Hallo, am Anfang dachte ich, dass der SV Sandhausen nur kurtz in der nähe von den Aufstiegsplätzen in der Regionalliga Süd steht,aber sie halten sich oben und gewinnen fast immer in der lätzten Zeit. Frage:Haben die dort auch so einen Millionär? PS: Hab über die Suchfunktion keinen anderen Fred gefunden.Fals es ihn schon gibt, bitte schließen. Gruß hef_94
Ich weis nur, dass der Hopp die mal mit Hoffenheim fusionieren wollte, damit sein FC Rhein-Neckar gegründet wird. Da dies aber abgelehnt ist, weis ich nicht ob da auch so ein Millionär rummacht.
Die dürften sportlich den erfolg erreicht haben. Die RL Süd ist schon immer eine Liga gewesen, wo die Dorfklubs auf- und wenig verbliebenen Traditionsklubs absteigen. Der VfR Aalen liegt ja auch auf einem Aufstiegsplatz...
hef_94 schrieb: Hallo, am Anfang dachte ich, dass der SV Sandhausen nur kurtz in der nähe von den Aufstiegsplätzen in der Regionalliga Süd steht,aber sie halten sich oben und gewinnen fast immer in der lätzten Zeit. Frage:Haben die dort auch so einen Millionär? PS: Hab über die Suchfunktion keinen anderen Fred gefunden.Fals es ihn schon gibt, bitte schließen. Gruß hef_94
Nicht jeder kleinere Verein, der mal etwas besser dasteht, muss einen reichen Mäzen im Rücken haben, es kann durchaus auch mal an einer homogenen Mannschaft liegen, die man behutsam aufgebaut hat. Ob das jetzt in Sandhausen so der Fall ist, weiss ich nicht, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Hab das ja schon in meinem (wie siehts in der 3. und 4. Liga zukünftig aus-Thread) erwähnt...
Mich überraschts auch, zwar ist Sandhausen seit Ewigkeiten in der 4. Liga gewesen, aber dass die dann bei nem Aufstieg so abgehen, naja so Sachen solls geben.
@ Schoppenpetzer
Tja, dass die Traditionsvereine wie Darmstadt, Mannheim, Ulm etc. abgestiegen sind, da können sich deren Chefs oder ehemalige mal schön an die eigene Nase fassen. Wenn die Dorfvereine es immer wieder schaffen mit nicht allzu hohen Mitteln oben mitzuspielen, dann verdient das absoluten Respekt.
hef_94 schrieb: Hallo, am Anfang dachte ich, dass der SV Sandhausen nur kurtz in der nähe von den Aufstiegsplätzen in der Regionalliga Süd steht,aber sie halten sich oben und gewinnen fast immer in der lätzten Zeit. Frage:Haben die dort auch so einen Millionär? PS: Hab über die Suchfunktion keinen anderen Fred gefunden.Fals es ihn schon gibt, bitte schließen. Gruß hef_94
Nein oder zumindest nicht offiziell. Also das mit dem Millionär.
Tja, dass die Traditionsvereine wie Darmstadt, Mannheim, Ulm etc. abgestiegen sind, da können sich deren Chefs oder ehemalige mal schön an die eigene Nase fassen. Wenn die Dorfvereine es immer wieder schaffen mit nicht allzu hohen Mitteln oben mitzuspielen, dann verdient das absoluten Respekt.
Dagegen sage ich auch nichts! Fakt ist, daß für mich die RL Süd zutiefst langweilig und farblos ist. Die RL Nord hingegen schaue ich mir gerne in den Sportsendungen der dritten Programnme an. Am Abstieg von Saarbrücken hat ja leider Kassel ordentlich mitgewirkt...
sandhausen hat immer eine sehr gute nachwuchsarbeit gemacht: ich denke an den Bundes-Hansi Flick, an die sehr guten abwehrspieler Hans-Peter Makan und Rainer Zietsch, die beide beim VfB STuttgart dann mit den dortigen Stars große Erfolge feiern konnten + es zu einer nennenswerten anzahl von BuLi-Spielen dort brachten.
Naja ich glaube net das der Hopp da seine Hände im Spiel hat.. er hat ja jetzt erstmal des Stadion in Sinsheim zu bauen.. dann nebenbei ist der ja auch groß im Eishockey tätig bei den Adlern. Mir wäre es aber persönlich lieber gewesen er hätte en neuen Beton Klotz in Heidelberg gebaut, als in Sinsheim.
hopp hat seine hände mit drin.nach der geplatzten fusion zum FC Rhein-Neckar benutzt er nun solche Vereine als Talentschmiede. Dazu zählt auch noch astoria walldorf(OL BW)und demnächst wohl auch waldhof mannheim.(auch da soll wieder kohle fließen )außerdem gehört der sv sandhausen einem regionalen baulöwen der da richtig kohle rinpumpt.
Die haben aber schon ewig richtig starke Jugendmannschaften. Das war schon so, als ich selbst noch gekickt habe. Auch deren 1. Mannschaft kickt schon ewig auf halbwegs vernünftigem Niveau.
Ich meine nur. Sandhausen ist jetzt kein sonderlich neues Phänomen. Wenn man hier aus der Region kommt, kennt man die eigentlich.
