>

Offizieller Spielthread SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt (12. Spieltag, 13.11.2010, 15:30)

#
[align=center]Also so langsam kann man schon Angst kriegen! Ok – dass man in Pauli gewinnt, war ja mal fällig! Aber was war denn das letzten Samstag? Ich meine, das hat wirklich Mühe gekostet, da im Eintracht-Archiv was positives über die Spiele der Eintracht gegen Wolfsburg zu finden! Da gabs nicht wirklich viel … und jetzt? Hauen die die mal eben so mit 3:1 ausm Waldstadion!

„Eintracht Frankfurt feierte gegen den VfL Wolfsburg den sechsten Sieg im siebten Pflichtspiel und avanciert langsam, aber sicher zu einem ernstzunehmenden Spitzenteam in der Bundesliga!“ So beginnt die Analyse auf kicker.de vom Spiel gegen Wolfsburg! Weiß nicht wie es euch geht, aber ich mußte diesen Satz 3mal lesen, um zu kapieren was da steht! Eintracht? Spitzenteam? Naja – lassen wir die Kirche mal im Dorf! Wir sind zwar von 5 auf 4 hochgehüpft, aber da geht’s immer noch mächtig eng zu in der Tabelle.



Aber träumen ist ja erlaubt, zumal es nach dem was momentan abgeht zu Saisonbeginn nun mal so gar nicht ausgeschaut hat! Da hätten sicherlich die Wölfe versucht das Spiel zu machen! So hatten die Herren aus der VW-Stadt doch einen gewissen Respekt vor den Adlern und zogen sich als Auswärtsmannschaft erst mal zurück! Uiweh – Eintracht muß das Spiel machen … das kann ja nix werden! Hallo – is doch jetzt alles anders! Sogar das kann sie mittlerweile! Wenn auch der finale Pass zunächst nicht ankam, sah das doch recht gefällig aus, was da von den Gastgebern kam! Und irgendwann kamen dann auch die Chancen – Kopfball Gekas in der 16., Freistoß Caio in der 22., als Köhler fast noch hätte abstauben können! Und in der 26. Minute dann schließlich das Tor durch – naja – überflüssig zu erwähnen durch wen! Schwegler legte auf Gekas auf, der nahm kurz Maß und drin das Ding im langen Eck – verdiente 1:0-Führung für unsere SGE!

Von den Wolfsburgern weiterhin nix zu sehen – höchstens sie nahmen die Hand zu Hilfe, wie der Herr Diego! Aber da hinten steht ja auch noch einer, der die Nummer 1 auf dem Rücken hat – sensationelle Parade von Oka, der die Pille noch an den Pfosten kratzen konnte! 3 Minuten später dann aber wieder die Adler – eine Kopfballabwehr landete bei Schwegler, der sich 25 Meter vorm Tor befand! Direkt daneben befand sich auch noch Caio, und hier kann ich mich dem HappyAdlerMeenz nur anschließen! Bloß gut dass Harry nix zu sagen hat! Denn Schwegler spielte nicht zu Caio, mußte er doch schon beim 1:0 den Ball auf Gekas vorlegen – ne – diesmal wollte ers selber machen! Und er machte es selber - haute drauf – und haute rein! Sensationelles Tor zum 2:0 für die Eintracht, mit dem es dann auch in die Pause ging! Auch weil Nikolov auch die 2. Chance der Wölfe vereitelte!

Die 2. Hälfte war 10 Minuten alt, als bei einer Ecke Franz im Strafraum zu Fall kam! Nein, Herr Dzeko! So eine Szene kommt nicht 10mal in einem Spiel vor, wie Sie den Sky-Reportern in die Mikros säuselten! Klar fiel unsere Nr. 4 leicht, aber was da gezogen und gezerrt wurde – ich denke es gibt neben Herrn Sippel noch andere Schiris, die da Elfer pfeiffen! Elfer? Klare Sache diesmal – Gekas – da war er ja nicht selber gefoult worden – konnte also nur gut gehen! Gings auch – so grade noch! Keeper war zwar noch dran, aber da kräht kein Hahn mehr nach – 3:0!

