Bielefeld - Sportfreunde Lotte am 30.11.11 / SC Verl - SG Wattenscheid

Württemberg : Großaspach - Stg. Kickers 1:0 / Aalen II - Heidenheim 1:3 / FV Illertissen - SSV Reutlingen / VfB Neckarems - VfR Aalen
Spiele am 10. Dezember und 28. März
#
Hey, Guter Thread! Wäre cool wenn du in den nächsten Beiträgen immer die neu dazu gekommenen Ergebnisse farbig markieren könntest!
#
SGE_Werner schrieb:
Schön machen tu ich es mal, wenns sich etwas entschlackt hat.


Ich hab' da schon was vorbereitet..  
Das kann ich dann am Donnerstag/Freitag mal hier einbinden, wenn ich wieder Zugriff auf meine Daten habe..
#
Wie qualifiziert man sich für den Landespokal?
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Wie qualifiziert man sich für den Landespokal?


Bei uns in Schleswig Holstein sind es die 14 Kreispokalsieger plus die Mitglieder der 3. Liga und der Regionalliga Nord (sind seit sonst wie viel Jahren eh Holstein Kiel und der VfB Lübeck). Bin mal gespannt wie es denn nächstes Jahr ab läuft.

http://de.wikipedia.org/wiki/SHFV-Pokal
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Wie qualifiziert man sich für den Landespokal?


Das ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Wenn ich mal meinen Heimatkreis (= Recklinghausen) nehme: Hier qualifizieren sich die beiden Kreispokalfinalteilnehmer sowie der Sieger des Spiels um Platz 3 für den Westfalenpokal (= Landespokal). Es kommt halt immer drauf an wie viele Teilnehmer ein Kreisgebiet insgesamt hat. Im Kreis Dortmund beispielsweise gibt es über 100 Vereine und dort qualifizieren sich deshalb gleich 4 Vereine für den Westfalenpokal.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Wie qualifiziert man sich für den Landespokal?


Wurde ja schon beschrieben.

In Hessen ist es so:

Es gibt 6 Regionen mit einer bestimmten Anzahl an Kreisen.

Um wiki zu zitieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hessischer_Fu%C3%9Fball-Verband#Gebietsunterteilung

   * Region Kassel (5 Kreise)
         o Kreis Kassel
         o Kreis Werra-Meißner
         o Kreis Schwalm-Eder
         o Kreis Waldeck
         o Kreis Hofgeismar-Wolfhagen

   * Region Gießen/Marburg (7 Kreise)
         o Kreis Marburg
         o Kreis Alsfeld
         o Kreis Gießen
         o Kreis Wetzlar
         o Kreis Dillenburg
         o Kreis Biedenkopf
         o Kreis Frankenberg

   * Region Fulda (4 Kreise)
         o Kreis Fulda
         o Kreis Schlüchtern
         o Kreis Lauterbach-Hünfeld
         o Kreis Hersfeld-Rotenburg

   * Region Frankfurt (7 Kreise)
         o Kreis Frankfurt
         o Kreis Friedberg
         o Kreis Büdingen
         o Kreis Gelnhausen
         o Kreis Hanau
         o Kreis Offenbach
         o Kreis Hochtaunus

   * Region Darmstadt (5 Kreise)
         o Kreis Darmstadt
         o Kreis Dieburg
         o Kreis Odenwald
         o Kreis Bergstraße
         o Kreis Groß-Gerau

   * Region Wiesbaden (4 Kreise)
         o Kreis Wiesbaden
         o Kreis Rheingau-Taunus
         o Kreis Limburg-Weilburg
         o Kreis Maintaunus

Für jeden Kreis gibt es Kreispokale. Beispiel Wiesbaden, wo ich ja zugegen bin. Ein Kreispokal für Wiesbaden, einer für Rheingau-Taunus, einer für Limburg-Weilburg, einer für Maintaunus. Die vier Sieger des Kreispokals 2010/11 haben zu Beginn dieser Saison den Regionalpokal Wiesbaden ausgespielt. Von den 4 Teams setzte sich der Kreispokalsieger Maintaunus, der 1. FC Eschborn, durch. Aus der Region Darmstadt Waldmichelbach usw.

