>

Suchfunktion

#
pipapo schrieb:
Sehe es jetzt auch, Mods haben das  ,-)

Kümmere mich da mal drum, so ist es in der Tat nicht optimal.

[big][big][big]ICH FASSE ES NICHT[/big][/big][/big][/big]
(jaja, sperr mich ruhig, aber das war jetzt wirklich der Überhammer)

Das heißt doch wieder mal, dass YUM auch Euch gegenüber nicht kommuniziert, wie man die Performanceprobleme in den Griff bekommen hat, nein, Euch sogar ein Potemkinsches Dorf baut, damit Ihr denkt, es sei alles gut. Und ich wundere mich die ganze Zeit, warum es in Bezug auf die Suchfunktion hier so relativ friedlich bleibt ...

Und Ihr sperrt weiter freudig Threads mit dem Hinweis auf schon bestehende, nicht ahnend, dass man diese mit der Suchfunktion gar nicht mehr auffinden kann.

Sorry, liebe YUMMER, aber das ist noch eine Nummer schlimmer, als ich es befürchtet hatte.
#
Oh, aber man kann wieder mehrere Worte eingeben. Umlaute gehen auch. Sogar "suchbegriff" (kleingeschrieben, wo ist das Problem?) geht.
#
Ich habe gerade noch ein wenig geforscht, was denn wohl wieder so alles geht beim Suchen, wenn man mehrere Suchbegriffe eingibt:

Suchbegriffe durch Leerzeichen getrennt - Die Ergebnisse enthalten jeweils alle Suchbegriffe (Logisches UND)

Suchbegriffe (nur!) durch Komma getrennt - Die Ergebnisse enthalten mindestens einen Suchbegriff (Logisches ODER)

Dem Suchbegriffe ist ein Minuszeichen vorangestellt - Nur Ergebnisse werden angezeigt, die den Suchbegriff nicht enthalten (Logisches NICHT)

Desweiteren werden nur vollständige Suchbegriffe gefunden, wenn keine Wildcard (*) angegeben ist. Oder andersrum: Bei der Suche kann der Stern als Wildcard benutzt werden (Das Fragezeichen als Wildcard hat übrigens eine Wirkung, die sich mir noch nicht erschlossen hat).

Vielleicht wird das hier ja noch um weitere Erkenntnisse ergänzt ...

Häppy Sörtsching!
#

Mehr?
#
Hab dein "Sörtsching!" als Suchanlass und testing des ? genommen.
Scheinbar wird für die Suche das ? durch das , ersetzt (also Sörts?hing! = Sörts,hing!)
Korrekt wäre das Fragezeichen als Platzhalter für genau 1 Zeichen.
#
Ich hab ab heute meine eigene "Suchmaschine" hier im Forum....
#
Brady schrieb:

herzlichen glückwunsch
#
Was ist jetzt mit der Suchfunktion?
Hab eben versucht nen alten Fred wieder zu finden, in dem es um DVD geht...aber das geht ja net....
#
Die Suchfunktion wird gerade komplett überarbeitet und anschließend hier implementiert.
Dies kann aber noch ein wenig dauern.
#
vielleicht auch insofern überarbeitet, dass man auch innerhalb eines threads (welche bei brisanten themen gut und gerne dreistellige beiträge haben können) suchen kann?
#
Vor ein paar Wochen schrieb mir Isi, bei ihr gäbe es ein "mehr" in der Suchfunktion (Firefox 3). Ich habe nun auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Browsern (auch Firefox 3) gesurft, mir ist das "mehr" nicht begegnet. Ist Isi nun der Sonderfall, oder bin ich es?
#
"Ich suche nicht. Ich finde" Sind wir nicht auch alle irgendwie Picassos  
#
Ihr seid beide ganz bezaubernde Sonderfälle.    

Ansonsten steht alles zur Suchfunktion in meinem vorhergehenden Beitrag in diesem Thread. Daran hat sich aktuell nichts geändert.
#
Brady schrieb:

Brady schrieb:
Was ist jetzt mit der Suchfunktion?
Hab eben versucht nen alten Fred wieder zu finden, in dem es um DVD geht...aber das geht ja net....
[/quote]

Wie passt denn das zusammen?
#
dawiede schrieb:

Meine persönliche Suchfunktion war zu dem Zeitpunkt nicht online....
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:

Meine persönliche Suchfunktion war zu dem Zeitpunkt nicht online....

Kunde bei YUM, oder was?
#
Hat nur peripher mit der Suchfunktion zu tun:

Sehr schön finde ich, dass die Nummerierung der Threadseiten nun oben und unten aufgeführt sind, so dass man nicht immer nach unten scrollen muss, um sich durch die Seiten zu hangeln. Wenn man einen Suchbegriff eingegeben hat, kommt die Ausgabe aber "old stylished" daher, die Seitenzahlen werden da nur unten angezeigt. Es wäre schön, wenn man das angleichen könnte.
#
pipapo schrieb:
Die Suchfunktion wird gerade komplett überarbeitet und anschließend hier implementiert.
Dies kann aber noch ein wenig dauern.
...wie schauts aus kann man schon ungefähr sagen wann wir endlich mit einer guten Suchfunktion rechnen können    
#
Ich warte seit letzter Woche auf eine Statusmeldung, die sich (für mich verständlich) durch die aktuellen Probleme und den Ausfall leider verzögert.
Sobald ich mehr weiß, gibt es eine Benachrichtigung.
#
Frage: gibt es denn z. Zt. eine Anleitung wie ich die aktuelle Suchfunktion besser nutzen kann, so wie "schlusskonferenz bei # 43" beschrieben hat?

Ich suche z Bsp. einen alten Premierethread von mir...gebe ich einfach Premiere ein erhalte ich 12540 Antworten... kann ich die Suche hier eingrenzen d.h. das nur Antworten erscheinen wo Premiere in der "Überschrift" angegeben ist?

Teilen