3:0? Gegen Wolfsburg??? Das mußte ein Traum sein! Der leider nicht allzu lange währte! 11 Minuten später zappelte das Leder dann plötzlich doch noch im Tor von Nikolov – nur noch 3:1! Aber Wahnsinn, welches Feingefühl die Nordwestkurve mittlerweile entwickelt hat! In Sekundenbruchteilen wurde vom Feier-Modus wieder in den Support-Modus geschaltet! Auf geht’s Adler – weiter geht’s – jetzt nicht unterkriegen lassen! Doch erstmal noch Dzeko, aber einmal mehr der heute überragende Nikolov im Weg! Auf der anderen Seite waren es einmal mehr Gekas und dann Jung, der nach super Pass von Ochs an Benaglio scheiterte! Auch Caio und Fenin hatten noch ihre Chancen, während auf der anderen Seite nochmal Oka zeigte, dass er heute – fast – unschlagbar war! Parade gegen Mandzukic – und Sekunden später Parade gegen Dzeko – Wahnsinn!!!

Und ich weiß nicht wies euch geht, aber ich hätt absolut nix dagegen, wenn dieser Wahnsinn heute weitergeht!

Und damit herzlich willkommen zum 12. Spieltag

An dem die Eintracht dem nächsten grün-weißen Nordverein zerlegen wird!

Die heutige Begegnung lautet



gegen unsere



Und im Gegensatz zu Wolfsburg dürften es hier einige User mehr sein, die wissen, dass wir dort nicht immer nur verloren haben! 1. Spieltag 2009/2010! Neuer Trainer, neues Glück? Naja – nix dagegen – aber wenn man eine ganze Saison lang nicht einen einzigen der sogenannten „Großen“ schlagen konnte, wird das ja wohl kaum am 1. Spieltag der neuen Saison der Fall sein, oder? Auch wenn der Neu-Trainer erstmal was von 46 Punkten erzählt hat – jaja – is klar! Die Saison vorher so grade noch im Mittelfeld gelandet und jetzt schon 46 Punkte ausgeben – die werden in Bremen direkt mal auf die Nase kriegen! Dachte sich auch der Spielthreaderöffner, als er – ja – auch sowas gibt’s in Zeiten von Sky und Internet-Streams noch – es sich bei einem Bekannten auf der Terasse mit einem Bier gemütlich machte! Der 30 Jahre alte Kofferradio lief wie eine 1 – es konnte los gehen!
Ok – zugegeben – wie der ein oder andere weiß, bin ich in Unterfranken – und damit in Bayern beheimatet, wo man als radiohörender Fußballfan eben auf das Hausradio des FC Bayern – Bayern 1 angewiesen ist! Soll heißen: Stundenlange Einblendungen aus München und Nürnberg – und zwischendrin – so als kleine Nebensätze – mal die Infos was auf den anderen Plätzen so passiert! Aber ich erwartete ja auch nix! „Und wir haben das erste Tor – das ist in Bremen gefallen!“ SCHEISSE! Erwartet hab ich zwar nix, aber mußte das gleich so losgehen? „… aber geschossen hat es nicht der SV Werder, sondern der Gast aus Frankfurt!“ WAAAAAAAS? Tatsächlich! Amanatidis



machte auf Vorlage von Teber das 1:0! Gibt’s ja gar net! Wir? Führen? In Bremen? Pfeiff ab!!! Mir völlig wurscht, dass grad erst 6 Minuten rum sind – pfeiff ab! Dass die Eintracht dann super nachlegte, bekam man – wie erwähnt – so in Nebensätzen mit! Genauso wie die Tatsache, dass Bremen in der 13. Minute durch einen Elfmeter durch Özil ausgeglichen hatte! Mist! Zum Glück hatte ich da noch keine Bilder gesehen, sonst würde der alteherwürdige Radio nicht mehr funktionieren! Keine Schwalbe – ne – aber schon dreist gefallen und genauso dreist gegrinst hinterher – danke Herr Özil! Aber hilft ja nix – stehts halt 1:1!
Klar, dass es jetzt mit der Eintracht-Herrlichkeit vorbei sein würde! Aber zwischen Dauerschaltungen aus Nürnberg (die Bayern spielten zum Glück erst abends um halb 7)  hörte man aus Bremen erstaunlicherweise immer wieder Sätze wie „Die Eintracht hier nach wie vor die bessere Mannschaft!“. Was war denn da los? Im Eintracht-Archiv liest man heute noch, was man damals in der Sportschau abens zu sehen bekam! Angriff auf Angriff rollte auf das Werder-Tor zu – doch der Ball wollte nicht rein!
Dann kam die Zeit, in der auch alle nicht-bayerischen Fußballfans höchst gespannt dem Radio lauschten – es folgte die 5-Minuten-Konferenz aller Samstagsspiele! „Tor in Bremen!“ – neeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Nein, nein, nein! Oder – DOOOOOOOOOCH! Eintracht führte – nicht Werder! Und wieder wars Amanatidis! Und wieder war Teber beteiligt – der auf Ochs – Ochs mit der Flanke –