Die 6 Regionalpokal-Sieger sowie die drei Drittligisten landen hier in Hessen im Hessenpokal. Macht 9 Teams. Ein Spiel wird vorher noch ausgelost, damit es mit 8 als Viertelfinale weitergeht.

Das nur zu Hessen. Kurzum: Zwischen dem 1. Kreispokalspiel und dem Hessenpokal-Finale und der DFB-Pokal-Quali liegen meistens dicke 10-14 Spiele, verteilt auf 2 Saisons.
#
Danke!
#
Das Teilnehmerfeld des Hessenpokals wird übrigens durch den Hünfelder SV komplettiert, der sich mit 5:2 nach Elfmeterschießen gegen den TSV Bachrain durchgesetzt hat.
Die Auslosung erfolgt am 6.12. in Eschborn
#
Yanazar schrieb:
Das Teilnehmerfeld des Hessenpokals wird übrigens durch den Hünfelder SV komplettiert, der sich mit 5:2 nach Elfmeterschießen gegen den TSV Bahrain durchgesetzt hat.
Die Auslosung erfolgt am 6.12. in Eschborn

Wundert mich jetzt schon ein bisschen, dass die im Hessenpokal mit kicken...  

Schöner thread. Finds immer lustig zu sehen, wer da gegen wen kickt und wer knapp an der Quali gescheitert ist.
#
Tube schrieb:
Yanazar schrieb:
Das Teilnehmerfeld des Hessenpokals wird übrigens durch den Hünfelder SV komplettiert, der sich mit 5:2 nach Elfmeterschießen gegen den TSV Bahrain durchgesetzt hat.
Die Auslosung erfolgt am 6.12. in Eschborn

Wundert mich jetzt schon ein bisschen, dass die im Hessenpokal mit kicken...  

Schöner thread. Finds immer lustig zu sehen, wer da gegen wen kickt und wer knapp an der Quali gescheitert ist.


da aschaffenburg den ausländerplatz in hessens ligen nicht mehr belegt, kann jetzt wohl auch bahrain mit spielen...
#
Im bewährten Design der letzten Spielzeit sieht das ganze im Moment übrigens so aus (Achtung, das wird ein ziemlich langer Post..):

Baden:

SV Waldhof Mannheim 07 (RL-S) - SpVgg. Neckarelz (OL-BW) 25.3.
VfR Mannheim (OL-BW) - FC Nöttingen (OL-BW) 6.3.
SV Sandhausen (DL) (2-0 gegen TSV Grunbach)
TSV Amicitia Viernheim (VL) - SV Spielberg (OL) 25.3.


Bayern: (2 Teilnehmer)

Viertelfinale am 10. April:

Alemannia Haibach (Landesliga Nord) - SC Eltersdorf (Bayernliga)
DJK Ammerthal (Landesliga Mitte) - TSV Großbardorf (Bayernliga)
SpVgg Unterhaching (3.Liga) - SSV Jahn Regensburg (3.Liga)
FC Memmingen (Regionalliga) - SV Wacker Burghausen (3.Liga)


1./2. Mai 2012: Halbfinale
8./9. Mai 2012: Spiel der Halbfinal-Verlierer
17. Mai 2012: Finale
22. Mai 2012: Entscheidungsspiel um zweiten DFB-Pokal-Startplatz (Verlierer Finale gegen Sieger des Spiels der Halbfinal-Verlierer)

Berlin:

Die vierte Pokalrunde wird vom 14. bis zum 18. Dezember 2011 ausgespielt.

Brandenburg:

Spiele am 17.12.

SV Falkensee-Finkenkrug - Laubsdorf
RSV Eintracht Teltow - Rüdersdorf
FSV Optik Rathenow - SV Babelsberg 03 (Termin Offen)
RSV Waltersdorf 09 - FSV 63 Luckenwalde

Bremen:

Kreispokalwettbewerbe im Gange.