Also ich habe am Anfang für SV Sandhausen gedacht sie werden Untergehen! Also ich habe mich geirrt die sind weit Oben. Also sie Spielen im Moment sehr Gut ich verfolge alle Spiele mit
Und ich erst... wenn man sich das anschaut, was im letzten jahr in sandhausen passiert is, is des eigentlich schon n kleines fußballwunder. und vor allem haben wir keinen mäzen wie hoppenheim. kann man echt null vergleichen. die fusion wurde von uns abgelehnt, da wir als verein geschluckt worden wären. und das hat sich auch gelohnt
Sandhausen stand doch glaub ich auch schon mal vor 20 Jahren oder so als Meister der OL Ba-Wü in der damaligen Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga, oder täusch ich mich da?
DBecki schrieb: Sandhausen stand doch glaub ich auch schon mal vor 20 Jahren oder so als Meister der OL Ba-Wü in der damaligen Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga, oder täusch ich mich da?
Das ist korrekt, laut meiner Recherche.
86/87
Damals gescheitert an Bayreuth und an den guahkuahkufhkjashfkjh von der anderen Mainseite.
am Anfang dachte ich, dass der SV Sandhausen nur kurtz in der nähe von den Aufstiegsplätzen in der Regionalliga Süd steht,aber sie halten sich oben und gewinnen fast immer in der lätzten Zeit.
Frage:Haben die dort auch so einen Millionär?
PS: Hab über die Suchfunktion keinen anderen Fred gefunden.Fals es ihn schon gibt, bitte schließen.
Gruß hef_94
Ich hätte mit weiß geschrieben, wäre sicher besser zu lesen als das.
Der VfR Aalen liegt ja auch auf einem Aufstiegsplatz...
Nicht jeder kleinere Verein, der mal etwas besser dasteht, muss einen reichen Mäzen im Rücken haben, es kann durchaus auch mal an einer homogenen Mannschaft liegen, die man behutsam aufgebaut hat. Ob das jetzt in Sandhausen so der Fall ist, weiss ich nicht, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Mich überraschts auch, zwar ist Sandhausen seit Ewigkeiten in der 4. Liga gewesen, aber dass die dann bei nem Aufstieg so abgehen, naja so Sachen solls geben.
@ Schoppenpetzer
Wobei bei Aalen... ja...
Das sind die Daten von http://www.kickersnews.de/?p=790
VfR Aalen 3,80 (3,60)
FC Ingolstadt 04 3,00 (3,30)
Wacker Burghausen 3,00 (2BL)
SpVgg Unterhaching 3,00 (2BL)
Stuttgarter Kickers 2,40 (2,40)
Sportfreunde Siegen 2,40 (1,70)
SV Sandhausen 2,00 (OL)
FSV Frankfurt 1,85 (OL)
SpVgg Elversberg 1,80 (1,30)
KSV Hessen Kassel 1,50 (1,29)
SSV Reutlingen 1,30 (1,10)
Jahn Regensburg 1,25 (OL)
SC Pfullendorf 1,20 (1,30)
FSV Oggersheim 1,20 (OL)
Nein oder zumindest nicht offiziell.
Also das mit dem Millionär.
Dagegen sage ich auch nichts! Fakt ist, daß für mich die RL Süd zutiefst langweilig und farblos ist. Die RL Nord hingegen schaue ich mir gerne in den Sportsendungen der dritten Programnme an.
Am Abstieg von Saarbrücken hat ja leider Kassel ordentlich mitgewirkt...
so wie die "rhein-neckar löwen" in der handball-bundesliga...............zum kotzen.........
ich denke an den Bundes-Hansi Flick,
an die sehr guten abwehrspieler Hans-Peter Makan und Rainer Zietsch, die beide beim VfB STuttgart dann mit den dortigen Stars große Erfolge feiern konnten + es zu einer nennenswerten anzahl von BuLi-Spielen dort brachten.
mfg WarEagle
MFG
Driwwelix
Auch deren 1. Mannschaft kickt schon ewig auf halbwegs vernünftigem Niveau.
Ich meine nur. Sandhausen ist jetzt kein sonderlich neues Phänomen. Wenn man hier aus der Region kommt, kennt man die eigentlich.
Das Fortuna Köln der 4. Liga oder neuerdings das Greuther Fürth
WIR BRAUCHEN DIE IDIOTEN NICHT WIR SCHAFFEN MIT UNSEREM EIGENEN GELD WIR BRAUCHEN VON SO EINEN W...... KEIN GELD
Also ich habe mich geirrt die sind weit Oben. Also sie Spielen im Moment sehr Gut ich verfolge alle Spiele mit
wenn man sich das anschaut, was im letzten jahr in sandhausen passiert is, is des eigentlich schon n kleines fußballwunder.
und vor allem haben wir keinen mäzen wie hoppenheim.
kann man echt null vergleichen.
die fusion wurde von uns abgelehnt, da wir als verein geschluckt worden wären.
und das hat sich auch gelohnt
wir haben jetzt die erste offizielle Fan Club Seite vom SVSandhausen.
www.hardtwald-supporters.de
Wer will kann gern vorbei schauen und grüsse hinter lassen
Das ist korrekt, laut meiner Recherche.
86/87
Damals gescheitert an Bayreuth und an den guahkuahkufhkjashfkjh von der anderen Mainseite.