da steht Meier, der super auf Ama ablegte – und der schob ihn rein – 2:1 Eintracht – in Bremen! Gibt’s doch gar nicht!
Jetzt irgendwie – iiiiiiiiiiiirgendwie so in die Kabine kommen – nä! 2 Minuten später erneut „Tor in Bremen“ – na diesmal aber für Werder, oder? Leider ja … Sanogo zum 2:2-Ausgleich … wär ja auch zu schön gewesen …

2. Halbzeit! Leider ohne Ama, der sich – nach kurzem vergeblichen Versuch, obs weitergehen kann, von jedem Spieler einzeln verabschiedet, und jedem Mut macht, der ihm entgegen kommt! Tolle Szenen! Eben doch noch unser Käptn, auch wenn ers nicht mehr war! Für Ama kam Fenin in die Mannschaft und – ja – das war auch im Radio, sowohl in den kurzen Nebensätzen, als auch dann in der Konferenz ab 16:55 Uhr zu spüren! Jetzt war Werder am Drücker! Da hat man sich dann schon gewünscht „Schrei bloß nicht rein – schrei bloß nicht rein, du da in Bremen!“ Tat er auch nicht – er war in Minute 71 live drauf: „Westerthaler – in der zentralen Position – nur Sforza hat er noch vor sich …“ – ähm – hoppla – falsches Spiel, bitte das zu endschuldigen! Weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was der Herr Kommentator da erzählt hat! Irgendwas von einer Ecke muß es wohl gewesen sein, die Ochs auf Teber hereingab – der verlängerte das Leder mit dem Kopf – und da stand Fenin mit dem Knie – 3:2 Eintracht! Natürlich mußte ich nochmal nachfragen, weil ich das nicht glauben konnte: „Die Eintracht führt wirklich in Bremen???“ – Ja – tat sie! Aber es waren noch 20 Minuten! In denen aber auch die Eintracht ihre Chancen hatte durch Fenin und Caio! Und durch weitere Konter wie beispielsweise über Köhler und Fenin! Kurz vor Schluss wars nochmal Elfmeterschinder Özil mit einem Solo – aber Nikolov war auf dem Posten!
Es war geschafft – es war tatsächlich geschafft!



Eine Saison gar nix und dann gleich am ersten Spieltag einen ganz großen geschlagen – und das auswärts! Hammer!!!

Auch wenn das soooo neu nun auch wieder nicht war! In der Saison 2006/2007 – auch da übrigens wieder bei selbigem Bekannten und vor selbigem Radio gabs am 33. Spieltag ein 2:1! Auch daran werden sich die meisten noch erinnern! Abstiegskampf, Zittern – dann das 4:0 gegen unseren Pokalachtelfinalgegner Aachen und eben das 2:1 durch Amanatidis und ein Eigentor von Naldo!

Abstiegskampf? Bremen? Auswärts? Ha – jetzt weiß ich auch, warum ich eben auf besagten Radiokommentar gekommen bin! 98/99 – klar – 5:1 gegen Lautern! Aber bekannterweise hätte das alles nix genutzt, wenn man nicht die anderen 3 Spiele zuvor auch gewonnen hätte! Und das erste Spiel dieser 4er-Siegesserie war – auswärts in Bremen! Alex Schur brachte die Eintracht in der 55. Minute in Führung – Sobotzik legte in Minute 70 nach – der Anschlusstreffer von Bode 2 Minuten später hatte glücklicherweise keine Auswirkungen mehr!

Aber – ähm – was mir an alledem nicht gefällt: 3:2 2009/2010; 2:1 2006/2007; 2:1 1998/1999. Und dann gabs da noch ein 2:1 88/89, ein weiteres 3:2 83/84, immerhin ein 2:0 78/79, ein 2:1 75/76 und auch 73/74 und ein 1:0 68/69!
Wuaaaaaaah wie eng! Als ob wir diese Saison nicht genug gezittert hätten und genug graue Haare bekommen hätten – wenn wir in Bremen gewinnen sollten, dann kann das ja wieder nur ne gaaaaaaaanz enge Kiste werden!