Hamburg:

4. Runde mit 32 Teams im Gange

Hessen:

Achtelfinale ab Februar 2012

Mecklenburg-Vorpommern:

Viertelfinale vom 7.4. bis 9.4.:

1.FC Neubrandenburg 04 - Malchower SV
FC Schönberg 95 - TSG Neustrelitz
Sievershäger SV - Torgelower SV Greif
SG 03 Ludwigslust/Grabow - FC Eintracht Schwerin

Mittelrhein:

FC Hennef 05
Borussia Freialdenhoven
FC Erftstadt
Sportfreunde Düren
Kaller SC
Rhen. Richterich
Fortuna Köln
SV Bergisch Gladbach 09


Viertelfinale 11./12. Februar 2012
Halbfinale 4. April 2012
Finale 16. Mai 2012

Niederrhein:

Rot-Weiß Oberhausen (3.Liga)
DJK/VfL Tönisberg (Landesliga)
SF Baumberg (Niederrheinliga)
SV Viktoria Goch (?)
1.FC Wülfrath (Niederrheinliga)
Rot-Weiss Essen (Regionalliga)
Germania Ratingen 04/19 (Niederrheinliga)
SC Kapellen-Erft (Niederrheinliga)
SV Sonsbeck (Niederrheinliga)
SV Budberg (Landesliga) - KFC Uerdingen (NRW-Liga) 17.12.
VfB Speldorf (NRW-Liga)
FC Remscheid (Landesliga)
VfB Homberg (NRW-Liga)
ETB Schwarz-Weiß Essen (NRW-Liga)
TuRu Düsseldorf (Niederrheinliga)
FC Kray (Niederrheinliga)

3.Runde: 17.-23. Februar 2012

Niedersachsen:

Im Halbfinale (am 9.4.):

Borussia Hildesheim - (Sieger aus Oldenburg-SVW)
TuS Heeslingen - TSV Havelse

Viertelfinale:

04.04.2012 VfB Oldenburg (OL-NI) - SV Wilhelmshaven (RL-N) 18:00

Rheinland:

Achtelfinale am 21./22.2.

Saarland:

FC Hertha Wiesbach – SV Auersmacher
TuS Beaumarais – SV Saar 05 Jugend
FSV Jägersburg – 1. FC Saarbrücken
SC Halberg Brebach – FC Reimsbach
FV Lebach – Borussia Neunkirchen
FV Diefflen – Sportfreunde Köllerbach
SV Furpach – SV Hasborn
SC Friedrichsthal – SV Röchling Völklingen

Die Achtelfinal-Spiele werden nach dem Rahmenterminplan am 20./21. März 2012 ausgetragen.

Sachsen:

VfL 05 Hohenstein-Ernstth. - FSV Budissa Bautzen
FSV Zwickau - RB Leipzig
Heidenauer SV - Chemnitzer FC
TSV Stahl Riesa - VFC Plauen

17.12.

Sachsen-Anhalt:

Im Halbfinale:

1. FC Magdeburg

Viertelfinale:

1. FC Lok Stendal - FC Grün-Weiß Piesteritz (17.12.)
Haldensleber SC - VfL Halle 96 (17.12.)
Magdeburger SV 90 Preussen - Hallescher FC (4.2.)

Schleswig-Holstein:

VfB Lübeck (RL-N) - ETSV Weiche am 3. Juni

Südbaden:

Im Halbfinale (10./11.4.):

SV Linx
FC Denzlingen
FC Singen
Offenburger FV

Südwest:

SC Hauenstein - SC Idar-Oberstein
SV Südwest Ludwigshafen - VfR Wormatia Worms
TuS Hohenecken - SVN Zweibrücken
TSG Pfeddersheim - FK 03 Pirmasens

Spiele vom 14. bis 21.3.