Oder? Nö! Einen Sieg hab ich nämlich noch vergessen! Saison? Ich zitiere mal aus dem Eintracht-Archiv: „Die Eintracht beginnt also mit Dr. Kunter im Tor, Trinklein als Libero, Körbel für den abgewanderten Kliemann als Stopper und Reichel und Kalb als Außenverteidiger, im Mittelfeld mit Hölzenbein, dem endlich verletzungsfreien Nickel sowie dem Neuzugang Beverungen und Kapitän Grabowski, im Sturm steht neben Rohrbach Roland Weidle!“ Damit ist schon mal klar, in welche Richtung es geht – ich sags euch aber gern genauer: Es war die Saison 74/75 und es war – klar – wenn es großes aus Bremen zu berichten gibt, kanns ja nur der 1. Spieltag sein!

Die Vorzeichen waren allerdings etwas anders als 32 Jahre später! Bremens Trainer Piontek war im Vorfeld beeindruckt von der Mannschaft aus Hessen – nicht zuletzt wegen den zwei frischgebackenen Weltmeistern



in deren Team! Und wie die Eintracht 2006/2007 konnte 74/75 Werder die Partie zunächst offen gestalten! Jedoch ohne Torerfolg und so allmählich setzte sich dann auch die spielerische Stärke und die Cleverness der Hessen durch! Besonders beachtlich hierbei die Verfassung der beiden besagten Weltmeister – Grabi und Holz! Alle WM-Spiele gespielt, dann noch die 120 Minuten des Pokalfinals gegen den HSV in den Knochen – und trotzdem topfit! An dieser Stelle einen schönen Gruß an die bajuwarischen Jammerlappen aus München!
Und in Minute 24 war es dann soweit! Bernd Nickel



machte seinem Spitznamen alle Ehre und hämmerte das Leder an Bremens Keeper Burdenski zum 1:0 für die Eintracht in die Maschen! 2 Minuten vor der Pause war es dann Gert (an dieser Stelle dickes Sorry, dass ich im HSV-Thread seinen Namen mit „d“ hinten geschrieben hab) Trinklein!



Jener Gert Trinklein, der sich schon im Pokalfinale nicht an die strikte Order von Dietrich Weise „bleib bloß hinten!“ hielt, und der dort mit einem Sololauf  ein Tor erzielte, tauchte also auch in Bremen 16 Meter vor dem gegnerischen Tor auf – zog von dort ab und erzielte das 2:0! Ohweh – hoffentlich is der Herr Trainer da nicht allzu böse?!? War er nicht! Eher war da etwas zu hören von: „Wenn ein Libero häufig nach vorn geht, ist das nicht ganz ungefährlich. Aber wenn er dabei solche Tore wie Trinklein macht, kann man sich als Trainer nur sehr freuen!“

Zweite Halbzeit! Und es ging so weiter, wie es in Halbzeit 1 aufgehört hatte! Die Bremer wußten nicht, wie ihnen geschah! Wie sonst ist der verzweifelte Ruf von Höttges gen Trainerbank zu verstehen: „Trainer, haben die Frankfurter eigentlich 12 Mann auf dem Platz?“ Aber keine Angst – alles korrekt! Es waren nur 11! Aber da waren eben unter anderem 2 Weltmeister dabei, die ihre Form in die neue Saison retten konnten! Aber es wäre nicht richtig, hier jemanden hervorzuheben – alle haben sie an diesem ersten Spieltag 74/75 großartig gespielt! Und so konnten sich die Bremer beim Fußballgott bedanken, dass sie nur mit 0:3 verloren! Tommy Rohrbach nämlich-



damals als das bekannt, was heute auf Bremer Seite Arnautovic ist – er fehlte vor der Saison beispielsweise beim offiziellen Fototermin! Dafür war er eine Minute vor Schluss zur rechten Zeit am rechten Ort und erzielte den Endstand!
Und ein größeres Kompliment als das, was der Bremer Mannschaftskapitän nach dem Spiel sagte, gibt es eigentlich für die Eintracht nicht! Habt ihr ihn erkannt? Jawollja – das  war er – Zigarren-Man Rudi Assauer: „Heute haben Amateure gegen Profis verloren!“

******

Nun – Amateure stehen bei den grün-weissen heute nun nicht gerade auf dem Platz – auch wenn Werder zuletzt in Stuttgart mit 0:6 unter die Räder kam!

Diese Herren hier

Wiese

Bargfrede  Mertesacker  Prödl  Wesley

D. Jensen  Frings

Hunt  Marin

Arnautovic  Hugo Almeida

werden denen



und natürlich auch denen:



alles abverlangen!

******

Hm – für den hammer noch gar keinen Spruch! Wie wärs mit: “Wär schön wenn heut der Gekas träfe, denn Schiri ist der ... (jaja is schlecht, ich weiß!)

Schiedsrichter:  Gräfe  (Berlin)
Assistenten: Häcker (Pentz), Bartsch (Neustadt-Glewe)
Vierter Schiedsrichter: Bandurski (Oberhausen)







******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Mein Dank gilt natürlich – wie fast schon gewohnt – auch heute Nuriel für die Southpark-Aufstellung!

Und einmal mehr gilt mein Dank und meine Anerkennung Frank und seinem Team für das Eintracht-Archiv aus dem natürlich auch heute wieder sämtliche Bilder und Informationen stammen!

Aber irgendwie – das ganze nur online und als elektronische Daten ... ist doch auf Dauer auch langweilig, oder? Aber dafür – genau dafür gibts ja das Eintracht-Museum in der Haupttribüne des Waldstadions! Ob das nun der Nagel ist, der dareinst das Schienbein von Charly Körbel zusammengehalten hat oder der gigantische La-Coruna-Pokal! Es gibt viel zu sehen und zu erleben - und das soll auch so bleiben! Deshalb:



UNTERSTÜTZT DAS EINTRACHT-MUSEUM!!!

Damit es uns und unseren Kindern dann in 50 Jahren noch erzählen kann, wie geil das war – wie geil das war am 13. November 2010 als die Eintracht in Bremen gewann! Allerdings muß sie das erstmal tun! Daher:

AUF GEHTS ADLER!!!!
AUSWÄRTSSIEG!!!

#
Auswärtssieg
#
yeah, Oko ist doch da...dann kann ja nichts schiefgehen   Auswärtssieg!
#
2:4 - Doppelpack Torefanis SGEkas, Caio, Altintop
#
irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl für
heute...  

Hoffe natürlich trotzdem, dass wir was Zählbares
aus Bremen mitnehmen...
#
Die Sonne geht gerade noch mal auf!
#
wooooooh, sauber, danke Dir oko!
#
Da biste ja Oko   . Danke wie immer  

Und das nächste Mal sagste bitte vorher Bescheid, wenns später wird . Mir habbe uns ja schon Sorje gemacht  

Na denn,  AUSWÄRTSSIEG !
#
Motto des heutigen Tages: "Fische versenken!"
#
Nuriel schrieb:
yeah, Oko ist doch da...dann kann ja nichts schiefgehen   Auswärtssieg!


Allez Allez Allez Hoo!   1:3!  
#
Eintracht!!!
#
ich kanns kaum erwarten


hoffe mal stark auf nen sieg bei den bremern..



EINTRACHT!
#
Mein Vertrauen hat sich ausgezahlt, danke für den tollen Thread Oko!
#
Offizielle Aufstellung laut Bundesliga.de:

Nikolov
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler Köhler
Ochs Altintop
Caio
Gekas
#
Aufstellung ist ja schon da

Silvestre hinten links, ein Traum

Bei uns alles wie gewohnt:

Nikolov
Jung Franz Russ Tzavellas
    Schwegler Köhler
Ochs     Caio       Altintop
        Gekas
#
Aufstellung der Fischköpp laut Bundesliga.de:


Wiese
Pasanen Mertesacker Prödl Silvestre
Frings Jensen
Marin Wesley Hunt
Wagner
#
Also bei dem alten Mann hinten links, sollte unsere rechte Seite wieder was reißen können.

Was ich von Wagner alleinig im Sturm halten soll, weiß ich noch nicht...
#
Almeida nicht mal auf der Bank.
#
Gut das Caio jetzt schon fast Stammspieler ist, so kann in 1 1/2 Jahren keiner sagen er hätte seine Spiele nicht bekommen  
#
was habe ich die ganze woche über gehofft, dass silvestre sich nicht verletzt.


Teilen