Thüringen:


1. FC Gera 03 – ZFC Meuselwitz (4.2.)
FC Rot-Weiß Erfurt (3.Liga)
FC Carl Zeiss Jena (3.Liga)
FC Union Mühlhausen


Westfalen: (2 Teilnehmer)

SC Verl - SG Wattenscheid 09
SC Wiedenbrück 2000 - DSC Arminia Bielefeld
Spielverein Lippstadt 08 - SC Preußen Münster
FC Bad Oeynhausen - FC Eintracht Rheine

4. Spieltag: 19.02.2012
5. Spieltag: 05.04.2012
6. Spieltag: 07.06.2012

Württemberg:

Im Viertelfinale:

VfB Neckarems Fußball (VL-WÜ) - VfR Aalen (DL) (28.3.)
FV Illertissen (OL-BW)
1. FC Heidenheim (DL)
SG Sonnenhof Großaspach (RL-S)




Ungesetzte Teams

Die auswärts spielenden Teams sind logischerweise die 1. Ligisten und die 14 besten Teams der 2. Liga

Fett gedruckt: Definitiv im DFB-Pokal und definitiv Heimmannschaft.

15. Zweite Liga (FSV Frankfurt)
16. Zweite Liga (Karlsruher SC)
17. Zweite Liga (Hansa Rostock)
18. Zweite Liga (FC Ingolstadt)
1. Dritte Liga (Jahn Regensburg)
2. Dritte Liga (SV Sandhausen)
3. Dritte Liga (1. FC Saarbrücken)
4. Dritte Liga (1. FC Heidenheim)

24 Landespokalteilnehmer:
#
Ausstehend im April: VfB Oldenburg - SV Wilhelmshaven


Das wird ein Spiel Hassderbey hoch Zehn. Und soweit weg verlegt worden nur weil die In Oxxenburg nicht mit ihren Stadion fertig geworden sind. Und die das Heim recht nicht Tauschen wollten!
#
Wo du schon in Niedersachsen bist, die bekommen als drittstärkster Verband natürlich zwei Teilnehmer, wenn es dabei bleibt, dass Dynamo vom Pokal 2012/13 ausgeschlossen wird.
#
Niedersachsen gehört zu drei größten Verbänden, die stellen sowieso zwei Pokalteilnehmer. Aber jemand hat mal in einem anderen Forum geschrieben, wer als viertstärkster Verband wohl vom Dresdner Ausschluss profitieren würde. Ich meine ohne Gewähr, es wäre Wüttemberg.

He SVWer, das nennt man wohl "Hochstilisieren", was du da schreibst. Hassderby ist nun wirklich was anderes als Wilhelmshaven kontra Oldenburg, da wechselt noch nicht mal eine Kuh die Straßenseite.  
#
Yanazar schrieb:
Wo du schon in Niedersachsen bist, die bekommen als drittstärkster Verband natürlich zwei Teilnehmer, wenn es dabei bleibt, dass Dynamo vom Pokal 2012/13 ausgeschlossen wird.


Erstmal danke für die schöne Übersicht.

Falls der viertgrößte Verband einspringt für Dresden, dann ist das Württemberg.

http://www.dfb.de/index.php?id=11015

Der fünftgrößte wäre dann Hessen.

Was auch möglich wäre, wäre doch der 5. der Dritten Liga?! Und vor allem, Dresden wäre ja wahrscheinlich als Gästeteam gesetzt gewesen (da unter den ersten 14 der zweiten Liga nach dieser Saison, vermute ich), was bedeutet, dass der 15. der zweiten Liga nun auch auswärts ran müsste.
#
SVW92undSGE schrieb:
Ausstehend im April: VfB Oldenburg - SV Wilhelmshaven


Das wird ein Spiel Hassderbey hoch Zehn. Und soweit weg verlegt worden nur weil die In Oxxenburg nicht mit ihren Stadion fertig geworden sind. Und die das Heim recht nicht Tauschen wollten!


Es ist jetzt nicht so, dass ich deswegen nicht schlafen kann, aber wohin wurde das Spiel denn verlegt? Und wieso sollte OL in einem "Hassderbey hoch Zehn" [sic] freiwillig das Heimrecht tauschen?
#
DBecki schrieb:
SVW92undSGE schrieb:
Ausstehend im April: VfB Oldenburg - SV Wilhelmshaven


Das wird ein Spiel Hassderbey hoch Zehn. Und soweit weg verlegt worden nur weil die In Oxxenburg nicht mit ihren Stadion fertig geworden sind. Und die das Heim recht nicht Tauschen wollten!


Es ist jetzt nicht so, dass ich deswegen nicht schlafen kann, aber wohin wurde das Spiel denn verlegt? Und wieso sollte OL in einem "Hassderbey hoch Zehn" [sic] freiwillig das Heimrecht tauschen?  


das Stadion in Oldenburg wurde meine ich umgebaut. Deshalb hatten die auch 14 Auswärtsspiele hinter einander in der Niedersachsenliga.

Naja das es so ein Hassderby ist wußte ich gar nicht. Hätte gedacht Meppen ist Hassgegner Nummer 1 von Oldenburg aber naja. Warum nicht. Wenn das Derby denn noch gelebt wird und nicht so lahm ist wie Kiel - Lübeck bei 90% der aufeinander treffen in den letzen 7 Jahren.
#
SGE_Werner schrieb:
Yanazar schrieb:
Wo du schon in Niedersachsen bist, die bekommen als drittstärkster Verband natürlich zwei Teilnehmer, wenn es dabei bleibt, dass Dynamo vom Pokal 2012/13 ausgeschlossen wird.


Erstmal danke für die schöne Übersicht.

Falls der viertgrößte Verband einspringt für Dresden, dann ist das Württemberg.

http://www.dfb.de/index.php?id=11015

Der fünftgrößte wäre dann Hessen.

Was auch möglich wäre, wäre doch der 5. der Dritten Liga?! Und vor allem, Dresden wäre ja wahrscheinlich als Gästeteam gesetzt gewesen (da unter den ersten 14 der zweiten Liga nach dieser Saison, vermute ich), was bedeutet, dass der 15. der zweiten Liga nun auch auswärts ran müsste.


herrje, da komm ich wirklich total durcheinander. Wird Zeit, dass der DFB uns aufklärt, wie das ganze geplant ist.
#
general_chang schrieb:
DBecki schrieb:
SVW92undSGE schrieb:
Ausstehend im April: VfB Oldenburg - SV Wilhelmshaven


Das wird ein Spiel Hassderbey hoch Zehn. Und soweit weg verlegt worden nur weil die In Oxxenburg nicht mit ihren Stadion fertig geworden sind. Und die das Heim recht nicht Tauschen wollten!


Es ist jetzt nicht so, dass ich deswegen nicht schlafen kann, aber wohin wurde das Spiel denn verlegt? Und wieso sollte OL in einem "Hassderbey hoch Zehn" [sic] freiwillig das Heimrecht tauschen?  


das Stadion in Oldenburg wurde meine ich umgebaut. Deshalb hatten die auch 14 Auswärtsspiele hinter einander in der Niedersachsenliga.

Naja das es so ein Hassderby ist wußte ich gar nicht. Hätte gedacht Meppen ist Hassgegner Nummer 1 von Oldenburg aber naja. Warum nicht. Wenn das Derby denn noch gelebt wird und nicht so lahm ist wie Kiel - Lübeck bei 90% der aufeinander treffen in den letzen 7 Jahren.



Ja das stimmt das die Nur auswärstspiele haben.

Ne der SVW und der VFB ist hoch verfeindetet in den letzten paar monaten gabs ca 5 übergriffe vom Commando Donnerschwee gegen uns fans von den SVW. Der letzte Übergriff war. Wo ich mit mein bruder beim Auswärstspiel vom Braunschweig-Eintracht richtung Wilhelmshaven unterwegs waren. Dort wurden wir von ca 30 Ultras angegriffen. Wir konnten aber zumglück noch Grade flüchten. Aber wenn der SVW gegen den VFB spielt ist immer richtige Polizeipräsens. Naja das Spiel wird im Marschweg ausgetragen weil an den Datum wann das Spiel ist das Stadion fertig gestellt ist. Aber mal sehen!


Teilen